(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Hi,


    nein nein. Ich werfe euch beiden da nicht durcheinander. Anneliese hat sich sehr abfällig und so geäußert das er den Eindruck erweckt hat das er nach wie vor Einblick in die Sponsorensituation hat und hat eben auch Studti extrem angegriffen was ich in der Form einfach ungeheuerlich finde.


    Da bist du außen vor ;)


    Hier aber mal den Post von Anneliese auf den ich meine Frage bezog:



    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Da es hier ja von willi&co Vorschläge zur Verbesserung eingefordert wurden fange ich mal an, diese resultieren aus meinen Erfahrungen im VIP Bereich und im Umgang mit dem Verein:


    1. Die Besucher im VIP Raum sind die Top Kunden des Vereins. Gerade diejenigen, die über eine Saison hinweg an festen Tischen -möglicherweise mit eigenen Kunden- sitzen, haben die Erwartung, dass auch mal jemand des Vereins an den Tisch kommt. Das ist in der Vergangenheit nicht passiert, wenn überhaupt waren es Schwick und Studtrucker, die nicht nur mit den eigenen Kollegen geplauscht haben. Das Betüddeln der Gäste sollte also praktiziert werden.


    2. Auch nach einer Sponsoringvereinbarung ist es erlaubt mal nach dem Rechten zu fragen und sich zu melden. So kann man auch mal die Frage nach Zusatzgeschäft stellen oder erste Unzufriedenheiten erkennen. In besonderen Situationen, sollte man proaktiv auf seine Kunden zugehen um Vertrauen zu erhalten.


    3. Wechselnde Ansprechpartner und Zuständigkeiten sollte auch der Kunde erfahren um sich nicht verloren zu fühlen.


    4. Bei einer Kündigung sollte man den Partner anrufen und versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen statt nur eine schriftliche Bestätigung zu versenden.


    5. Insgesamt sollte man den Wünschen der Sponsoren/Fans offen gegenüber stehen und deren Ideen dort wo es möglich ist nutzen und einfließen lassen. Der ein oder andere Fehler der Vergangenheit wäre vermieden worden.


    6. Und zunächst letzter und wichtigster Punkt: Transparenz dort wo möglich und Verschwiegenheit wo es geboten ist. Nichts ist schlimmer als den Eindruck zu haben, das Offenheit immer nur dann ein Thema ist, wenn der Druck besonders hoch ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Im Zuge der Aufwertung der Sponsoren hatte ich in der letzten Saison interessante Gespräche mit Heinz Anders.


    Meine Frage war da an ihn warum denn keine Spieler vor, während und vor allem nach dem Spiel in den Buisenss Bereich der Ost kommen.


    Es gab diese Idee wohl schon schon mal, aber direkt nach dem Gespräch hatte Heinz das mit Sport5 umgesetzt und die verletzten, gesperrten oder anderweitig nicht im Kader befindlichen waren vor dem Spiel dann im VIP Bereich und führten Pläuschchen mit den Sponsoren und deren Gästen.


    Dies schien wirklich gut anzukommen und weil Heinz ein Mann der Tat ist, wurde diese Sache direkt ausgeweitet und beim Spiel darauf waren dann auch die Spieler die gespielt haben zum essen nicht mehr auf der alten West, sondern ebenfalls autogramm und gesprächsbereit im VIP Bereich der Ost.


    Sowas wertet den Besuch für die Sponsoren auf, diese haben oft ihre Kunden mit dabei und da ist es immer gut wenn da plötzlich ein Katongo rumläuft etc.


    Was man da jetzt ausweitend und als Idee noch machen könnte, das man die Stammspieler dann nicht alle zusammen hinten in die Ecke setzt, so wie in den letzten Spielen der letzten Saison, sondern diese in kleinen Gruppen im VIP Bereich an mehrere Tische verteilt um so überall das Gefühl zu haben das die Jungs da sind.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ... so geäußert das er den Eindruck erweckt hat das er nach wie vor Einblick in die Sponsorensituation hat...


    Richtig!

  • Was ich ja verwunderlich finde ist, dass im Zusammenhang mit der "Rettung" des Vereins ja auch immer wieder Gerry Weber groß im Kurs stand. Wenn man sich aber jetzt die Sponsoren anschaut, hat es seitens Gerry Weber scheinbar nicht mal zum "Premium Partner" gereicht, sondern sie finden sich nur unter den deutlich zahlreicheren Sponsoren wieder. Dadurch wirkt die Sponsorenwand hinter den Interviews ja doch sehr irritierend leer. Genau wie mich wunder, dass Gauselmann scheinbar gar keine Webepräsenz erhält, so gewünscht?


    Durch diese ganze Sponsorenaufteilung blickt aber wahrscheinlich eh nur Sportfive durch ... Teuto Glas hat seine Webefläche ja ganz schick erneuert, taucht aber nicht mal als Business Club Mitglied auf.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Genau wie mich wunder, dass Gauselmann scheinbar gar keine Webepräsenz erhält, so gewünscht?


    Sonst würden sie doch wohl mit Sicherheit irgendwo auftauchen.
    Und hat Gauselmann nicht nur einen Kredit gegeben? Das hat dann mit Sponsoring ja auch nichts zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Laut WDR Text will Gerry Weber noch einmal "nachschießen"...


    Macht ja auch Sinn, so wie aktuell kann es nicht weitergehen.


    Es sei denn, das Geld muß ausschließlich dafür verwendet werden die Etatlücke Zuschauerzahl >15.000 zu schließen, dann bleibt wohl nix für die notwendige (aus meiner Sicht im Moment sehr wohl erforderlich) sportliche Verstärkung übrig.


    Bin gespannt, wie das nächste Kapitel im Buch Arminia Bielefeld geschrieben wird...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Laut WDR Text will Gerry Weber noch einmal "nachschießen"...


    Da hätte man ihn aber auch etwas früher drauf hinweisen können, dass der Klassenerhalt schwer bis unmöglich werden würde, wenn man nahezu jeden Spieler mit Qualität abgibt und als Ersatz nur Quantität holt. Ganz ehrlich, da sind wieder Fehler gemacht worden in der sportlichen Führung, schlimmer hätte es ein Saftig auch nicht machen können. Da denkt man immer es wird besser, aber Pustekuchen. Immer der selbe Mist.

  • Unglaublich - da kündigt einer an, Geld zu geben und es ist wieder falsch.


    Ihr kommt mir vor wie der Mensch, der aus der Parklücke will und keiner
    lässt ihn. Nach langer Zeit hält endlich einer und lässt ihn raus. Da kurbelt
    unser Mann - ich nenn ihn mal Stefan - die Scheibe runter und brüllt:
    "Wurd auch Zeit, Sie Rindvieh !"
    ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Da hätte man ihn aber auch etwas früher drauf hinweisen können, dass der Klassenerhalt schwer bis unmöglich werden würde, wenn man nahezu jeden Spieler mit Qualität abgibt und als Ersatz nur Quantität holt. Ganz ehrlich, da sind wieder Fehler gemacht worden in der sportlichen Führung, schlimmer hätte es ein Saftig auch nicht machen können. Da denkt man immer es wird besser, aber Pustekuchen. Immer der selbe Mist.


    Hat der Weber denn null Ahnung vom Fußball?
    Denn das was du da beschreibst, ist ja für jeden durchschnittlich intelligenten Fan ersichtlich.


    Ich persönlich glaube nicht, dass im Sommer mehr Geld von den Sponsoren gekommen wäre. Auch nicht wenn man sie auf die möglichen Probleme des Kaders hingewiesen hätte.

    Für immer Arminia!


  • Ach Andreas, es hat einfach keinen Sinn, weil Du mich einfach falsch verstehen möchtest. Ist mir auch recht, was soll's.
    Es ist natürlich nicht falsch, dass ein GW noch mehr Geld im Verein versenken möchte. Aber das was hier eingetreten ist habe ich schon vor Wochen gesagt. Da wurde nur Schrott verpflichtet und jetzt wundert man sich über das Ergebnis und ein GW will/soll Geld nachschiessen. Sorry, aber das ist mehr als dämlich. Und zwar nicht von Weber, denn der ist für das sportliche Desaster in keiner Weise verantwortlich, sondern von Ziege, Brinkmann & Co. Bleibt nur zu hoffen, dass es für eine Rettungsaktion zur Winterpause nicht schon zu spät ist. Ich kann mich tatsächlich nicht an irgend eine Verpflichtung zur Winterpause erinnern, die uns in irgend einer Weise entscheidend weiter gebracht hätte. Und in diesem Jahr müsste sie vermutlich ein mittleres Weltwunder vollbringen.
    So, und jetzt kannst Du, lieber Andreas, wieder sagen ich würde GW anbrüllen.

  • Naja ich denke die Sponsoren haben erst mal versucht obs auch ohne mehr Geld klappt.
    Dass es jetzt im Nachhinein teurer wird, ist eben das Risiko bei diesem "Glücksspiel". Ihr Geld, das sie im Sommer investiert haben, wollen sie ja auch nicht abschreiben.
    Aber ich kann nur immer wieder Herrn Weber danken und Co. danken, dass sie so zu Arminia stehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Da hätte man ihn aber auch etwas früher drauf hinweisen können, dass der Klassenerhalt schwer bis unmöglich werden würde, wenn man nahezu jeden Spieler mit Qualität abgibt und als Ersatz nur Quantität holt. Ganz ehrlich, da sind wieder Fehler gemacht worden in der sportlichen Führung, schlimmer hätte es ein Saftig auch nicht machen können. Da denkt man immer es wird besser, aber Pustekuchen. Immer der selbe Mist.


    :wall:Warum bewirbst Du DICH denn nicht selbst bei Arminia :wall:
    Sei froh, daß die Wirtschaft geholfen hat u das auch weiterhin tun wird!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hat der Weber denn null Ahnung vom Fußball?


    Wohl nicht, oder er hat keinen Einfluss auf die Verpflichtungen. Und ja, es gibt hier im Forum massenweise Leute, die das Desaster schon vor Wochen gesehen haben. Andere sehen es allerdings auch dann nicht, wenn wir mal wieder eine Liga tiefer spielen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ach Andreas, es hat einfach keinen Sinn, weil Du mich einfach falsch verstehen möchtest. Ist mir auch recht, was soll's.
    Es ist natürlich nicht falsch, dass ein GW noch mehr Geld im Verein versenken möchte. Aber das was hier eingetreten ist habe ich schon vor Wochen gesagt. Da wurde nur Schrott verpflichtet und jetzt wundert man sich über das Ergebnis und ein GW will/soll Geld nachschiessen. Sorry, aber das ist mehr als dämlich. Und zwar nicht von Weber, denn der ist für das sportliche Desaster in keiner Weise verantwortlich, sondern von Ziege, Brinkmann & Co. Bleibt nur zu hoffen, dass es für eine Rettungsaktion zur Winterpause nicht schon zu spät ist. Ich kann mich tatsächlich nicht an irgend eine Verpflichtung zur Winterpause erinnern, die uns in irgend einer Weise entscheidend weiter gebracht hätte. Und in diesem Jahr müsste sie vermutlich ein mittleres Weltwunder vollbringen.
    So, und jetzt kannst Du, lieber Andreas, wieder sagen ich würde GW anbrüllen.


    Damit hast Du natürlich recht :), kam in dem anderen Posting nicht so rüber

  • Zitat

    Original von Arminin


    :wall:Warum bewirbst Du DICH denn nicht selbst bei Arminia :wall:
    Sei froh, daß die Wirtschaft geholfen hat u das auch weiterhin tun wird!


    Wäre ich "die Wirtschaft", ich würde entweder gar nicht erst Geld in so ein Chaos stecken oder aber einen viel, viel größeren Einfluss ausüben wollen. Und genau das MUSS passieren, damit es langfristig überhaupt weiter geht. Die Zeiten der Stadtwerke-Amateur-Präsidenten, die Millionenunternehmen leiten, die muss ganz einfach vorbei sein. Da gehören Profis rein die wissen was sie tun und die mit dem Geld verantwortlich umgehen. Seit Jahren passiert das hier aber nicht, und was zum Teufel hilft einem GW die Dankbarkeit, wenn das Geld in ein Fass ohne Boden gesteckt wird?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wohl nicht, oder er hat keinen Einfluss auf die Verpflichtungen. Und ja, es gibt hier im Forum massenweise Leute, die das Desaster schon vor Wochen gesehen haben. Andere sehen es allerdings auch dann nicht, wenn wir mal wieder eine Liga tiefer spielen.


    Aber in erster Linie ist ja Ziege für den Kader zuständig. Und der wird ja mit Sicherheit darauf gedrängt haben soviel Kapital wie möglich zu investieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Wäre ich "die Wirtschaft", ich würde entweder gar nicht erst Geld in so ein Chaos stecken oder aber einen viel, viel größeren Einfluss ausüben wollen. Und genau das MUSS passieren, damit es langfristig überhaupt weiter geht. Die Zeiten der Stadtwerke-Amateur-Präsidenten, die Millionenunternehmen leiten, die muss ganz einfach vorbei sein. Da gehören Profis rein die wissen was sie tun und die mit dem Geld verantwortlich umgehen. Seit Jahren passiert das hier aber nicht, und was zum Teufel hilft einem GW die Dankbarkeit, wenn das Geld in ein Fass ohne Boden gesteckt wird?


    Das sehe ich so ähnlich, (das die Wirtschaft einen größeren Einfluß nehmen muß-ist ja in Top-Vereinen auch so ;))Kannst Du das bitte noch näher erörtern, wie würde Deiner Meinung nach die Idealbestzung aussehen

  • Zitat

    Original von Arminin
    Das sehe ich so ähnlich, (das die Wirtschaft einen größeren Einfluß nehmen muß-ist ja in Top-Vereinen auch so ;))Kannst Du das bitte noch näher erörtern, wie würde Deiner Meinung nach die Idealbestzung aussehen


    Wir brauchen in der Vereinsführung zuverlässige Leute, die das absolute Vertrauen der Wirtschaft geniessen. Wer das genau sein kann, das weiß "die Wirtschaft" sicher besser als ich und die dürften auch ein großes Interesse haben, dass ihr Geld nicht wieder sinnlos in Abfindungen, zu flach gebauten Stehplatztribünen oder drittklassigen Kickern versackt. Und wir brauchen kein Gemauschel mehr, keine Vetternwirtschaft und keine Skandale mehr wie auf der berühmten JHV 2009. Wir brauchen einen Sportdirektor und einen Trainer, beide mit Erfahrung und erfolgreicher Vergangenheit. Keine Anfänger, auch wenn sie noch so nett sind. Das ist die vermutlich größte Krise der Vereinsgeschichte und da gibt man einem jungen, unerfahrenen Trainer sämtliche Zügel in die Hand und setzt alles auf eine unbekannte Karte?!? Das ist nicht nur dumm, das ist unverantwortlich. So was darf nicht passieren, das können wir uns nicht erlauben.

  • Der Blick in die Schüco Loge am vergangenen Samstag in der Halbzeitpause hat mir schon zu erkennen gegeben, wer die Hosen anhat. Hr. Brinkmann ist nur der "Grüß-August", evtl. auch mehr (bei allem Respekt vor der Person und dem Wirken der Stadtwerke Bielefeld um Arminia). Den Taktstock schwingt der große Mann mit der Krone am Revers...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!