Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Zitat

    Original von PS1492
    Der neue Spot ist wirklich gut gemacht! Kompliment. Aber was musste ich denn da sehen: Schone deIne Stimme :verbot: ;)


    Die Szene beim Zahnarzt ist cool :lol:
    Das wird wohl sicherlich der Anfang von einer noch folgenden.. mit Sicherheit erfolgreichen neue Kamagne werden :P

  • 10 Seiten intensiver Diskussion über das neue Corporate Identity. Überwiegend ablehnend ist die Haltung der Fans. Eigentlich fast ausschließlich ablehnend. Auch im offiziellen Forum und selbst in der Arminia-Gruppe der Xing Community findet sich diese Meinung.


    Sehr schade, das ganze... zumal der Clip, der nun veröffentlicht wurde, wirklich sehr, sehr gelungen ist.


    Vielleicht ist das Kind noch nicht ganz in den Brunnen gefallen. Möglicherweise reagiert der Verein noch und verabschiedet sich von den Fahrstuhl-"i"s und stellt das "Bielefeld" wieder deutlicher heraus. Kommt dann noch ein Slogan heraus, der auf die wirklich wichtigen Werte und die Region abzielt, für die Arminia steht, so nimmt das ganze vielleicht noch einen guten Ausgang. Die wirklichen Werte für unseren FUSSBALLCLUB sind, wie in diesem Thread schon oft erwähnt: Kampf, Leidenschaft, Mut und Tradition. Das lässt sich nicht mit Adjektiven wie "dynamisch" und "modern" greifen. Und die Region, um die der Verein kämpft ist groß und gibt 2 Millionen Menschen ein Zuhause: Ostwestfalen. Alles andere ist für unseren DSC momentan eine Nummer zu groß. Die Republik und Märkte wie China erreichen wir nur durch eines: Erfolge. Dafür ist aber ein anderer Ansatz nötig, als ein Polishing der Vereins-CI.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Möglicherweise reagiert der Verein noch und verabschiedet sich von den Fahrstuhl-"i"s...


    Ich glaube nicht Tim. Die Aktion ist doch wohl schon voll im Gang und wenn jetzt Arminia zurückrudert, kommen gleich wieder die Kritiker angetanzt und schreien: wie peinlich, sowas geht nur bei arminia, aber wer hats gewollt?? Die Fans.




    Und da kann ich nur diesen Satz, wenn es auch schwer fällt zu verstehen, trotzdem ans Herz legen:

    Zitat

    Fakt ist, dass sich heutzutage der Erfolg längst nicht mehr ausschließlich auf dem Platz entscheidet. Vielmehr gilt es, auch abseits des grünen Rasens stets nach neuen Wegen und Möglichkeiten zu suchen, die eigene Position zu stärken und zu verbessern.
    Quelle: Arminia HP


    Und es ist nunmal so, dass man das Stadion gerne voll bekommen möchte und desweiterten Fans aus der Umgebung ansprechen will. Auch wenn viele vielleicht aus aus der Umgebung den Schriftzug ablehnen, aber allein durch die Plakate die überall zu sehen sind erreicht man die Aufmerksamkeit der Leute.

  • Zitat

    Original von Indernet
    , aber allein durch die Plakate die überall zu sehen sind erreicht man die Aufmerksamkeit der Leute.


    Die würde man auch mit ARMINIA Plakaten erreichen.
    Meinst Du ernsthaft wegen einem kleinen i kommen mehr Leute? :nein:

    Es geht weiter...., irgendwie.....


  • die ganze aktion ist schon peinlich genug!

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Die würde man auch mit ARMINIA Plakaten erreichen.
    Meinst Du ernsthaft wegen einem kleinen i kommen mehr Leute? :nein:


    manchmal habe ich das gefühl, dass Beiträge, Neugikeiten und News gar nicht durchgelesen werden, sondern gleich losgepostet wird.
    Ich habe in meinem Beitrag doch geschrieben, dass die aus der Umgebung evtl nicht wegen dem neuen Schriftzug zu Armina kommen werden sondern aufgrund der Plakate.


    Und dazu noch den Satz, den Arminia auf ihrer HP veröffentlich hat warum eigentlich eine Änderung. Spätestens da müsste der groschen fallen. Ich verstehe, dass viele gerne bei der Tradition bleiben wollen, aber wenn man nicht immer nur unten im Keller kleben bleiben will muss auch was getan werden. Geld fällt nicht vom himmel. mein gott, das ist nichts anderes wie im supermarkt. ohne werbung keine kunden. keine Kunden, die geld hinterlassen, damit das unternehmen noch einen draufsetzten kann. Bei arminia in dem Fall bessere spieler. es geht nicht darum hier irgendwas kaputt zu machen, aber die fans haben hohe ansprüche will man die umsetzten braucht man geld.


    Geld, nichts anderes als Geld. Und auch wenn ihr der Meinung seid , dass der Schriftzug abgelehnt wird, aber die, die mit Fussball zuvor nichts am Hut hatten werden mit Sicherheit ins Boot mit einspringen. wartet es ab.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Und da kann ich nur diesen Satz, wenn es auch schwer fällt zu verstehen, trotzdem ans Herz legen:


    Und es ist nunmal so, dass man das Stadion gerne voll bekommen möchte und desweiterten Fans aus der Umgebung ansprechen will. Auch wenn viele vielleicht aus aus der Umgebung den Schriftzug ablehnen, aber allein durch die Plakate die überall zu sehen sind erreicht man die Aufmerksamkeit der Leute.


    Aber ein Kreisligist mit tollem Logo bekommt den Platz auch nicht voll. Daher sage ich umgekehrt, man darf bei allen heute notwendigen Nebenkriegsschauplätzen den Blick nicht für das Wesentliche verlieren.


    Und damit meine ich im Augenblick, dass Arminia ganz schäbigen Fussball spielt, den man sogar als Anhänger oder Sympathisant nur schwer ertragen kann, der an den ganz schlechten Tagen in keinerlei Weise zur Identifikation mit dem Verein animiert.


    Was passiert also nachdem man neue Leute in Scharen ins Stadion gelockt hat? Sie gehen nach Hause und kommen nicht wieder.


    Im Augenblick entbehrt das Schielen auf größere Ziele einfach auch jeglicher Grundlage.

  • Zitat

    Original von Jensen
    Was soll dieses ewige Genörgel?


    Mir sind soeben die alternativen Design-Entwürfe zugespielt worden, und in Anbetracht dessen, habt ihr nun wahrlich keinen Grund zum meckern...


    :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Jensen
    Was soll dieses ewige Genörgel?


    Mir sind soeben die alternativen Design-Entwürfe zugespielt worden, und in Anbetracht dessen, habt ihr nun wahrlich keinen Grund zum meckern...


    kommt noch ^^

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Der Spot ist super-geil. Sowas professionelles kenne ich von Arminia gar nicht. Sonst ist alles doch immer alles unfreiwillig komisch. :D


    Ich schon. Es gab ja mal so einen Spot mit Matze Knop (glaube ich) als Beckenbauer. Den fand ich auch sehr gelungen. Und die Aktionen zu "Bau auf Blau" (oder wie das hieß) oder zur Mitgliederwerbung fand ich auch sehr professionell. Heute mogen habe an mehreren Stadtbahnhaltestellen Plakate mit dem neuen Logo und dem neuen Schriftzug gesehen. Auch wenn ihr mit dem Kopf schütteln solltet, sah das für mich nicht wirklich schlimm aus.

  • mein vorschlag für den slogan:


    "wir können alles außer schreiben..."

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das neue Logo ist natürlich schon ein Bruch mit der Tradition und sicherlich auch gewöhnungsbedürftig, wie aber auch Jogi sagt, wirklich schlimm ist es auch nicht. Momentan herrscht einfach ne Stimmung in der Verein und Verantwortiche im Prinzip machen können was sie wollen, die Kritik der breiten Masse ist ihnen erstmal sicher! ;)

  • [quote]Original von MethodDan
    Das neue Logo ist natürlich schon ein Bruch mit der Tradition und sicherlich auch gewöhnungsbedürftig, wie aber auch Jogi sagt, wirklich schlimm ist es auch nicht. Momentan herrscht einfach ne Stimmung in der Verein und Verantwortiche im Prinzip machen können was sie wollen, die Kritik der breiten Masse ist ihnen erstmal sicher! ;)[/quote



    Und das zu Recht, wie man spätestens alle 3 Tage wieder sieht bei Arminia! Ich sage nur RS aktuell. Seit mehreren Monaten geht das jetzt so das in schöner Regelmäßigkeit Saudumme Sachen passieren. Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf das diese Machenschaften am 08.04. bestraft werden! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    mein vorschlag für den slogan:


    "wir können alles außer schreiben..."


    Das passt auch zum neuen, ansonsten sehr gut gelungenen, Video. Man hat sich kurzer Hand an der internationalen Beschilderung orierntiert und beim Wort Stopp ein p vergessen. Und ja, ich habe immer was zu meckern. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Raju
    kann jemand mal die plakate für einen exilhamburger fotografieren?! :arminia:


    Was interessiert einen Exilhamburger eine Plakatierung in Bielefeld?
    Oder bist du etwa ein in Hamburg lebender Exilbielefelder?
    Fragen über Fragen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    [...]


    Oder bist du etwa ein in Hamburg lebender Exilbielefelder?
    Fragen über Fragen...


    genau so rum ist es*gg* :angel:

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!