Arminia - Fußballpark auf der LGS Rietberg

  • Morgen ist es nun endlich soweit, der offizielle Startschuss für den Arminia - Fußballpark auf der Landesgartenschau 2008 in Rietberg fällt.
    Dabei sein werden wohl Herr Schwick und auch Herr Kentsch, die sich das 3.500 qm große Areal so ab 11.45 Uhr mal ansehen wollen. Neben einem Kleinspielfeld (10 x 20 ) gibts tolle Speilmöglichkeiten für die Kids.


    Als "Gegenleistung" so ist's geplant, wird unsere Arminia am Samstag, dem 06. September - spielfreies Wochenende - ein Freundschaftsspiel in unserer LGS Stadt machen, welches ich dann mit meinem Verein, dem TuS Viktoria Rietberg durchführen werde. Freue mich schon riesig darauf, daß wir das mit unseren Blauen hingekriegt haben, um endlich die blau-weissen und gelb-schwarzen Erbhöfe hier aufzubrechen !


    Daher schon heute meine herzliche Einladung, kommt alle zur LGS und schaut euch die Sache mal vor Ort an, lohnt sich wirklich .... und vor allem schon mal den 6.09.08 vormerken ! Gaaaanz wichtig :arminia:


    Nähere Informationen folgen !


    swb Gruß aus der LGS Stadt Rietberg

  • Hey netter Beitrag!


    Da ich ursprünglich auch aus Rietberg komme und meine Eltern immernoch da wohnen, ist das natürlich auch ein Thema was mich interessiert. Hab die vielen Veränderungen in den letzten Wochen mitbekommen und denke, dass sich Arminia dort gut präsentiert. Es ist wichtig sich nicht nur überregional sondernvor allem auch regional stärker zu positionieren.
    In der nahen Umgebung von Bielefeld ist noch einiges an Fanpotential ungenutz und man tut gut daran, die jüngeren Generationen bereits frühzeitig anzusprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in Rietberg und Umland viele Jugendliche eher von den "großen" Vereinen Schalke und BVB angezogen werden, da Arminia dort seinen regionalen Bonus nicht ausspielt.
    Ich finde diese Aktion auf der LGS in Rietberg ist ein guter und wichtiger Schritt den Verein in der Region populärer zu machen und evtl mal den einen oder anderen auch ins Stadion zu locken.


    Freu mich, dass dieses Thema hier zur Sprache kommt.


    SWB-Gruß,


    MD

  • Hallo liebe Arminen !


    Nachdem nun der erste positive Schritt von der Mannschaft in Richtung Klassenerhalt gelegt wurde, möchte ich euch alle recht herzlich zur LGS nach Rietberg einladen !
    Dort gastiert am Sonntag, den 24.08.2008 "Arminia on Tour" im Arminia Fußballpark ! Von 12.00 - 18.00 Uhr alles rund um Arminia und von 14.00 - 15.00 Uhr werden Dennis Eilhoff und Nico Herzig zur Autogrammstunde erwartet !


    Lasst uns hier nicht allein, helft uns, auf daß es immer mehr werden.


    Auch schon mal vormerken: Am Samstag, den 06.September 2008 gastiert Arminia am spielfreien Wochenende in Rietberg. Hier kommt es zu einem Benefiz Spiel zu Gunsten des Arminia-Fußballparks gegen unsere "Freunde" vom SC Verl ! Anstoß ist um 16.00 Uhr. Tickets gibts bei der LGS Rietberg unter: http://www.lgs-rietberg.de über den Veranstaltungskalennder ! Ich hoffe mal, daß ich bzw. wir vom veranstaltenden TuS Viktoria Rietberg viele Blaue hier in Rietberg begrüssen dürfen ! geht doch nix über so'n alten OWL Klassiker ! .... wie damals am 01. Mai 1995 .....


    swb Gruß aus Rietberg


    ralf phw

  • Muss doch noch mal etwas die Werbetrommel rühren:


    Morgen von 12.00 - 18.00 Uhr Arminen Besuch auf der LGS ! Arminia on Tour bringt Dennis Eilhoff und Nico Herzig mit ! Also, auf nach Rietberg ... und nicht vergessen, am 06.09.2008 gehts gegen den SC Verl in Rietberg :)


    swb Gruß aus Rietberg :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!