Dauerkarte 08/09

  • Sonderlich viele Dauerkarten sind für die neue Osttribüne ja noch nicht verkauft worden... . Demgegenüber scheinen so ziemliche alle bisherigen Westtribünen-Dauerkarten-Inhaber ihre Plätze verlängert zu haben.


    Ich fürchte, dass vor dem Hintergrund steigender Preise - insbesondere für Energie und Lebensmittel - rein psychologisch wenige Menschen bereit sein werden, zwischen 490 EUR und knapp 700 EUR für eine Dauerkarte auf der Ost zu berappen.


    Die Business-Seats sowie die Logen-Inhaber werden gegen Cottbus oder Hoffenheim wohl unter ihresgleichen weilen.


    Ach ja: Nach wie vor spricht die fehlende Holzkohle-Grillwurst dagegen, sich für die neue Osttribüne zu entscheiden... .

  • Es ist doch logisch. Warum sollte man seinen Platz im Westen gegen einen im Osten tauschen? Die Sicht ist soviel besser nicht, als das es den höheren Preis rechtfertigen würde. Dazu wird man im Osten ehr mal von der Sonne geblendet und die Fallwinde des Teutoburger Waldes treiben den Regen auch lieber in den Osten, als gen Westen.


    Ich denke das Osttribünenpublikum wird sich, bis auf das Logenvolk und einige wenige andere Ausnahmen, wohl erst neu entwickeln müssen. Wobei ich ja die leise Hoffnung habe, daß sich dadurch die alte Westtribüne mehr Richtung Block J entwickelt. Bei Block I hat man bisweilen schon einen leichten Aufwärtstrend vernehmen können. Naja ... mal abwarten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von abseitsfalle
    Ach ja: Nach wie vor spricht die fehlende Holzkohle-Grillwurst dagegen, sich für die neue Osttribüne zu entscheiden... .


    Laut GS solls da aber Bratwurst geben. Ging nur bis jetzt nicht wegen dem Feuerschutz. Aber ich rechne da mit Elektrogrills. Da schmecken die Würstchen nicht ;)

  • Zitat

    Original von hotte
    Weiß jemand, wann die die neuen Dauerkarten rausschicken ?


    Geht jetzt los.


    Die erste der im Juni bezahlten Karten ist heute mit Einschreiben eingetrudelt. :)


    Gruß Pepe

  • Laut online-Ticketshop gibt es noch rund 8000 Karten. Die Reservierungsfrist ist abgelaufen. Das Stadion fasst 28000 Plätze.


    Das würde ja heissen, dass man schon 20.000 Dauerkarten verkauft hat ?(


    Kann mir jemand diese Zahlen erklären?

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Zitat

    Original von klaus
    Laut online-Ticketshop gibt es noch rund 8000 Karten. Die Reservierungsfrist ist abgelaufen. Das Stadion fasst 28000 Plätze.


    Das würde ja heissen, dass man schon 20.000 Dauerkarten verkauft hat ?(


    Kann mir jemand diese Zahlen erklären?


    Im Online Shop sind bei weitem nicht alle Tickets freigeschaltet.
    Wenn zur Zeit so 8000 -9000 Ticktets verkauft sein sollten, wäre das schon sehr gut.

  • Zitat

    Original von klaus
    Laut online-Ticketshop gibt es noch rund 8000 Karten. Die Reservierungsfrist ist abgelaufen. Das Stadion fasst 28000 Plätze.


    Das würde ja heissen, dass man schon 20.000 Dauerkarten verkauft hat ?(


    Kann mir jemand diese Zahlen erklären?


    Es sind keine 20000 Dauerkarten verkauft.
    Die Zahl bezieht sich nur auf die zur Verfügung stehenden Dauerkarten.
    Gästekarten und die für den freien Verkauf mußt du noch dazurechnen.
    Z.Zt. sind wohl ca. 11200 Karten verkauft.
    Einfache Rechnung: 58% der Dauerkarten verkauft lt. Ticketcenter.
    Noch verfügbare Karten zusammen Zählen. Sind Rest 42%. ?(

  • wie gut, dass ich heute hier reingeguckt hab und diesen Thread gefunden hab.
    auf der offiziellen HP steht nämlich, dass die nicht genutzten Alt-Dauerkarten erst morgen in den freien Verkauf kommen sollen....
    so konnte ich eben für meinen Nachbarn noch ne Karte für einen Platz direkt hinter unseren ergattern, die morgen wohl weg gewesen wäre....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Meine DK ist heute angekommen.
    Mal ne Frage wegen der Ermäßigung: Arminia hat jetzt bei mir nur den ermäßigten Betrag abgebucht und mir eine ermäßigte Karte geschickt. Irgendwo stand man sollte die Berechtigung für die Ermäßigung (bei mir Studentenbescheinigung) hinfaxen oder schicken. Aber ist das jetzt überhaupt nötig? Das würde ja im Prinzip nur Sinn machen, wenn sie den vollen Betrag abgebucht hätten und ich mir den Rest wieder holen wollen würde.

  • Zitat

    Original von Mini
    Meine DK ist heute angekommen.
    Mal ne Frage wegen der Ermäßigung: Arminia hat jetzt bei mir nur den ermäßigten Betrag abgebucht und mir eine ermäßigte Karte geschickt. Irgendwo stand man sollte die Berechtigung für die Ermäßigung (bei mir Studentenbescheinigung) hinfaxen oder schicken. Aber ist das jetzt überhaupt nötig? Das würde ja im Prinzip nur Sinn machen, wenn sie den vollen Betrag abgebucht hätten und ich mir den Rest wieder holen wollen würde.


    Beim jeweiligen Stadionbesuch Ermäßigungsnachweis dabei haben. Mehr nicht.

  • Zitat

    Original von Mini
    Meine DK ist heute angekommen.
    Mal ne Frage wegen der Ermäßigung: Arminia hat jetzt bei mir nur den ermäßigten Betrag abgebucht und mir eine ermäßigte Karte geschickt. Irgendwo stand man sollte die Berechtigung für die Ermäßigung (bei mir Studentenbescheinigung) hinfaxen oder schicken. Aber ist das jetzt überhaupt nötig? Das würde ja im Prinzip nur Sinn machen, wenn sie den vollen Betrag abgebucht hätten und ich mir den Rest wieder holen wollen würde.


    Herzlichen Glückwunsch zur Dauerkarte. Meine sind noch nicht gekommen.
    Bei mir hat noch nie jemand die Ermäßigung kontrolliert. Warum auch, ohne Nachweis hätte man ja die Dauerkarte gar nicht bekommen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Bei mir hat noch nie jemand die Ermäßigung kontrolliert. Warum auch, ohne Nachweis hätte man ja die Dauerkarte gar nicht bekommen.


    Macht wenig Sinn. Schickst du z.B. die Ermäßigung vom Sohnemann hin und gehst dann selber immer hin. Von daher muss schon an den Eingängen kontroliert werden. Wird aber bei Arminia natürlich nicht. Wenn man ein paar anderen Stadien kennt, dann weiß man, dass es dort anders zugeht.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Macht wenig Sinn. Schickst du z.B. die Ermäßigung vom Sohnemann hin und gehst dann selber immer hin. Von daher muss schon an den Eingängen kontroliert werden. Wird aber bei Arminia natürlich nicht. Wenn man ein paar anderen Stadien kennt, dann weiß man, dass es dort anders zugeht.


    Ich glaube, wenn die mal bei mir wirklich kontrollieren würden und mich dann mit meiner DK nicht reinlassen, würde ich in der GS ein Riesen-Fass aufmachen.

  • Das wäre aber nicht berechtigt. Denn man kann bei den Informationen zur ermäßigten Dauerkarte nachlesen, dass man seinen Berechtigungsausweis (Schüler-, Studenten- oder Mitgliedsausweis) auf Verlangen vorzuzeigen hat. Ich würde letzte Saison übrigens 3-4 Mal danach gefragt..

  • Betreff: Stehplatz-Dauerkarten


    Zitat

    Frohe Kunde für alle, die sich in die Warteliste eingetragen haben:
    bis Samstag, den 5. Juli, werden sie eine Reservierungsbestätigung
    erhalten und können dann ihre Dauerkarten per Überweisung oder bar
    an den Vorverkaufsstellen oder im Ticketcenter des neuen Fanshops
    bezahlen.


    :klatschen:


    wehe die haben meine mail 'ausversehen' gelöscht :wall: ;)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von hotte


    Ich glaube, wenn die mal bei mir wirklich kontrollieren würden und mich dann mit meiner DK nicht reinlassen, würde ich in der GS ein Riesen-Fass aufmachen.


    Du müsstest halt nachzahlen.


    Ich finde es allerdings befremdlich, dass du anscheinend wirklich der Meinung bist, den Verein erst um Geld bescheissen und dich anschließend noch bei selbigem über potentielle Konsequenzen deines eigenen Fehlverhaltens beschweren zu können.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hotte du war ja glaube schon an die 40ig? Zumindest hab ich das damals so im Forum gelesen. Darf ich mal fragen wieso man mit 40+ überhaupt noch ne ermäßigte Karte besitz?

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Hotte du war ja glaube schon an die 40ig? Zumindest hab ich das damals so im Forum gelesen. Darf ich mal fragen wieso man mit 40+ überhaupt noch ne ermäßigte Karte besitz?


    Evtl. als Mitglied?

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Hotte du war ja glaube schon an die 40ig? Zumindest hab ich das damals so im Forum gelesen. Darf ich mal fragen wieso man mit 40+ überhaupt noch ne ermäßigte Karte besitz?


    Falls es zu Dir noch nicht durchgedrungen ist, wenn Du Mitglied bist bekommst du eine ermäßigte Dauerkarte! Da kannst Du auch 104 Jahre alt sein wie Jopi Heesters! :P

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!