(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Gehört hier nicht rein. Aber wäre schon ein Kandidat fürs Bündnis gewesen
    Miele jetzt Partner vom Fc Bayern
    Schade schade...


    Da erscheint mir aber merkwürdig, ob die sich wohl in einer anderen Liga sehen als die den DSC unterstützende heimische Wirtschaft?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja immer schade sowas. Strahlkraft und größere Präsenz schlägt anscheinend Premium Sponsor und Lokalpatriotismus mit bestimmt weniger Sponsorenabgaben.
    Die Bayern scheinen Corona bedingt für eventuell auf mehr Sponsoren angewiesen zu sein.

  • U.a. eine Miele-Lounge in der Allianz-Arena. Na da schau her. Ich werde mich dran erinnern, wenn ich das nächste Mal bei Radio Bielefeld von Stellenstreichungen und Kosteneinsparungen höre. :kotzen:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Naja man muss auch ans richtige Käuferklientel ran kommen, und das ist bei der Preisgestaltung mindestends schwierig.
    Wenn man bedenkt dass es Waschmaschinen für ein drittel des Preises gibt verbleibt da nur die Frage, ob die Dinger auch drei mal so lange halten? Aus diesem Grunde denke ich dass die ganz gut zum FC Bayern passen. ;)

    Your passion can be your prison.

  • https://www.kicker.de/wie-in-e…t-bis-2023-793111/artikel


    Natürlich schwer zu beantworten ohne jegliche Fakten außen der Vertragslaufzeit. Allerdings halte ich unsere derzeitigen Verantwortlichen für so clever das sie schon anständige Konditionen vereinbart haben. Dazu mag ich Kontinuität und wir haben in diesen unruhigen Zeiten erstmal Planungssicherheit. Das dürfte weit mehr sein als unsere Konkurrenz in Gänze vorweisen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Da wir finanziell sowieso nicht die größten Sprünge machen und nie machen werden: Gut. Ich habe lieber Kontinuität in der Sache als irgendwelchen windigen Geschäfte mit irgendwelchen Fremdfirmen, bei denen ich im schlimmsten Fall Jahr für Jahr nen neuen Hauptsponsor suchen muss.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Über das Engagement von Schüco wurde ja schon reichlich diskutiert. Aus meiner Sicht ist es Fluch und Segen zugleich. Zum einen gibt es Planungssicherheit (auch bei einem Abstieg in die 2. Liga), was sicherlich in unserer Situation weiterhin das A und O ist. Zum anderen vermute ich aber, dass man mit Schüco nicht wachsen kann, wenn man sich dauerhaft in der 1. Liga weiterentwickeln möchte. Mit dieser Vereinbarung werden wir auch die nächsten Jahre abgeschlagen auf dem letzten Platz der 1. Liga stehen, so wir denn sportlich die Klasse halten.


    Schön fände ich ja, wenn man wüsste, dass es eine Ausschreibung gegeben hat, aus der Schüco als Höchstbietender als Sieger herausgegangen ist. Da Ausschreiben scheinbar nicht stattfinden, wird bei mir neben ein bisschen Freude auch immer ein latentes Unwohlsein hinzukommen, ob das Engagement aufgrund irgendwelcher Absprachen im Zusammenhang mit der Rettung oder sonstiger moralischer Verpflichtungen zustande gekommen ist.


    Wenn es das Maximum ist, das wir erreichen können, will ich nichts gesagt haben, aber zu diesem Thema werden wir wohl nie etwas erfahren.

  • „ Mit dieser Vereinbarung werden wir auch die nächsten Jahre abgeschlagen auf dem letzten Platz der 1. Liga stehen, so wir denn sportlich die Klasse halten.“


    Woher kommt denn diese Erkenntnis? Auch unter Berücksichtigung der coronabedingten Einkommensverluste unserer Wettbewerber?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • https://www.kicker.de/wie-in-e…t-bis-2023-793111/artikel


    Natürlich schwer zu beantworten ohne jegliche Fakten außen der Vertragslaufzeit. Allerdings halte ich unsere derzeitigen Verantwortlichen für so clever das sie schon anständige Konditionen vereinbart haben. Dazu mag ich Kontinuität und wir haben in diesen unruhigen Zeiten erstmal Planungssicherheit. Das dürfte weit mehr sein als unsere Konkurrenz in Gänze vorweisen können.

    Mach dir keine Sorgen Rejek macht das schon richtig ,
    Würde mir wünschen in anderen Vereinsebenen würde auch so gute Arbeit geleistet.
    Was nicht ist kann ja noch werden. :arminia:

  • „ Mit dieser Vereinbarung werden wir auch die nächsten Jahre abgeschlagen auf dem letzten Platz der 1. Liga stehen, so wir denn sportlich die Klasse halten.“


    Woher kommt denn diese Erkenntnis? Auch unter Berücksichtigung der coronabedingten Einkommensverluste unserer Wettbewerber?

    Das ist meine persönliche Einschätzung zu den Einnahmen der Erstligisten aus Stadion- und Trikotvermarktung, die allesamt deutlich über unseren liegen. Da über Einnahmeverluste unserer Konkurrenz genauso wenig bekannt ist, wie über unsere eigenen, kann man das natürlich nicht berücksichtigen. Aber wenn Du Dich da auskennst, lausche ich gespannt.

  • Zitat

    Über das Engagement von Schüco wurde ja schon reichlich diskutiert. Aus meiner Sicht ist es Fluch und Segen zugleich. Zum einen gibt es Planungssicherheit (auch bei einem Abstieg in die 2. Liga), was sicherlich in unserer Situation weiterhin das A und O ist. Zum anderen vermute ich aber, dass man mit Schüco nicht wachsen kann, wenn man sich dauerhaft in der 1. Liga weiterentwickeln möchte. Mit dieser Vereinbarung werden wir auch die nächsten Jahre abgeschlagen auf dem letzten Platz der 1. Liga stehen, so wir denn sportlich die Klasse halten.


    Schön fände ich ja, wenn man wüsste, dass es eine Ausschreibung gegeben hat, aus der Schüco als Höchstbietender als Sieger herausgegangen ist. Da Ausschreiben scheinbar nicht stattfinden, wird bei mir neben ein bisschen Freude auch immer ein latentes Unwohlsein hinzukommen, ob das Engagement aufgrund irgendwelcher Absprachen im Zusammenhang mit der Rettung oder sonstiger moralischer Verpflichtungen zustande gekommen ist.


    Wenn es das Maximum ist, das wir erreichen können, will ich nichts gesagt haben, aber zu diesem Thema werden wir wohl nie etwas erfahren.


    Da kann ich inhaltlich nicht mitgehen. Ein verlässlicher Partner, der auch bei der Stange bleibt, wenn es schlecht läuft, ist mir allemal lieber als diejenigen, die vielleicht mal kurzfristig mehr zahlen , aber dann schnell verschwinden, wenn es ein oder zwei Etagen runter geht. Zuverlässigkeit, Planbarkeit, Partnerschaft sind auch im Wirtschaftsleben Werte, die sich auf Dauer auch monitär auszahlen. Ganz abgesehen von der lokalen Bindung innerhalb des Bündnisses. Schüco geht als Zugpferd und gutes Beispiel voran, so dass die berechtigte Hoffnung besteht, dass andere folgen werden.
    Was Rejek und Co. in den letzten Jahren so auf die Beine gestellt haben, ist außergewöhnlich gut. Von daher ist auch nicht anzunehmen, dass er Verträge abschließt, wo sich unser Verein unter Wert verkauft. In Zeiten knapper Kassen kann man nur froh sein, dass wir Planungssicherheit haben. Man sollte auch nicht denken, dass wir bundesweit der große Werbeträger sind. Unsere Sympathiewerte lagen ja irgendwo bei 16 Prozent. Also kein Vergleich zu anderen Bundesligisten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da es hier überhaupt keine verlässlichen Zahlen gibt, kann auch ich mich hier selbstverständlich nicht auskennen. Meine Vermutung geht deshalb ob des coronabedingtem Wegfalls von Einnahmen der Vereine und Sponsoren dahin, daß es zu Verschiebungen der Finanzlage der Vereine kommen wird. Hier ist auch die Ausgabenseite aus Spielerverträgen zu beachten und da könnte unsere Arminia als Aufsteiger ohne große Namen recht solide aufgestellt sein.


    Auch das hier sind alles Schätzungen: https://www.ispo.com/unternehm…le-trikots-alle-einnahmen


    Möglicherweise haben wir in der ersten Liga am Saisonende ähnliche Verhältnisse wie Paderborn in seiner letzten Drittliga-Spielzeit?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch das hier sind alles Schätzungen: https://www.ispo.com/unternehmen/sponsor…-alle-einnahmen

    Dieses sind Schätzungen nur für Trikotsponsoring. Bei Kicker werden dieselben 2,5 Mio € geschätzt für Haupt- und Trikotsponsoring sowie Namensrechten am Stadion zusammen.


    Ich hab mich um eine möglichst realistische Einschätzung unter Berücksichtigung von Vor- und Nachteilen bemüht, was nicht bedeutet, dass ich mit der Lösung gänzlich unzufrieden bin. Insbesondere Rejek bin ich ja nun sehr dankbar. Aber blindes Vertrauen ohne Nachfragen, z.B. bzgl. einer Ausschreibung (die wir bei uns in der Firma für alle Ausgaben ab 5.000€ machen), ist nicht so mein Ding.

  • Für das, was Schüco alles an Gegenleistung bekommt, klingen 2,5 Mio. nach einem guten Deal für die Fenster-Firma. OK, Details kennen wir tatsächlich nicht. Aber irgendwie scheint bei anderen Vereinen immer noch etwas mehr drin zu sein.


    Auch Dr. Ö präsentiert sich seit Monaten mit dem Arminia-Trikot an werbewirksamer Stelle neben OWD und Bahnlinie. Hoffentlich stimmt hier die finanzielle Gegenleistung.

  • Da hast Du natürlich auch wieder recht. Das Thema wäre dann mal etwas für eine vielleicht irgendwie gestaltete JHV in fernerer Zukunft. Ob es auf anderen Wegen möglicherweise etwas mehr Kohle hätte geben können werden wir höchstwahrscheinlich nie erfahren und Verlässlichkeit im Sponsoring ist ja auch ein Wert an sich. Interessieren würde mich die Fakten dazu natürlich auch brennend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am Neuen Bahnhofsviertel hängt seit einigen Tagen an der Fassade des Parkhauses - an sehr prominenter Stelle - ein riesiges Plakat "Stolz, ein Armine zu sein" von Carolinen Brunnen. Sieht nice aus aber mein zweiter Gedanke war direkt: "Ob sich der Stolz wohl auch in Zahlen ausdrückt?". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!