Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Na das wird wohl Anno1905 sein.


    Aber du kannst ruhig mit deinem Namen zu dem, durchaus ehrenwerten, Projekt stehen. Kann eh jeder Depp gucken, auf wen die HP registriert ist.


    Hoffe das wird was.


    Dass das neue Logo nun auch überdimensional die Ankündigungsplakate ziert, die überall die Schaufenster und Türen beglücken, ist ebenfalls unter aller Kanone. Riesig der furchtbare Schriftzug, irgendwo klein darunter, Sa. 5.4. Karlsruher SC ..... :nein:

  • Bald ist ja JHV :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Es wird sicherlich früh genug klar werden, wer dahinter steckt. Die Initiative ist doch aber für alle da. Und derjenige der die URL reserviert hat, hat das natürlich nicht im Alleingang gemacht. Es wird doch darauf hingewiesen, dass es sich um mehrere Fanclubs und Personen handelt. Wer Bock hat, soll einfach mitmachen. Alles andere wird sich schon finden.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Der Vorstand hat sich in der neuesten Almpost ja auch mal wieder selbst beweihräuchert...


    Besonders schön ist die Feststellung, dass "Reinhard Saftig trotz unbestrittener Qualitäten als absoluter Fußballfachmann zuletzt nicht mehr nachgewiesen [habe], dass er Arminias Zukunft mitgestalten kann."
    "Zuletzt"??? Wenige Wochen zuvor war er doch nach Ansicht der wichtigsten Entscheidungsträger genau der Richtige!!! :wall: :wall: :wall:


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Ach übrigens: Die Almpost hat jetzt auch so einen fürchterlichen Kursiv-Schriftzug vorne drauf und nutzt auch kursiv in den Überschriften. *grmpf*


    Die Almpost sollte eigentlich eine eigenständige Marke sein! Diese Totalanpassung nervt! In drei Jahren sieht es unmodern aus und muss wieder geändert werden. Absolut unnötig!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Original von Hitchcock
    Der Vorstand hat sich in der neuesten Almpost ja auch mal wieder selbst beweihräuchert...



    :pillepalle: Jo, ich hab auch das kalte Kotzen bekommen als ich den Müll wieder gelesen habe.....is aber auch wie bei der BLÖD, eigentlich ist klar was Einen "politisch" im Inneteil erwartet.... :kotzen:


    Bis schon sehr auf Dienstag gespannt aber erwarten tu ich da trotzdem nix....nuja, lass mich gerne Überaschen.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von http://www.unser-dsc.de
    Ansonsten ist zu sagen, dass das Impressum nun vervollständigt wurde und die Unterschriftenliste ca. Mitte nächster Woche online gehen wird.


    *schmunzel* es war doch klar wer das Ding mit durchzieht.
    Sascha braucht sich da nicht zu "verstecken"!
    Die Unterschriftenliste wird mit Sicherheit sehr schnell voll.
    Schade das die zur JVH nicht fertig wird.


    Trotzdem, meinen vollen Respekt!

    Es geht weiter...., irgendwie.....


  • wir sind hier nicht in china, wir sind hier in deutschland
    hier herrscht freie meinungsfreiheit, ein stadionverbot
    wird es sicherlich nicht dadurch geben und vom verein
    ausgeschlossen werden kann er nicht, weil er kein
    mitglied ist...


    habe mich ja auch in meinem namen beim verein beschwert :)

    ⚫⚪🔵

  • Raju, Du hast mein Posting fasch verstanden!
    Mit "verstecken" meinte ich nicht anonym zu bleiben. ;)
    Sondern ich habe nur angemerkt das das Impressum laut deutschem Gesetz vollständig zu sein hat.
    Wie es da in China oder Kalkutta aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. ;)

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Raju, Du hast mein Posting fasch verstanden!
    Mit "verstecken" meinte ich nicht anonym zu bleiben. ;)
    Sondern ich habe nur angemerkt das das Impressum laut deutschem Gesetz vollständig zu sein hat.
    Wie es da in China oder Kalkutta aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. ;)


    ja das weiß ich auch, das es vom gesetz her vollständig zu sein hat
    aber es kann ja sein das man sich nicht getraut hat ein impressum anzugeben :)

    ⚫⚪🔵

  • habe ich gerade mal losgeschickt an arminia... :D


    DSC Arminia Bielefeld - Der Ball ist im Tor
    DSC Arminia Bielefeld - Der Ball ist Drinn!


    am besten jedoch


    DSC Arminia Bielefeld - Die Blauen
    DSC Arminia Bielefeld - Sportclub der Ostwestfalen

    ⚫⚪🔵

  • Es ist soweit: Die Unterschriftenliste ist online und steht darüberhinaus auch zum selbst ausdrucken, ausfüllen und einschicken als PDF-Download zur Verfügung !


    Darüber hinaus findet Ihr viele neue Infos, ein paar Fotos und nun auch die Aufzählung aller Fanclubs/Homepages/Institutionen die uns bislang unterstützen !


    Ihr wollt uns unterstützen ?


    Gerne ! Das könnt Ihr tun, indem Ihr Eure Unterschrift gegen das neue "Marketinglogo" unseres "Deutschen Sport-Clubs Arminia Bielefeld" abgebt, Werbung für uns macht (Grafiken und Banner stehen auf der Homepage bereit) oder eine e-Mail mit Eurem Fanclub-/Homepage-Logo (und gegebenenfalls mit Link zu der Homepage) an webmaster@unser-dsc.de schickt. Es wird dann mit in der entsprechenden Rubrik aufgenommen und soll dazu dienen dem Verein zu zeigen und zu beweisen, dass gestandene Fanclubs und Institutionen der Bielefelder Fanszene hinter unserer Initiative stehen !


    Eure "DIGITALE UNTERSCHRIFT" könnt Ihr ab sofort ebenfalls auf der Homepage abgeben ! Tragt Eucht ein !


    Wer es lieber persönlich hat, wird bei den nächsten Spielen des DSC Arminia Bielefeld die Möglichkeit dazu haben, sich in eine Liste einzutragen und seine Unterschrift abzugeben. Alternativ dazu, findet Ihr im Anhang auch eine PDF-Datei, die Ihr ausdrucken und zusammen mit Fanclub-Mitglieder, Freunden und Bekannten ausfüllen und uns entweder persönlich überreichen oder zuschicken könnt (Postadresse siehe Homepage).


    Wer immer aktuell informiert sein will, trägt sich am besten in den NEWSLETTER auf der Homepage ein !


    Um noch eine Frage zu beantworten die recht häufig vorkam: Aufkleber und ähnliche Materialien sind im Moment in Planung. Hier habt allerdings die Möglichkeit und auch die ausdrückliche "Freigabe" die Grafiken auf der Homepage für Eure kreativen Zwecke zu verwenden !


    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir unsere Kraft und Zeit im Moment nicht dafür verwenden können jede einzelne e-Mail zu beantworten ! Aber seid gewiss, dass Eure Post ernst genommen wird !


    Abschließen möchten wir diese Rundmail mit unserem "NEUIGKEITEN-TEXT" von heute und hoffen, dass wir schon bald wieder etwas von Euch hören und auf Eure Unterstützung zählen können !


    Denn - UNSER DSC IST KEINE MARKE !



    Hallo Arminen!


    Auch im Verlauf der Jahreshauptversammlung am 08.04.2008 wurden wieder fleißig Flyer verteilt und Rückfragen beantwortet. Neben den Informationen unserer Initiative präsentierte noch ein weiterer lobenswert strukturierter Interessenverbund einen Flyer mit einer Reihe offener Fragen, die u.a. auch die Markenpositionierung des Vereins aufgriff. Ein deutliches Zeichen dafür, wir sehr den Fans und Mitgliedern dieses Thema unter den Nägeln brennt.


    Im weiteren Verlauf des Abends wurde dieser Eindruck dann mehr denn je verstärkt. Zahlreiche Wortmeldungen gegen das Logo, die Markenpositionierung und die fehlende Rücksprache mit den Fans zeichneten ein klares Meinungsbild. Wer diese Wortmeldungen dennoch für Einzelfälle hielt, wurde spätestens mit dem Antrag auf die Aufnahme einer Abstimmung über das Logo in die Tagesordnung eines besseren belehrt.


    Stolze 67% stimmten für die Aufnahme einer Abstimmung über das Logo in die Tagesordnung. Leider wurde die notwendige 3/4Mehrheit damit knapp verfehlt, aber wenn mehr als 2/3 der anwesenden Mitglieder gerne ihre Stimme zum Logo abgegeben hätten, sollte allen Beteiligten klar sein, wie eine solche Abstimmung ausgegangen wäre. Schade! Wir müssen leider eingestehen, dass wir trotz eines positiven Verlaufs unserer Kampagne den durchaus möglichen (!) größtmöglichen Erfolg verpasst haben. Aufgehoben ist jedoch nicht aufgeschoben, den Antrag auf eine solche Abstimmung wird es zur nächsten JHV mit Sicherheit geben.


    Der Verein sollte sich aber schon jetzt fragen, ob es sinnvoll ist, diese Strategie weiter zu verfolgen. Die Markenpositionierung wird weiter auf große Ablehnung stoßen. Wir möchten die Verantwortlichen inständig warnen, weiter in diese "identitätsstiftende Entwicklung" (?) zu investieren.


    Den Äußerungen der Verantwortlichen auf der Jahreshauptversammlung und in einer öffentlichen Eklärung des Vereins nach dieser (siehe Internetpräsenz des Vereins) ließ sich folgendes entnehmen: "Im Zuge der Präsentation des neuen Arminia-Logos wurde von Vorstandsseite eingeräumt, die „Emotionalität dieses Thema unterschätzt" sowie auch „Fehler in der Kommunikation" gemacht zu haben." Während in einem Radiobericht des WDRs spekuliert wird, dass das Logo verändert wird, verkündet die Vereinshomepage wegen der "nationalen Ausrichtung" an diesem Logo festhalten zu wollen.


    Als Fazit bleibt uns festzuhalten, dass dem Vorstand eindrucksvoll klar gemacht wurde, wie die mehrheitliche Meinung bezüglich des Logos aussieht. Wir sehen uns daher auf dem absolut richtigen Weg und werden diesen Schwung mitnehmen. All diejenigen, die uns unterstützen möchten oder sich uns anschließen wollen, sind weiterhin herzlich Willkommen.


    Macht mit – abonniert den Newsletter - meldet euch, wenn ihr an Treffen teilnehmen wollt.


    Unterschreibt!

  • Zitat HP DSC Arminia Bielefeld:


    "...Allerdings sei für die nationale Ausrichtung des Vereins, gerade auch im Hinblick auf potentielle neue Sponsoren, ein modernes, einheitliches Erscheinungsbild unabdingbar. Man müsse sich, so Andreas Mamerow, jedoch keine Sorgen machen, dass Arminia auf dem Weg ist, mit der eigenen Tradition zu brechen. Auch werde es weiterhin eine regionale Imagekampagne geben. Vereinbart wurde, die Kommunikation mit den Fans und Mitgliedern „gerade auch im Hinblick auf solche Themen" zukünftig zu stärken.... "


    Modernes einheitliches Erscheinungsbild ...aha, vorher war es das also nicht ?( Was ist am Zusatz "Sportclub der Ostwestfalen" denn unmodern, wenn man versucht, die Zuschauerverluste Richtung Rote Zah..ähem Rote Erde bzw. Gazprom-Turnhalle usw. in Grenzen zu halten bzw. umzukehren und einen Zusammenhalt in der Kernregion herzustellen ? :nein:


    Der letzte Satz ist für mich auch nicht ohne. Hört sich schwer nach juristischer Wortklauberei an. "zukünftig" ist ja überhaupt nicht greifbar. Sieht nicht gerade nach Kompromißbereitschaft aus, diesen Rechtschreibrefom-Zombie wieder zu korrigeren.


    Der Protest geht weiter :arminia: ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das sehe ich aber auch so!
    Wobei es uns Fans doch gar nicht darum ging, es geht uns darum das dieses beschissene Logo zurück gesetzt wird und wir wieder unser altes Logo haben, mit DSC mit Die Blauen! Was ist da so schwer dran, die paar Tausend Euro was das jetzt kostet die Plakate, Banner usw. wieder mit dem alten Logo rauszuholen ist doch jetzt wohl auch egal!


    Die haben es am Dienstag abend echt nicht verstanden das wir das Logo nicht mehr wollen und dieses notfalls mit weitaus mehr Protesten als am Dienstag abend zur Absetzung zwingen werden!
    Mich hat Dienstag abend schon nach der Diskussion extrem genervt das Schwick gesagt hat wir sprechen darüber jetzt mit der Fan AG, wer ist das überhaupt?`Habe ich so noch nie gehört, aber gut kann ja auch sein das mir das untergekommen ist. Wobei ich durchschnittlich mindestens 5 Stunden pro Tag damit verbringe Arminia Artikel und Foren usw. zu lesen, na ja man kann nicht alles haben! Darum geht es auch nicht, ich fande jedenfalls den Satz gut denn der unser-dsc Mann Schwick darauf geantwortet hat als er sagte das man einen von der Gruppe ja auch dazu einladen könnte. Es wurde nämlich kurz und knapp nur gesagt das man dieses vorher hätte machen müssen, jetzt ist es zu spät! Und Schwups der Satz hatte gesessen bei Schwick und seinem Kommödienstadl!
    Wie gesagt das Logo wird sehr schnell noch wieder verschwinden, da bin ich mir sicher. So doof kann dieser Kommödienstadl auch nicht sein um das nicht erkannt zu haben. Und wenn Mamerow dafür verantwortlich war und eventuell sogar noch die Idee dazu hatte, dann kann er sich auch auf was gefasst machen! Mann, habe ich schon wieder einen Hals wenn ich sowas lesen bzw. hören muß das man wohl nur zukünftig mehr kommunizieren will mit den Fans aber nicht seine Fehler einsehen will bzw. Rückgängig machen will (Logo)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • "Nationale Ausrichtung"??? Klar, jemand in Meck-Pomm schließt sich dem DSC an, weil sieser jetzt "flexibel, modern, dynamisch und weltoffen ist? :rolleyes:
    Der "Sportclub der 0stwestfalen" ist ein Nischenverein und sollte sich weiterhin als solcher von den anderen abgrenzen!!! Dieser Allerwelteinheitsbrei muss daher sofort aufhören!!! Der Tisch steht seit der JHV sowieso maximal noch auf zwei Beinen - geben wir ihm den Rest... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Möchte hier das neue Logo nicht verteidigen und finde die Schreibweise auch nicht gerade gelungen. Aber wenn man sich vielleicht mal im Urlaub mit Auswärtigen unterhalten hat was diese mit Fußball Bielefeld verbinden, dann sind das nach meiner Erfahrung immer nur 2 Schlagworte gewesen: Alm und Arminia und sonst nichts.


    DSC, Sportclub der Ostwestfalen oder Die Blauen kennt Deutschlandweit keine Sau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!