Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Also der Schriftzug geht echt gar nicht. Der springt auch sofort ins Auge und irritiert mich total, sobald ich die Homepage aufrufe. Einfach widerlich. Keine Ahnung, wie man so einen Dünnschiss produzieren kann.

  • Solange wir gegen Schlacke 3 Punkte holen ist mir das alles egal!



    Ich glaube die Verbindung Stadt (z.B. "Skyline") und Verein (Logo) würde sich auffem Markt gut machen...


    Meine Stadt, mein Verein!
    Dann Sparrenburg und Stadion als Schattierung und das Zeichen davor... irgendwie sowas... das dann auf Shirts usw.


    Viele Grüße :hi:

  • Hat sich jetzt eigentlich auch die Aussprache von Arminia... ähm ARMiNIA geändert? Ich will schliesslich Samstag nicht negativ auffallen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Hat sich jetzt eigentlich auch die Aussprache von Arminia... ähm ARMiNIA geändert? Ich will schliesslich Samstag nicht negativ auffallen.


    Das kleine'‘i' wird heller, spitzer ausgesprochen als das vorherige. Der Klang des ganzen Wortes ARMiNIA bekommt dadurch natürlich etwas Stimmbruchhaftes. Dem Vernehmen nach soll es jedoch - regelmäßiges Üben vorausgesetzt - auch von Erwachsenen nach einer gewissen Zeit ansatzweise richtig ausgesprochen werden können.

  • Zitat

    Original von Valdano


    Das kleine'‘i' wird heller, spitzer ausgesprochen als das vorherige. Der Klang des ganzen Wortes ARMiNIA bekommt dadurch natürlich etwas Stimmbruchhaftes. Dem Vernehmen nach soll es jedoch - regelmäßiges Üben vorausgesetzt - auch von Erwachsenen nach einer gewissen Zeit ansatzweise richtig ausgesprochen werden können.


    Dann sollte ich Samstag wohl besser zu Hause bleiben?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Dann sollte ich Samstag wohl besser zu Hause bleiben?


    Geh ruhig hin, Crime. Du wirst dich in guter Gesellschaft befinden. Phonetisch kriegt das so auf die Schnelle wohl niemand hin. Ein paar Pubertierende, okay, vielleicht noch der ein oder andere unserer Vereinsoberen. Wenn die denn ihren Informationsvorsprung entsprechend (d. h. im Sprachlabor übend) genutzt haben.

  • Tach auch,


    habe das "Logo" auch schon eine ganze Weile auf mich einwirken lassen.
    Ich denke das unsere Vereinsvorständler nur noch in Richtung neue Haupttribüne denken und diese im neuen "LOGO" andeuten wollen.
    Das kleine "i" (gitt) soll wohl den neuen Unterrang darstellen. Folglich das große "I" (gittigitt) den Oberrang.
    Wenn dem so ist, frage ich mich allerdings wem sich das spontan erschließen soll.
    Als "Marke" hat sich "Die Blauen" doch schon etabliert (in OWL zumindest).Da hätte man weiter dran arbeiten müßen.
    Dies neue "Logo" ist allenfalls wieder einmal eine Chance gewesen, Geld, dass der Verein anscheinend im Überfluß hat, vor die Säue zu werfen. Ich verstehe diesen Vorstand und die Prioritätensetzung schon seit Jahren nicht mehr. Nur noch Kopfschüttel.
    SWB Gruß

  • So langsam habe ich das Gefühl, der Vorstand versucht mit Gewalt den Bundesliga - Fussball in Bielefeld ins Lächerliche zu ziehen. Am besten jetzt noch ein oder zwei sinnlose Entlassungen, z. B. den Busfahrer rausschmeissen, weil seine Fahreweise der Mannschaft schadet, und auch der letzte Fussballfan in Deutschland lacht über ARMiNIA. :wall:


    Bitte schnell Abschaffen, diese graphische Meisterleistung... :nein:

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Wieso hat der ASC nicht sein Veto eingelegt? Die sind doch extra so nah dran angeblich :rolleyes:
    Da hilft nur Protest-damals beim KSC hat es auch gefruchtet,mit diesem gelben Dreieck um das Wappen.
    Bei Wolfsburg haben sie die Zinnen auf dem W weggemacht und das W "schwungvoller" aussehen lassen.das soll den Drang noch oben darstellen :wall:
    WIR SIND EIN VEREIN MIT TRADITION UND KEIN VERSCHISSENES DESIGNERLABEL
    :thefinger: Blöde Marketingwichser :thefinger:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Zitat

    Original von almordner
    So langsam habe ich das Gefühl, der Vorstand versucht mit Gewalt den Bundesliga - Fussball in Bielefeld ins Lächerliche zu ziehen. Am besten jetzt noch ein oder zwei sinnlose Entlassungen, z. B. den Busfahrer rausschmeissen, weil seine Fahreweise der Mannschaft schadet, und auch der letzte Fussballfan in Deutschland lacht über ARMiNIA. :wall:


    Bitte schnell Abschaffen, diese graphische Meisterleistung... :nein:


    Dazu der Schwick raus thread!
    Es wird Zeit das sich was dreht, getreu Grönemeyer.
    Der Vorstand muss gewechselt werden, die geben nur noch Geld für dummes Zeug aus, denn gratis war dieses Bockwurst Label bestimmt nicht!

  • Zitat

    Original von dsctom
    WIR SIND EIN VEREIN MIT TRADITION UND KEIN VERSCHISSENES DESIGNERLABEL
    :thefinger: Blöde Marketingwichser :thefinger:


    Hätte ich nicht schöner formulieren können :D
    Aber mal im Ernst: Ich hab grad auf die Vereins-HP geschaut, weil ichs nicht glauben wollte. Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf gegangen ist: Haben sie denen ins Gehirn geschissen? Das sieht für mich wie ein verfrühter Aprilscherz aus...kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein...Das sieht sowas von SCHEISSE aus...
    Die Idioten da im Verein machen derzeit aber auch wirklich alles kaputt, was einem an diesem Club noch ansatzweise lieb ist... :pillepalle:

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Danke! :bigok:
    Habe auch schon eben einen gepfefferten Protest an den DSC geschrieben!
    Haben wir denn im Moment nicht wichtigere Probleme????

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Über das neue Logo kann man ja wieder streiten, ich enthalte mich da jetzt mal. Was mir aber auffällt, ist die Tatsache, dass wieder mal keine Informationen dazu bekannt gegeben werden. Das war ja jetzt schon häufiger der Fall. Wofür gibts denn einen neuen Pressesprecher, wenn nicht mal eine Änderung des Logos, also des optischen Aushängeschildes eines Vereins, auf der Homepage bekannt gegeben wird.


    So entsteht doch erst wieder diese komische Stimmung dem Logo gegenüber. Würden jetzt Infos dazu auf der Homepage stehen, dann wäre alles direkt klar und Spekulationen müssten gar nicht erst aufkommen.


    Da liegt meiner Meinung nach der wahre Fehler bei diese Logo Geschichte. An dieser Art von Informationsfluss muss der neue Pressemann auf jeden Fall arbeiten.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von dsctom
    Danke! :bigok:
    Habe auch schon eben einen gepfefferten Protest an den DSC geschrieben!
    Haben wir denn im Moment nicht wichtigere Probleme????


    HEHEHE. Irgendwie widersprichst du dir da gerade selbst. :)

  • @ Düsseldorf_Armine


    Ich könnte mir vorstellen, dass "der neue Pressemann" überhaupt gar keine Gelegenheit hatte, eine von Dir geforderte Stellungnahme zu verfassen, weil irgendwelche "Vereinsgremien" da wohl mal wieder ohne Rücksprache mit irgendwem den nächsten saudummen Schnellschuss abgegeben haben....(Mir ist nach dem Blick auf die HP eben immer noch schlecht – hoffe, dass ich die Pizza, die gleich geliefert wird, überhaupt noch runterkriege...so ein Scheiss hier!!!)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!