Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Warum in diesem Jahr verstehe ich eigentlich auch nicht. Was mein Slogan mit den Is zu tun haben soll...NIX! Ich beschreibe lieber meine Verein, als das ich in einem Slogan die Is erkläre!!!


    Lies dir nochmal den Bericht auf der offiziellen Homepage durch.. Es geht nicht um die Is sonder um ein Neuen Slogan der "moderner" klingen soll...


    PattyG ( youtube suchwort Arminia Fanvideo!)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Mir erschließt sich nicht, warum man nur in diesem Jahr son Terz drauß machen muss ...


    Vielleicht, weil Vereinsführung einen Kalauer nach dem anderen gedreht hat? Rentenverträge und Fax-Kapriolen? Und weil diese ganze Nummer einfach völlig überraschend kam, ohne die Einbeziehung der Fans?


    Wenigstens haben sie das "Bielefeld" ja wieder mit reingenommen. Und nun dürfen die Fans ja auch nach einem Slogan suchen... . Das alles jedoch erst, NACHDEM die Herren gemerkt haben, dass es neben einer Marketing-Agentur noch die zahlende Kundschaft gibt, denen dieser Verein nun schon seit Jahrzehnten eben NICHT am Arsch vorbei geht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Grausam diesen Müll die ganze Zeit auf der Hamburger Anzeigentafel sehen zu müssen. Können uns ja schonmal drauf einstellen, dass dieses Logo unser neues Trikot zieren wird... :wall: :mad:

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Sollten wir absteigen passt das Logo doch perfekt ins Playmobil-Stadion :D

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • In der aktuellen 11Freunde macht man sich darüber lustig, dass das große "i" nicht auf die Tribüne passte. :lol:


    Mir bleibt es schleierhaft, wie man mitten in der Saison und ohne Not, so ein hässliches Küken in die Welt setzen kann.


    Dass das Logo ab kommender Saison massiv viel Merchandise beglücken wird, kann man sich denken.


    Tja, ich kauf das sicher ned. Hab ja genug altes Zeug! Aber vielleicht sind solche wie ich auch nicht mehr die gewünschte Zielgruppe. Ab einem gewissen Alter fällt man aus sowas ja raus...


    Und der Slogan mag sich jedes Jahr ändern, dieses Logo wird aber lange bleiben. Geht gar nicht anders, wenn das Identität stiften soll und die Marke besser positionieren soll.... dann muss das lange omnipräsent sein. Tja :( Zeiten ändern sich. Vor 20 Jahren hat eine junge, begeistert aufspielende Truppe, mit lauter Spielern aus der Region Identität gestiftet, heute muss ein Logo herhalten. :nein:


    Die solln einfach gut spielen, kämpfen, die Leute begeistern! Das langt! Dsa schafft Identität, da brauchts kein verkünsteltes Logo!


    Das Logo ist ein weiteres Mosaiksteinchen von einer neuen Fußballwelt, die irgendwann nicht mehr die meinige sein wird....

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Vor 20 Jahren hat eine junge, begeistert aufspielende Truppe, mit lauter Spielern aus der Region Identität gestiftet, heute muss ein Logo herhalten. :nein:


    Die solln einfach gut spielen, kämpfen, die Leute begeistern! Das langt! Dsa schafft Identität, da brauchts kein verkünsteltes Logo!


    Das Logo ist ein weiteres Mosaiksteinchen von einer neuen Fußballwelt, die irgendwann nicht mehr die meinige sein wird....


    Du sprichst mir aus der Seele !!!


    Ansonsten scheint es hier ja nicht viele zu geben, die die Zeichen der Zeit erkannt haben ! Für alle Anderes: Es gibt ein paar neue "ANTI-LOGOS".


    [Blockierte Grafik: http://www.anno1905-bielefeld.de/bilder/anti-logo3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.anno1905-bielefeld.de/bilder/anti-logo4b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.anno1905-bielefeld.de/bilder/anti-logo5b.jpg]


    Auch hier gilt natürlich: VERWENDUNG AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT !!!


    Mehr und größere Auflösungen hier: http://www.anno1905-bielefeld.de

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Nunja, evtl. liegts auch daran das der Verein z.Zt. um das Überleben in der 1.Liga kämpft (und nicht nur da, wenn ich an einen Abstieg denke) und wir echt andere/grössere Probleme haben, als grosse und kleine i´s und dies öde Logo. Ich denke mal ob ich Arminenanhänger bin oder nicht, liegt nicht an dem scheiss Logo oder ob die Alm jetzt Hanswurstarena genannt wird und da bunte Stoffbullen rumpurzeln oder nicht, für den echten Arminen bleibt es immer die Alm und Ende, wenn Hanswurst oder wer auch immer ne 6-7stellige Summe hinblättert, damit Hanswurst auf den Schildern an der Alm steht...bitte, das Geld können wir gebrauchen (Scheisse nur wieder, wenn es wie diese Saison einfach verschenkt wird). Arminia und meine Liebe dazu, ist ist für mich nicht von irgentwelchen Symbolen abhängig....gut, die Vereinsfarben sollten nu nicht auch noch geändert werden!
    Für mich war diese Saison viel schlimmer wie man sich presentiert hat, auf dem Platz und der Verein in der Öffentlichkeit....so stark hab ich das Kotzen nichtmal in den ganz trüben (sportlichen) Zeiten in Liga 3 und bei div. Abstiegen bekommen, in den letzten 30Jahren. Das wir immer mal für den Abstieg aus Liga 1 in Frage kommen, ist halt so aber wenn man sich dann anstellt, als würde man seine 1.Profisaison bestreiten...mit Leuten im Vorstand und teilweise auf dem Platz und an der Bank, als wenn man frisch dabei ist, keinen Fettnapf auslässt und zur Lachnummer des Landes/Liga wird, dann tut mir dies als Armine erstmal viel mehr weh als des scheiss Logo (was in 2-3 jahren warscheinlich wieder erstzt wird). Diese Saison setzt man vieles, für mich fast schon zu vieles aufs Spiel, was man sich die letzten Jahre mühsam erarbeitet hat und mir wird schlecht, wenn ich an einem möglichen Abstieg und die Folgen denke...weil absolut selbstverursacht und mit Folgen für die nächsten Jahre. Das der Verein scheinbar auch keine glückliche Hand dabei hat, mit wichtigen Traditionen umzugehen, ist nur ein Teil des Ganzen aber wie gesagt, für mich ist dies Kacklogo nicht so wichtig...evtl. kann man es etwas mit nem Slogan etwas retten (hab sogar spasseshalber nen Vorschlag dazu gemacht, mit dem Vermerk das bis jetzt der Bezug zur Region fehlt) aber Arminia ist für mich viel mehr als was der Chaosvorstand und andere Leute im Verein daraus machen. Anbei mein Logo für meinen Verein ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Nunja, evtl. liegts auch daran das der Verein z.Zt. um das Überleben in der 1.Liga kämpft (und nicht nur da, wenn ich an einen Abstieg denke) und wir echt andere/grössere Probleme haben, als grosse und kleine i´s und dies öde Logo. Ich denke mal ob ich Arminenanhänger bin oder nicht, liegt nicht an dem scheiss Logo oder ob die Alm jetzt Hanswurstarena genannt wird und da bunte Stoffbullen rumpurzeln oder nicht, für den echten Arminen bleibt es immer die Alm und Ende, wenn Hanswurst oder wer auch immer ne 6-7stellige Summe hinblättert, damit Hanswurst auf den Schildern an der Alm steht...bitte, das Geld können wir gebrauchen (Scheisse nur wieder, wenn es wie diese Saison einfach verschenkt wird). Arminia und meine Liebe dazu, ist ist für mich nicht von irgentwelchen Symbolen abhängig....gut, die Vereinsfarben sollten nu nicht auch noch geändert werden!
    Für mich war diese Saison viel schlimmer wie man sich presentiert hat, auf dem Platz und der Verein in der Öffentlichkeit....so stark hab ich das Kotzen nichtmal in den ganz trüben (sportlichen) Zeiten in Liga 3 und bei div. Abstiegen bekommen, in den letzten 30Jahren. Das wir immer mal für den Abstieg aus Liga 1 in Frage kommen, ist halt so aber wenn man sich dann anstellt, als würde man seine 1.Profisaison bestreiten...mit Leuten im Vorstand und teilweise auf dem Platz und an der Bank, als wenn man frisch dabei ist, keinen Fettnapf auslässt und zur Lachnummer des Landes/Liga wird, dann tut mir dies als Armine erstmal viel mehr weh als des scheiss Logo (was in 2-3 jahren warscheinlich wieder erstzt wird). Diese Saison setzt man vieles, für mich fast schon zu vieles aufs Spiel, was man sich die letzten Jahre mühsam erarbeitet hat und mir wird schlecht, wenn ich an einem möglichen Abstieg und die Folgen denke...weil absolut selbstverursacht und mit Folgen für die nächsten Jahre. Das der Verein scheinbar auch keine glückliche Hand dabei hat, mit wichtigen Traditionen umzugehen, ist nur ein Teil des Ganzen aber wie gesagt, für mich ist dies Kacklogo nicht so wichtig...evtl. kann man es etwas mit nem Slogan etwas retten (hab sogar spasseshalber nen Vorschlag dazu gemacht, mit dem Vermerk das bis jetzt der Bezug zur Region fehlt) aber Arminia ist für mich viel mehr als was der Chaosvorstand und andere Leute im Verein daraus machen. Anbei mein Logo für meinen Verein ;)


    SWB Gruss



    Dass es andere Probleme gibt sehe ich sogar ein ! Stimme auch mit Dir überein, dass der Verein sich diese Saison so blamiert hat wie selten zuvor. Gerade deswegen müsstest Du doch aber auch damit übereinstimmen, dass so ein künstliches Image niemand braucht und dass das gerade im Moment (wo es sportlich so schlecht aussieht) einfach nur nervt. Du kritisierst ja das peinliche Auftreten des Vereins - ich finde dann muss man aber auch sehen, dass genau diese Peinlichkeiten ja immer wieder mit solchen Kommerz und Marketingaktionen in den Schatten gestellt werden sollen. Das was da läuft ist doch eine gezielte Kampagne um die ganzen Spinner anzusprechen, die sowieso alles kritiklos hinnehmen und sich nur damit "auszeichnen", dass sie Karten kaufen, Mitglied werden oder Fanartikel kaufen. Damit meine ich noch nicht einmal das alberne Logo - das könnte man ja zur Not noch als "lächerlich" abstempeln und gut ! Damit meine ich die Entwicklung, die in den letzten Jahren bei unserem SPORTCLUB DER OSTWESTFALEN Einzug gehalten hat...! Es geht nur noch darum den Verein möglichst positiv dastehen zu lassen, viele Konsumenten anzulocken und Sponsoren zu gewinnen. Eine 1:8 Klatsche und das peinliche Gehampel von Herrn Saftig werden da gern mal unter den Teppich gekehrt und stattdessen werden Aktionen ins Leben gerufen, die nach außen hin als "viel wichtiger" publiziert werden und den Eindruck erwecken könnten als wäre alles fantastisch !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905


    Das was da läuft ist doch eine gezielte Kampagne um die ganzen Spinner anzusprechen, die sowieso alles kritiklos hinnehmen und sich nur damit "auszeichnen", dass sie Karten kaufen, Mitglied werden oder Fanartikel kaufen.



    das sind aber leider genau die leute die ins stadion kommen sollen. das ganze fing in zb. england spätestens mit der abschaffung der stehplätze an und hat dort ja mittlerweile dazu geführt dass die vereine von oligarchen oder us-investoren übernommen werden. man ist uns dort in der entwicklung zwar voraus und in deutschland wird versucht das ganze zu verlangsamen, aber das ist auf jeden fall die richtung in die sich der fussball leider auch bei uns grundsätzlich entwickeln wird, die 51%-regel bei vereinsbeteiligungen wird zb. auch hier früher oder später fallen oder eben umgangen werden, siehe hoffenheim. was spätestens dann kommt ist der totale kommerz. auch arminia wird davon nicht verschont bleiben. was man da als fan machen kann wenn es einen nur noch ankotzt? wenig bis nichts.


    interessant ist in diesem zusammenhang auch dieses äusserst lesenswerte interview: http://www.11freunde.de/ballkultur/109733


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Anno1905


    Wir liegen da nicht sooo weit auseinander und am Ende hast Du recht, es geht um das Gesamtbild des Vereines und das ist beschissen, so wie man sich diese Saison (nicht nur dies aber vor allem in dieser) gibt und was man "veranstaltet". Nur z.Zt. fällt es schwer zu sehen, gegen welche "Windmühle" man zuerst anstürmen soll, da ständig neue entstehen und man sich als Anhänger dieses Vereines, in den man über all die Jahre soviel Herzblut und Leidenschaft gesteckt hat, sich mehr als verarscht vorkommt. (Darum kämpfe ich auch mit mir, ob ich mir die JHV mal wieder anzun soll...an Änderungen glaube ich hier nichr mehr aber mal sehen, evtl. noch einmal sehen ob da wirklich was geht....)
    Da wird ohne Not die 2. an die Wand gefahren und warscheinlich steht sie nächste Saison 2 Klassen tiefer da, Jahrhudertdings&Saftlosverträge&Kündigungen, Almumbau mit Chasos beim Gästeblock & Co., diese ewigen "lustigen" Poster um neue "Fans" als Mitglieder zu finden, die Arbeit der letzten Jahre und der verbleib in der 1.Liga wird leichtsinnig auf das Spiel gesetzt, Billiglösungen wohin man blickt-statt Investitionen(schönes Stadion aber in Liga 2 und 3 brauchen wir das nicht) in die Zukunft, ja und halt auch dies schwachsinnige LOGO. Trotz Jahreskarte habe ich dies Jahr "einige" Spiele an andere Bekannte (Arminen und deren Nachwuchs) abgegeben, da ich nen riesen Hals habe, wenn ich sehe was passiert und wie es mir die Laune verhagelt. Und damit meine ich nicht so sehr die Platzierungen/Ergebnisse in der Liga, da hab ich in 30Jahren schlimmeres erlebt aber was das Auftreten einiger Spieler, vor allen Dingen aber der sportlichen Verantwortlichen betrifft, bekomme ich das kotzen. Sind wir dafür durch 3 Ligen mitmarschiert, um nun zu sehen wie jetzt vieles auf Jahre den Bach runter geht ??
    Was den Stadionnamen angeht, hab ich ja was zu gesagt...wenn Hanswurst da 100000 oder mehr für zahlt...bitte. Alm bleibt Alm, für den Arminen und natürlich kann der Verein nicht nur von den Leuten leben, die auch in Liga 2 oder 3 kommen würden, is mir auch klar...ob man darum den Rummel mit Schüler und dem Stoffbullen, 12000 Pseudomitglieder und so braucht ? Ok, kann auch so lange an der Bierbude bleiben..Stimmung wird ja durch die nervige Mucke gleich bis zum Spiel und gleich danach auch in den Arsch gemacht, auch so ne Scheisse die keiner braucht...ich brauch nich Metallica oder Heino zum einlaufen....früher hat man dazu die Gesänge von den Rängen gehabt und das war um Längen geiler, da
    wurd schon ne Stunde vor dem Spiel gesungen und heute? Da kaspert der blöde Schüler rum und das 12007 "Kurzmitglied" wird gefeiert....das ist nach dem Abstieg auch ganz schnell wieder weg, wie viele ander von denen auch. Nach dem Schlusspfiff auch gleich wieder Mucke und dumme Sprüche über die Lautsprecher...blos keine Fussballstimmung, was immer die auch heute noch ist.
    Ja, da kommt man sich schon vor wie der Armine von der traurigen Gestalt, im Kampf gegen die Windmühlen...die nicht mehr zu besiegen sind.
    Drum wollt ich einwenden, das wir wichtigere Probleme als das Logo haben aber da sind wir ja auch einer Meinung, es ist eine von x Mühlen, die hier neu aufgestellt werden. Warscheinlich sind Schwick und Co. neidisch auf München, da ist doch scheissegal ob da noch Fussballfans stehen oder nich...der Laden is voll, is doch egal wer da kommt, hauptsache Kohle....und da geb ich auch Bulldozer recht...ist das noch meine Arminia ??? Bei allem Verständnis dafür, das auch hier nicht immer die alten Zeiten gehalten werden können und schon rein wirtschaftlich etwas mit der Zeit gegeangen werden muss...die Frage ist nur: wie weit und um welchen Preis ??!!


    Sorry, etwas lang aber diese Saison hat Spuren hinterlassen....



    SWB Gruss



  • Je, genauso sieht es LEIDER aus. Klar haben wir als Fans sicherlich keine gute "Verhandlungsposition", aber noch ist nicht aller Tage Abend und noch gibt es vielleicht die Möglichkeit ein bisschen Überzeugungsarbeit zu leisten, in dem man eben den Vereinsbossen naheleget, das Besondere was unseren Verein auszeichnet weiterhin zu vermarkten, statt sich dem anzugleichen was alle anderen auch machen. Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern bis der Fussball auch in Deutschland endgültig seine Seele verloren hat. Aber noch ist der Krieg doch nicht verloren ...!



    ALMVETERAN1967:


    Ich glaube wir liegen sogar verdammt nah beieinander. Vermutlich haben wir nur nebeneinanderher geredet, da ich mich vielleicht anfangs auch nicht klar genug ausgedrückt habe und vor allem nur das Logo als schlimmstes Übel hervorgehoben habe. Jetzt sollte meine Position klar sein und ich denke wir stimmen da absolut überein.
    Zum Thema JHV und Mitglieder: Da wir ja in unserem Verein sogar eine offizielle Fanabteilung haben, hätten wir (rein theoretisch) perfekte Voraussetzungen um eben mit Hilfe dieser Organisation nun gegen die ganzen "Windmühlen" (wie Du so schön schreibst..) vorzugehen und etwas zu bewirken. Das Problem ist aber leider, dass der "Supporters Club" eben nicht die sinnvolle Fanabteilung im Verein ist die solche Dinge zum Thema hat (wie es beispielsweise in Hamburg schon seit Ewigkeiten ist und nun auch in Dortmund Fuß gefasst hat...). Vielmehr dient(e) der ASC als rechte Hand des Vereins um die ganzen "Kurzzeitmitglieder" anzulocken. Leider ist der ASC ein wichtiges Instrument der Entwicklung, die wir nun bereits hier durchgekaut haben. Der ASC hat nie eine eigene Meinung mit inhaltlicher Kritik gegen das Handeln vom Verein publiziert. Stattdessen dient diese Abteilung vor allem dazu, die Interessen die Arminia diesbezüglich pflegt, an den Fan zu bringen. Es werden gezielt Leute gesucht die unvoreingenommen Vereinsmitglieder werden, brav ihre Beiträge zahlen und Arminia nach außen hin so repräsentieren wie es gewünscht ist. Diese Entwicklung ist kein Produkt der letzten Monate, sondern der letzten Jahre ! Mit dem was jetzt aktuell ist und vielleicht noch bevorsteht, spielen die Herren nur die „Macht“ aus, die sie sich im Laufe der letzten Jahre „erkauft“ haben. Und spätestens wenn wir diese Saison die Klasse halten, die Tribüne nächste Saison komplett fertiggestellt ist und ohne Ende neue Sponsoren das Geschehen verfolgen werden, wird es nicht mehr das Selbe sein wie noch vor 2 Jahren. Diese Entwicklung hat bei vielen Vereinen in Deutschland sicherlich schon viel früher eingesetzt. Arminia ist jetzt nur ein Nachzügler und macht das vor allem mit der Mitgliederkampagne und der „Imagepflege“ durchaus geschickt. Einen besonderen Stellenwert, wird man damit aber nicht erreichen. Im Gegenteil: Man fügt sich nahtlos ein in den heutigen „modernen Fussball“ und gaukelt dem kleinen Ostwestfalen eine Fussballwelt ala „Bayern München“ oder „Mainz 05“ vor. Das geht aber nur so lange gut, bis man mal wieder für 2 Jahre in der 2. Liga spielen muss und die Leute eben keinen Bock mehr haben 40 Euro für einen Sitzplatz gegen Aue auszugeben. Fest steht, dass es zumindest bei Arminia noch eine kleine Chance gibt diese Entwicklung etwas „abzufedern“. Wahrscheinlich wäre dazu allerdings ein Abstieg das Beste was uns passieren könnte. Auch wenn das natürlich nicht vereinbar mit der eigenen Vereinsliebe ist und natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann ..!
    Ich bin (aufgrund der oben geschilderten Mitgliederaktionen) eben bislang kein Arminia-Mitglied geworden und habe es im Moment auch nicht vor.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Tja, auch ich habe einige Gedanken zur Thematik beizutragen, die ich weitestgehend bereits heute Mittag verfasst habe…


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Das Logo ist ein weiteres Mosaiksteinchen von einer neuen Fußballwelt, die irgendwann nicht mehr die meinige sein wird...


    Derartige Gedanken kommen mir in letzter Zeit auch ab und an in den Sinn! Die Frage ist und bleibt, wie sich Arminia in der "neuen Fußballwelt" idealerweise positionieren soll/muss? [Ellenlange Ausführungen über die selbstredende Notwendigkeit von (Aus-)Baumaßnahmen etc. lasse ich mal bewusst außen vor.]


    Fakt ist: Arminia ist nicht der FCB! Im Gegensatz zu uns können die Bayern nicht absteigen. Denen rennt ein eventsüchtiges Publikum in Scharen zu, wir dagegen erleben mit ziemlicher Sicherheit auch wieder düstere Tage in Liga 2. Auf ein breites Event-Publikum können wir daheim gegen Sandhausen oder Koblenz definitiv nicht bauen! Für unseren Verein ist es meines Erachtens unerlässlich, dass gravierende Veränderungen (nicht jede unbedeutende Kleinigkeit) nach innen kommuniziert und von innen heraus mit getragen werden müssen. Also auch von den Fans, die einen nicht unerheblichen Anteil an der Mitgliederzahl ausmachen.
    Leider gehen einige Dinge vor sich, die nach meinem Befinden gar nicht zu Arminia passen. Oder aber Dinge, die einem zunehmend das Gefühl vermitteln, außen vor zu sein.
    [- warum darf bspw. ein Herr Schueler, dem ich die Moderation grundsätzlich nicht absprechen will (!), fortwährend unseren Verein öffentlich blamieren (tut mir leid, aber genau so verhält es sich!), indem er gequält antwortenden Tribünen die Frage zubölkt, ob alle da/bereit seien??? Warum unterbindet niemand diesen offensichtlich jämmerlichen Zirkus???
    - warum trägt unser Stadionmagazin in Zeiten, wo Spieltage mehr und mehr zerlegt werden, den blöden Namen "Halbvier"??? (Achtung: Frage war rhetorisch) Warum nicht einen Hauch mehr Bezug zum Club?
    - gibt es eigentlich irgendeinen anderen Club in den beiden Bundesligen, wo in den letzten 10-15 Jahren derart häufig am Logo rumgebastelt/rumgefuscht wurde??? Und dann so was... :nein:
    - wer war noch gleich Namensgeber unserer Arminia? Arminius, der Cheruskerfürst? Gemäß dem neuen Design war es wohl eher Bob der Baumeister!!!
    - wurde eigentlich irgendein einziger Fan/Fanclub oder Hausmeister gefragt - seitens Agentur oder Verein, wie er das neue Logo findet? Irgendwo wird man sich doch Meinungen eingeholt haben müssen!
    - aber der absolute Kracher war diesbezüglich die Anzeigetafel in Hamburg. Neben dem HSV-Wappen unser Wappen samt Wortzeichen. Du kriegst die Tür nicht zu…
    - "identitätsstiftend"? Für mich ein klarer Favorit auf das Arminen-Unwort des Jahres!]


    Ich hoffe inständig, dass Arminia irgendwie immer "meine Arminia" bleibt! Das schließt Veränderungen (z.B. der Slogan), Entwicklungen und Wandel keinesfalls kategorisch aus, das sei zu guter Letzt noch einmal erwähnt!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • :bier: Ja, so ist es....ich befürchte auch das wir noch den Tag erleben,
    an dem man die Vereine nur noch durch die Vereinsnamen unterscheidet, zumindest im Profisport....ansonsten alles gleich, wie bei MC Doofläden, gibt nur Unterschiede in der Grösse der Burgerbude, ansonsten innen und aussen gleich, egal in welcher Stadt.
    Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt und um seine Liebe sollte man kämpfen, solange es geht! :arminia:


    Chrill-E: wurde eigentlich irgendein einziger Fan/Fanclub oder Hausmeister gefragt - seitens Agentur oder Verein, wie er das neue Logo findet?"
    Dann (falls überhaupt) haben sie beim falschen Hausmeister & Fan gefragt ;)





    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    .ansonsten alles gleich, wie bei MC Doofläden, gibt nur Unterschiede in der Grösse der Burgerbude, ansonsten innen und aussen gleich, egal in welcher Stadt.


    Bei McDoof macht das aber auch durchaus Sinn, da dies EINE Kette von Burgerläden ist. Man soll die ja schließlich wiedererkennen. Und die sehen alle garnicht gleich aus. Ich hab noch kein genau gleiches McDoof gesehen in D. Alle ein wenig unterschiedlich. Das ganze nennt man dann CI oder CD...je nachdem ;)

  • Ich denke Chrill-E hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Ergänzen möchte ich an dieser Stelle, daß der Verein mehr über Weiterentwicklung von bestehenden Strukturen nachdenken sollte. Derzeit wird verändert und das bedingt das Zerstören von bestehenden Strukturen. Die Gefahr hierbei besteht darin, daß gegen Sandhausen nicht nur das Eventpublikum fehlen wird... .

    see twelve monkeys!

  • [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/indianerdscef865848GIF.gif]


    "Erst wenn alle Stadien gleich sind, die Mannschaften nicht mehr zu unterscheiden sind, die Plastik-Arenen bis auf den letzten Platz mit V.I.P.´s gefüllt sind,
    die Vereinslogos & Farben alle 4 Monate getauscht werden, die Spieltage über 7 Wochentage verteilt sind, jeder Bezug zur Heimatregion verschwunden ist, auch der allerletzte Fussballfan das Stadion verlassen hat, werdet ihr merken, das man Stimmung und Leidenschaft nicht kaufen kann!"


    SWB Gruss ;)

  • Zitat

    Original von Lore
    http://www.studivz.net/PhotoAl…49189d86d7808800c700d3762


    mal ne kleine grafik online gestellt.. nehme gerne verbesserungsvorschläge entgegen;) oder kritik oder sonst was..
    swb grüße


    magst du die irgendwo hochladen (z.B. imageshack.de), wo man sich vorher nich noch lange vorher anmelden muss... ?


    wäre echt nett ....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!