Türkei - Slowakei auf der ALM

  • Was da am Schluss abging, war ja nicht grade schön. Paar Alis auf dem Platz, Türkeiflagge in unseren Mittelpunkt gesteckt. Ist ja in der Türkei gute Tradition, aber wir sind hier nicht in der Türkei. :nein:

  • Zitat

    Original von SpeedfishWas da am Schluss abging, war ja nicht grade schön. Paar Alis auf dem Platz, Türkeiflagge in unseren Mittelpunkt gesteckt. Ist ja in der Türkei gute Tradition, aber wir sind hier nicht in der Türkei. :nein:


    Auf dem Mond rammt man auch Flaggen in den Boden. :D


    So hat halt jeder seine Traditionen, Hans!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Was da am Schluss abging, war ja nicht grade schön. Paar Alis auf dem Platz, Türkeiflagge in unseren Mittelpunkt gesteckt. Ist ja in der Türkei gute Tradition, aber wir sind hier nicht in der Türkei. :nein:


    Dich sollte man offensichtlich mal ein paar Jahre dahin verfrachten. Anatolien kann sehr heilsam sein... :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • tja, das spiel war ja eher mässig. so wirds sicher schwer für die türkei bei der em. das drumherum war dafür durchaus...interessant :D


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Speedfish
    1:0 für die Alis


    Warst du Weißwurstfresser auf der Alm oder wo hast du das Spiel erlebt?



    Zitat

    Original von Bulldozer
    Hupkonzert vor meiner Tür..... :rolleyes: Sind die gerade auf der Alm Europameister geworden, oder was?


    Das habe ich mich am letzten Samstag auch gefragt. ;)

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Warst du Weißwurstfresser(...)


    :kotzen: :lol:


    Zitat

    Original von Suomi
    (...)auf der Alm oder wo hast du das Spiel erlebt?


    Im Internet geguckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • gut ist das allerdings trotzdem nicht. es war ja nicht nur einer, der auf dem platz gerannt ist. daran sollte man doch noch daran arbeiten, dass sowas nicht passiert.

  • Speedfish, alter Krautfresser:
    Dir würde ein längerer Auslandsaufenthalt mal ganz gut tun. Damit es dabei speziell in Deinem Fall nicht ganz so einfach wird, solltest Du Dir dafür ein Land wählen, welches von unserer abendländischen Kultur etwas weiter entfernt ist. Damit Du mal lernst, über den Tellerrand zu schauen und gewisse Schwarz-Weiß-Muster abzulegen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Speedfish, alter Krautfresser:


    Lieber das als Weißwurst :D


    Zitat

    Original von Hitchcock
    gewisse Schwarz-Weiß-Muster abzulegen.


    Falsch. Schwarz-Weiß-Blaue-Muster habe ich. Aber die werde ich auch nicht ablegen. Tut mir leid. :hi:

  • War beim Spiel.


    Ich schätze das ungefähr 97% Türken waren und 3 Deutsche oder andere Nationen. Slowaken habe ich keine gesehen. Selbst wenn man danach gesucht hat, hat man keine gefunden, ausser auf dem Platz.
    Die Stimmung war natürlich sehr gut, wenn auch anders als bei den deutschen Bundesliga Spielen.
    Mir ist zum Beispiel aufgefallen, das bei der Aufstellung die Namen nicht wirklich mitgebrüllt werden. Dafür wurden aus allen Sitzplätzen sehr oft Stehplätze. Grade Block B und C machten enorm Stimmung, noch mehr als die Südtribüne.
    Die Türken haben schon verdient gewonnen, auch wenn die Slowaken mal für gut 10 Minuten in beiden Halbzeiten gut im Spiel waren und die Türken hinten reindrängten.

  • War auf eurer Südtribüne. Der Capo wurde gefühlte 20x gewechselt, so dass koordinierte Fangesänge eher Mangelware waren. Die meisten Zuschauer haben sich vorbildlich verhalten, paar Idioten gibts überall. Um die haben sich die Ordner zum Glück auch gekümmert.


    Wunderte mich nur etwas, dass man bei euch anscheinend nicht so doll gegen die Plexiglasscheiben aufm Oberrang hauen darf. Das ham die Ordner nicht so gern gesehen :lol:


    Der Schiri konnte m.E. die 3. Min NSZ auch nicht zu Ende pfeifen, da ein gutes Dutzend Unverbesserliche auf euren Rasen gestürmt sind. Einer hat dadurch wenigstens die Faust eines türkischen Nationalspielers zu spüren bekommen, sollte ihm eine Lehre sein für die Zukunft :D


    Ansonsten kann ich die Arminia Fans beruhigen. Wir haben eure Alm heile wieder verlassen :hi:


    Schöne Sommerpause wünsch ich.

  • Zitat

    Original von Headhunterz
    Wunderte mich nur etwas, dass man bei euch anscheinend nicht so doll gegen die Plexiglasscheiben aufm Oberrang hauen darf. Das ham die Ordner nicht so gern gesehen :lol:


    Wie doll habt ihr denn dagegen gehauen? Bei Heimspielen sagen die Ordner nichts. ;)


    Zitat

    Ansonsten kann ich die Arminia Fans beruhigen. Wir haben eure Alm heile wieder verlassen :hi:


    Schöne Sommerpause wünsch ich.


    Das ist schön :hi:


    Euch auch ne schöne Sommerpause :D

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Was da am Schluss abging, war ja nicht grade schön. Paar Alis auf dem Platz, Türkeiflagge in unseren Mittelpunkt gesteckt. Ist ja in der Türkei gute Tradition, aber wir sind hier nicht in der Türkei. :nein:


    Er hat doch Recht, ich lebe hier auch im Moment in Portugal und probiere mich so gut wie möglich an die hiesigen Lebensgewohnheiten anzupassen. Und mir würde im Traum nicht einfallen hier etwas zu machen, was den portugiesischen Gewohnheiten von Recht und Anstand wiederspricht und das dann mit meiner Mentalität zu entschuldigen. An gewisse Sachen hat man sich einfach zu halten, Punkt. Egal wo die eigenen Wurzeln liegen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Er hat doch Recht, ich lebe hier auch im Moment in Portugal und probiere mich so gut wie möglich an die hiesigen Lebensgewohnheiten anzupassen. Und mir würde im Traum nicht einfallen hier etwas zu machen, was den portugiesischen Gewohnheiten von Recht und Anstand wiederspricht und das dann mit meiner Mentalität zu entschuldigen. An gewisse Sachen hat man sich einfach zu halten, Punkt. Egal wo die eigenen Wurzeln liegen.


    Dazu gehört auch, dass man z.B. keine Ordner halbtot trampelt. (Deutsche in Deutschland), dass man keine französischen Polizisten so zusammenschlägt, dass sie ihr Leben lang behindert bleiben (Deutsche in Frankreich). Dass man keine kleinen Kinder mißbraucht und/oder umbringt (Deutsche in Deutschland). Dass man keinen Amoklauf in einer Schule veranstaltet (Deutsche in Deutschland).

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Moinsen,


    ich hatte gestern Dienst als Behindertenbetreuer beim Länderspiel und muss sagen, das ich noch bei keinem Bundesligaspiel so ein Chaos erlebt habe wie gestern.


    Schon vor dem Spiel als sich die türkische Nationalmannschaft warm machte, wurde gerade der Behindertenbereich gestürmt,um den Spielern so nah als möglich zu sein. Da tummelten sich ungefähr 400-500 Nichtbehinderte an den Rolliaufgängen, so dass wir und die Ordnungskräfte kaum Chancen hatten, die Rollstuhlfahrer auf ihre Plätze zu bringen, geschweige denn Ihnen die Möglichkeit zu geben, dass sie auf die Toilette fahren konnten. Alles gütliche Zureden an die türkischen Fans bracht fast gar nichts, man reagierte nicht, man akzeptierte nicht, man wurde teilweise sogar beschimpft und mir passiert, sogar Schläge angedroht. Natürlich waren nicht alle so, die sich dort Zugang verschafft hatten, oftmals waren es gerade die Jüngeren die auf nichts reagierten, die Älteren hatten Verständnis und machten auch Platz.


    Das alles spielte sich nicht einmal ab, sondern mehrfach, zur Pause gab es überhaupt kein Durchkommen, für die türkischen Rollstuhlfahrer, sie konnten einfach nicht zu den Behindertentoiletten, weil ihre Landsleute alles blockierten. Der Ordnungsdienst hatte überhaupt keine Chance die Zuwege zu räumen, auf Grund der enormen Masse an Fans die sich an den Ballustraden aufstellten. In der Pause stürmten dann zig Türken bei Block 3 über die Ballustrade zu Block J um dann im Behindertenbereich ihre Spieler um Autogramme anzusprechen.


    Ich empfand dieses Verhalten als nicht in Ordnung, das nicht wegen mir, sondern weil die Rollstuhlfahrer vehement behindert worden sind, teilweise sogar einfach über sie hinweggestiegen worden ist, um an die Ballustrade zu gelangen. Respekt gegenüber Weisungbefugten, sei es Ordnern oder Rollibetreuern gab es grösstenteils nicht, kaum Rücksichtnahme gegenüber den Behinderten selber, soweit man das sehen konnte.


    Zumindest war dieses eine Spiel anstrengender als alle 17 Heimspiele der Saison zuvor. ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Dazu gehört auch, dass man z.B. keine Ordner halbtot trampelt. (Deutsche in Deutschland), dass man keine französischen Polizisten so zusammenschlägt, dass sie ihr Leben lang behindert bleiben (Deutsche in Frankreich). Dass man keine kleinen Kinder mißbraucht und/oder umbringt (Deutsche in Deutschland). Dass man keinen Amoklauf in einer Schule veranstaltet (Deutsche in Deutschland).


    :kotzen:


    Ja da gebe ich Dir recht. Es gibt überall und in jeder Nation idioten.
    Das ändert aber nichts daran, das viele Türken keine Deutschen sind, obwohl auf ihren Pässen Deutschland steht!
    Ich kenne keine Deutsch - Türken der sagt das Deutschland seine Heimat ist. Also sind sie Gäste hier und so sollte man sich dann auch verhalten. Deine Vergleiche sind also für Arsch.

  • Fürn Arsch sind bisher übrigens auch alle deine Beiträge. ;) Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sie einem anderen Zweck als der Provokation gelten.


    Ansonsten kann man sich für manche Äußerungen hier nur schämen. Leidet ihr eigentlich unter Komplexen oder war die Sauerstoffzufuhr für das Gehirn mal für längere Zeit unterbrochen? :nein:


    Jetzt warte ich nur noch auf einen Kommentar, dass xy dieses Gutmenschen-Forum auf den Senkel geht. :lol:


    @Benno
    Da kann man mal sehen was wir hier für paradiesische Verhältnisse gewohnt sind. Solche Zustände sind in anderen Regionen der Welt undenkbar. Hier ist man Recht und Ordnung gewöhnt. Meistens jedenfalls. :D Hätte auch keinen bock gehabt, bei so einem Spiel zu arbeiten.

  • "Wunderte mich nur etwas, dass man bei euch anscheinend nicht so doll gegen die Plexiglasscheiben aufm Oberrang hauen darf. Das ham die Ordner nicht so gern gesehen :lol:


    Ansonsten kann ich die Arminia Fans beruhigen. Wir haben eure Alm heile wieder verlassen :hi:


    Schöne Sommerpause wünsch ich.[/quote]"



    Also bei Arminen sagen die Ordner nix .....naja sind ja auch unsere Scheiben ;)
    fremde dürfen nicht hauen :lol:
    Ansonsten auch nen schönen Sommer

    Einmal editiert, zuletzt von Just-sweet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!