(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Da ich im Stadion eh kein Bier trinke, ist mir Krombacher ziemlich wumpe.
    Zuhause gibt es genug Alternativen.
    Nestlé geht allerdings gar nicht. Nicht nur wegen des Wassers, sondern auch wegen des Babymilchskandals.
    Ich meide Produkte dieses Konzerns, so gut wie ich kann.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wer oder was ist denn Krombacher? Richtig, Sponsor! Und wenn die eine Partnerschaft mit so einem Ausbeuter-Konzern eingehen, ist das schon irgendwie richtig aufgehoben hier. Vielleicht auch als Denkanstoß für The Bündnis!

  • Wer oder was ist denn Krombacher? Richtig, Sponsor! Und wenn die eine Partnerschaft mit so einem Ausbeuter-Konzern eingehen, ist das schon irgendwie richtig aufgehoben hier. Vielleicht auch als Denkanstoß für The Bündnis!


    Inzwischen sind wir hier aber bei Grundsatzdiskussionen zur Weltgerechtigkeit, Wasserrechte in Afrika und über einen verbrecherischen Weltkonzern aus der Schweiz.


    Alles wichtige Themen für denkende und über den Tellerrand schauende Arminen, keine Frage.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Inzwischen sind wir hier aber bei Grundsatzdiskussionen zur Weltgerechtigkeit, Wasserrechte in Afrika und über einen verbrecherischen Weltkonzern aus der Schweiz.


    Alles wichtige Themen für denkende und über den Tellerrand schauende Arminen, keine Frage.


    Macht doch auch Sinn.
    Wir sind immerhin ein weltoffener global orientierter Fussballverein in der erweiterten Liga Belletage des FIFA Weltranglistenersten.
    Da finde ich es legitim auf ethische Ansätze hinzuweisen.
    Wenn sie, wie jetzt einen Bezug auf den eigenen Verein bekommen, so darf das durchaus auch im entsprechenden Kontext/Thread diskutiert werden.

  • Nestlé ist für mich persönlich auch ein rotes Tuch, habe aber selten die Muße bei jedem Einkauf vorher zu checken, ob das Produkt zum Nestle-Konzern gehört.


    Zumindest bei den Süßigkeiten greife ich schon ab und an anscheinend auf Nestle-Produkte zurück. Sind ja auch leckere Sachen bei;-)


    Prinzipiell sehe ich es aber als relativ einfach an, Produkte von Nestle zu meiden. Es sei denn hier sind Junggesellen, die auf Maggi-Fix angewiesen sind :D


    https://www.nestle.de/marken/a-z?char=Y


    Ein Bierboykott auf der Alm schließe ich für mich jetzt mal einfach aus, zu Hause kommt mir eh kein Krombacher ins Haus. Aber finde es schon richtig, dass man auf solche Bündnisse aufmerksam macht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich glaube das Bündnis kam auch diesbezüglich zur rechten Zeit. Die starke Abhängigkeit vom Unternehmen und Gerry persönlich wurde ja mit dem Bündnis aufgekündigt. Ich glaube für Arminia wäre der komplette Wegfall nicht mehr existenzbedrohend. Was vor ein paar Jahren noch ganz anders ausgesehen hat.

  • Stichtag 30.06. ist gewesen, damit beginnt das neue Geschäftsjahr - und in der Regel auch neue Sponsorenverträge.


    Beim Blick auf die Arminia Website macht sich da allerdings ein wenig Ernüchterung breit, nix neues ...Grün = Zugänge 18/19, Rot = Abgänge 18/19, Schwarz = fortlaufend
    Hauptsponsor: Schüco
    Ausrüster: Joma


    Exklusivpartner: Krombacher, Melitta, SOtech, Stadtwerke, xTip


    Partner: Alpecin, BKK Gildemeister, DMG Mori, Dürkopp Adler, Gastico, Gerry Weber, Media Markt, Neue Westfälische, Sparkasse, Westfalen Blatt, Vitasol


    DSC Stamm-Elf: BERESA, BPI, Carolinen, Coca Cola, Fischer, Kleinemas, Autto Mattern, VitaSol Therme, Volksbank, Paderborn Lippstadt Airport


    Einerseits zeichnet uns diese Konstanz der Sponsoren sicher aus, andererseits hatte ich mir durch unserern neuen Geschäftfsführer hier doch noch den ein oder anderen Impuls erhofft.

  • Glaube mit Melitta ist schon ein sehr guter Neuzugang dabei, der sich aktuell im Fußball mehr und mehr platzieren möchte. Die Gerry Weber Lücke dürfte dadurch ohne weiteres geschlossen werden. Ansonsten ist aber nicht viel passiert, das stimmt.

  • Da Gerry Weber ja komplett raus ist aus dem Sponsoring von ARMiNIA, vielleicht wäre das einer der möglichen Käufer.
    Ja ich weiß, der Firma geht es finanziell nicht gut, aber man weiß ja nie...

  • Starke Neuigkeiten aus dem Sponsoring: Die Gauselmann AG bleibt mit ihrer Marke XTip mindestens bis 2021 Exklusivpartner bei Arminia, der Vertrag wurde entsprechend um drei Jahre verlängert! #immerdabei#AufArminia #Ostwettfalen

    https://www.facebook.com/DSCAr…10160838067760554/?type=3

    Nach den Ankündigungen im Winter empfinde ich das jetzt weder als stark, noch als neu. Würde mich nicht wundern, wenn die finanzielle Hilfe von Paule schon längst in irgendeinem Loch versickert ist und nun über Jahre durch Bandenwerbung etc. abgestottert würde.


    Stark wäre, wenn es gelingen würde, zusätzlich zu Melita weitere Hochkaräter ins Bündnis zu locken.

  • ^ ach Pragmatiker. Guck dir mal die Namen im Bündnis an, da fehlt fast keine regionale Größe. Wir haben zumindest auf dem Papier ein einmaligen Schulterschluss aus starken Partnern geschafft. Das kann man auch mal im positiven Sinne zur Kenntnis nehmen. Mit Melitta hat man sogar noch nen dicken Fisch dazu geholt. Es gilt nun diese Kräfte erstmal zur Entfaltung kommen zu lassen, denn wenn diese Partner ihr Potenzial ausschöpfen, wäre Arminia sorgenfrei.

  • Klar gibt es noch mehr. Man muss sich dann aber auch fragen, inwieweit man ab einer bestimmten Zahl an großen Partnern, jeden nach seinen Vorstellungen platzieren kann. Ich bin eher dafür einen harten Kern von starken Partnern langfristig zu binden und mit nem Konzept im Hintergrund an der Zukunft zu arbeiten. Klar, mehr geht immer. Aber mit dem aktuellen Stand kann man bei der richtigen Herangehensweise schon sehr viel anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!