Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Ob da laut Satzung die Mitglieder eingebunden werden müssen ist letztlich wumpe. Es gibt einfach Themen die emotional sind und bei denen man möglichst alle mitnehmen sollte, um Akzeptanz zu schaffen. Oder glaub ihr Königsblau würde einfach an allen vorbei Babyblau werden? Obwohl, bei den aktuellen Schalker Verhältnissen kann man sich sogar das vorstellen.

    Bei denen hätte doch eher schweinchenrosa gepasst! :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Seit wann werden Wappen ins Vereinsregister eingetragen? Und wo steht das in der Satzung? ?(


    Wenn das Wappen mit Bild in der Satzung abgebildet wird und unter dem Bild steht das der Verein ins Vereinsregister eingetragen ist, dann wird doch da auch die Satzung ( mit Bild des Wappens) hinterlegt sein. Oder ist diese Herleitung vollkommen an den Haaren herbeigezogen?


    https://www.arminia-bielefeld.…feld-eV_November-2019.pdf

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Wenn das Wappen mit Bild in der Satzung abgebildet wird und unter dem Bild steht das der Verein ins Vereinsregister eingetragen ist, dann wird doch da auch die Satzung ( mit Bild des Wappens) hinterlegt sein. Oder ist diese Herleitung vollkommen an den Haaren herbeigezogen?


    https://www.arminia-bielefeld.…feld-eV_November-2019.pdf

    Um es mal so zu sagen, das Wappen des e.V. wird vermutlich noch diese Farben haben.
    Der Vergabevertrag der Marketingrechte an die KGaA wird aber wohl keinen Passus mit der festgelegten RAL-Farbe beinhalten.

  • Ein nicht zu unterschätzender und wichtiger Aspekt in dieser Angelegenheit, die Firma kann höchstwahrscheinlich sowieso machen was sie, unter Einbezug des Aufsichtsrates, wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das heisst die ganzen schönen dunkelblauen Trikots der letzten Jahre waren aber mal sowas von weit weg von dem "eigentlichen" Blau, nur in die andere Richtung, wie das "neue" hellere Blau? Also mal von dem abgebildeten logo-Blau aus gesehen. Das Dunkle fanden trotzdem sehr viele gut, obwohl die Fans oder Mitglieder nicht nach der Trikotfarbe gefragt wurden.

  • Das heisst die ganzen schönen dunkelblauen Trikots der letzten Jahre waren aber mal sowas von weit weg von dem "eigentlichen" Blau, nur in die andere Richtung, wie das "neue" hellere Blau? Also mal von dem abgebildeten logo-Blau aus gesehen. Das Dunkle fanden trotzdem sehr viele gut, obwohl die Fans oder Mitglieder nicht nach der Trikotfarbe gefragt wurden.


    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das Trikot damals anfangs auch nicht sonderlich beliebt war. Besonders, dass es dazu keine schwarzen Hosen und weißen Stutzen gab, war vielen ein Dorn im Auge. Am Ende wurde es geliebt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    „Wir wollten Gutes, aber haben für einige Fragezeichen gesorgt“, sagt Geschäftsführer Markus Rejek zur aufgekommenen Kritik. „Die wollen wir dann aus der Welt räumen.“ Ihm zufolge solle es auf der Versammlung eine demokratische Abstimmung geben. Fällt diese negativ aus, werde zum alten Blauton zurückgekehrt.


    aus der heutigen NW print


    Außerdem wird erklärt warum man aufs "Babyblau" umgestiegen ist. Das alte Blau hat zu viel "schwarz" drin was einfach nicht gut aussieht auf Merchandise Artikeln und anderen Sachen.

  • Na guck, geht doch! 8)


    Bisschen spät aber immerhin. Zur Entscheidungsfindung wäre es hilfreich die ungefähren Kosten für eine Rolle rückwärts zu kennen. Zudem wird es eine Abstimmung auf einer JHV auf Grund der Pandemie sowieso erst in ferner Zukunft geben können. Gefickt eingeschädelt hätte ich früher einmal behauptet.


    Gibt aber zum Beispiel mit der neuen Situation um den Geldmangel und dessen Verteilung bestimmt wichtigere Themen rund um den Verein. Und Fußball gespielt wird ja auch noch immer weiter, für uns sogar in der ersten Liga. :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich ist die einzig relevante Frage in dieser Sache: Spielen wir in Zukunft wieder in Blau und wie wird dieses Blau aussehen?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • was einfach nicht gut aussieht auf Merchandise Artikeln und anderen Sachen.

    So hab ich den Artikel auch gelesen und mich gefragt, welche Merchandise-Artikel die meinen ?(
    Ich habe spontan nicht einen einzigen im Kopf (sei es Trikot, T-Shirt, Schal, Cap, Tasse, Bierglas, Sticker, was auch immer), wo jemals ein Fan gesagt haben könnte "also nee, dieses dunkle blau sieht ja mal richtig kacke aus da drauf!" :pillepalle:


    Für die neue Kampagne ok, kann ich nachvollziehen, weil dunkles blau auf schwarz sieht man eben schlecht, logisch.
    Lösung ohne das Blau zu ändern: einfach mehr weiß verwenden, dann hat man genug Kontrast. Fertig.


    So wie sich der Artikel bzw die Statements insgesamt lesen, habe ich aber den Eindruck, dass man es zwar nach außen so darstellt, dass man die kritischen Fan-Meinungen hört und ernst nimmt, intern aber keinerlei Spielraum für eine Rückkehr zum bisherigen Blauton einräumt. Glaube Rejek und Co sind sich ziemlich sicher, dass das ganze schon irgendwie durch gewunken wird.

  • Es ist nicht so, dass mir das Logo total egal ist, aber die Diskussion kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Änderung erlebe ich nicht als so fundamental, dass dies aus meiner Sicht eine solche Diskussion rechtfertigt.


    Arminia arbeitet nun seit Jahren ruhig und solide. So solide, dass wir kürzlich in die Bundesliga aufgestiegen sind. Und ich habe den Eindruck, dass die Faninteressen stets im Blick bleiben. Da ärgert es mich, dass hier von Fanseite nun eine solche Unruhe verursacht wird, die ich auch mit Blick auf die mediale Berichterstattung als absolut kontraproduktiv erachte.


    Ich könnte das ganze nachvollziehen, wenn das Logo nun orange wäre oder das Fähnchen nicht mehr platziert wird. Aber so...

  • Es ist nicht so, dass mir das Logo total egal ist, aber die Diskussion kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Änderung erlebe ich nicht als so fundamental, dass dies aus meiner Sicht eine solche Diskussion rechtfertigt.


    Arminia arbeitet nun seit Jahren ruhig und solide. So solide, dass wir kürzlich in die Bundesliga aufgestiegen sind. Und ich habe den Eindruck, dass die Faninteressen stets im Blick bleiben. Da ärgert es mich, dass hier von Fanseite nun eine solche Unruhe verursacht wird, die ich auch mit Blick auf die mediale Berichterstattung als absolut kontraproduktiv erachte.


    Ich könnte das ganze nachvollziehen, wenn das Logo nun orange wäre oder das Fähnchen nicht mehr platziert wird. Aber so...


    Genau so sehe ich das auch. :thumbup:


    Viel Rauch um wenig. Potentieller Fanzorn war bei der marginalen Änderung wohl nicht im Kalkül. Again what learned...... ;)


    Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass der Fanbeirat bei der Entwicklung einer neuen Imagekampagne (die mir gut gefällt) nicht involviert war.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das alte schöne dunkle blau soll auf Merchandise Artikeln nicht gut aussehen?!


    Das sieht richtig geil aus. Da passen die Farben einfach.


    Wenn man sich z.B. den Spieltagsschal gegen die Bayern anschaut, da kriegt man ja Augenkrebs bei diesem grellen blau

  • Das alte schöne dunkle blau soll auf Merchandise Artikeln nicht gut aussehen?!


    Das sieht richtig geil aus. Da passen die Farben einfach.


    Wenn man sich z.B. den Spieltagsschal gegen die Bayern anschaut, da kriegt man ja Augenkrebs bei diesem grellen blau


    Dann wirst Du ja auch Augenkrebs bei meinem Avatar bekommen. Tut mir leid..... Augenkrebs wünsche ich niemandem. :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!