Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Das Wappen wird erst zur Saison 22/23 geändert, wenn es denn am Ende der Abstimmung überhaupt zu einem Wechsel kommen sollte. Wurde von Arminia so kommuniziert, da die Trikots für 21/22 ja bereits schon produziert sind.


    Stimmt, allerdings nur im Konjunktiv „würde gewechselt“. Nach dem was ich hier gelesen habe wird es wohl eher nicht dazu kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade eigentlich das so viele Leute zu Stur für Veränderung sind.


    Arminia möchte ein Moderneres Erscheinungsbild passen zur neuen Ausrichtung haben. Ich finde da ist ein Moderneres Wappen schon passend.

  • Eigentlich könnte ich Dir zustimmen, da ich generell auch Veränderungen gegenüber aufgeschlossen bin, aaaber:


    Wie bei den Trikots hat das Ganze auch viel mit dem individuellen Gefallen zu tun. Dazu weiß auch eher als älterer Erdenbürger Kontinuität zu schätzen, da verschieben sich die Wertvorstellungen eher in Richtung bewahren des Bewährten als zum Erproben des Neuen/Unbekannten.


    Anyway, ich bleibe dabei, so lange unser Verein keine anderen Sorgen hat bleibt diese Diskussion einfach eine nette Randerscheinung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • na dann kann Dich heute ab 18:00 in München nichts mehr umhauen :D


    Man Jürgen, ich sach ma so: Das geht auch alles nicht mehr so wie früher. Bis um 18 Uhr sollte das aber wieder so einigermaßen ok sein denn so wild war es dann ja auch nicht. Der dumme Spruch erschien mir gestern auch wesentlich witziger als heute bei Licht.


    Zum Wappen hab ich ja schon meine Meinung kundgetan, die EM interessiert mich nur mäßig und ansonsten geht es mir aber Danke. :wacko:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade eigentlich das so viele Leute zu Stur für Veränderung sind.


    Arminia möchte ein Moderneres Erscheinungsbild passen zur neuen Ausrichtung haben. Ich finde da ist ein Moderneres Wappen schon passend.


    Dann hätte man ggfs. auch ein modernes Wappen vorschlagen sollen.


    In meinen Augen hat der Lorbeerkranz etwas erhabenes und stilvolles das dem Logo das gewisse Etwas gibt. Ohne Kranz wirkt es einfach, langweilig, sehr austauschbar.


    Möglicherweise hätte man auch den Kranz modernisieren sollen anstatt ihn einfach zu streichen.

  • Was manche Leute für Probleme haben... Beim Trikot, beim Logo und beim Internetauftritt des Vereins kann ich ja verstehen, dass man da einen einheitlichen Farbton haben möchte. Aber bei den Fanartikeln? Die werden doch z.T. gar nicht extra für Arminia designt und produziert, sondern nur mit dem Logo und einer individuellen Beschriftung versehen. Was würde das kosten, wenn da für unsere Puristen jeder Kuli exakt nach RAL gefertigt werden müsste!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dann hätte man ggfs. auch ein modernes Wappen vorschlagen sollen.


    In meinen Augen hat der Lorbeerkranz etwas erhabenes und stilvolles das dem Logo das gewisse Etwas gibt. Ohne Kranz wirkt es einfach, langweilig, sehr austauschbar.


    Möglicherweise hätte man auch den Kranz modernisieren sollen anstatt ihn einfach zu streichen.

    Ich denke auch, wenn schon Veränderung, dann aber mit Kranz.
    Der jetzige Änderungsvorschlag ist zum einen nackt, zum anderen nicht modern, sondern modernistisch!


    Das Schräge wirkt einfach zu gewollt und aufgesetzt.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Aber bei den Fanartikeln? Die werden doch z.T. gar nicht extra für Arminia designt und produziert, sondern nur mit dem Logo und einer individuellen Beschriftung versehen. Was würde das kosten, wenn da für unsere Puristen jeder Kuli exakt nach RAL gefertigt werden müsste!

    Schau Dir doch bitte im Onlineshop mal die folgenden 3 Artikelnummern an und sag mir dann, ob das für Dich von den Farbtönen und Schriftarten ein angemessenes, einheitliches Erscheinungsbild abgibt:


    105024 (Paddel T-Shirt)
    209001 (Badehose)
    122002 (Rucksack)


    Ich könnte auch noch ein Handtuch 115006 dazunehmen, da sind sogar auf einem Artikel zwei unterschiedliche Blautöne.

  • Schau Dir doch bitte im Onlineshop mal die folgenden 3 Artikelnummern an und sag mir dann, ob das für Dich von den Farbtönen und Schriftarten ein angemessenes, einheitliches Erscheinungsbild abgibt:


    105024 (Paddel T-Shirt)
    209001 (Badehose)
    122002 (Rucksack)


    Ich könnte auch noch ein Handtuch 115006 dazunehmen, da sind sogar auf einem Artikel zwei unterschiedliche Blautöne.

    Ist es einheitlich? Nein.


    Ist es angemessen? Ja.


    Ist es eigentlich völlig egal und viel Drama um nichts? Definitiv.

  • Schau Dir doch bitte im Onlineshop mal die folgenden 3 Artikelnummern an und sag mir dann, ob das für Dich von den Farbtönen und Schriftarten ein angemessenes, einheitliches Erscheinungsbild abgibt:


    105024 (Paddel T-Shirt)
    209001 (Badehose)
    122002 (Rucksack)


    Ich könnte auch noch ein Handtuch 115006 dazunehmen, da sind sogar auf einem Artikel zwei unterschiedliche Blautöne.


    Ich wäre mittlerweile dafür, dass Arminia alle von von den Fans präferierten Farbttöne/Nuancen anteilig in einen Topf geworfen und umgerührt werden. Jenes - vorab besser nur als Shirt mit der Aufschift "Ihr habt es so gewollt" - erstellte Kleidungsstück wird dann mit einer Nullserie gefertigt und zum Kauf angeboten.
    Nachtrag. Arabi hat aktuell echt einfaches Baustellen abarbeiten wenn es im Umfeld "nur" um die oben angesprochene Kardinalfrage geht. :thumbup:

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten - diskutieren folglich auch schwierig..
    Wenn es Veränderungen gibt/geben muss ist eine demokratische Abstimmung unter den Mitglieder doch wünschenswert und gut - und wenn die Mehrheit etwas anderes entscheidet als man selbst präferiert muss man das halt aushalten.
    Zu den verschiedenen Blautönen beim Merch: Denke da entscheidet über die Distanz halt der Käufer/die Käuferin. Das schwarze Trikot wurde auch kritisiert (weil es nicht blau war), trotzdem sieht es gut aus und wurde anscheinend zum top seller.

  • Also ich finde dieses Neu/alte besser als das Wappen mit Kranz. Ich finde das auch moderner.
    Vielleicht liegt das auch daran das ich jünger bin als die meisten hier :D

  • Dafür äußerst Du Dich mit Deinen 10 Posts aber ziemlich häufig zu dem Thema. :lol:


    Dann freue ich mich mal auf inhaltlich wertvolle Beiträge von Dir. ;)

    Ich äußere mich dazu, weil mir solche dramatischen Beschwerden und Meckereien auf die Nerven gehen. Das ist genauso unsinnig, wie die Leute, die den Untergang der Altstadt herbeireden, weil das Hufeisen für Autos gesperrt wird. Viel Lärm um nichts.

  • Ich äußere mich dazu, weil mir solche dramatischen Beschwerden und Meckereien auf die Nerven gehen. Das ist genauso unsinnig, wie die Leute, die den Untergang der Altstadt herbeireden, weil das Hufeisen für Autos gesperrt wird. Viel Lärm um nichts.

    Gut, Deine Meinung. Ich habe eine andere.


    Würde es trotzdem begrüßen, wenn Du das Forum mit inhaltlich wertvollen Posts bereicherst und nicht nur, wenn Du Dich ärgerst. Andere Meinungen wirst Du damit nämlich trotzdem nicht ändern.

  • Ist es eigentlich völlig egal und viel Drama um nichts? Definitiv.


    Sehe ich auch so!
    Sind halt viele Frauen und "Mädels" hier im Fußballforum unterwegs.
    Zumindest interessieren sich nur meine Frau und Töchter für Farbe und Styling! :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!