(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Das mit den 2 Mio Gesamtvolumen ist richtig, aber daher weiß man ja nicht, mit wieviel sich NTT eingekauft hat. Ich meine, Mucha sprach in der PK auch von einem ersten neuen Partner, oder so ähnlich.


    Nachtrag: Ahlers schreibt heute in der NW: „Ob dieser Spielraum mit dem Einstieg von NTT Data schon ausgeschöpft 8| worden ist, geht aus der Mitteilung nicht hervor.“
    Hätte er auch nicht nachfragen können… :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Goldbeck ist neuer Gesellschafter:
    https://t.co/jOtnZWW4Kf


    War bestimmt schon länger im Gespräch. Ist in der Sache nur folgerichtig. Schließlich ist Goldbeck einer der Garanten des BOWL. Und
    auch zuvor schon "ewiger Retter" des Vereins aus der langjährigen Quasi-Insolvenz. Das Unternehmen ist Arminia tief verbunden, die Eigner auch auf sehr persönliche Weise. Man kann diese Übernahme von Geschäftsanteilen deshalb nur begrüßen. Ja, sie ist eigentlich lange überfällig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schöne Nachricht. Ich weiß das die Familie Goldbeck dem Verein sehr verbunden ist. Lieber so, als ein Investor aus den was-weiß-ich der keinerlei Verbindung zum Verein hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wie viele Anteile hält Goldbeck? Und lag das Volumen der Kapitalerhöhung jetzt bei 2 Millionen Euro?

    Auf der Mitgliederversammlung war eine Kapitalerhöhung von 1,5 Mio. bewilligt worden. Einen Teil davon hält also jetzt Goldbeck und betont in einer Pressemitteilung, dass alle an der Kapitalerhöhung beteiligten neuen Eigner auch zusammengenommen nur eine Minderheit der Aktien halten.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Zitat

    Auf der Mitgliederversammlung war eine Kapitalerhöhung von 1,5 Mio. bewilligt worden. Einen Teil davon hält also jetzt Goldbeck und betont in einer Pressemitteilung, dass alle an der Kapitalerhöhung beteiligten neuen Eigner auch zusammengenommen nur eine Minderheit der Aktien halten.

    Was bei 50+1 auch so sein sollte. Nur in Hannover rechnet man wohl anders :lol:

  • Schöne Nachricht. Ich weiß das die Familie Goldbeck dem Verein sehr verbunden ist. Lieber so, als ein Investor aus den was-weiß-ich der keinerlei Verbindung zum Verein hat.


    So sehe ich das auch. Ohne Investoren geht es ja wohl nicht mehr im Profifußball, obwohl da ja Millionen von Euro fließen. Für gesellschaftlich Gesund halte ich das ganze System nicht, aber solange es mich amüsiert und die Finanzexperten von Goldbeck es für sinnvoll halten soll es mir recht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erfreuliche Nachrichten gibt es bei der Sponsorenaquise: Letzte Woche wurde mit der "combi" Supermarktkette ein neuer Partner vorgestellt. Heute gesellt sich mit dem Herforder Unternehmen "Inometa" ein Spezialist für Leichtbaukomponenten hinzu. :yes:

  • Ja, Netzwerk ist ja auch wichtig, hat ja nie jemand bestritten. Frage ist, was der Verein davon hat, wenn sich die Netzwerkpartner gegenseitig mit vergünstigten Partnerverkäufen bevorteilen. Dann hat bald jeder einen Whirlpool, eine Kaffemaschine, neue Fenster etc. Und Arminia wurschtelt weiter wie bisher.

  • Was für ein Glück wenn man nicht zu Allem eine negative Einstellung hat. Die Geldgeber sprechen miteinander und der ja so untätige Präsident ist mit dabei, da kann es ja nur um vergünstigte Partnerverkäufe gehen. Bestimmt wurden sich da auch die Aufträge für das neue Trainingsgelände verschoben. Alles Mist, alle raus!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • aus dem von 33615 verlinkten Text (Quelle Arminia HP):


    "... Rainer Schütte, Präsident des DSC, war angetan ob des regen Austauschs des DSC-Netzwerks und freute sich nach der mehrstündigen Veranstaltung bereits auf das nächste Netzwerkfrühstück im Sponsorenkreis."


    Ja bei sowas fühlt er sich wohl - unser Frühstückspräsident. Genosse der Bosse :smokin:


    Ob man dort, wie bei der PK zuletzt, auch so konsequent alles "intern" belassen hat? Das glaub ich nicht. Dann wüssten wenigstens die Sponsoren mehr als die doofen Mitglieder oder blöden Fans, aber die sind ja auch völlig unwichtig für diesen Präsidenten :!:

  • Denke schon, dass die Zündschnur bei den Sponsoren kürzer und die Ansprache auch an Schütte deutlicher wird. Ähnlich wie damals, als man es hier mit Kramer aussitzen und in Ruhe absteigen wollte. Es wird keiner Lust haben, seine Geschäftspartner oder Führungskräfte zu Heimspielen gegen Dortmund II oder Zwickau einzuladen; geschweige denn Geld für den nächsten Rettungsschirm bereitzustellen.


    Mit der Leistung gegen Hannover hat man sich eine halbwegs ruhige Woche verschafft, an das Stuttgart-Spiel sind keine Erwartungen geknüpft. Geht St. Pauli aber auch verloren, rückt der Klassenerhalt in immer weitere Ferne.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was für ein Glück wenn man nicht zu Allem eine negative Einstellung hat. Die Geldgeber sprechen miteinander und der ja so untätige Präsident ist mit dabei, da kann es ja nur um vergünstigte Partnerverkäufe gehen. Bestimmt wurden sich da auch die Aufträge für das neue Trainingsgelände verschoben. Alles Mist, alle raus!

    Jau, es ist schon großes Glück, wenn man seine Augen vor der Realität verschließen kann und in allem etwas positives erkennt. :D
    Du kannst ja mal versuchen, etwas über die „Arminia-Botschafter“ und ihre elitären Treffen herauszubekommen. Da geht es um genau diese Themen. Du kannst aber auch einfach die Scheuklappen auflassen, dann lebt es sich bestimmt viel beruhigter in der heilen Traumwelt. Und nicht vergessen, erstmal pauschal alles anzuzweifeln, ist bestimmt nur eine böse Verschwörungstheorie. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!