(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Konsens scheint zumindest darüber zu herrschen das das Marketing bei Arminia nicht optimal ist.Fakt ist auch das es einen langfristigen Vertrag mit Sport Five gibt.
    Sehr bedenklich finde ich die Aussagen einiger hier,die über Leute urteilen die sie hin und wieder mal zufällig im Stadion gesehen haben.
    Ob Kollenberg und Studtrucker kompetent sind ist für mich nicht zu beurteilen.Aber das hier einige Leute,Menschen beurteilen die sie gerade mal zufällig und kurz im Stadion gesehen haben ist schon sehr gewagt.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Blauer-Mann:


    Hast du auch was zum Thema beizutragen??


    MOD: Du wurdest aufgefordert, Dich in Umgangsform mit den anderen Usern etwas zu mäßigen. Insofern muss Blauer Mann sich dafür nicht rechtfertigen.


    Wenn ich die letzten Beiträge durchlese, dann sehe ich eine recht inflationäre Nutzung von :pillepalle:, was ebenso eine Form der persönliche Beleidigung ist.


    Bitte nehmt ab sofort die Schärfe aus der Diskussion. Die ist eh unnötig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Hat das etwas mit der Hitze zu tun? Also derartige persönliche Beleidigungen gegenüber Kolle und Studi, bis hin zum Alkoholismusvorwurf ist genauso mies, wie "Vorstandsvögel".


    Sachlich ist es richtig, dass das Verhältnis zu den Sponsoren, vorsichtig formuliert , stark verbesserungswürdig ist. Darüber reden wir gerade mehr als ausführlich und mit Detlef Echternkamp, der vom Sponsorenrat genau unter diesem Gesichtspunkt für den Vorstand vorgeschlagen wurde, kümmert sich im Präsidium nun schwerpunktmäßig jemand intensiv um das Thema. Jede Krise ist auch ein Chance, also unterstützt Detlef mit konkreten Vorschlägen!


    Was SPORTFIVE angeht ist es doch einfach: Die geben an Vereine "frisches" Geld und kassieren danach an den Werbeverträgen. Wohl den vier bis fünf Bundesligisten, die das nicht nötig haben. Und alle anderen...... ???!!! Wir werden ab Anfang August "Kamingespräche" (okay, passt bei dem Wetter nicht besonders, aber mir fällt kein geeigneteres Wort ein) durchführen. Erstes Thema wird "Jugend" sein. Danach "Stadionbetreibergesellschaft" und dann "Sponsorenpflege". Ohne Presse und auf Eure Anregungen hoffend!

  • Danke Willy und Co.


    Genau das meinte ich. Leider wurde ich dafür von einem der Moderatoren abgewatscht.


    Es kann halt nicht angehen das man diese Art Vorwürfe durchgehen läßt, aber meine Ausführungen gleich mit roter Farbe beantwortet. Das ist unverhältnismäßig, paßt aber ins Bild.


    Richie,


    deine roter Post ist im übrigen exakt das Gegenteil von deeskalierend :hi:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Danke Willy und Co.


    Genau das meinte ich. Leider wurde ich dafür von einem der Moderatoren abgewatscht.


    Richtig, du bist ein armes Opfer! :hi:


    Und wenn du anderswo dir ebenfalls nur flüchtig bekannte Personen als Demagogen, Göbbelinskis, Rattenfänger usw. beschimpfst, dann ist das natürlich was ganz anderes und vollkommen in Ordnung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Herrlich wie sehr auch du dich nur darauf verlegt nichts zum Thema zu schreiben aber dich um meine Person zu kümmern. :)



    Willy & Co.:


    Ich finde es gut das darüber in der nahen Zukunft gesprochen wird. Denn das wir in Sachen Sponsorenkommunikation Nachholbedarf haben ist und bleibt unbestritten und habe ich auch schon angemerkt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    Sachlich ist es richtig, dass das Verhältnis zu den Sponsoren, vorsichtig formuliert , stark verbesserungswürdig ist.


    Das ist wirklich sehr vorsichtig formuliert!


    Wie wäre es mal mit einer Kundenbefragung?

  • Das ist keine schlechte Idee.


    Eine Art Fragebogen der an alle Sponsoren im 6 Monatsrhytmus verschickt wird.


    Darin könnte man Mängel, Wünsche etc. unterbringen.


    Anneliese:


    Ich hatte dich das ja schon mal gefragt, bist du Sponsor, oder bist aktuell noch mit der Kombination Sponsoring und VIP Bereich und Umfeld involviert so das du da selber Einblick hast?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Manchmal habe ich den Eindruck das ich mich im falschen Forum eigelogged habe, aber nein, es ist tatsächlich das DSC4ever Forum! :pillepalle:


    Ein Forum das immer mehr den Bach runter geht, weil es überwiegend nur noch
    aus Dauernörglern und Leuten besteht, die nicht in der Lage sind vernünftig zu posten!


    Schade, ich fand es mal wesentlich besser hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Zitat

    Original von Almadler
    Manchmal habe ich den Eindruck das ich mich im falschen Forum eigelogged habe, aber nein, es ist tatsächlich das DSC4ever Forum! :pillepalle:


    Ein Forum das immer mehr den Bach runter geht, weil es überwiegend nur noch
    aus Dauernörglern und Leuten besteht, die nicht in der Lage sind vernünftig zu posten!


    Schade, ich fand es mal wesentlich besser hier!


    Fällt Dir denn was Positives ausserhalb des sportlichen Bereichs ein?

  • Um etwas positives im sportlichen Bereich erreichen zu können bedarf es finanzieller Stabilität.


    Diese erreichen wir aber nicht indem wir nur meckern, sondern nur indem man versucht gemeinsam nun positive Ansätze zu finden.


    Sponsoren sind eine sehr schreckhafte Gattung und wenn ihr hier nur Todesanzeigen druckt macht dies die Sache nicht grad leichter neue Sponsoren davon zu überzeugen das es die Fans/Mitglieder/Verein wert sind Sie finanziell zu unterstützen.


    Außerdem läuft man als Sponsor dann nämlich auch Gefahr sich lächerlich zu machen in seinen Kreisen das man sich beim negativ Verein DSC Arminia engagiert.


    Es muß wieder etwas wert sein den DSC zu sponsoren und dazu benötigen potenzielle Sponsoren eben auch das Gefühl das hier positiv gedacht und gehandelt wird und nicht stänig neue Gräber ausgehoben werden um eigene Interessen zu bedienen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • Den Schuh müssen sich aber in erster Linie unsere Vorständler und handelnen Personen anziehen.
    Man kann es sich nicht immer so einfach machen und 10-20 Dauernörgler als Entschuldigung für alles gelten lassen.


    Ich erwarte von unseren Führungskräften des Vereins positive Signale. Das dies seine Zeit dauern wird ist mir durchaus klar.


    Aber vor einem Jahr vom Bundesliga Mittelfeld sprechen und dann eine Mannschaft mit unterem Zweitligaformat in die Saison zu schicken (spekulativ) ist schon erstmal nicht die Marke, um positiv Zeichen zu setzen.
    Ausserdem missfällt mir die Art und Weise wie öffentlich mit gekündigten Sponsorenverträgen umgegangen wird, bzw. auch langjährige Mitarbeiter jetzt ohne Job darstehen.
    Neuanfang ja, nur sollte mal etwas professionalität Einzug erhalten und entsprechend auch die Öffentlichkeitsarbeit schnellstens überdacht werden.


    Es geht nur Schritt für Schritt. Fehler werden auch in Zukunft gemacht werden, aber es wird Zeit aus Arminia endlich einen Verein (vereint) zu machen.


    Die Dauernörgler können auch mal etwas Pause machen, es muss endlich nach vorne geschaut werden.
    Allerdings gibt der ein oder andere User auch ständig "Steilvorlagen"....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Flanke aufgenommen ;)


    Der Verein hat da in der Vergangenheit sicher einiges an Fehlern gemacht und da muß nun konsequent gegen an gearbeitet werden.


    Das wäre z.B. auch ein Punkt den sich der neugewählte VW mit ins Überwachungsbuch schreiben sollte.


    Der Verein wird damit leben müssen, nach den letzten Jahren, das mehr Kontrolle durch die Mitgliederversammlung eingefordert wird.


    Dem muß der Verein Rechnung tragen, auch sollte man wirklich eine größere Professionalität in Sachen Sponsorenmanagement an den Tag legen.


    Aber da hat Willy & Co. schon angedeutet das da Weichen gestellt werden.


    Dies muß allerdings in den kommenden 4-5 Monaten auch sichtbar umgesetzt worden sein.


    Denn, zur Winterpause hin muß es sicher erlaubt sein ein erstes Fazit nach dme "Umbruch" zu ziehen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Herrlich wie sehr auch du dich nur darauf verlegt nichts zum Thema zu schreiben aber dich um meine Person zu kümmern. :)


    Ich finde deine Doppelzüngigkeit schon erwähnenswert, gerade wenn du Willi&Co hier anscheinend nur deine sachliche Ader zeigen willst und dich als armes Opfer zu präsentieren versuchst.


    Von Wilfried wird niemand erwarten können, dass er sich sämtliche Foren und sämtliche Themen durchliest - für sein Verständnis deiner Person ist meine Kommentierung daher schon relevant.


    Zum Thema: Es wird wirklich Zeit, dass der Marketingbereich angegangen wird. Heinz Anders hatte ja leider nie richtig Gelegenheit, sich darum zu kümmern. Ob Studti und Kolle Alkoholiker sind oder nicht ist mir übrigens zunächst egal, solange sie ihre Leistung für Arminia bringen und eventuelle Eskapaden nicht öffentlich werden (für sie persönlich wäre es natürlich trotzdem bedauerlich).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich glaube kaum das es für Wilfried nötig ist sich mit meiner Person auseinander zu setzen und es ist fein das du versuchst hier den Aufklärer zu spielen den gar niemand gerufen hat. Aber danke das du mir soviel Aufmerksamkeit widmest :hi:


    Zum Thema:


    Heinz Anders hatte schlichtweg gar keine Zeit sich darum zu kümmern. Er war eigentlich permanent damit beschäftigt die gefundenen Kentsch Bomben zu entschärfen und der DFL mitzuteilen.


    Ich hoffe das da jetzt detalierter gearbeitet werden kann und wird, einfach weil die größten Problemfelder inzwischen aufgedeckt worden sein sollten und somit damit begonnen werden kann nach vorne zu denken und neue Wege zu begehen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich glaube kaum das es für Wilfried nötig ist sich mit meiner Person auseinander zu setzen und es ist fein das du versuchst hier den Aufklärer zu spielen den gar niemand gerufen hat. Aber danke das du mir soviel Aufmerksamkeit widmest :hi:


    Ich schreibe hier ja eigentlich weniger und lese mehr....würde dir manchmal vielleicht auch ganz gut tun. Man muss doch nicht wirklich immer auf alles und jeden eingehen und sich gleich immer persönlich angegriffen fühlen :rolleyes:
    Ist es denn so schwer einfach mal etwas zu überlesen anstatt sich auf jeden Seitenhieb einzulassen?
    Das macht dich nämlich auch nicht besser als alle die, die ständig auf dich einhauen, ob nun zurecht oder nicht.


    Lass(t) doch bestimmte Sachen einfach mal unkommentiert und springt nicht immer wieder auf jeden Seitenhieb an...dann müssen wir alle nicht immer Seitenweise persönlich Auseinandersetzungen lesen.
    Danke!
    :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • MOD: Um noch mal "deeskalierend" zu wirken, fordere ich euch auf hier ausschließlich zum Thema zu diskutieren und eure Differenzen auf die PN zu verlegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Anneliese


    Bist du selber überhaupt Sponsor, bzw. vertrittst einen und hast dadurch aktuell Einblick in die Abläufe die sich da aktuell abspielen, oder fußen deine Aussagen auf Erfahrungen die du gemacht hast als du früher mal auf der alten Haupt im VIP Bereih warst, also so vor 4-5 Jahren?


    Scheinbar hast Du Anneliese und mich in einen Topf geworfen. So wie ich es verstehe, gehört Anneliese zu derzeit aktuellen Sponsoren, ich hingegen bekenne mich im Sinne der Anklage für schuldig, ich war wirklich von ca. 4 Jahren das letzte Mal im VIP-Bereich (davor allerdings regelmässig) und kenne die aktuelle Situation nur noch aus zweiter Hand. Viel scheint sich aber nicht geändert zuu haben, ausserdem war damals auch schon Sportfive für Arminia zuständig...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!