Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Meinst du als Lehrer, dass diese Standpauke pädagogisch korrekt war? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PS1492 ()

  • lEIdEr iSt eS dOcH nICht sO, DaSs dIe SEitE gEHacKt wORdEN iST. lAuT aUSsaGE aUF dER gEscHÄftsSteLLe iST dAS dEr NEuE aUFtRiTT.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    lEIdEr iSt eS dOcH nICht sO, DaSs dIe SEitE gEHacKt wORdEN iST. lAuT aUSsaGE aUF dER gEscHÄftsSteLLe iST dAS dEr NEuE aUFtRiTT.


    :lol: :lol:
    AbEr nIchT VeRzwEifEln, Es kOmmEn Auch wIEder BEsseRe ZeiTeN!!

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von almordner


    :lol: :lol:
    AbEr nIchT VeRzwEifEln, Es kOmmEn Auch wIEder BEsseRe ZeiTeN!!


    dAS iST GaR nIChT sO EiNfACH, sO Zu TIppEN. aBEr iCH GlaUBe, dA gIBt's sO PrOGraMmE, mIT DeNEn mAN dAs auTOmATiSIrEN kANn... . MÜSsTe mAn mAL eINen DEr JUnGsPUNte HiER fRAGen, diE stÄnDiG bEI fAceBoOK, StUdIvZ oDEr iN IcQ unTeRwEGs sINd, wAS eS dA FÜr tOOlS giBT... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    dAS iST GaR nIChT sO EiNfACH, sO Zu TIppEN. aBEr iCH GlaUBe, dA gIBt's sO PrOGraMmE, mIT DeNEn mAN dAs auTOmATiSIrEN kANn... . MÜSsTe mAn mAL eINen DEr JUnGsPUNte HiER fRAGen, diE stÄnDiG bEI fAceBoOK, StUdIvZ oDEr iN IcQ unTeRwEGs sINd, wAS eS dA FÜr tOOlS giBT... .


    Hab MAl dIe TOcHter (15) vON neM KuMpeL gEfrAgT, dIE weISs KeinEN rAt. WiR mÜsSeN woHl dAMit LebEn... :lol:

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

    2 Mal editiert, zuletzt von almordner ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    tEST TeST TEst


    haSTe EIn fiREFox-PLuGiN DAfüR geFUndEN, CRiMEpAyS?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich kenne nur den gangsta übersetzer


    krass translation
    IcH KeNnE NuR DeN GaNgStA übErSeTzEr


    voll krass translation
    I¢H K€Nn€ Nu® D€N GÅNg§†Å üb€®§€†z€® ¥ØØØ!!!


    testing
    DSC Arminia Bielefeld - Die Blauen


    krass translation
    DsC ArMiNiA BiElEfElD - DiE BlAuEn


    voll krass translation
    D§¢ Å®MiNiÅ Bi€£€ƒ€£D - Di€ B£Åu€n ¥ØØØ!!!

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von CrimePays
    NeE, ICh kANNs sChON iM ZEhnFinGERSystem. aLLEs üBuNG111


    HIlFe; iCh kaNn NUr nOch So ScHreiBEn1! :lol:

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • zuerst einmal handelt es sich hierbei um ein Schriftzug. Das Logo ist das Fähnchen mit dem Lorbeerkranz.


    Was ich aber sagen will ist, dass der neue Schriftzug mit dem Logo nun identisch ist, nämlich verspielt.


    Geht man viele viele Jahre zurück und guckt euch das erste Logo von Arminia an (grafik: linkes logo) Dieses Logo ist man eindeutig klar strukturiert, präsentiert die Stadt wie den Verein. Das Logo ist markant, qualitativ und seriös.


    Das Logo von Arminia hat sich über die Jahre mehrere Male verändert und vergleicht man nun das heutige Logo mit dem ersten sieht man ganz klar, dass unser jetziges Logo sehr sehr verspielt ist, aber schön!
    Der Schriftzug letztendlich angepasst.


    Aber ich denke nicht, dass Arminia einfach mal so Geld aus dem Fenster wirft, denn wer unsere News auf der HP vernüftig verfolgt hat wird sich schnell daran erinnern, dass Arminia die Fans aufgerufen hat, Tattos zu schicken und Fotos um und über Arminia. Ganz klein stand unten drunter, dass eine neue Aktion geplant ist.


    Und ich kann mir nun sehr gut vorstellen, dass der neue Schriftzug u.a. ein Teil der neuen Aktion ist. Uhig ist wahrscheinlich ein Begriff. Sie haben die letzten zwei Jahre sehr gute Postkarten gestaltet und auch sonst ist das Unternehmen sehr kreativ und sie haben eben die Fans aufgerufen Fotos, Tattos zu schicken.


    Und noch was: also ich habe in den letzten Wochen immer und immer wieder folgendes gehört und zwar von Fans, dass sie die Aktion mit den Postkarten langsam langweilig finden.


    Also müsste es doch in eurem interesse sein mal was neues zu sehen. Und wartet es ab: ich bin mir sicher, dass auch dieses Mal Uhlig und Co sich was lustiges einfallen lassen.


    Der neue Schriftzug wird mit Sicherheit dazu gehören. Und sollte die nächste Aktion blöd sein, langweilig, kann man immer noch meckern.


    Aber ich bin mir fast sicher, dass diejenigen die motzen die wohl kommende Aktion am meisten vergöttern. Ist doch nichts neues hier im Forum.


    [Blockierte Grafik: http://www.audiokonzept-rental.de/upload_news/Arminia_Logo.jpg]


  • soRrY, aBEr icH FIndE dieSEs nEue LOgo nUR sChwAChSiNniG!1!

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • iNDie: eS GEhT doCH daRUM, DAss DiE meISteN woHL gAnZ EIndEUtiG eiNFacH nuR dEn scHRiFtzUG DÄMliCH fiNDeN. deNEn isT gaNZ egAL, WAs dA jeTZt noCH aN KamPAGneN foLGeN WIrd.


    eS FEhlT daS "DSc" uND auCH daS "BIelEFelD". unD DAs allSEItS beLIEbTE "DiE BLaUEn" haT MAn auCH eiNFacH sO In dIE TOnnE GEwoRFeN.


    DARüBEr hiNAus fINDe iCH, DAss dER SCHRiFTzuG niCHt zUM alTEinGEseSSeNEN lOGo paSSt.


    unTERm strICH wuRDe bEI DeR AKtiON daS THeMa "CORpoRAtE IDenTItY" mIT FÜssEN geTRetEN. jA, FÖRmLICH VErGEWalTIGt WUrDE Es!


    ENTwEDer eS STecKT TAtsÄCHliCH eTWAs daHInTEr, waS sICh unS ALLen hIEr NOch NiCHt erSCHliEssT - UNd waS HOffENTliCH eIN PaaR MIllIönCHeN iN unSEre KAssEN sPÜLt. ODer Es ISt mAL wIEder stÜMPerHAft geKUNgelT worDEn. LEtZTerES veRMuTe iCH mAL, deNN icH KennE doCH daS gESchÄFTsgeBAreN iN mEInem VErEIN nuR Zu GuT ! ...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • GAnz dEInEr MeiNunG!11


    HoFfENtLich HAbEN DiE Da NeN TIefSiNniGErEn HInteRGrUnd.:.
    AbEr icH GlauBE nIcHt drAN::.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • ja aber selbst wenn da dsc , die blauen usw usf. gestanden hätte, hättet ihr gemosert.


    die blauen gehört zu der aktion Postkarte und da man scheinbar was neues vor hat , wer weiß, wer weiß :P


    und selbst wenn, geld wird es bringen, denn nicht nur Arminia hat ihr Schriftzug oder Logo um wenige Details abgeändert, sondern auch viele andere Unternehmen und Firmen wie Mercedes z.B.


    Ach ja und ein wirklich sehr gutes design bzw Logo ist Mercedes. Der erkennungswert ist sehr hoch, denn man braucht nur das Logo zu sehen und weiß worum es geht. Auch bei McDoof. Die brauche nicht zusätzlich irgendwelche Sätze schreiben und Mercedes ausschreiben.
    Ansich ist es eher schade, dass die Fussballvereine neben dem Logo zusätzlich noch Arminia Bielefeld erwähnen. Das gleiche ist auch beim HSV.
    DaS Logo wurde übrigens zum besten Logo der Liga gewählt, weil es das einzige ist ohne Buchstaben oder Zahlen. Man kennt das Logo und trotzdem wurde daneben HSV gesetzt. Und sowas ist unötig.


    Neben unseren Arminia Logo noch die Blauen drunter zu setzten genauso. Jeder kennt das Logo. Nichts desto trotz wird es Geld bringen, was man allein an der steigenden Mitgliederzahl gesehen hat.
    Und genau das Bezweckt der Verein u.a. doch.


    Aber gut, dass scheint euch doch sowieso nicht zu interessieren. Ich bin letztendlich froh, dass Arminia mitzieht. Letztendlich brauchen wir das Geld. Würden sie nicht mitziehen dann lebt die Arminia bestimmt nicht so wie sie jetzt tut.



    Aber mal was anderes: im Gegensatz zu eurem Schriftzug kann man ArminIa noch lesen [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/014.gif]


  • ja genau
    was X macht muss Y auch machen... :nein:


    und das logo wurde doch geändert, so wie ich das sehe
    hab das mal versucht darzustellen...

  • Raju


    die Änderung des Logos ist nicht so schlimm, dass sind wirklich kleinigkeiten, aber die änderung des schriftzuges ist lächerlich.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von almordner
    Raju


    die Änderung des Logos ist nicht so schlimm, dass sind wirklich kleinigkeiten, aber die änderung des schriftzuges ist lächerlich.


    das habe ich vor 34 beiträgen schon erwähnt... ;)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da hat doch wieder einer der hohen Herren einem Bekannten einen Gefallen getan, dessen Sohnemann oder Töchterlein dringend noch 'ne Design-Referenz braucht. :nein:


    MiT siChErHeiT!! :lol:

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von Raju
    ja genau
    was X macht muss Y auch machen... :nein:


    arminia muss das nicht mitmachen, aber dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn arminia in den verträgen austiegsklauseln schreibt und spieler holt, die keine sau kennt.


    es bringt geld und um zu überleben braucht man geld, auch wenn geld stinkt aber arminia würde heute nicht da stehen wo sie jetzt steht, wenn sie nicht mit anderen mitzieht, das ist fakt.



    und wenn du dir deine beiden logos mal anguckst brüderchen, siehst du welches logo dir ins auge sticht. bestimmt das rechte oder?? letztendlich wird das aber nur eine anpassung des hintergrunds sein. wenn du mal auf die postkarten guckst, da ist das logo komplett weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!