(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Zippy
    Aber was meint ihr wie realistisch ein Engagement jetzt noch ist und wie realistisch wäre es, dass wir einen höheren Etat als jetzt hätten?


    Nachdem, was Hinrichs gestern so gesagt hat, ist es zumindest nicht unwahrscheinlich. Er meinte ja, dass man zur JHV das gemeinsame Konzept vorstellen würde. Also scheint da was im Hintergrund zu laufen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Nachdem, was Hinrichs gestern so gesagt hat, ist es zumindest nicht unwahrscheinlich. Er meinte ja, dass man zur JHV das gemeinsame Konzept vorstellen würde. Also scheint da was im Hintergrund zu laufen.


    Das wäre aber etwas spät, dann heisst es wieder Friss oder Stirb. Und dann ist der Pöbel wieder schuld, wenn alles den Bach runter geht. Konzept ausarbeiten und vor der JHV vorstellen, so sollte es sein.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Das wäre aber etwas spät, dann heisst es wieder Friss oder Stirb. Und dann ist der Pöbel wieder schuld, wenn alles den Bach runter geht. Konzept ausarbeiten und vor der JHV vorstellen, so sollte es sein.


    Nee , am 28.4. ist doch wieder fanabend, ich denke spätestens da wird das Konzept vorgestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass man die fans dieses mal ausreichendvor er jhv über kandidaten und konzept informieren will.
    Was machen wir eig wenn die wirtschaft/schüco uns schwick noch für weitere 2 jahre oder einen anderen marke daudel als präsi gönnen will :)?

  • dann müßt jeder für sich entscheiden, was er will. einen von der wirtschaft, total abhängigen verein ? mit allen vor und nachteilen.
    oder wollt ihr weiterhin "rumkrebsen", ewig ein balanceakt zwischen den ligen ?
    eine garantie gibt es nie, es muß eben jeder für sich entscheiden, was er für diesen verein möchte.
    einen zweiten daudel und die "totale" kontrolle, seitens der wirtschaft werde ich mit sicherheit nicht wählen !

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    dann müßt jeder für sich entscheiden, was er will. einen von der wirtschaft, total abhängigen verein ? mit allen vor und nachteilen.
    oder wollt ihr weiterhin "rumkrebsen", ewig ein balanceakt zwischen den ligen ?
    eine garantie gibt es nie, es muß eben jeder für sich entscheiden, was er für diesen verein möchte.
    einen zweiten daudel und die "totale" kontrolle, seitens der wirtschaft werde ich mit sicherheit nicht wählen !


    Jo muss jeder für sich entscheiden. mit der Kontrolle der Wirstchaft, wäre uns vielleicht einiges erspart geblieben. Bei der OWL Wirtschaft habe ich nicht das Gefühl, dass sie dem Verein etwas schlechtes wollen.


    Zitat

    schwick wird es sicher nicht. ich tippe auf "retter" leopoldseder als präsi-kandidaten.


    Soll ja auch sehr gute Arbeit geleistet haben! AUßerdem hat er sich selbstkritisch zu seiner früheren Arbeit im Aufsichtsrat gezeigt... wäre für mch eine logische Lösung.


    Am besten fände ich aber den Michael Vesper. Der ist aber zu schlau um sich das hier anzutun ;-))))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai



    Jo muss jeder für sich entscheiden. mit der Kontrolle der Wirstchaft, wäre uns vielleicht einiges erspart geblieben. Bei der OWL Wirtschaft habe ich nicht das Gefühl, dass sie dem Verein etwas schlechtes wollen.


    Hallo Kai!


    Bisher habe ich auch genau so gedacht, und ich bin auch recht ruhig geblieben, was die Zukunft von Arminia anbetrifft, wenn sich ein Hindrichs so äußert.


    Bei einem intensiveren Gespräch über Arminia heute (gestern) Abend mit jemandem, den man definitiv zu den Größen der heimischen Wirtschaft zählen kann, wurde gerade Schüco vorgeworfen, sich durch den Tribünenbau auf Kosten von Arminia bereichert zu haben bzw. (O-Ton) "Arminia wurde da vollends über den Tisch gezogen"


    Ich kann öffentlich mehr bzw. Details dazu leider nicht sagen, aber seitdem habe ich ein wenig Bauchschmerzen, was diese Entwicklung anbetrifft.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    2 Mal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()


  • du wirst verstehen, dass ich bei solchen Aussagen immer sehr vorsichtig bin. Ich will dir jetzt nichts vowerfen. Aber in Foren gibt es oft Leute die sich wichtig mahcen wollen.


    Aber gehen wir mal davon aus, dass du wirklich mit Jemden gesprochen hast, der sich dort auskennt. Wie sollen sie sich bereichert haben? Und mit welcher Intention? Die haben hier schon recht viel Geld investiert. Welches Interesse sollte Schüco haben, Arminia finanziell zu beschneiden und somit sportlichen Erfolg im Wege zu stehen? Das klingt für mich alles viel zu unlogisch

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.




  • Kosten - Nutzen ganz einfach mit möglichst wenig Geld den größten Nutzen zu bekommen.


    "Billig" den Stadionnamen einkaufen dafür "präsent" in Funk und TV dann womöglich noch durch was auch immer am Tribünenbau profitieren das die Werbegelder "sicher" wieder zurück kommen etc.


    Schüco hat die "recht vielen" Gelder ja nicht aus Mitleid gegeben.


    Theoretisch kann auch alles ganz anders sein, aber wenn man den Verlauf der letzten Jahre sich ansieht muss man schon ein "Hans guck in die Luft" sein um das zu glauben !


  • Deine Vorsicht kann ich verstehen, wenn Du magst, kannst Du mich gerne per PN anschreiben, da kann ich Dir ein wenig mehr zu sagen. Hier aber möchte ich es nicht.


    Wie gesagt verstehe ich es selber nicht so genau, da es wirklich unlogisch ist. Eine nicht erfolgreiche Arminia würde für Schüco auch nicht so viel bringen. Die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach wäre eine Vermischung von persönlichen Machtwünschen eines Hindrichs mit dem Streben nach erfolgreichem Geschäft.


    Unabhängig davon sehe ich es aber auch als unsere einzige Chance an, denn mit der momentanen Führung werden wir auf keinen Fall schnell wieder erfolgreich sein.


    Nur seit gestern habe ich dabei ein etwas mulmiges Gefühl.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Lt. Sportschau hat Dresden von der Stadt 1,2 Mio gekriegt.



    Haben wir auch was von der Stadt gekriegt???


    Nur rein informative Frage...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Soll ja auch sehr gute Arbeit geleistet haben! AUßerdem hat er sich selbstkritisch zu seiner früheren Arbeit im Aufsichtsrat gezeigt...


    Fehler einzugestehen ist das eine, aus ihnen die notwendigen Konsequenzen zu ziehen eine andere.


    Es ist ja eben nicht so, dass er und die anderen Fehler gemacht und diese selbst wieder ausgeglichen haben. Nein, er hat aktuell mit Ach und Krach Arminia nicht untergehen lassen. Die Auswirkungen seiner Versäumnisse werden Arminia aber noch sehr lange belasten. Denn die "Rettung" besteht hauptsächlich aus Krediten und das Stadion wird man vermutlich auch noch verkaufen müssen - es wurde ein Großteil der Substanz im Verein verbrannt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • @ Kai
    ich bin mir da nicht ganz sicher, denn was wollte der daudel denn ? er war der "heiland" nach seinen eigenen worten und er wurde uns von der wirtschaft vorgesetzt. du kennst ja bestimmt den rest der geschichte. sowas werde ich nicht akzeptieren und auch bestimmt nicht wählen, auch wenn das die einzige möglichkeit ist, die wirtschaft für uns zu gewinnen.

  • Ist doch immer so eine Zwickmühle.


    Sieht man ja auch woanders.
    Auf der einen Seite wollen die Fans keinen großen Einfluss von der Wirtschaft (Angst vor Clubkulturverlust etc.), auf der anderen Seite sind die Wirtschaftsunternehmen heut zu tage auch nicht mehr doof und wollen immer mehr Einfluss auf das Geld welches sie in einen CLub stecken....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • Also ich habe an der ganzen Geschichte mit Hinrichs auch sehr große Bauchschmerzen.
    Ich habe mal 2 Jahre bei Schüco in Leopoldshöhe gearbeitet. Kurz nachdem Schüco die Rechte am Stadion gekauft hat wurden wir von Herrn Hinrichs an die Schweiker Gruppe aus dem Raum Stuttgart verkauft. (jetzt BE Bauelemente)
    Es lief folgendermaßen ab:
    Zu erst wurden alle Miarbeiter mehr oder weniger gezwungen neue Verträge zu unterschreiben. Es hieß wer nicht unterschreibt, der wir höchstwahrscheinlich bertiebsbedingt gekündigt. Als dann die Quote von ca. 60% erfüllt wurde, wurde den Leuten mitgeteilt, dass wir verkauft werden.
    Was ich damit sagen möchte. Für die Gäschäftsleitung stand schon sehr lange fest, dass wir verkauft werden sollen, aber natürlich lässt sich ein laufender Bertieb nicht so einfach verkaufen, wenn man Mitarbeiter in der Produktion beschäftigt, die übertariflich gut bzw. viel verdienen.
    Meiner Meinung nach, tut dieser Mann alles damit die Fa. Schüco möglichts viel für wenig Geld bekommt. Arminia geht dem am Arsch vorbei.
    Ich kann mich noch an eine Betriebsversammlung erinnern, nachdem einige Leute entlassen wurden. Und als es zu Disposition stand, das noch mehr Leute entlassen werden sollen.
    Da hat sich der Bertiebsrat und die Mitarbeiter zu Wort gemeldet und gefragt, wie es denn moralisch zu vertreten sein, dass Mitarbeiter gekündigt werden sollen, aber zeitgleich die Fa. Schüco die Namensrechte von Arminia Bielefeld für viel Geld kauft.
    Daraufhin ist Herr H. auf die Bühne gekommen, und hat erklärt, dass Armina am boden lag, dass man einen sehr sehr kleinen 6-stelligen Betrag bezahlt hat. Man hat das nur gemacht, weil man nie wieder so günstig Werbung machen wird.


    Und glaubt mir eins, auch jetzt wartet er wieder bis Arminia total am Boden ist um größt möglichen Profit zu erzielen. Für Ihn zählt nur Schüco. Und das ist ein Gäschäftsmann durch und durch, deswegen interessiert Ihn Armina einen dreck.

    Einmal editiert, zuletzt von jack56895 ()

  • Naja dass er ein harter Geschäftsmann ist, ist mir klar.Nicht umsonst ist Schüco so erfolgreich.Und es ist auch klar, dass es keinen Sponsor gibt, der auch Liebe zum Verein handelt. Das erwarte ich auch von keinem Sponsor. Die Frage ist doch, was die Alternative zum Sponsor Schüco ist? Inzwischen haben die hier doch schon Geld investiert. Das lohnt sich für die aber nur wenn wir auch mittelfristig wieder über die Grenzen OWLs wahr genommen werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von jack56895
    ...


    Und glaubt mir eins, auch jetzt wartet er wieder bis Arminia total am Boden ist um größt möglichen Profit zu erzielen. Für Ihn zählt nur Schüco. Und das ist ein Gäschäftsmann durch und durch, deswegen interessiert Ihn Armina einen dreck.


    Zumindest hat sich Schüco bei Arminia immer die dicken Tortenstücke herausgesucht und dafür den Preis für Trockenkuchen bezahlt.


    Da kann man auch Verhandlungsgeschick nennen, der Beitrag von "jack56895" trifft es aber wohl eher.


    Um den vollmundig angekündigten Unterstützerkreis ist es ja auch sehr ruhig geworden, ich hatte ja am 16.03. bereits geschrieben, welche Unternehmen von der Liste gestrichen werden können.
    -----------------------------
    Anne´s Haarstübchen
    AAA_Schlüsselservice
    Miss Chantalle Wellnessmassagen
    Grillstube am Eck
    123-Übersetzungsbüro
    Hotte´s Hausmeisterdienst
    SunSunSun Sonnenstudio
    Ilses Änderungsschneiderei

  • naja, immerhin hat er shon mal erreicht, dass Schüco sowohl lokal und regional in aller Munde ist.


    Aber wenn ich daran denke, wieviel Geld seinerzeit in die Formel 1 (Mercedes) geflossen ist, da kann ich auch nur den Kopf schütteln.
    Schüco hat für 2 kleine Werbe-(Aufkleber) an den Seiten der Heckspoiler ca 5mio DM bezahlt....

  • Zitat

    Original von jack56895
    naja, immerhin hat er shon mal erreicht, dass Schüco sowohl lokal und regional in aller Munde ist.


    Aber wenn ich daran denke, wieviel Geld seinerzeit in die Formel 1 (Mercedes) geflossen ist, da kann ich auch nur den Kopf schütteln.
    Schüco hat für 2 kleine Werbe-(Aufkleber) an den Seiten der Heckspoiler ca 5mio DM bezahlt....


    Die Formel 1 ist aber auch weltweit präsent im Gegensatz zu Arminia.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!