(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld


  • Wenn die Gefahren allgemein bekannt sind, warum hat sie das Unternehmen dann jahrelang verschleiert ? Ich sage nur Manipulation von Spielautomaten, Manipulation von Politikern, Spendenaffären, jahrelanges Aufbäumen gegen die Glücksspielprävention. Ich würde mal behaupten, die Gauselmann-Gruppe ist alles andere als ein sozial eingestellter Sponsor den man in Bielefeld gerne sieht.


    Beim Alkohol und Tabak ist es nicht anders, dort wehrt sich die Industrie auch jedes Mal mit Händen und Füßen gegen die Veröffentlichung von sich negativen auswirkenden Forschungsergebnissen oder investiert selber in die Forschung, um dann Ergebnisse zu bekommen, die man sich wünscht.
    Ohne Zweifel ist jeder von uns für sein Handeln selber verantwortlich. Wenn es solche Angebote gibt, muss sich der Einzelne fragen, ob er es auch annehmen möchte.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ohne Zweifel ist jeder von uns für sein Handeln selber verantwortlich. Wenn es solche Angebote gibt, muss sich der Einzelne fragen, ob er es auch annehmen möchte.

    Bitte etwas über den Tellerrand schauen: Rationales Denken und Sucht vereinbaren sich nicht wirklich, im Endeffekt muss dann nur wieder die Gemeinschaft für die Kosten aufkommen.


    Siehe auch die Diskussionen um die "Merkur Spielarena" bei unserem ehemaligen Liganachbarn

    🏍

  • Bitte etwas über den Tellerrand schauen: Rationales Denken und Sucht vereinbaren sich nicht wirklich[...]


    Das ist mir klar, aber die Sucht entsteht gar nicht erst, wenn man nicht spielt und daher muss sich der Einzelne fragen, ob er das Angebot, am Glücksspiel teilzunehmen annimmt.
    Jetzt können wir noch über genetische Veranlagungen usw. diskutieren, die den Ausschlag dafür geben, dass einige sich darauf einlassen andere wiederum nicht, aber das wäre nicht zielführend.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wenn du als Jugendlicher in einer Stadt wohnst in der Spielhalle an Spielhalle ist, du deine Kumpels dort triffst, dein Lieblingsverein deren Logo präsentiert (oder sogar das Stadion deren Namen trägt) ist weniger die Genetik schuld, sondern eher die Werbung die dich dort hinlockt, sowie die Politik die diese zulässt. Das kann jeden treffen und trifft auch jeden, quer durch die sozialen Schichten.


    Es ist alles nicht so einfach mit den Windungen im Hirn des Menschen. Früher gab es Prügel wenn man etwas falsches gemacht hat, beim Spielen wirst du für deine Fehler hingegen belohnt. Aber belassen wir es dabei, es gehört hier nicht hin.

    🏍

  • Danke an die Stadt Bielefeld! Ein lange ersehntes Zeichen und eine große Bereitschaft, auch den Gegenwind aus der Öffentlichkeit auszuhalten, ermöglichen uns eine nahezu vollständige Entschuldung.


    Danke auch am Markus Rejek, ohne dessen Planungsvermögen und Hartnäckigkeit das Sanierungskonzept vermutlich gescheitert wäre!


    Ich mach ne Pulle auf, heute ist Feiertag! :saufen:

  • Die Stadt Bielefeld hat ber auch über 1Mrd € Schulden!


    Die Stadt Bielefeld hat aber auch wesentlich mehr Mitglieder. Manche davon sollen gar eine Doppelmitgliedschaft haben.
    Natürlich geht auch von mir ein dickes Dankeschön an die Stadt! Welche sich nicht nur bereit zeigte den Weg mitzugehen sondern ihn - wie jetzt zu sehen ist - durchaus aktiv mitbegleitet.

  • Danke an die Stadt Bielefeld! Ein lange ersehntes Zeichen und eine große Bereitschaft, auch den Gegenwind aus der Öffentlichkeit auszuhalten, ermöglichen uns eine nahezu vollständige Entschuldung.


    Danke auch am Markus Rejek, ohne dessen Planungsvermögen und Hartnäckigkeit das Sanierungskonzept vermutlich gescheitert wäre!


    Ich mach ne Pulle auf, heute ist Feiertag! :saufen:


    Du sagst es. Da waren ganz dicke Bretter zu bohren, dass an alles Fronten. Schon erstaunlich sowas in der doch relativen Kürze der Zeit so abschliessen zu können. Danke an der Stelle nochmals Allen Beteiligten. Denen die verzichten mussten und denen die einen solchen Weg überhaupt erst gangbar gemacht haben.


    Übrigen ein Grund mehr, jetzt auch insbesondere in sportlich rauher See weiter mit ruhiger Sicht zu steuern. Ich denke auch das sportliche Team - Trainer und Mannschaft -hat durch erbrachte Leistung und Leidenschaft auf dem Platz zu dieser doch wohlwollenderen Stimmung im Umfeld beigetragen.


    So, nun gönne ich mir auch ein Kaltgetränk. :saufen:

  • Dann soll Pit nicht so viele junge Männer aufnehmen.

    Ziemlich dämlicher Kommentar.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ^ @ Curt Schilling


    Du willst aber doch wohl nicht die Wichtigkeit der Flüchtlingshilfe mit der Unterstützung eines verschuldeten Fußballclubs vergleichen, oder? Und außerdem kann ich als Stadt jeden Euro auch nur einmal ausgeben. Denn nur weil ich an anderer Stelle mehr ausgeben muss, ist doch nicht plötzlich auch insgesamt mehr Geld da. Der Verein sieht das schon richtig, wir sollten die Unterstützung mit Demut entgegennehmen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!