(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Find ich scheiße :nein: Dann muss ich mir zwingend das Trikot der nächsten Saison kaufen :pinch: ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Schüco ist nochmal eine andere Nummer als die schon gute Alpecin. Arminia wird wieder ernst genommen, prima. Wobei Stadionname und Trikotsponsor schon etwas dominant ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sind wir nicht mit denen auf der Brust sang und klanglos in die dritte Liga gegangen?


    Ich assoziiere ein sehr negatives Gefühl mit diesen Trikots...

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Auch wenn hier -typisch ostwestfälisch- nach einer positiven Nachricht erstmal wieder negative Dinge aufgezählt werden, können wir sehr zufrieden sein. Ich denke man sollten es schätzen, dass wir zwei große Unternehmen im Sponsoring-Pool haben, die beide bereit sind dieses Position auszufüllen.

  • Sicher eine gute Sache. Aber in unserer Situation helfen keine Sentimentalitäten zu Bielefeld und Arminia, sondern Asche. Und da finde ich die Summe, so wie sie die NW schätzt, einfach lächerlich. Bringt uns nicht weiter. Da drehen wir uns weiter im Kreis.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Wenn ein bereits vorhandener Großsponsor auch noch als Trikot-Sponsor einspringt, klingt das für mich auch eher nach: Wir haben nix besseres gefunden.
    Ich stehe zu meiner mir angeborenen ostwestfälischen Skepsis. Dass man diesen Deal nach Außen hin als gute Geschichte verkauft, ändert daran überhaupt nichts. Würde man bei jedem anderen nämlich genauso machen.

  • Es könnte eben auch so gelaufen sein, dass die zeitliche Nähe zwischen Lizenzauflagen und neuem Sponsor kein Zufall sind. Will heißen, Summe X wird zusätzlich benötigt und um diese Summe oder um einen Teil dieser Summe wurde dann das Sponsoring ausgeweitet.


    Ich denke, wenn Arminia die Möglichkeit gehabt hätte einen lukrativeren Partner auf der Brust zu tragen, wäre dies auch passiert. Zeigt einfach, dass Arminia bundesweit keinen sonderlich guten Stellenwert hat und wir froh sein können, dass die starken Unternehmen aus der Region mit im Boot sind.

  • Ich finde es schon sehr positiv das uns ein Weltunternehmen wir Schüco sponsert, auch wenn die zufällig jemand ihren Firmensitz in Bielefeld haben. Die waren vor einiger Zeit noch in der Formel 1 unterwegs.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie hoch ist denn die von der NW kolportierte Summe? Habe mich da noch nicht registriert, so dass ich die Artikel nicht lesen kann....


    Ansonsten bin ich ganz bei Marco Polo, ich denke, dass die komplette Summe sofort oder zumindest vor Beginn der neuen Saison fließen wird und damit einen Teil zur Deckung des Cash Flow Loches beitragen wird, die durch die Rückzahlung der Anleihe entsteht.


    Alles in allem finde ich aber ein Unternehmen mit Weltruf aus der Region allemal besser als einen Laden wie GetGoods.

  • Wo nun Schüco auf der Brust steht, kann die Alm endlich in die Freiheit entlassen werden und auch "frenchie" braucht sich wegen seiner Platte jetzt nicht mehr zu schämen. :D


    Letztendlich sind uns beide Sponsoren erhalten geblieben und haben sich nur auf der Brust gegenseitig abgelöst. Die Summe wird ungefähr dem sportlichen Stand der Mannschaft entsprechend. Für mich klingt das alles ziemlich unspektakulär. Alles weitere ist blanke Spekulation. Ob man keinen anderen gefunden hat, ob das mit der Lizenz oder mit Gerry Weber zu tun hat oder ob man in Summe jetzt mehr oder weniger Geld zur Verfügung hat. Sorry, aber das ist alles nur bla bla. Es ist auch fast unerheblich, weil unterm Strich wird man je nach sportlichem Verlauf und den Zahlen auf der nächsten JHV sehen wo wir tatsächlich stehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Was wir national an Land ziehen haben wir an getgoods gesehen. Beim Sponsoring ist regionale Identifikation kein zu unterschätzender Faktor. Denn in schlechten Zeiten haben die nationalen Unternehmen sicherlich kein Interesse mehr an einem Sponsoring im Gegensatz zu Alpecin und Schüco

  • Im WB-Artikel ist ein Link zu Pressekonferenz bei Alpecin. Hierin spricht der GF der Dr. Wolff-Gruppe davon das sie als Premiumpartner ungefähr das Sponsoring-Niveau halten werden und Schüco spricht wie Meinke von einem zufriedenstellenden Abschluß.


    Also bis auf die ehemaligen 400k€ pro Jahr von Alpecin keine neuen Zahlen, hört sich aber nach mehr als vorher in Summe an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist eigentlich mit herforder Pils , was wollen die beim VfL ? Krombacher schmeckt nicht so gut und herzblut fehlt auch!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Was ist eigentlich mit herforder Pils , was wollen die beim VfL ? Krombacher schmeckt nicht so gut und herzblut fehlt auch!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Geh mir weg mit der Warsteiner-in-anderer-Verpackung-Plörre.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Niemand verkauft mehr Bier in Deutschland als Krombacher. Das ist schon ein richtig guter Sponsor auf den wir sehr stolz sein können. Herforder hätte aber zumindest den Vorteil, dass ich das Stadion regelmäßig nüchtern verlassen würde;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Was wir national an Land ziehen haben wir an getgoods gesehen. Beim Sponsoring ist regionale Identifikation kein zu unterschätzender Faktor. Denn in schlechten Zeiten haben die nationalen Unternehmen sicherlich kein Interesse mehr an einem Sponsoring im Gegensatz zu Alpecin und Schüco


    Du sprichst die " regionale Identifikation" an und das ist ein ganz wichtiger Punkt.
    Unternehmen wie Schüco und Alpecin bleiben eher bei der Stange oder springen eben auch ein, wenn es mal schlecht läuft.
    Die Sponsoringsumme dürfte ja irgendwo zwischen 400.-500.000 Euro liegen. Ich halte dies für einen angemessen Preis, denn bundesweit hat Arminia eben nicht die Bedeutung wie Spitzenclubs der 2. Liga oder Bundesliga.
    Die PK auf dem Gelände des alten Trikotsponsors Alpecin hatte ja wohl symbolischen Charakter. Sponsoren und Verein ziehen an einem Strang und haben eingemeinsames Ziel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Wie hoch ist denn die von der NW kolportierte Summe? Habe mich da noch nicht registriert, so dass ich die Artikel nicht lesen kann....


    Cookies löschen tuts auch. Oder von Anfang an blockieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!