(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Neues Bündnismitglied: PhoenixContact aus Blomberg

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Prima, das ist dann mal ein richtiges Schwergewicht. Aber das Bündnis steht doch eigentlich als Eigentümer der Alm schon, oder?


    Nachtrag: Kommt also von der Website des DSC: Technologiepartnerschaft zur Digitalisierung der Alm. Auch eine feine Sache.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das klingt prima!


    Schön wäre es, zu erfahren, was das konkret für den Verein bedeutet. Nimmt man dadurch mehr Geld ein? Geht es da um die Kapiealerhöhung, die auf der JHV ermöglicht werden soll? Oder geben andere Bündnispartner Anteile ab? Gibt es dafür eine funktionierende IT Infrastruktur? Was ist das Ziel und was genau hat Arminia davon?


    Edit:
    Frank Stührenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von
    @PhoenixContactV:
    "Wir können technologisch einen wichtigen Beitrag für Arminia Bielefeld leisten bei der Modernisierung der Infrastruktur sowie Digitalisierung der SchücoArena."


    Alles klar, hier stehts:



    https://t.co/QOCHFbGb6X?amp=1

  • Das ist eine klasse Kooperation!


    Wenn man das langjährige Engagement von PxC beim TBV Lemgo sieht kann man da durchaus zuversichtlich sein einen weiteren treuen Partner an Board zu haben, der nicht wegen jeder Klienigkeit abzuspringen droht. Im Bereich der Digitalisierung kann man sicherlich auch einiges machen. Von IT-Infrastruktur über Energieeffizienz bis hin zu automatischen Drehkreuzen am Eingang und digitalen Zahlmöglichkeiten im Stadion. Ich bin mal gespannt was man von dieser Kooperation noch alles hören wird oder ob die meisten Digitalisierungsprojekte im Hintergrund ablaufen

  • PK zum neuen Bündnis Partner.https://www.you.tube.com/watch?v=mniUWte33fI


    Kurz gefasst: PC will die Alm quasi als öffentlicher Showcase nutzen um zu zeigen was in Sachen Digitalisierung alles möglich ist. Was dann natürlich auch Arminia weiterhilft. Da das ganze über "Digitales Zahlen und Ticketing" hinaus gehen sollen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Habe mir die PK angeschaut und bin einfach nur begeistert! Das ist ein riesen Meilenstein für den Verein und eine große Chance für alle Beteiligten. Manchmal funktionieren win-win Geschäfte scheinbar auch noch ohne Geld.


    Danke, Markus Rejek!! :arminia:

  • Habe mir die PK angeschaut und bin einfach nur begeistert! Das ist ein riesen Meilenstein für den Verein und eine große Chance für alle Beteiligten. Manchmal funktionieren win-win Geschäfte scheinbar auch noch ohne Geld.


    Danke, Markus Rejek!! :arminia:


    Dem Beitrag kann ich mich vollumfänglich anschließen, zumal ich aus dem FM-Bereich komme und mir die meisten Perspektiven auch etwas sagen. Ich bin überzeugt davon, daß wir alle als Stadionbesucher von den angepeilten Umsetzungen profitieren und auch als Leutturm in der Fußballwelt da stehen werden.


    Arminia entwickelt sich so langsam zu mehr als „nur“ einem Sportverein. Hier wird an einem Konstrukt gearbeitet, welches unsere Technologie- und Wirtschaftsregion OWL immer mehr in den Fokus der „Restwelt“ rücken wird. Damit wird (hoffentlich) der DSC ein unverwechselbares, positives Image aufbauen wie es in Ansätzen jetzt schon der SC Freiburg hat. Und da scheint alles auf dem Mist von Markus Rejek gewachsen zu sein, oder zumindest maßgeblich von ihm beeinflusst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von dem Projekt und dem Bündnispartner Phönix Contact bin ich begeistert. Das wird der digitale Aufstieg von der Regionalliga in die Bundesliga. Die Alm als deutschlandweiter bzw. internationaler Showroom für Phoenix, die Technik und Know How zeigen können. Arminia würde extrem profitieren und das Standbein in der OWL Wirtschaft wird immer breiter.
    Jetzt schlagen wir auch noch die Bayern. Na gut, träumen ist erlaubt

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Zeit genug das alles auszubauen haben sie ja, wenn dann zur Saison 2022/23 wieder Zuschauer zugelassen sind.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich bin auch ziemlich angetan. Auf Phönix Contact hoffe ich schon seit Jahren und es wird ja auch schon seit Jahren gemunkelt, was, wie aus der PK zu entnehmen, wohl auch begründet war.


    Das sind Synergien, die beide Seiten gesehen und für sich nutzbar gemacht haben. Tippitoppi!


    Die Vision ist grossartig. Der digitale Leuchtturm könnte überregional erstrahlen.


    Hauptsache, sie übertreiben nicht. Ich brauche jetzt nicht bei jedem Stadionbesuch Nachrichten ala "Hallo Klaus-Rüdiger! Willkommen in der Schüco Arena. Die Pfeile im Display leiten Dich zu Deinem Ziel. Möchtest Du direkt zu Deinem Platz, drücke bitte die 0. Möchtest Du ein Getränk, drücke bitte die 1. Möchtest Du etwas essen, drücke bitte die 2. Möchtest Du die Toilette aufsuchen, drücke bitte die 3. Hast Du Deine Zugangsberechtigung von einem andersgeschlechtlichen Partner übernommen, möchtest aber dennoch die Toilette aufsuchen, drücke bitte die 4. " :baeh:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Also das das ganze positiv für den Verein ist würde ich auch so sehen. Ich hätte dann allerdings auch gerne mal konkrete Beispiele gesehen, was da so angedacht bzw. vorstellbar ist. Das mag jetzt zwar altmodisch klingen, aber für mich reicht es aus, wenn ich im Fußballstadion guten Fußball sehen kann.

    Für immer Arminia!

  • Also das das ganze positiv für den Verein ist würde ich auch so sehen. Ich hätte dann allerdings auch gerne mal konkrete Beispiele gesehen, was da so angedacht bzw. vorstellbar ist. Das mag jetzt zwar altmodisch klingen, aber für mich reicht es aus, wenn ich im Fußballstadion guten Fußball sehen kann.


    Eins davon habe ich noch in Erinnerung: Spitzenlast-Management für die Stromversorgung. Hier kann man mit einem schlauen Management durch die Tarifgestaltung der Versorger mehr Geld sparen wie mit reiner Verbrauchsreduzierung, wie ich aus beruflicher Erfahrung bestätigen kann. Dazu ein modernes Einlass- und Bezahl-Management im neuen Eingangsbereich und den Verkaufsständen, hier könnte man die fremd angemieteten Personalkosten bestimmt reduzieren. Wenn die das über vier Jahre ausrollen wollen, dann haben die bestimmt noch viel mehr im Köcher. Und das werden die dann auch bestimmt öffentlichkeitswirksam Vermarkten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin übrigens sehr gespannt, wie die LC darauf reagiert. Bessere Kameratechnik wird es ganz bestimmt geben. Hehe... ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!