Stell dir mal vor...

  • ...es spielt Arminia und kaum jemanden interessiert es noch.


    Nach einer Vorbereitung ohne Feuer, ohne Action oder sonstige Aufreger spielen wir nun jede Woche gegen übermächtige Gegner, sogar der Ostclub ist uns mit 10 Mann noch überlegen.
    Wie glücklich man doch über ein 0:0 auf Schalke ist, zack, noch ein Pünktchen hinterher und in 4 Tagen sind es da schon zwei.
    Da wundert sich die Konkurrenz, oh diese Bielefelder, welch Teufelskerle.
    Da werden die Bayern aber ganz schön zittern, das wird kein Selbstläufer für sie. Und wenn es optimal läuft, dann holen wir da auch noch einen Punkt, da wären es schon 3 in einer Woche.


    Was ist es deprimierend.
    Wäre da nicht die wundervolle neue Schallschutztribüne wofür man, Anwohner sei dank, endlich die nervigen Steplatzasseln für immer und ewig von der Alm verbannen konnte... Ja, endlich Platz für Dietmar Hopp und sein Gefolge, die bald in der zweiten Liga hier Schlange stehen um eine für Bielefelder Verhältnisse noch viel zu günstige Karte für die Schüco-Arena zu ergattern.


    Da sollten wir uns überlegen ob es nicht Sinn macht, die Süd auch auf Sitzplätze umzurüsten. Das würde uns noch mehr Einnahmen bescheren und außerdem ist es viel zu gefährlich, wenn man im Stehen einschläft und evt. hinfällt bei diesem Rumpelfussball.


    Da unser Vorstand ja eine schwere Saison vorrausgesagt hat, ist das auch alles nicht so schlimm. Man wußte es ja vorher.


    Irgendwie komme ich mir total verarscht vor, der Fan soll ins Stadion kommen und viel Geld blechen, darf aber im Gegenzug mal gar nix erwarten. :pillepalle:


    Irgendwie stimmt hier etwas ganz gewaltig nicht und man sollte jetzt zusehen das oben mal Strukturen verändert werden, es kann nicht immer nur am Trainer liegen.


    Der Trainer vermittelt das, was vom Vorstand vorgelebt wird:


    Perspektivlosigkeit !!!!!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()


  • Habbich gestern so ähnlich auch schon geschrieben. Frontzeck rein - denn der passt hier hin (in die Führungsriege) wie ..... auf Eimer! Da wurde das Team, das sich (ertwartungsgemäß!) von Spieltag zu Spieltag stolpert, in der Sommerpause doch tatsächlich als Bundesliga tauglich bezeichnet. Nein, einen Mittelfeldspieler brauchen wir nicht! Wozu denn auch? Wir haben ja einen alternden Rübe Kauf, einen inzwischen (leider! ) lahmen Kucera und die launische Diva Marx in unseren Reihen. Achja, es gibt auch noch den südafrikanischen Michael Ballack! Ganz zu schweigen von dem Finnen-Bomber im Sturm. Hammertransfers, aber spielen sollen doch lieber die jungen Amateure. Krasser, als gestern, konnte MF die völlig miserable Transferpolitik, die er mitzuverantworten hat, doch gar nicht bloßstellen. Wann soll man so einen wie Sadik bringen, wenn nicht gestern?! Warum haben sie ihn dann nicht in Finnland gelassen...
    Nennt mal bitte jemand einen einzigen Spieler (nicht Artur), der unter MF eine dauerhaft gute Form zeigt. Oder der sich entscheidend bei MF weiterentwickelt hat. Meine Fresse, wer mag, darf sich gerne weiter in die eigene Tasche lügen, bis auch noch der MeyerHans lachend von der Alm nach Hause fährt! "Ja, bei uns muss einfach alles stimmen, wenn man eine zukünftige Spitzenmannschaft wie die Borussia aus Gladbach schlagen will. Da muss ein Rädchen ins andere greifen...! :pillepalle:
    Nichts, nichtser, am nichtsesten!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Reicht es nicht, wenn man seinen Unmut und seine Argumente einmal an einer Stelle kundtut? Durch Wiederholung wird es auch nicht wahrer, die zusätzlichen Themen könnte man sich also durchaus sparen...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Reicht es nicht, wenn man seinen Unmut und seine Argumente einmal an einer Stelle kundtut? Durch Wiederholung wird es auch nicht wahrer, die zusätzlichen Themen könnte man sich also durchaus sparen...


    Anturios, Du hast recht. Aber einen Kommentar zu Arnold möchte ich abgeben:


    Zum einen waren gestern 18.200 auf der Alm (statt gut 15.000 letzte Saison). Zum anderen haben gestern mit Lamey, Herzig, Katongo, Eilhoff und auch Janjic, der neu im Kader ist, fünf Neuzugänge gespielt. Mehr hat kaum ein anderer Verein integriert.
    Ich bin genauso traurig, dass Arminia gestern nicht gewonnen hat, aber eine derart unsachliche Kritik hilft keinem.

  • Zitat

    Original von Chrill-E



    Nennt mal bitte jemand einen einzigen Spieler (nicht Artur), der unter MF eine dauerhaft gute Form zeigt.


    Schuler.

    Zitat

    Oder der sich entscheidend bei MF weiterentwickelt hat.


    Bollmann.
    (Mijatovic)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Arnold



    Irgendwie komme ich mir total verarscht vor, der Fan soll ins Stadion kommen und viel Geld blechen, darf aber im Gegenzug mal gar nix erwarten. :pillepalle:


    Dieses Argument wird doch jede Saison wieder angeführt. Ich finde es manchmal auch ärgerlich, aber bei Arminia ist das leider so. Da muss man davon ausgehen, dass man zwar immer Geld bezahlt, aber selten was wiederbekommt. dafür gibt es aber ja ab und an auch Spiele, die für alles entschädigen. Wenn man immer eine große Show geboten kommen will, dann sollte man derzeit wohl zu Hoffenheim fahren (Gott bewahre!!!).


    Außerdem denke ich schon, dass die Jungs gestern gekämpft haben. Spielerisch sind sie leider zu mies.

  • Bis auf die Ergebnisse und die Spielweise hab ich wieder Lust auf Arminia ! Die letzte Saison hab ich nur 7 Spiele gesehen, weil Ernst mir einfach die Lust auf Arminia genommen hatte. Jedes Wochende eine neue Mannschaft auf dem Platz, wie willste dich als Fan damit noch identifizieren ?! Jetzt hat es wenigstens wieder was mit Arminia zu tun, wenn auch nicht erfolgreich.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Bis auf die Ergebnisse und die Spielweise hab ich wieder Lust auf Arminia ! Die letzte Saison hab ich nur 7 Spiele gesehen, weil Ernst mir einfach die Lust auf Arminia genommen hatte. Jedes Wochende eine neue Mannschaft auf dem Platz, wie willste dich als Fan damit noch identifizieren ?! Jetzt hat es wenigstens wieder was mit Arminia zu tun, wenn auch nicht erfolgreich.


    Jau. Total Geil zur Zeit.
    Besonders Geil wird es nach 6-7 Spieltagen werden, wenn wir sage und schreibe 4 (mit viel Glück) Punkte mehr haben und wir den 15 Platz mit dem Fernglas suchen müssen. Total geil.
    Aber hauptsache es bleibt ruhig und wir haben uns alle lieb. :wall:

  • Dazu fällt mir eigentlich nur ein klassiches T-Shirt Motiv ein:
    The Future is unwritten. Es sei denn man hat, so wie du anscheinend,
    eine untrügliche Kristallkugel zu Hause stehen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • [Anturios, Du hast recht. Aber einen Kommentar zu Arnold möchte ich abgeben:


    Zum einen waren gestern 18.200 auf der Alm (statt gut 15.000 letzte Saison). Zum anderen haben gestern mit Lamey, Herzig, Katongo, Eilhoff und auch Janjic, der neu im Kader ist, fünf Neuzugänge gespielt. Mehr hat kaum ein anderer Verein integriert.
    Ich bin genauso traurig, dass Arminia gestern nicht gewonnen hat, aber eine derart unsachliche Kritik hilft keinem.[/quote]



    Na entschuldige mal bitte. Unsachlich?


    Ich finde es sehr gut, neue Spieler zu integrieren. Vor allem, wenn sie aus den eigenen Reihen kommen.
    Aber einen Umbruch einleiten und dennoch nahezu kein Geld in die Hand nehmen zu wollen...merkwürdig.
    Zumal sich unsere Sportliche Leitung relativ frühzeitig dazu bekannt hat, im Winter ggf. nochmals nachrüsten zu wollen. (bitte korrigiert mich wenn dies nicht stimmen sollte, Quelle liegt mir nicht vor)


    Und es sind ja auch nicht diese 5 neu integrierten Spieler die mir Sorgen bereiten, sondern das, was an Kommentaren bei uns aus der Führungsetage kommt.


    Ausserdem bin ich nicht traurig das die Mannschaft verloren hat.Wenn sie alles gibt, fightet und grätscht, dann ist man als Bielefelder doch schon dankbar und relativ zufrieden.


    Es entwickelt sich aber momentan mal nix bei uns.
    Weder sportlich (wirklich zu schlecht?), noch vor allem im Umfeld und in den Vereinstrukturen.
    Wenn Herr Kentsch nicht den Anspruch hat die Liga unbedingt halten zu wollen, was evt. noch legitim ist, wieso muss man dann unbedingt so eine Tribüne bauen, die unbedingt 1. Liga tauglich sein muss?


    Eine Tribüne im gleichen Stil wie der Rest des Stadions hätte doch wohl erstmal seinen Dienst hier tun können, Vip Räume etwas ausbauen und noch etwas Geld mehr für den Kader.
    Bezahlbare Preise für die Ex-Steher von Block 5-7, einfach mal eine Alternative zum legendären Stehplatz.
    Wenn Kentsch meint, der Ostwestfale müsse sich an die neuen Preise erst gewöhnen sollte er nicht vergessen, das einige gar nicht mehr in das Stadion deswegen kommen.


    Teurer machen geht immer, solange die Nachfrage stimmt.
    Aber erstmal teuer machen um dann festzustellen das man damit die Nachfrage im Keim erstickt :nein: ist schon taktisch unkluges Verhalten.
    Vor allem, wenn man dann noch so in der Öffentlichkeit über unsere sportlichen Ansprüche spricht, bzw. diese schon vor dem Saisonbeginn begräbt.


    Nee, so einiges kann und will ich nicht verstehen. :nein:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Aber einen Umbruch einleiten und dennoch nahezu kein Geld in die Hand nehmen zu wollen...merkwürdig.
    Zumal sich unsere Sportliche Leitung relativ frühzeitig dazu bekannt hat, im Winter ggf. nochmals nachrüsten zu wollen. (bitte korrigiert mich wenn dies nicht stimmen sollte, Quelle liegt mir nicht vor)


    Diese Aussage wurde so getätigt, ja. Ohne viel Boshaftigkeit kann man bzw. muss man eigentlich daraus schlussfolgern, dass die Überzeugung für den Kader und somit auch des eigenen Handelns da gewesen sein muss.
    Die Unerfahrenheit des Duos Dammeier und Frontzeck stellt sich dabei für mich immer mehr als in letzter Konsequenz ursächlich für die derzeitige Entwicklung dar. Womit ich diejenigen, die diese Weichen gestellt haben, selbstverständlich keinesfalls aus der Verantwortung schreiben möchte.
    Die Außendarstellung des Managements ist außerdem zumindest inhaltlich kaum besser geworden als im Vergleich zur Ära Saftig. Das alleine ließe sich ja evtl. noch kompensieren, wenn nicht auch die Kaderzusammenstellung, zwar unter dem Vorbehalt der eingeschränkten Möglichkeiten, jedoch trotzdem nicht gerade optimal zu sein scheint. Das wäre jedoch wiederum zumindest von der Tendenz her bitter nötig gewesen.
    Interessieren würde mich in dem Zusammenhang, was Schwick mit der Aussage "irgendwie in die Winterpause retten" zu verstehen geben möchte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Arnold


    Zum einen waren gestern 18.200 auf der Alm (statt gut 15.000 letzte Saison).


    Wo hast Du denn gegen Cottbus die 18.200 Leute gesehen? Da waren am Dienstagabend maximal 15.000 Leute. Etliche Dauerkarteninhaber sind zuhause geblieben und auch die Business Seats waren deutlich leerer.


    Überhaupt mutete der Anblick der fast leeren Haupttribüne erbärmlich traurig an. Gerade bei so einem Spiel wie gegen Cottbus und gerade in der derzeit akut drohenden Zweitklassigkeit wünscht man sich doch die alte Osttribüne zurück. Die neue Tribüne sieht schön aus, bietet Komfort und ist aufgrund der Vermarktung der Business Seats, Logen und Offices für den Verein profitabler als die alte Ost... keine Frage. Aber wenn sie so leer ist wie gegen Cottbus, dürfen sich die Verantwortlichen nicht wundern, dass etliche Leute nach dem Sinn dieses Bauwerks fragen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Letztlich ist uns doch gegen Cottbus nur unsere Spielweise gegen Schalke um die Ohren gehauen worden.


    Kamper fliegt vom Platz, Arminia stellt sich hinten rein, kämpft um jeden Ball und holt ein Unentschieden auswärts gegen eine Spitzenmannschaft.


    Ein Cottbusser fliegt vom Platz, Cottbus stellt sich hinten rein, kämpft um jeden Ball und holt (nach einer Führung) noch ein Unentschieden gegen eine Spitz äh gegen Arminia. Der Unterschied: wir haben noch ein Tor gemacht.


    Aber da sieht man es mal wieder, lieber gegen Schalke das Gegentor bekommen, 0:1 verlieren und dafür Cottbus 1:0 schlagen, gleiche Tordifferenz, ein Punkt mehr.


    Überhaupt fällt mir auf, dass unsere Tordifferenz im Vergleich zu anderen Mannschaften nicht so schlecht ist, nur schießen und kassieren wird die Tore in einem falschen Verhältnis, fünf Unentschieden sprechen da eine deutliche Sprache. Siehe Frankfurt, zwei kleine Siege und zack, sind sie erstmal runter von den Abstiegsplätzen.


    Arminia muss einfach öfter auf Sieg spielen, dann kann man auch mal eine Niederlage einplanen, wenn ein paar Siege bei rauskommen, Unentschieden helfen ja keinem weiter.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hitchcock:


    Die offizielle Zuschauerzahl am Dienstag war 18.200. Ob Dauerkarteninhaber nicht da waren, ist letztlich wurscht.


    Arnold:
    Arminia hat derzeit einen Schnitt von 22.600. Wenn der DSC nicht nach der Hinrunde abgeschlagen Letzter ist, wovon ich nicht ausgehe, wird es am Saisonende ein Schnitt von 23.000 (Minimum) sein. Das ist höher als die Jahre vorher und was wichtiger ist, die Einnahmen sind durch den Anteil teurerer Plätze gestiegen. Im übrigen war die alte Ost auch nur selten voll, es fiel nur nicht so auf (außer der leere Block7), weil es eine Stehplatztribüne war.


    Ich verteigie ihn ja nur ungern, aber wenn Kentsch jetzt eine Ramsch-Tribüne á la Wehen hätte bauen lassen, hätten ihn die Sponsoren aus dem überfüllten, alten VIP-Bereich für verrückt erklärt. Die anderen Tribünen sind im Prinzip auch schon nicht mehr neuester Standard (insbesondere was WC, Servicebereich, etc.) angeht.


    Man kann die Entwicklung im Fußball bedauern, aber mit einem Stadion alte Alm kannst Du nicht mal mehr in der dritten Liga mithalten. Wenn die Hälfte der Liga fast 50.000 Zuschauer im Schnitt haben, dann muss ich meine Einnahmeseite stärken - ansonsten kann ich nicht mehr mithalten.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ... und auch die Business Seats waren deutlich leerer.


    ... dürfen sich die Verantwortlichen nicht wundern, dass etliche Leute nach dem Sinn dieses Bauwerks fragen.


    Gegen den neuen Business-Bereich ist der VIP-Raum, wie wir ihn kennen, eine Besenkammer mit Zapfhahn. Es mag für uns Fans pervers anmuten, aber es gibt sicherlich Leute, die den warmen Platz an der Theke oder im Clubsessel nur ungern gegen den zugigen Tribünenplatz eintauschen und das Spiel, das da darußen läuft, lieber via premiere verfolgen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Danke Arnold! Ein wohltuender, sachlicher auf den Punkt bringender Beitrag! Kann ich zu 100% unterschreiben!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Diese Aussage wurde so getätigt, ja. Ohne viel Boshaftigkeit kann man bzw. muss man eigentlich daraus schlussfolgern, dass die Überzeugung für den Kader und somit auch des eigenen Handelns da gewesen sein muss.
    Die Unerfahrenheit des Duos Dammeier und Frontzeck stellt sich dabei für mich immer mehr als in letzter Konsequenz ursächlich für die derzeitige Entwicklung dar. Womit ich diejenigen, die diese Weichen gestellt haben, selbstverständlich keinesfalls aus der Verantwortung schreiben möchte.
    Die Außendarstellung des Managements ist außerdem zumindest inhaltlich kaum besser geworden als im Vergleich zur Ära Saftig. Das alleine ließe sich ja evtl. noch kompensieren, wenn nicht auch die Kaderzusammenstellung, zwar unter dem Vorbehalt der eingeschränkten Möglichkeiten, jedoch trotzdem nicht gerade optimal zu sein scheint. Das wäre jedoch wiederum zumindest von der Tendenz her bitter nötig gewesen.
    Interessieren würde mich in dem Zusammenhang, was Schwick mit der Aussage "irgendwie in die Winterpause retten" zu verstehen geben möchte.


    Unser Präsident will dir damit sagen, dass sich bis zur Winterpause nichts !!
    mehr ändert.
    Dazu der Spruch von Frontzeck nach dem Cottbus Spiel:
    Wir werden erst am 34. Spieltag wissen, was dieser Punkt wert ist.
    Das heisst wir werden uns nicht vorzeitig retten. Das Gebolze geht
    weiter.
    Oder wir bekommen in der WP einen wohlhabenden Sponsor,
    dann können wir richtig zuschlagen auf dem Transfermarkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!