Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Auch wenn es gerade gut läuft so muß man doch nicht alles! gut finden was passiert. Und von großer Welle kann doch nun wirklich nicht die Rede sein. Mich persönlich stören nur zwei Aspekte bei dieser Nummer:


    - trotz der viel besser gewordenen Pressearbeit unter Mucha wurde diese Umstellung nicht erklärt oder sonstwie kommuniziert


    - mir gefällt einfach das dunkele Blau viel besser


    Und alle beide Punkte wären mir es aber auch nicht wert die ganze Veranstaltung für teures Geld wieder zurückzudrehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wäre ja nicht dieses Forum, wenn nicht der geringste Gegenwind zum Putsch hochsterilisiert würde... :D


    Die Drecks-NW hat doch wieder mal nur hier mitgelesen. Du trägst doch auch gerne Deinen Teil zu bei?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zitat

    Es wäre ja nicht dieses Forum, wenn nicht der geringste Gegenwind zum Putsch hochsterilisiert würde... :D

    Ist ja nicht so, das aus diesem Forum nicht schon der ein oder andere wirkliche Putsch bei Arminia hervorgegangen ist. ;)

  • Der Verein erklärt sich: https://www.arminia-bielefeld.…0/10/23/wir-bleiben-blau/


    Ein bisschen spät und die Entschuldigung mit der Hektik in der letzten Zeit ist auch etwas mau, besonders wenn man seit langem an der Umgestaltung arbeitet. Aaaber, das Konzept schlüssig erklärt und eine Möglichkeit der Veränderung bei der JVH zumindest theoretisch angeboten.


    Für mich damit soweit ok, da die Rolle rückwärts bestimmt auch einiges an Kohle kosten würde. Das helle Blau gefällt mir aber trotzdem nicht!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Die Marketing Kampagne kann ja so bleiben, Aber das Blau im Vereinslogo sollte man lassen wie es ist.


    Spätestens wenn zur nächsten Saison mit weniger Schwarz hantiert wird, (das kann sich Arminia nur eine Saison erlauben)... wird den Leuten das helle Blau unwohl aufstoßen....


    Daher, zieht es diese Saison durch, aber lasst das Logo in Ruhe. Das kann ja nun nicht bei jeder Maßnahme im Farbton verändert werden!


    Auf den aktuellen Trikots ist ja das normale Blau in Logo und Scherpe... irgendwie auch nicht mega-professionell das mitten In der Siaison umzustellen... Arminia halt.

  • Kein Wort von: "Wenn schon blau dann richtig blau!
    Der Spruch ist doch genauso im Bewusstsein hängengeblieben wie Stur, Hartnäckig, Kämpferisch
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, oder wie.
    https://www.petitionen.com/wen…u%20einem%20hellen%20Cyan.

    Zitat

    Unter dem Motto "wenn schon blau, dann richtig blau" warb Arminia Bielefeld Anfang der 2000er Jahre mit der "Aktion 5000 plus" um mehr Mitglieder. Auf einem Bild hingen Trikos von 1860 oder MSV Duisburg auf einer Wäscheleine neben unserem "dunkel"blauen-Trikot.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, oder wie.


    Das Argument würde ich gelten lassen, wenn 1. noch die gleichen handelnden Personen im Club wären und 2. das Motiv nicht schon 15 Jahre alt wäre. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. So war es schon immer. Ich bin dagegen einen Blauton in der Satzung festzuschreiben. Denn aktuell haben wir die gewisse Freiheit immer modern zu sein (70er und 80er eher hellblau, 90er cyan, 00er ultramarinblau). Das ist mir lieber, als wenn den Trikotdesignern enge Vorgaben wie in Stuttgart gesetzt werden.


    Abgesehen davon lebt der Witz von damals mit den ausgewaschenen Trikots der anderen. Denn genaugenommen hat keiner der abgebildeten Vereine einen bestimmten Blauton in ihren Satzungen. Selbst bei Schalke findet sich kein Königsblau, sondern lediglich Blau-Weiß. Und 1860 hat sogar die Farben Grün-Gold in der Satzung stehen. Nur die Fußballer haben die Farben Blau und Weiß. Niedergeschrieben ist das allerdings nicht. Wie man in diesem Artikel nachlesen kann, gibt es auch dort kein einheitlichen Ton, es wird aber auch kein Fass drüber aufgemacht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Oh, da bin ich aber auch gespannt drauf. Bisher nichts zu finden.


    Ich bin letztens mal zur Alm gegangen und habe mir die Baustelle angeschaut und unter der Süd einen Blick ins Wohnzimmer geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den ganzen Malereien, Transparenten, Logos, Plakaten, Hinweisschildern, etc. derart viele Blautöne verwendet wurden, dass man schon den Eindruck hat, dass jeder einen Blauton verwendet, der ihm gerade gefällt. Von daher ist eine Einigung auf einen Blauton absolut wünschenswert, auch wenn es nicht zu den dringlichsten Fragen dieser Tage gehört.


    Ich meine mich zu erinnern, dass Rejek letztens in der NW eingeräumt hat, dass es mit der Einführung der neurn favorisierten Variante nicht so richtig gut gelaufen ist. Er hat aber angeführt, dass der Farbton unserem helleren Blau aus der Vergangenheit angelehnt sei. Naja...

  • Die Umfrage findet auf der Seite des ASC statt.Link

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die Umfrage findet auf der Seite des ASC statt.Link


    Besten Dank für den Link. Teilgenommen mit bis 2020 verwendetem Blau.


    Vielleicht könnten wir uns mit dem zitieren dieses Posts und dem anfügen der eigenen Entscheidung schon ein erstes, eigenes Bild machen?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Besten Dank für den Link. Teilgenommen mit bis 2020 verwendetem Blau.


    Vielleicht könnten wir uns mit dem zitieren dieses Posts und dem anfügen der eigenen Entscheidung schon ein erstes, eigenes Bild machen?


    Wir haben den Link im Fanclub-Verteiler bekommen und haben auch intern ein wenig über die Vorschläge gesprochen. Bei uns haben sich alle für B entschieden. Mir persönlich sagt B allerdings nicht zu 100% zu, sondern ist nur das beste Blau unter den drei.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich finde das etwas schwierig und hoffe, dass da mit Bedacht dran gegangen wird. Von mir aus soll das Wappen eine feste Farbe bekommen, muss es aber aus meiner Sicht auch nicht. Dann würde ich mich auch für den C-Ton entscheiden, will mich da aber auch nicht festlegen, dass das für immer und überall die dominante Farbe ist. Aus meiner Sicht müssten Trikots, wie das dunkelblaue Nadelstreifen-Trikot mit dem weißen Kragen, auf dem das Wappen meines Wissens nach Silber war. weiterhin möglich sein und das hat sich in meinen Augen in den letzten Jahren auch bewährt. Ich möchte einfach, dass es hin und wieder ein wenig abweichen kann und wir kreative Trikotlösungen bekommen oder auch andere Fanartikel in einem anderen Ton daher kommen können. Wir sind nicht das "königsblaue Schalke" oder "Blaugrana" Barcelona und werden das auch so jetzt nicht mehr manifestieren können.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ein Aspekt bei der Farbwahl wäre dann auch die schon getätigte Investition in die Umstellung und die Kosten der Rückabwicklung. Obwohl ich auch für das mittlere Blau bin, habe ich mich an den helleren Farbton inzwischen auch schon gewöhnt. Da hat der Verein auch inzwischen wesentlich wichtigere Probleme zu beackern.


    Und sogar das ungewohnte Orange der Ausweichtrikots finde ich inzwischen gar nicht mehr so fürchterlich, besonders wenn wir darin Punkte holen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe für B gestimmt und finde ein Benutzen unterschiedlicher Blautöne unnötig. Alles aus einem Guss wirkt professioneller und identitätsstiftender.


    Meinetwegen kann es auch C werden, aber A gefällt mir persönlich überhaupt nicht.


    Genauen RAL-Farbton festlegen und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!