Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Für mich sind diese grauseligen i-Punkte ein Symbol des Untergangs! Seit dem wir den Scheiss haben.... Eines von vielen Verbrechen am DSC in den vergangenen Jahren und niemand wird dafür bestraft.


    Sollte ich im Lotto gewinnen, werde ich für eine groß angelegte Umbeschilderung spenden. Um den Mist auszutauschen ist leider in den nächsten Jahren keine Kohle da! Fürchterlich!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Für mich sind diese grauseligen i-Punkte ein Symbol des Untergangs! Seit dem wir den Scheiss haben.... Eines von vielen Verbrechen am DSC in den vergangenen Jahren und niemand wird dafür bestraft.


    Sollte ich im Lotto gewinnen, werde ich für eine groß angelegte Umbeschilderung spenden. Um den Mist auszutauschen ist leider in den nächsten Jahren keine Kohle da! Fürchterlich!


    so siehts leider aus.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Weiß jemand, ob man noch irgendwo die "Wir sind Ostwestfalen"-Aufkleber bekommen kann? Ich bekomme einen neuen Wagen, und da soll nach Möglichkeit auch wieder dieser Sticker angebracht werden!


    :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Letzte Auskunft vom Wochenende vom Kultmoderator Frank am ASC-Stand: "die sind schon lange weg"


    Wird Zeit für einen Nachdruck ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    kann man die nicht in der geschäftsstelle kaufen...bin doch der meinung


    Im Online-Shop sind sie jedenfalls nicht mit aufgeführt. :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Letzte Auskunft vom Wochenende vom Kultmoderator Frank am ASC-Stand: "die sind schon lange weg"


    Wird Zeit für einen Nachdruck ;)


    Hallo.


    Da hat Frank recht. Wir hatten diese Aufkleber nur beim Leverkusenspiel, wo sie schon in der Halbzeit vergriffen waren. Ob noch neue Nachgedruckt werden ist unklar, kann ich aber mal in Erfahrung bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Angeregt durch eine Bemerkung von Ewig hole ich diesen halbwegs passenden Thread mal wieder hoch. Ich wäre sehr dafür das auf der JVH am 3.12.20 das Thema Farbwandlung in unserem Wappen und drumherum auf die Tagesordnung kommt.


    So toll ich auch die gesamte Abrisskanten-Kampagne und die gesamte Öffentlichkeitsarbeit in der letzten Zeit auch finde, an dieses Babyblau kann ich mich nur schwer gewöhnen. Es stört mich auch, daß entgegen der Satzung das einfach so stickum eingeführt wurde, aber vielleicht gibt es ja gute Gründe dafür? Und die hätte ich dann trotz der vielen anderen, wichtigen Tagesordnungspunkte gerne einmal kurz erklärt bekommen.


    Top 3 der Tagesordnung wäre dafür geeignet: https://www.arminia-bielefeld.…ige-tagesordnung-der-jhv/

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Volle Zustimmung ! Wie ich vor einiger zeit bereits geschrieben habe, fing das mit dem Logo (" ... dem Siegerkranz") unter RK an. :nein:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mein Profilbild sagt denke ich hierzu alles.


    Ob Babyblau, Schlumpfblau, Himmelblau,...


    Wenn schon blau, dann bitte richtig blau, gerne auch das Logo welches wir bereits zwischen 1922-1949 hatten. Oder das von 1905-1922.


    Alle deutlich geschmackvoller als der derzeitige Farbton.

  • Es lässt sich ja bekanntlich über Geschmack streiten, ob man diesen Farbton nun mag oder nicht. Dass man die Änderung aber einfach so durchgezogen hat und sich damit ja zumindest, sagen wir mal, nicht ganz satzungskonform verhalten hat, ist schon etwas befremdlich. Dass es Interesse und auch Dislikes gibt, dürfte spätestens seit dem Slapstick mit dem verunglimpften Arminia bekannt sein. Warum hat man Fans und Mitglieder nicht von vorn herein mitgenommen und hinter sich gebracht? Unverständlich!

  • Kann mal jemand aufzeigen, wo genau der Farbton für das Blau in der Satzung hinterlegt ist? Ist das ein RAL-Ton?


    Ich finde die aktuelle Kampagne weiterhin megagut und mit dem eher dunklen Blau und dem Schwarz würde es auch nicht funktionieren.

  • Kann mal jemand aufzeigen, wo genau der Farbton für das Blau in der Satzung hinterlegt ist? Ist das ein RAL-Ton?


    Ich finde die aktuelle Kampagne weiterhin megagut und mit dem eher dunklen Blau und dem Schwarz würde es auch nicht funktionieren.


    Ich hab es bis jetzt auch nur abgeschrieben, die Satzung ist hier: https://www.arminia-bielefeld.…feld-eV_November-2019.pdf


    In Paragraph 1 ist das Wappen abgebildet (mit dem richtigen Blau) und es wird darauf hingewiesen, daß es (so?) auch im Vereinsregister beim Amtsgericht eingetragen ist.


    Ich gehe davon aus das der Verein diese Farbwechsel-Aktion auch rechtlich abgeprüft haben. Die Fans haben sie aber dabei überhaupt nicht eingebunden!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumindest nicht die, die hier schreiben. Ob da irgendwelche Fanclubs oder Ultras bzw deren Vertreter im Boot waren, kann ich nicht sagen.


    Fanclubs, Ultras? Wir hier sind doch die einzig wahren Unterstützer des Vereins, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für solche Belange hat Arminia ja den Fanbeirat ins Leben gerufen. Da ich einige von denen kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dort eine Farbänderung durchgewunken hätten.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Um das nochmal von meiner Seite eindeutig klarzustellen: Die Krittelei zu der neuen Farbe steht natürlich unter der Überschrift das ich insgesamt mit dem Verein, seinen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolgen und auch der gesamten Öffentlichkeitsarbeit sehr zufrieden bin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal etwas quer gedacht bzgl. unserer neuen Farbenlehre.



    Stand nämlich vorhin vor der Wahl meiner Spieltagsbekleidung.
    Auf dem schicken kleinen Schwarzen, sprich dem Joma Auswärtstrikot zuvor ist das Wappen ja in unserer Traditionsfarbe.
    Auf unserem ja ebenfalls schwarzem Aufstiegs T-Shirt dann das "neu" eingefärbte Wappen.


    Während unser altes Blau eher komplett dezent und voller Understatement daherkommt, so ist unsere neue Farbgebung auf schwarz doch weitaus prägnanter. Ohne jedoch wirklich zu aufdringlich zu wirken. Nur der Kranz "leuchtet" iwi mehr.


    Was mich vorhin zu dem Gedanken gebracht hat ob das eine nicht irgendwie mit dem anderen? - Stichwort neues "Leuchtturmprojekt" Stadiondigitalisierung - strategisch zusammenhängt. Mit dem Ziel dem Verein ein Gesicht zu geben, welches noch immer bodenständig daherkommt, jedoch auch aufzeigen möchte, dass man durchaus ein Verein ist der seine Strahlkraft auch dementsprechend nach außen transportiert.


    Als einen Verein der zwar bodenstämmig und solide, aber als "Marke" Arminia dennoch innovativ unterwegs ist.

  • Tja, das wäre doch super gewesen, wenn diese Zielsetzung so im Vorfeld kommuniziert worden wäre, dann hätte man die Überzeugung der Fans hinter das Projekt gebracht und alle wären heute stolz wie Bolle auf das neue Erscheinungsbild.


    Hätte, hätte ... so wirkt das halt ein wenig (zu) weit gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!