(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Sympathisch ist er mir auch nicht, aber wäre nicht ein Verzicht oder zumindest eine Reduzierung des eigenen Fleischkonsums sinnvoller? Und sind nicht unsere widerlichen EU Politiker Schuld, die diese Ausbeutung von Billiglöhnern aus Osteuropa erst ermöglicht haben? Man darf ja mal gespannt sein, wie sich die Stimmung im Volk entwickelt, sollte Schweinefleisch so knapp werden wie Klopapier.

  • Problem ist ja wirklich dass ein Großteil in Deutschland eben nur billig will und eben entsprechend so produziert werden muss.


    Einfach mal nicht täglich oder zu jeder Mahlzeit Fleisch essen, dafür auf Qualität achten

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wobei wir jetzt so langsam den Pfad des Sponsoren Threads verlassen.


    Hier werden hoffentlich spätestens nach dem nächsten Wochenende auch wieder positive Nachrichten zur Unterstützung durch unsere Partner für die neue Buli-Saison zu finden sein.


    Nur Glückwünsche wären zwar in diesen allgemein schweren Zeiten verständlich, allerdings hat man ja auch gemerkt wie hilfreich der Fußball für die Stimmung in der Krise sein kann. Vielleicht springen ja einige Unternehmen für ihren wirtschaftlichen Neustart auf diesen Emotionszug des Aufstiegs auf und finden dafür sogar auch noch die entsprechenden Mittel. Wird allerdings für viele Firmen angesichts einbrechender Umsätze und anstehender Massenentlassungen höchstwahrscheinlich fast unmöglich sein.


    Für unsere Arminia wäre aber gerade jetzt bei fehlenden Zuschauer-Einnahmen und gleichzeitig reduzierter TV-Kohle zusätzliche Unterstützung, auch für die anstehenden Transfermaßnahmen, eminent wichtig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne eine grundlegende Änderung der Agrarpolitik wird sich nichts ändern ! "Ich appelliere an die Eigenverantwortung der Branche", so die ehemalige Weinkönigin. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Da ich einen Insider bei der Firma kenne, wundert mich das alles nicht. Trotzdem hat mich die PK gerade schockiert. Wie der Kreis Gütersloh sich da an der Nase hat herumführen lassen, ist schon skandalös. Dass Tönnies ihnen bei den ersten Tests und auch jetzt, teilweise die Anschriften der Mitarbeiter nicht weitergegeben hat, geht gar nicht. Bei der Hasskappe, die der Dezernatsleiter vom Gesundheitsamt aufhatte (den Einsatz illegaler Arbeiter nicht ausgeschlossen), würde es mich nicht wundern, wenn sich die Firma Tönnies in den nächsten Jahren extrem wandeln muss. Denen wird jetzt ganz genau auf die Finger geschaut. Hoffentlich fehlt dann auch das Geld für unser Sponsoring. Wenn Arminia sich weiter gut aufstellen kann, sind wir im Winter auch nicht mehr auf seine Kack-Arena angewiesen. Wobei, welcher Winter eigentlich?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wir sind NULL auf den angewiesen! Kamen früher auch gut ohne seine Arena aus.


    Ich möchte nicht, dass mein Verein mit so einer Bude zusammenarbeitet. Furchtbar!

  • Dagegen ist Wiesenhof noch ein Vorzeigeunternehmen.


    Das Schlimmste ist: Tönnies selber ist eigentlich viel zu dumm für diese ganzen Unsäglichkeiten. Da werden sich einige Leute in seinem beruflichen Umfeld trotz der hohen Temperaturen warm anziehen müssen.

  • Sofort dichtmachen den Laden!


    Ist er jetzt ja auch. Allerdings ist der Laden aber auch mit seinen über 6000 Arbeitsplätzen ein großer Steuerzahler im Kreis GT. Auch wenn ein Großteil der Arbeiter vom Balkan kommen. Nichts ist unkompliziert in diesem Leben, auch Sanktionen gegen die Fleischindustrie in Deutschland nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lässt sich ja auch schwer durchsetzen in der Politik. wenn das Kilo Fleisch nicht mehr für 3€ zu haben ist, kostet das ne Menge Wählerstimmen. Da geht man gerne partnerschaftlich miteinander um.

  • Da ich einen Insider bei der Firma kenne, wundert mich das alles nicht. Trotzdem hat mich die PK gerade schockiert. Wie der Kreis Gütersloh sich da an der Nase hat herumführen lassen, ist schon skandalös. Dass Tönnies ihnen bei den ersten Tests und auch jetzt, teilweise die Anschriften der Mitarbeiter nicht weitergegeben hat, geht gar nicht. Bei der Hasskappe, die der Dezernatsleiter vom Gesundheitsamt aufhatte (den Einsatz illegaler Arbeiter nicht ausgeschlossen), würde es mich nicht wundern, wenn sich die Firma Tönnies in den nächsten Jahren extrem wandeln muss. Denen wird jetzt ganz genau auf die Finger geschaut. Hoffentlich fehlt dann auch das Geld für unser Sponsoring. Wenn Arminia sich weiter gut aufstellen kann, sind wir im Winter auch nicht mehr auf seine Kack-Arena angewiesen. Wobei, welcher Winter eigentlich?

    Da braucht es aber kein Insiderwissen, um davon nicht überrascht zu sein. Schlimmer noch als die Paten der Fleisch- und Zerlegemafia sind eigentlich nur noch die Politiker, die jetzt ganz bestürzt und entrüstet sind. Also bitte.


    Ein Preisvergleich zwischen Discounter und dem Metzger auf dem Wochenmarkt reicht um mindestens zu ahnen, wie das bei Tönnies und Konsorten läuft.
    Daher empfinde ich die jetzt einsetzende Woge der Empörung als leicht schräg.


    Vergleichbar mit dem Balkonklatschen für die Krankenschwestern und Pfleger.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Auch da bin ich Deiner Meinung, 68er. Schalke-Clemens hat gerade ein Pressestatement vor der Firmentür abgelassen. Wird bestimmt bald in den einschlägigen Medien veröffentlicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...
    Schlimmer noch als die Paten der Fleisch- und Zerlegemafia sind eigentlich nur noch die Politiker, die jetzt ganz bestürzt und entrüstet sind. Also bitte.


    ...


    Das geht (hoffentlich) noch weiter in Güterslohs Behörden. Landpapst Adenauer hatte ja salbungsvoll verkündet, dass seine Freundschaft mit Tönnies in diesen schweren Zeiten nicht zählen dürfe.
    Ja, hallo? Möchte Konrad der Dritte nach all den Jahren nicht nur seinen schönen Namen spazieren tragen?


    Sogar Kanzlerin Merkel hat sein aktuelles Krisenmanagement gelobt; ... das ist schon beinahe ein Todesurteil!

  • Der Skandal jetzt ist ja nur der große Knall. Letztlich ist Schon durch viele, vermeintliche Kleinigkeiten, wie öffentliche Aussagen, Handlungen bei Schalke, die er letztlich zu verantworten hat als starker Mann dort klar geworden, dass man es bei Clemens Toennies mit einem moralisch niederträchtigen, opportunistischen und arroganten Schmierlappen zu tun hat. Als Mensch das Allerletzte und absolut verachtungswürdig. Ich erwarte beinahe von meinem Verein, diesen Verbrecher und sein schmutziges Geld vom Hof zu jagen

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • .... Als Mensch das Allerletzte und absolut verachtungswürdig. Ich erwarte beinahe von meinem Verein, diesen Verbrecher und sein schmutziges Geld vom Hof zu jagen


    Als wenn sie es geahnt hätten: Auf "VOX" zeigen sie heute Abend den ersten Teil aus der Doku "Yippie aye yay, Schweinebacke."


    ;)

  • Wollen wir (nur billig), oder sollen wir es wollen? (Die Frage ist hypothetisch zu verstehen.)


    So hypothetisch ist das gar nicht. Unser Versorgungssystem für den täglichen Bedarf krankt wohl zuerst daran, dass es von allem zu viel gibt. Allein die Theke mit den Milchprodukten in einem durchschnittlichen Supermarkt ist mittlerweile so lang, dass man dort problemlos alle Produkte unterbringen könnte, die der Mensch grundsätzlich für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Grundversorgung benötigen würde.

  • Für mich besteht das Problem in der Definition der Grundnahrungsmittel. Milch ist ein gutes Beispiel, da gibt es Literpreise etwa von 0,50 bis 2€. Jeder weiss, dass man für 50 cent keinen Liter Milch anbieten kann, ohne Bauern und die gesamte Wertschöpfungskette massiv zu drücken oder gar auszubeuten. Dasselbe gilt für Fleisch, wie soll es möglich sein, ein Kilo Schweinefleisch für 3€ in die Kühltheke zu bekommen, wenn man den Beteiligten gute Arbeitsbedingungen ermöglichen und fairen Lohn zahlen will?


    Jeder weiss es, jeder duldet es, niemand schiebt dem einen Riegel vor. Geiz ist geil! Anstatt, dass die Politik hier eingreift und Mindeststandards nicht nur in der Theorie belabert, sondern auch durchsetzt, will man nicht die Wählerstimmen der Konsumenten verlieren, schaut lieber weg und umgarnt und subventioniert sogar noch die Ausbeuter und Menschenhändler. Das ist ekelhaft! :kotzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!