(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Ich bin sehr gespannt darauf, wieviel Schüco bezahlt und wie wir damit im Ligavergleich stehen. Wahrscheinlich ähnlich abgeschlagen an letzter Stelle wie beim Etat. Nur dass sich der Etat ja nun maßgeblich aus Sponsoringgeldern zusammensetzt.


    Laut Sponsors vom 8.6.2020 zahlt Schüco für die nächste Saison als Trikotsponsor 1,3 Mio (bisher rd. 800 Tsd ) und 450 Tsd für die Namensrechte des Stadions.
    Macron stattet uns wohl für vier Jahre aus für 1,2 Mio /p.A. Demnach erhalten wir 200 Tsd weniger als H 96 aber das vierfache, was der KSC von macron erhält.


    https://www.sponsors.de/news/s…r-und-wechselt-ausruester

  • Als Bundesligist 200 Tsd weniger als ein 2. Liga Verein ist aber schon eine bodenlose Frechheit von Macron.. Auf der anderen Seite sind wir so aber nach Ablauf des Vertrages in einer guten Verhandlungsposition. Entweder mehr Geld oder Ausrüster Wechsel.

  • Das sehe ich nicht so, Marcio.
    Ich finde, dass wir mit joma "unterbezahlt" waren. Insofern machen wir schon einen großen Spung.
    Dass H 96 etwas mehr erhält ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man mit dortigem Vertragsbeginn Juli 19 (bei einer Vertragslaufzeit von sechs Jahren!) mit Sicherheit davon ausgegangen ist, einen Erstligisten ( bereits schon wieder in der nächsten Saison 20/21) an der Angel zu haben, zudem H 96 schon ein paar Jahre länger erste Liga gespielt hat als wir.
    Gruß
    RA

  • Warum Hannover mehr bekommt als wir? Hannover war 15 der letzten 20 Jahre Bundesligist. Die haben 10.000 Mitglieder mehr, in den letzten Jahren etwa 40.000 Zuschauer pro Spiel. Dadurch ist Hannover als Absatzmarkt viel attraktiver als Bielefeld und somit teurer.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Danke für den Sponsors Link zum Video. Das zeigt mal wieder, was für ein unfassbarer Glücksgriff Markus Rejek für diesen Verein ist!


    Danke auch für die Zahlen zu Schüco und Macron. Ich werde sie hier um des lieben Friedens Willen nicht kommentieren, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Nur ein kleiner Querverweis aus dem Video sei mir gestattet: MR hat ausführlich nochmal die Situation rund um das Bündnis dargelegt und ganz klar erläutert, dass das eine Maßnahme war, um den Verein auf die Startlinie zu setzen, damit man den Lauf auf Augenhöhe mit anderen Vereinen beginnen kann. Eine Verpflichtung / Erwartung / Abhängigkeit an zukünftige Sponsorings aus Dankbarkeit ist hier nicht enthalten.

  • Habe mir auch soeben das Sponsors Video mit Markus Rejek angesehen und bin total beeindruckt.


    Kann mich an kein längeres Interview erinnern, in welchem Beritt auch immer, wo ich mit dem Protagonisten in jedem einzelnen Punkt, dermaßen konform ging. Hätte ich mir in den dunklen vergangenen Zeiten, als sich bei Arminia die egomansten aller Selbstdarsteller profilieren durften, einen kaufmännischen Geschäftsführer schnitzen dürfen, wäre sicherlich so etwas wie ein Zwillingsbruder von Rejek dabei herausgekommen. Nun haben wir so einen, was für ein Segen für den Verein sowie seine leidgeprüften Anhänger. Erfreulicherweise ist er obendrein nicht einmal die einzige Koryphäe, nicht der einzige Sympathieträger der aktuellen Arminia.


    Ein ungewohntes Gefühl für mich, hier einen Beitrag zu schreiben, ohne den leisesten Ansatz von Kritik im Gepäck.


    Bleibt mir lediglich, den Wunsch nachzuschieben, dass zunehmender Erfolg den Kerl bitte nie richtig satt machen möge. Dass er ungebrochen umtriebig, wachsam und geradlinig bleibe, zugleich bodenständig mit der gewohnten, angenehmen Prise an Bescheidenheit.

  • Auch dieses Jahr hat es zum Stichtag 01.07. einige (wenige) Änderungen gegeben:


    Hauptsponsor: Schüco
    Ausrüster: macron
    Exklusivpartner: JAB Anstoetz, Krombacher, Melitta, SOtech, Stadtwerke, Merkur (vorher xTip)
    Partner: Alpecin, [b]BERESA, BKK Gildemeister, [/b][b]Coca Cola, DMG Mori, Dr. Oetker, Dürkopp Adler, Neue Westfälische, Piening, Sparkasse Bielefeld, Tönnies, Westfalen Blatt, [/b]


    rot = entfallen
    grün = neu



    Insgesamt extrem wenig passiert, wäre schon interessant, was da wohl auch an Neuakquise Corona zum Opfer gefallen ist ..

  • Wobei der Rejek sich schon gut in Szene setzen kann. Er trifft dabei allerdings den richtigen Ton, scheint sich und den Club richtig einzuordnen und auch wirklich hinter dem zu stehen, was er von sich gibt. Auf der einen Seite den wirtschaften Realitäten ins Auge zu blicken und andererseits die Fußballkultur hoch zu halten trifft absolut meinen Geschmack.


    Da darf er sich dann auch schon gerne mal selbst reden hören. Ich höre ihm schließlich auch gerne dabei zu.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ja, Rejek trifft den richtigen Ton. Ich finde das auch gut was er so von sich gibt. Aber gut reden können die alle, Roland K. [~ -10Mio.€?] konnte das, Heinz Anders [~ -10Mio.€?] konnte es, Gerrit Meintke [~ -5Mio.€?] konnte es und Rüdiger Lamm [~ -8Mio.€?] konnte sogar besser reden als rechnen ;) Naja, klappern gehört zum Handwerk.


    Rejek ist der erste seit Heribert Bruchhagen, der einen soliden kaufmännischen Eindruck als GF Fin hinterlässt, das ist sehr viel wert und lässt für die Zukunft hoffen. Er wirkt bodenständig, nicht abgehoben wie einst Rüdiger oder Roland und er hat auch ein Händchen für "Fussballkultur bzw. -tradition". Er hat das Bündniss OWL mit auf den Weg gebracht und sein geplanter Weg der Schuldenvermeidung kann man nur unterschreiben bei unserer Finanzhistorie der letzten Jahrzehnte.


    Aber genug der Lobhudelei, letztendlich muss sich hier jeder GF FIN erst so richtig beweisen wenn wir absteigen. Danach wissen wir wirklich was Rejek drauf hat. Ich bin da verhalten optimistisch, ich glaube Rejek hat deutlich mehr drauf als manch seiner Vorgänger, aber lieber abwarten, denn Glauben != Wissen ;)

  • Netzfund auf Radio Lübbecke!
    Zitat





    [Blockierte Grafik: https://d3m2w2k9m3cmb2.cloudfront.net/fileadmin/_processed_/1/f/csm_img-8632-2019-03-13-093434_0f492bdd0d.jpg]





























    Das Lübbecker Online-Unternehmen Home Deluxe
    meldet mitten in der Corona-Krise neue Rekordumsätze. Der Versandhändler
    hat im ersten Halbjahr seinen Umsatz um 300 Prozent gesteigert. Auf das
    gesamte Jahr erwartet Geschäftsführer Alexander Thoss einen Umsatz von
    bis zu 60 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr lag er bei gut 21
    Millionen.


    Die Home Deluxe GmbH hat außerdem angekündigt, dass sie als Sponsor bei Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld einsteigt.
    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!