Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Sensationell.... :D


    Hatte schon insgeheim gedacht, dass dieses Spruchband tatsächlich irgendwann so ausgelegt werden würde, dass es um 100% Rückhalt des neuen Logos gehen würde...


    Die Bildunterschrift toppt das natürlich noch.... ;)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:



  • schau Dir mal regelmäßig den Videotext an ... hier steht fast ausschließlich "ALM" ... mich macht das etwas glücklich :D

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • also die melodie zum neuen werbejingle hat was :D
    hat irgendwie was von "members of mayday" und "loveparade" :lol:


    (siehe neues video von almtv: "ganz arminia sucht" die ersten 8 sekunden)


    by the way; schaut mal wo der herr in sekunde 32 sucht :pillepalle: :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Indernet
    nee, die liegen da auf dem tresen rum. Sind zwei Aufkleber auf einer Postkarte für umsonst :P


    Na ja.Wenn die für diese Scheiße Geld nehmen würden.........
    _________________________________________________
    ALLES AUßER ARMINIA IST SCHEIßE!!!!!!!!!

  • Soll das ganze Logo-Monstrum dann eigentlich nächste Saison oder gar vorher schon dann auch so in die Trikots gestickt werden oder weht da weiter nur das Fähnchen? In der Kicker-Stecktabelle wird das auch ziemlich sperrig :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Raju
    also die melodie zum neuen werbejingle hat was :D
    hat irgendwie was von "members of mayday" und "loveparade" :lol:


    (siehe neues video von almtv: "ganz arminia sucht" die ersten 8 sekunden)


    by the way; schaut mal wo der herr in sekunde 32 sucht :pillepalle: :lol:


    zumindest erkennbar wo der produzent des spots eine quelle der inspiration gesucht und gefunden hat:


    http://www.*******.com/watch?v=b9axYZU-GNE

  • das war auch mein erster gedanke, dass sie ein bisschen abgekupfert haben. Machen aber viele gestalter :D


    das video ist mal wieder klasse und am besten finde ich die Szene mit Lohmann, wo er wild im Heu sucht. Das sieht knuffig aus :D

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich schon. Es gab ja mal so einen Spot mit Matze Knop (glaube ich) als Beckenbauer. Den fand ich auch sehr gelungen. Und die Aktionen zu "Bau auf Blau" (oder wie das hieß) oder zur Mitgliederwerbung fand ich auch sehr professionell.


    Nun nimm doch nicht immer jedes Wort für bare Münze. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Und ja, der Spott mit Matze war auch gut und natürlich war das nicht die erste professionelle Aktion von Arminia. Schon mal was von Übertreibung als Stilmittel gehört? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Arminia ..?! Das war immer der gute alte "Sportclub der Ostwestfalen". Arminia war immer ein besonderer Verein unter den ganzen grauen Mäusen im bezahlten Fussball. Ein Hauch Tradition, ein Hauch Skandale (oder "Skandälchen") und ein besonderer Charme machten die "Faszination Arminia" stets aus. Dieses Dasein (neudeutsch "Image") wurde von niemandem konstruiert, sondern hat sich im Laufe der Jahrzehnte von ganz alleine behauptet.
    An dieses geliebte Dasein knüpfte unser Verein im Jahr 2004 an, als es darum ging die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Geburtstag einzuleiten. Eine Reihe von Veranstaltungen wurden im Jubiläumsjahr 2005 durchgeführt, welche allesamt in gewisser Weise auf die Tradition und das bisherige "Dasein" des Vereins aufbauten. Mit "auf Tradition getrimmtem Merchandise" wurde nicht gegeizt. Etwa zur selben Zeit startete die erste Image-Kampagne des Deutschen Sport Clubs.
    Auch diese wusste Anfangs vor allem durch Witz und Einfallsreichtum zu gefallen.
    Als man allerdings merkte, dass dieses fruchtete wurde die gute Stimmung im Umfeld und das neue "Image" dazu missbraucht völlig überproportionierte Mitgliederzahlen zu schaffen und vor allem auch um Leute anzulocken, welche mit dem "Dasein" der "alten Arminia" nie etwas zu tun hatten.
    Im März 2008 dürfen wir nun der Realität ins Auge blicken und sehen, dass sich unsere geliebte Arminia nunmehr kaum noch von dem unterscheidet was wir immer so verachtet haben: Ein langweiliger, x-beliebiger Kommerzverein, der vor allem auf neue Kundschaft hofft und dabei all das verliert was ihn einst ausgezeichnet hat.
    Überteuerte und augenfeindliche LED-Werbebanden werden installiert, Karten werden bevorzugt an den ganzen tollen und treuen Mitglieder verkauft und die Herren in Schlips und Kragen planen eine überregionale Vermarktung mit dem "Produkt: Arminia" - ich könnte kotzen !!!
    Als ob es noch nicht reicht, dass ein hässliches Stofftier im Stierkostüm überall präsent ist, wird seit neuestem alles mit ein selten hässlichen und sinnlosen Logo geschmückt.
    Was kommt als Nächstes ??? Ich will es gar nicht wissen ... Aber jeder, der die Augen nicht völlig verschließt, sollte gewarnt sein und sich fragen: Ist das noch die Arminia, der ich mich verbunden fühle ? Liebe ich DIESEN Verein ? Oder ist der Verein, den ich mal geliebt habe mittlerweile schon gestorben ?
    DIE GRENZE IST ÜBERSCHRITTEN !!!
    Was können wir tun ? Sicherlich nicht viel. Die Herren in den Anzügen sitzen sowieso am längeren Hebel und haben sich auch in der Vergangenheit meistens nur kleineren Widerständen ausgesetzt gesehen als es um ähnlich prekäre Entscheidungen ging (z.B. Umbenennung der ALM..).
    ABER: Jeder dem die "alte Arminia" am Herzen liegt, sollte dem Geschehen kritisch gegenüberstehen und nicht erst aufwachen wenn es zu spät ist und UNSER Verein von einem Sponsor gekleidet und dirigiert wird. Dieses neue hässliche Logo darf niemals das offizielle Wappen unseres Vereins werden und gar im Fernsehen oder auf den Trikots verwendet werden !!!
    Der Slogan ? Es gibt nur einen Slogan: SPORTCLUB DER OSTWESTFALEN !
    Die auf dieser Seite befindlichen Grafiken könnt Ihr Euch herunterladen und verwenden - seid kreativ !


    siehe: http://www.anno1905-bielefeld.de

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Naja ich hätt nix gegen einen Wechsel, ausserdem wenn du deinen Lieblingsverein Sportclub de Ostwestfalen nenne willst, dann tui es doch, aber wennde r Verein einen neuen Slogan haben will, kannstes eh nicht ändern.


    Meinen Beitrag kannst du meiner Sig entnehmen ;) Es gibt übrigens auch ein Youtuibe clip davon geb mal Arminia Fanvideo ein!


    ich persönlich habe nihct gegen veränderung um meinen Verein. Vielleicht passt der "neue" slogan ja besser!?


    Was das Logo angeht, siehts schon ein bischen "jünger" aus. Abe rnicht wirklich schlimm. IMO.


    eben erfrischend anders.... Mein Club bleibt mein Club, egal wie das Logo aussieht...ausser blau weisse Rauten..IGITTT!!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG


    Was das Logo angeht, siehts schon ein bischen "jünger" aus.


    Wirklich jünger würde es ohne den 20er-Jahre-Lorbeerkranz aussehen :D Irre ich mich eigentlich, oder war der zu meiner Kindheit in den späten 70er, frühen 80ern nicht mit dabei? Zumindest bei Kicker-Tabelle & Co. war das ohne, soweit ich mich erinnere.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Wirklich jünger würde es ohne den 20er-Jahre-Lorbeerkranz aussehen :D Irre ich mich eigentlich, oder war der zu meiner Kindheit in den späten 70er, frühen 80ern nicht mit dabei? Zumindest bei Kicker-Tabelle & Co. war das ohne, soweit ich mich erinnere.


    ich hab da mal was vorbereitet :D
    bin mir aber bei den jahreszahlen nicht ganz 100% sicher

  • Zitat

    Original von keek


    Hm, irgendwie hab ich sofort an den Beginn von "Bells of Sweetness" von Phillip Boa gedacht...


    Wieder mal ein m.E. lustiges Video, aber was soll dieser "Einstiegs-Trailer-Jingle-irgendwas"? Auch eine Marketing-Spinnerei, um sich in die Gehirne zu saugen? Arminia-Body-Snatchers...!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • und wenn man sich mal rajus grafik anguckt und das erste Logo von 1905 und heute vergleicht ist das jetzige Logo sehr verspielt. Vielleicht nicht sehr aber schon verspielt auf jeden Fall.


    Und genau das meinte ich mit der Anpassung des neuen Schriftzuges, welches nun auch einen recht verspielten Charakter hat. Es passt meiner Meinung nach besser zusammen, sofern ihr versteht, was ich meine.

  • Zitat

    Original von Nudel
    http://radiohertz.de/beta-site/ Ein Interview bezüglich der Thematik


    Interessantes Interview. Schön, dass auch auf den Zwiespalt hingewiesen wird, in dem der Verein sich befindet. Auf der einen Seite die Bewahrung von sogenannter Tradition und auf der anderen Seite sportlicher Erfolg. Ich denke, viele Fans, die das Wegbrechen von traditionellen Werten bei Arminia beklagen, würden auf der anderen Seite über einen Vorstand herziehen, der es nicht schafft, genügend finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, damit der sportliche Erfolg erhalten bleibt. Letztlich ist jede Neuerung in der Vereinsgeschichte ein Bruch mit der Tradition. Mit der Zeit wird dann diese Neuerung wiederum zur Tradition. Was heute teilweise als Tradition angesehen wird, hat früher zu heftigen Kopfschütteln oder mehr geführt.

  • Ich denke das traditionelle Werte und ein Kultfaktor genauso interessant für Sponsoren sind....! Mal davon abgesehen das ich die Art und Weise verachte sehen die Neuerungen auch noch kacke aus! Und wenn ich hier sowas lese: Wirklich jünger würde es ohne den 20er-Jahre-Lorbeerkranz aussehen" bekomme ich einen sehr intensiven Kotzkrampf!

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Ich denke das traditionelle Werte und ein Kultfaktor genauso interessant für Sponsoren sind....! Mal davon abgesehen das ich die Art und Weise verachte sehen die Neuerungen auch noch kacke aus! Und wenn ich hier sowas lese: Wirklich jünger würde es ohne den 20er-Jahre-Lorbeerkranz aussehen" bekomme ich einen sehr intensiven Kotzkrampf!


    101%ige Zustimmung !!! Unglaublich was manche hier so von sich geben ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!