Fan-Vertreter in den Vorstand

  • Auch wenn sich, wenn die JVH denn etwas gebracht haben soll, im Verein in einigen Punkten etwas bewegen sollte, bin ich dafür dass wir eine Satzungsänderung fordern, in der festgeschrieben wird, dass neben dem Präsidenten auf jeden Fall noch ein ASC Vertreter im Vorstand zu sitzen hat.


    Das würde auf Dauer auch helfen, dass sich so ein Desaster wie das "neue" Logo in Zukunft nicht mehr ereignet, wo die Verantworlichen offensichtlich die Fans ins keiner Art und Weise einbezogen haben.


    Lassen wir dem Präsidium jetzt 1-2 Wochen Zeit, die vorhandenen Probleme anzugehen, aber ich finde danach sollten die Daumenschrauben wieder deutlich angezogen werden. Machen wir den Vereinsvorsitzenden unmissverständlich klar dass es so wie bisher nicht weitergeht und das die Fans ihnen jederzeit im Nacken sitzen.


    Die Aktion "unser-dsc" ist schon mal ein guter Anfang wie ich finde.


    Ausserdem hat die JVH ja wohl auch deutlich gezeigt, dass es ein starke Opposition, zumindest in Reihen der einfachen Mitglieder, gegen den Vereinsvorstand gibt. Ich denke ein, nicht unwesentlicher Teil davon, kommt hier aus dem Forum. Daher wäre es doch vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man so etwas wie einen regelmässigen Forumstreff einrichten würde. Das braucht ja bloss in irgendeiner Kneipe sein, würde aber meiner Meinung auch dazu beitragen, dass sich in absehbarer Zeit eine schlagkräftige Opposition formieren kann.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • das mit dem regelmässigen Treffen in einer Kneipe kannst Du schnell wieder vergessen.
    Der Vorteil diese Forums ist eben, dass ich NICHT in Bielefeld anwesend sein muss, um mich zu informieren, wie's um meinen Heimatverein steht.
    Was machst Du denn mit den Leuten, die noch weiter entfernt wohnen? Wir haben hier im Forum Mitglieder aus aller Herren Länder - ein persönliches Treffen scheidet da eher aus.


    Dann schon eher einen regelmässigen Chattermin für Fragen zum Offiziellen. Aber selbst das erscheint mir problematisch. Ein Forum hat eben auch den Vorteil, dass man seine Meinung kundtun kann, wann man möchte - gern auch Zeitversetzt.


    Ansonsten natürlich ein guter Ansatz, mal zusammen ein Bierchen zu trinken :)

  • Also, ich sag mal so, ich bin selber in Lissabon und wenn ich nicht mehr hier bin bin ich ungefähr 80% des Jahres in Trier.


    Klar, man wird damit nie 100% der Leute ansprechen können, aber die Leute, die normalerweise bei der JVH dabei sind, wohnen sowieso ständig in Bielefeld und Umgebung. Ausserdem muss ja auch jemand, der als Alternative zu Schwick in Frage kommen soll, seinen regelmässigen Aufenthaltsort in Bielefeld oder Umgebung haben. Und das ganze wäre ja auch nicht so anonym wie hier.


    Desweiteren sind ja auch ein Teil der Leute im Forum keine Vereinsmitglieder

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Letztendlich wollen wir ja alle das Gleiche - Arminia mal in einem Pflichtspiel gegen Barca oder Inter sehen :arminia:


    Natürlich wäre eine Art 'Oppositionstreffen' vielleicht nicht schlecht. Oder einfach eine regelmässige Zusammenfassung der Forenmeinungen, die innerhalb eines Monats so zusammengeflossen sind.


    Andererseits haben wir ja auch einige Vereinsmitglieder hier im Forum, die genau das machen, was wir wollen - die kritischen Stimmen aus diesem Meinungssammlung zusammengefasst zur Sprache bringen.


    Vielleicht sollten sich die Forenmitglieder, die zu solch einer Veranstaltung gehen, vorher etwas besser koordinieren - das dann bei Bedarf, evtl. auch regelmässig.


    Allerdings bin ich mir auch recht sicher, dass hier der ein oder andere Offizielle am Mitlesen ist und schon halbwegs informiert ist über die Stimmung im Fanlager.

  • vor 8 jahren hat sich der almauftrieb aus dem damaligen arminia-forum rekrutiert. aber dazu muss man natürlich auch aus der hübschen anonymität heraustreten. was ich heute für "schwierig" erachte, sidn einige doch nur im labern hier ganz groß. das reicht denen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!