Blick zurück nach vorn (Achtung, enthält satirische Elemente)

  • Ein gutes Jahr ist es jetzt her, dass Michael Frontzeck die Verantwortung für den geilsten Bundesligisten unter der Sonne aus den Peitschenhänden von "Power-Ernst" Middendorp übernommen hat. Mit Michael Frontzecks Philosofie der "ausgeglichenen Bilanz" (ein Unentschieden folgt dem nächsten) gelang im Sommer 2008 souverän der Klassenerhalt, im 5-4-3-Punkteabstand vor der Konkurenz aus Duisburg, Rostock und Nürnberg. Das der neue Trainer magische Hände haben musste, zeigte sich schon in der Tatsache, dass dieser Klassenerhalt mit nur zwei Siegen bis zum Saisonende realisiert werden konnte.


    Mit Blick auf die Bilanz beschloss der strategisch bewanderte Finanzfuchs Roland Kentsch, dass der neue Sportdirektor Detlef Dammeier durchaus zwischen drei und fünf Neuzugänge präsentieren dürfte. Die neue Tribüne und die daraus zu erwartende, resultierende Wembleystimmung sollten ein übriges tun, um den Rekord aufzustellen und die Bundesliga eine sechste Saison in Bielefeld zu erhalten. So bekam Dammi denn auch ein erkleckliches Sümmchen für seine Arbeit (also Gehalt jetzt) und machte sich auf, um mit einer Hand voll Glasperlen - Euros hatte man ihm nicht gegeben, weil die für die Abfindungen von Power-Ernst und Reinhard Saftig zurück gelegt / gezahlt werden mussten - ein paar gestandene Bundesligaspieler nach Ostwestfalen zu locken. Es fanden sich hoffnungsvolle Talente in den Spitzenligen dieser Welt, welche den heimischen Bundesligisten trotz der Angebote von Juve, Real und Chelsea vorzogen und zu verstärken gedachten. Leider konnte man sich die nicht leisten und so kamen Eilhoff, Sadik, Herzig, Lamey, Katongo und Laas. Offensiv waren weitere Verstärkungen weder finanzierbar, noch hielt man sie für nötig, verfügte man in Bielefeld immerhin mit König Artur über den einzig Adligen der Liga, neben dem Kaiser im Ruhestand aus München.


    Auf der neuen Tribüne hingegen verloren sich in der Hinrunde insgesamt eine knappe Hand voll zahlende Zuschauer und ein paar ver(w)irrte Gästefans, welche wahrscheinlich aus dem zunächst zu niedrig angelegten Gästeblock geflohen waren oder, noch schlimmer, einfach nur aus Dortmund kamen. Da mochten Kentsch und Präsident Schwick noch so oft die Änderung ostwestfälische Gewohnheiten beschwören, 60,- Euro pro Heimniederlage bezahlt der Almbesucher schlichtweg nicht. Pläne, zumindest den Mittelteil der Tribüne zu begrünen und mit blauen und weißen Blümchenarragements eine heimelige Atmosphäre der Ruhe zu schaffen, wurden allerdings bis zum Saisonende ad acta gelegt - zumal der Gartencenter Mühlenweg als Sponsor nicht genügend Stiefmütterchen zur Verfügung stellen konnte.


    Ungeachtet der Probleme zeigte sich nach den ersten Spielen, dass Michael Frontzeck seine Arbeit mit dem vorhandenen Spielermaterial ähnlich erfolgreich fortsetzen würde, wie in der Rückrunde der letzten Saison. Er blieb dem Prinzip der zwei Siege treu und entgegnete seinen Kritikern, dass dies reiche, wenn man im Gegenzug nur sieben Spiele verliere und außerdem vier weitere Mannschaften noch blöder seien als man selbst. Was für ein Fuchs, dieser Mann! So schloss der geilste Bundesligist unter der Sonne die Hinrunde mit sensationellen (und von den Experten rund um Udo Lattek unerwarteten) 14 Punkten auf Rang 14 ab, überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz und hat das Ziel, zum ersten Mal in der Bundesligageschichte mit 28 Punkten nicht nur die Klasse zu halten, sondern auch noch sensationell und klammheimlich in den UEFA-Cup einzuziehen!


    Ob es gelingt? Das wird das neue Jahr zeigen...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Nana, wir wollen aber mal fair bleiben lieber Richie! Es waren in der Rückserie unter Frontzeck 3 Siege (Karlsruhe, Leverkusen, Bochum) und die Karten für die neue Tribüne kosten maximal 50 Euro! Ansonsten,... ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nana, wir wollen aber mal fair bleiben lieber Richie! Es waren in der Rückserie unter Frontzeck 3 Siege (Karlsruhe, Leverkusen, Bochum) und die Karten für die neue Tribüne kosten maximal 50 Euro! Ansonsten,... ;)


    Verbuche es unter "küsntlerischer Freiheit" ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn ich das so lese fällt mir auf, das wir wohl die geilsten Minimalisten in ganz Europa, ach was sage ich, der ganzen Welt sind. :respekt:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:


  • Tja, keine 30 Punkte und doch nicht absteigen... das erinnert ja an Zeiten vor der Einführung der 3-Punkte-Regel... . Es untermauert die 2-3 Klassengesellschaft, die wir in der Liga mittlerweile haben.


    Für Arminia wird das eine abnehmende Euphorie im Umfeld und damit einhergehend abnehmende Zuschauerzahlen zur Folge haben.


    Voller wird die neue Tribüne so wohl nicht... leider.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Richie:
    Stiefmütterchen? Sind die nicht sehr anfällig gegenüber Regen ?


    Die unteren 10 bis 20 Reihen der "besten Plätze der Stadt", zum Schnapperpreis ab 37 EUR erhältlich, bekommen doch bei Regen geilstes Nordsee-Feeling (klatschnass wenn nicht in Ölzeug anwesend) ;)


    Super-Beitrag :D


    Wäre schön, wenn nach Dänemark nur Glasperlen gewandert sind.....fürchte eher, wir haben jetzt ganz neue aus Israel im Bestand :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Wäre schön, wenn nach Dänemark nur Glasperlen gewandert sind.....fürchte eher, wir haben jetzt ganz neue aus Israel im Bestand :lol:


    Die kann man ja direkt weiterleiten nach Simbabwe oder wohin es unsern Dammi verschlägt...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Ich finde das nicht in Ordnung von Richie. In meinen Augen entbehrt sein Beitrag jegliche Tatsachen und er versucht damit nur Stimmung zu machen. Eigentlich ein Grund für ne Verwarnung. :D

  • Anscheinend kommt aber keine Stimmung dabei rum.


    Wahrscheinlich weil die meisten Leser dieser bemüht launigen Zusammenfassungen über sind ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Richie, Du alter Populist, Du!!! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • ich wollte den beitrag einfach mal wieder aus der versenkung holen, da ein knappes halbes jahr später sich an dem zahlenmaterial (2 siege etc.) eigentlich nix wesentliches geändert hat !!!


    auch die 28 punkte waren sehr gut vorausgesagt !!!


    r e s p e k t !!!!


    nun, dafür ist prinz poldi JETZT wieder der einzige adlige in der ersten liga :D


    danke für nix, pilsnase und regent kentsch

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • Ja, ein toller Text. Im Grunde hätten die 28 Punkte ja auch gereicht, nur haben die anderen die Spielregeln nicht verstanden. Das hat vor allem wegen unseres V-Manns in Nürnberg letzte Saison viel besser geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!