Minderwertige Fanartikel beim DSC !

  • Leider hat sich erneut bestätigt das einige Fanartikel minderer Qualität sind.
    Habe zu meinem letzten Geburtstag im Dez. eine Leder-Geldbörse bekommen. In dem viel zu klein geratenen Kleingeldfach konnten immer nur wenige Münzen untergebracht werden was mir aber egal war , hauptsache ich hatte endlich meine Original Arminen Geldbörse aus echtem Leder ! Heute dann das Malheur. Ich ziehe das Teil aus der Tasche um mir nen Kaffee zu ziehen und was passiert ? Das gesamte Kleingeld fliegt durch den Saal :wall:
    Die Naht im unteren Bereich des Faches hat sich "aufgelöst" .
    Das ist mir noch nie passiert. Selbst bei Billigprodukten von der Kirmes. Die habenn trotzdem ein paar Jahre gehalten . Hallooo keine 5 !! Monate :( :(

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Ja das stimmt schon. Meine Autofahnen haben letztes jahr auch nach zwei (!) Auswärtsspielen den Geist augegeben. Und das obwohl ich angegebene Geschwindigkeit immer eingehalten habe. Hatte mir eigentlich gedacht das die ein bißchen länger halten.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • @ blaues vögelchen: na, es ist zwar ne ledergeldbörse, aber natürlich kein spitzenprodukt, sonst gäbe es diese nicht für keine 15 €.


    ich habe sie auch, seit ca. 6 monaten und sie hält! die davor hat 7 jahre ausgehalten! ich bin schon am überlegen, ob ich mir eine auf vorrat kaufe, ist bei der nächsten kollektion doch sicher das neue logo drauf .... :rolleyes:


    ist natürlich viel billigkram da im fanshop, was ohne das arminia-wappen sonst wohl nichtmals die hälfte kosten würde. arminia ist halt ne marke :lol: und nicht alle marken liefern automatusch premiumqualität.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    , sonst gäbe es diese nicht für keine 15 €.
    .


    :wall: Das war ein Geschenk !! Da verrät man nicht den Preis ! :nein:


    :lol: :lol: :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • ach komm, als wenn du da selber nicht schon im online-shop nachgesehen hättest :D
    und bei geschenken kommts ja nicht auf den warenwert an ;)

  • ...genau , auf die Qualität kommts an . Und die ist nicht vorhanden ! ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Ich hatte mal so eins als Werbegeschenk von der Württembergischen. Das hat über 10 Jahre gehalten. Leider ist nur letztes Jahr der Reisverschluss davon kaputt gegangen. Hab seitdem so ein billiges unten aus dem Forum-Jahnplatz, hält sehr gut. Die Portemonaies von Arminia finde ich nicht so toll. Viel zu kleine Kleingeldtaschen.

  • Also ich habe mir schon Klamotten bei H&M gekauft die waren nach 2 Wochen im Arsch und andere halten 5 Jahre. Ebenso ist es mit Markenprodukten. Selbst teure Sachen halten nicht immer lange, insofern glaube ich nicht, dass man das so einfach pauschalisieren kann, dass alle Arminia-Sachen aus dem Fanshop schnell kaputt gehen. Ach wenn die Welt doch immer nur s/w wäre.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Also ich habe mir schon Klamotten bei H&M gekauft die waren nach 2 Wochen im Arsch und andere halten 5 Jahre. Ebenso ist es mit Markenprodukten. Selbst teure Sachen halten nicht immer lange, insofern glaube ich nicht, dass man das so einfach pauschalisieren kann, dass alle Arminia-Sachen aus dem Fanshop schnell kaputt gehen. Ach wenn die Welt doch immer nur s/w wäre.


    Dem möchte ich mal widersprechen. Ich oute mich jetzt mal als Boss-Jeans-Träger. Die Hosen kosten zwar das Doppelte einer s.Olliver-Jeans, hält aber merhfach so lange. Merkt man schon am Stoff. Ebenso verhält es sich mit Lacoste-Polohemden, die gefühlte 1000 und mehr Wäschen aus und hat trotzdem die Form vom ersten Tag. Manche Marken setzen halt auf Qualität (außer Diesel vielleicht) und rechtfertigen dadurch auch den höheren Preis.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Also ich habe mir schon Klamotten bei H&M gekauft die waren nach 2 Wochen im Arsch und andere halten 5 Jahre.


    Mit H&M hast du Suomi natürlich das nächste Negativbeispiel gezogen. H&M ist für mich einer der schlechtesten Anbieter, wenn es um das Preis-Leistungsverhältnis geht.
    Und Geldbörsen haben halt auch dieses Nahtproblem. Ich hatte Jahrelang eine Geldbörse von der Sparkasse, war am Ende nur noch ein Fetzen und an vielen Stellen notdürftig festgetackert. Hat aber auch seine Jahre gehalten. Jetzt habe ich eine Esprit-Geldbörse und bin gespannt, wie sich die so hält.

  • aber nicht alles ist schlecht. habe vor einigen vielen Jahren mal Arminia Bettwäsche geschenkt bekommen. Bei der Ikea Bettwäsche ist die Farbe ruck zuck draußen. Die von Arminia und die benutzte ich häufig ist immer noch tip top in einem saftigen Blau. :)

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Dem möchte ich mal widersprechen. Ich oute mich jetzt mal als Boss-Jeans-Träger. Die Hosen kosten zwar das Doppelte einer s.Olliver-Jeans, hält aber merhfach so lange. Merkt man schon am Stoff. Ebenso verhält es sich mit Lacoste-Polohemden, die gefühlte 1000 und mehr Wäschen aus und hat trotzdem die Form vom ersten Tag. Manche Marken setzen halt auf Qualität (außer Diesel vielleicht) und rechtfertigen dadurch auch den höheren Preis.


    In den meisten Fällen stimmt das ja auch, aber ich habe auch schon mit teuren Markenprodukten anderes erlebt und ebenso mit günstigen Produkten gute Erfahrungen gemacht. In der Summe halten teure Sachen meisten länger, ja,vom Tragegefühl ist das meistens auch eine andere Qualität, es ging mir aber hier um die Pauschalisierung und Verallgemeinerung, das müsste eigentlich klar sein.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Also ich habe mir schon Klamotten bei H&M gekauft die waren nach 2 Wochen im Arsch


    Was für String-Tangas allerdings beachtlich ist!


    Zum Thema: Das wird ja jetzt alles besser. Die Portemonnaies hat Saftig noch zusammengenäht. Meines stammt übrigens aus der "Brameier Fan-World"-Zeit und ist ein treuer, zuverlässiger Begleiter.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Was für String-Tangas allerdings beachtlich ist!

    :lol: Der ist gut!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Dem möchte ich mal widersprechen. Ich oute mich jetzt mal als Boss-Jeans-Träger. Die Hosen kosten zwar das Doppelte einer s.Olliver-Jeans, hält aber merhfach so lange. Merkt man schon am Stoff. Ebenso verhält es sich mit Lacoste-Polohemden, die gefühlte 1000 und mehr Wäschen aus und hat trotzdem die Form vom ersten Tag. Manche Marken setzen halt auf Qualität (außer Diesel vielleicht) und rechtfertigen dadurch auch den höheren Preis.


    Sehr richtig! :)

  • Zitat

    Original von NoFate1971



    Dem möchte ich mal widersprechen. Ich oute mich jetzt mal als Boss-Jeans-Träger. Die Hosen kosten zwar das Doppelte einer s.Olliver-Jeans, hält aber merhfach so lange. Merkt man schon am Stoff. Ebenso verhält es sich mit Lacoste-Polohemden, die gefühlte 1000 und mehr Wäschen aus und hat trotzdem die Form vom ersten Tag. Manche Marken setzen halt auf Qualität (außer Diesel vielleicht) und rechtfertigen dadurch auch den höheren Preis.


    Tja, und auch da gibt es Gegenbeispiele. Bei mir zB lösten sich bei einer meiner Boss-Jeans direkt nach 2 Monaten die Nähte an den Taschen auf. Meine drei S.Oliver-Jeans halten dagegen schon seit 2 Jahren ihre Qualität. Auch eine Strickjacke von Boss konnte ich nach 2 Wochen wieder zurückgeben, da die Wolle nur fusselte und sich auflöste.


    Na gut, vielleicht solltest Du da keine Plagiate wie "S.Olliver" kaufen :D


    Nein, mal im ernst. Im großen hast Du ja recht, bei den meisten Marken bekommt man schon Qualität. Manchmal aber sind es auch die gleichen Produkte aus der gleichen Herstellung, egal ob Boss oder sonst wer. Und da gibt es immer mal Fehler in der Qualität.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich hatte bislang zwei Geldbörsen von Arminia und hatte genau das selbe Problem wie unser blauer Vogel. Die haben bei mir beide höchstens 6 Monate gehalten. Wobei ich dazu auch sagen muss das ich meine Geldbörse immer in der "Arschtasche" habe und damit den ganzen Tag durch die Gegend laufe...mein "neues" habe ich jetzt seit gut 2 Jahren und es hält wobei ich mit dem Ding nicht besser umgehe als mit den von Arminia!


    Pauschalisieren sollte man aber dennoch nicht...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich finde,daß man das nicht hier diskutieren sollte...schickt doch einfach ne Email an Planet Arminia,nur so können die da das erfahren und ändern

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Es ist für einen Verein schon sehr wichtig, dass man seine (teuren) Produkte von Qualitätsherstellern machen lässt. Damit meine ich jetzt nicht zwangsläufig sowas wie Boss, das muss ja nun nicht sein. Es gibt auch Hersteller, die gute und bezahlbare Sachen machen. Ich laufe seit Jahren mit einem Werbe-Portemonnaie rum, das ich vor Jahren auf der Cebit von Netgear bekommen habe, und das Ding will einfach nicht kaputt gehen. Das Ding ist von Brown Bear, ist aus Leder, und kostet scheinbar 13 Euro ohne den Werbespruch. Ist toll. Die Qualität beziehungsweise der Mangel an Qualität wirft ein schlechtes Licht auf den Verein und nur gutmütige Seelen kaufen sich das miese Produkt dann eben nochmal und nochmal. Der Verein sollte sich die Lieferanten besser angucken und man sollte es den Verein auch unbedingt wissen lassen, wenn irgendwas Mist ist.


    Was Souvenirs angeht muss man sagen, da steckt Europa insgesamt noch total in den Kinderschuhen und die Shops sind allesamt amateurhaft. Neulich war ich im Shop von Real Madrid im Stadion und das war echt erbärmlich, auch der vom FC Bayern im Gummiboot ist ein Witz... Wer mal nach Phoenix kommt, der sollte sich mal den Diamondbacks-Laden im Chase Field ansehen, DAS ist ein Laden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!