Dauerkarte 08/09

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Mein Gott! Wen juckt denn, wann und wie der einzelne seine Dauerkarte bekommen hat! Was für ein Kindergarten hier! :lol:


    Kindergarten? Das nennt man das typische Sommerloch :baeh:
    Die Erwähnung ist doch nur eine kleine Vorfreude auf die neue Saison. Also warum nicht? ;)


    Apropros: ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen :D

  • Apropos Sommerloch, der Express hat eine Liste mit den Dauerkartenpreisen erstellt. Dabei wurden die jeweils teuersten Dauerkarten miteinander verglichen, bei uns schlagen 670 EUR zu Buche. Damit landen wir in diesem Ranking auf Rang fünf (auch wenn der Express behauptet, wir wären damit auf Rank vier, scheinbar kann man da nicht bis fünf zählen). Platz eins ist übrigens Schalke mit 901 EUR vor Dortmund.


    Wen es interessiert, hier die Liste im Internet:


    Preisranking Dauerkarten bei Express.de

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • sportfive hat eine Umfrage zum Interesse an BL Vereinen gemacht.


    Das Interesse soll danach steigen - auch an Arminia, aber wir sind weiter Schlußlicht. Freilich: Bei dem Bevölkerungsanteil, die sich in den letzten 12 Monaten ein Heimspiel von Arminia angesehen haben, liegen wir keineswegs hinten, da sind LEV, BO WOB und COT noch dahinter.

    Italien- wir kommen!

  • Hehe, eigentlich ist das ja unglaublich. 12.000 Dauerkarten finde ich schon allerhand, wenn man bedenkt, dass bei Spielen gegen Cottbus, Rostock oder auch Nürnberg letztes Jahr nur 18-19.000 Zuschauer im Stadion weilen. Immerhin ist so gut die Hälfte der Plätze an DK-Inhaber vergeben.

  • Habe irgendwo (glaube im Kicker) gelesen, dass Hoffenheim innerhalb der ersten Tage 10800 Dauerkarten verkauft hat. Eine ordentliche Anzahl, wie ich meine.
    Daher sind unsere 12000 DK für einen (naja fast) etablierten 1.Liga Club mit 1000 jähriger Tradition im Gegensatz zu Hoffenheim doch eher ein ärmlicher Wert.
    Ich weiß, ist ein altes und auch zigmal durchgekautes Thema mit der Fußballbegeisterung in OWL für unseren Verein, dennoch traurig, dass es hier scheinbar fast keine Entwicklung zu besseren Zahlen, sprich mehr verkauften DK, gibt.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • In der momentanen Situation hier finde ich 12.000 DK einen guten Wert! Hoffenheim ist kein Vergleich, die spielen das 1. Mal in der BL und haben ein großes Einzugsgebiet. Schau mal auf die Landkarte, welche größere Städte da in der Nähe sind.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Wenn ich so sehe, dass Arminia von nicht Arminen in OWL gerne als Provinzverein gesehen und verspottet wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Leute aus dem Umfeld Hoffenheims, gerade aus den größeren Städten, auf einmal so eine Euphorie für den kleinen Dorfclub in der Nachbarschaft entwickeln, dass sie sich sofort eine DK dafür kaufen.


    Nichtsdestotrotz sind eben schon knapp 11000 DK dort verkauft worden, und wenn ich das wiederum mit Bielefeld vergleiche, bin ich einfach ein wenig enttäuscht über unsere 12000 Stück.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Ich denke auch, dass 12.000 ein guter Wert ist! Hoppenheim hat uns übrigens überholt und knapp 13.000 DKs abgesetzt.


    Die Region um Sinsheim ist aber auch nicht sonderlich viel besser als OWL, aber wie schonmal irgendwo hier im Forum jemand schrieb ist wirkliches Arminia-Land nur von Gütersloh über Detmold bis Herford. Da gibts noch viel zu tun! Nur mal so: Es leben über 2 Mio. Menschen in OWL...! :rolleyes:


    Der Boom in Hoppenheim hat aber andere Gründe. Man ist einfach etwas "besonderes" wenn man zur 1. Generation von Fans eines Vereins gehört, der in kürze international spielen wird. Schön, dass uns ein zweites Wolfsburg, mit leerem Stadion (hat sich ja auch gebessert) erspart bleibt. Mal sehen, ob dort eine stimmgewaltigere Fanszene entsteht. Fest steht aber, dass dort die Region hinter dem Verein steht und man neugierig ist...

  • Vielleicht gibts ja dieses Jahr statt Weihnachst- oder Urlaubsgeld bei SAP eine Dauerkarte zur Wahl? ;)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek
    Wenn ich so sehe, dass Arminia von nicht Arminen in OWL gerne als Provinzverein gesehen und verspottet wird ...


    Diese Leute sind ja auch in der Regel etwas blöd. Merken sie doch nicht, daß sie damit ihre eigene Heimat/Herkunft und damit sich damit auch selbst in gewisser Weise als rückständig und provinziell verspotten.



    Zitat

    Original von Derek
    ... kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Leute aus dem Umfeld Hoffenheims, gerade aus den größeren Städten, auf einmal so eine Euphorie für den kleinen Dorfclub in der Nachbarschaft entwickeln, dass sie sich sofort eine DK dafür kaufen.


    Nichtsdestotrotz sind eben schon knapp 11000 DK dort verkauft worden, und wenn ich das wiederum mit Bielefeld vergleiche, bin ich einfach ein wenig enttäuscht über unsere 12000 Stück.



    Die Antwort darauf hat Duke schon gegeben. Nur mit dem Unterschied, daß ich es eigentlich schlimm finde, daß Hoffenheim zu keinem zweiten Wolfsburg wird. Das zeigt das das Modell Hoffenheim angenommen wird. Aus meiner Sicht ein weiterer Schritt, um den Fußball zum Besitz derer zu machen die auch schon in der Wirtschaftswelt das Sagen haben. Der kleine Mann darf nur noch bezahlen und klatschen. *pfui*


    Immerhin sieht man wohl sonst niergends so deutlich, welche oberflächlicher Natur dieses Interesse an Hoffenheim entspringt. Geld und Erfolg. Harte Arbeit eine Etage tiefer wird leider nicht so gewürdigt. Es ist gerade zu abscheulich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man muß dabei einfach sehen, dass die letzten 1 1/2 Jahre eine weitere Ausbreitung der Fanbasis verhindert haben. Angefangen mit dem Theater um TvH folgte ein auch in der Öffentlichkeit wahrgenommenes Theater um Trainer, Geschäftsführung und Präsidium. Dazu wurde im Stadion häufig lethargischer Katastrophenfußball geboten. So gewinnt man keine Fans, so vergrault man sie eher. Kein Wunder das unser Dauerkartenabsatz nicht steigt. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Dauerkarten für die Südtribüne ausverkauft sind, die Sitzplätze aber überwiegend leer geblieben sind.


    Sollten wir dieses Jahr wieder besseren und leidenschaftlicheren Fußball spielen (und da habe ich irgendwie gar nicht mal ein sooo schglechtes Gefühl) und vor allem im Umfeld wieder mehr Ruhe bewahren können, wird auch der Absatz an Dauerkarten nächste Saison wieder steigen, da bin ich mir sicher!


    Nicht vergessen: 50% der Leute auf Sitzplätzen sind Erfolgsfans!

  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass knapp über 1.000 Leute ihre Stehplatzdauerkarte nicht erneut in Anspruch genommen haben. Das stimmt auch mit der Meldung überein, dass alle Leute die auf der Warteliste standen eine DK bekommen haben. Leider, leider zeigt das mal wieder, dass die Stehplätze anscheinend doch nicht so attraktiv sind, wie man es gerne hätte. Die Situation ist jedenfalls nicht so, dass dem Verein aufgezeigt wird, dass die Mehrzahl der Leute stehen will und es nicht kann. Sehr schade!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Nicht vergessen: 50% der Leute auf Sitzplätzen sind Erfolgsfans!


    hmm, lass mich mal nachdenken, dann muss ich wohl ein erfolgsfan sein , oder is doch eher meine frau einer??? ?(

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • .....und zwei aus meiner Familie ?(

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • ich habe mich auch sehr gewundert, dass sowohl meine freundin und ich noch über die warteliste eine DK in Block 3 bekommen haben. nachdem ich gelesen habe, dass die dauerkarten quasi garnicht erst in der verkauf gehen, hab ich das thema DK schon ad acta gelegt.
    ich mein, mich freuts natürlich, dass nicht alle ihr recht auf eine dauerkarte genutzt haben aber an den verein ist das natürlich das falsche signal.
    ich persönlich bin großer anhänger der blöcke 5 und 6 gewesen auch wenn ich die letzten jahre in block 3 verbracht habe.

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Nicht vergessen: 50% der Leute auf Sitzplätzen sind Erfolgsfans!


    wenigstens hast du den richtigen nickname, du scheinst ja ähnlich beschränkt in deinen geistigen möglichkeiten zu sein, wie dein vorbild.


    oder hast du dir über die jahre die beine nicht in den bauch, sondern direkt in das gehirn gestanden ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes


    wenigstens hast du den richtigen nickname, du scheinst ja ähnlich beschränkt in deinen geistigen möglichkeiten zu sein, wie dein vorbild.


    oder hast du dir über die jahre die beine nicht in den bauch, sondern direkt in das gehirn gestanden ?


    Ey Du Pommes, halt mal den Ball flach! Was ich damit nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass die Sitzplätze in aller Regel nur dann gut gefüllt sind, wenn es sportlich gerade läuft. Das ist weder neu, noch ist daran prinzipiell etwas Schlimmes zu finden, so ist es halt in OWL. Es ist aber ein wichtiger Grund dafür, dass der Dauerkartenverkauf für die Sitzplätze nach den letzten 1 1/2 turbulenten Jahren mit mäßigem Fußball und teilweise finsterem Abstiegskampf etwas ins Stocken geraten ist! Genau darum geht es nämlich in diesem Strang, falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest!!!


    Das diese Einteilung und echte und unechte Fans ansonsten Schwachsinn ist, darüber müssen wir nicht diskutueren.
    Jeder soll auf die Alm gehen wie er Lust hat! Ich bin selber absolut kein Freund von dieser dämlichen Einteilung in echte und unechte Fans, aber man wird doch mal etwas provozieren dürfen in solch einem Forum oder nicht?

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    aber man wird doch mal etwas provozieren dürfen in solch einem Forum oder nicht?


    doch das darf man und es ist mir ja auch gelungen *g* nichts für ungut !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!