Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug


  • Tja Mental stehe ich wohl schon kurz vor der Rente, bin aber leider in einem jungen Körper gefangen ;(
    Alle Veränderungen in meinem "jungen" Leben wie Abgasnormen, Einführung des Euro, Steuererhöherungen, wechselnde Partnerinnen, Abführung jeglicher Subventionen, explodierende Immobilienpreise, Blockierung des Index, Umzug in eine neue Gegend... um nur ein paar zu nennen, aber all dies hat sich bisher negativ ausgewirkt, daher mag ich nunmal keine Veränderungen. Es gab mal einen Zeitpunkt, da war ich mehr als zufrieden, aber seitdem nimmt alles mehr oder weniger einen negativen Lauf, tja Kacke aber auch! Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen und sogar unsere Arminia möchte sich modernisieren. Aber für wen? Wen juckt es da draußen, wie unser Slogan lautet, wie unser Logo ausschaut und wie unser WErbemotto lautet? Niemanden! Außer der Bielefelder Fankultur ist das doch jedem in Deutschland völlig egal, ja sogar die meisten Anhänger unseres Clubs finden diese Veränderung mal so richtig negativ. Niemand wurde gefragt, keine Ideen eingeholt, aber Hauptsache modern! Tzzz toller Traditionsverein. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und da werden Gelder rausgehauen für Entwicklung, Produktion und Werbung für ein neues "Logo"!. Oder ist das etwa schon für den absoluten Neuanfang in Liga 2? Na denn, die neue Tribüne wird das Geld ja wieder einspielen :wall:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Indernet
    lustisch ist ja, dass hier so gut wie alle nicht mehr "Arminia" schreiben sondern nur noch ARMiNIA.


    Somit haben sie mit dem neuen Schriftzug schon einen großteil der Fans erreicht [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/014.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/029.gif]


    Traurig, aber wahr! :nein:
    Und die ALM bleibt ALM!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    noch lustiger ist, dass deine aussage vorn und hinten nicht stimmt. wieso denkst du dir sowas aus ?(


    Na schau dir doch mal die Beiträge der letzten Seiten durch :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • owl-gloria, crime-pays, arminia-boyz,oemmes.. um mal ein paar zu nennen. Sogar du jetzt gerade, Lordi :P


    Aber Hitchi is man die Krönung :lol:

  • Na ja, wenn man drüber schreibt MUSS man es ja benutzen. Das heisst nicht, das man es verinnerlicht und schon garnicht, daß man es mag.

    see twelve monkeys!

  • Die Frechheit schlecht hin finde ich ja, dass man sich ja wohl nichts bei den unterschiedlichen großen "iI" gedacht hat, ich hätte mein Arsch drauf verwettet, dass "Der Club für klein und groß" kommt. :lol:


    Mein Vorschlag: "Willst du beschissene Söldner sehen, musst du zu ArminIa gehen" :nein:

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Die Frechheit schlecht hin finde ich ja, dass man sich ja wohl nichts bei den unterschiedlichen großen "iI" gedacht hat, ich hätte mein Arsch drauf verwettet, dass "Der Club für klein und groß" kommt. :lol:


    Mein Vorschlag: "Willst du beschissene Söldner sehen, musst du zu ArminIa gehen" :nein:


    Erstens, woran machst du es fest, dass Arminia sich nichts bei den unterschiedlich großen i's gedacht hat? Zweitens, hör doch auf mit diesem Söldner-Gequake. Fußball-Profis sind heute wie normale Arbeitnehmer, die bei einem interessanten Angebot eines anderen Vereins ins Grübeln kommen. Wenn sich jemand mit dieser Mentalität nicht abfinden kann, ist das sein gutes Recht. Doch dann sollte er so konsequent sein und den Profisport keine größere Beachtung mehr schenken.

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Traurig, aber wahr! :nein:
    Und die ALM bleibt ALM!


    Das Wort Arminia wird durch die neue Schreibweise zerstückelt und ich pers. lese bei dem neuen Schriftzug zunächst vor allem "ARM".
    Aber arm dran sind wir momentan wirklich. ?(

  • auf jeden fall scheint arminia ein paar profis zu kennen!
    der neue spot "schon deine stimme" ist pofessionell gemacht und lustig wie ich finde.
    hat man bei arminia spots und dvds ja nicht immer das gefühl das profis dahinter stecken ;)

  • Also man kann ja sagen was man will, aber der Spot ist wirklich sehr gut gelungen. Man erkennt sogar ein paar Orte in Bielefeld.


    Und an das neue Logo gewöhnt man sicher besser, wenn man durch klasse Spiele und vor allem Siege von Arminia endlich mal davon abgelenkt wird.


    Also auf gehts Jungs!
    :arminia:

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Und die ALM bleibt ALM!


    Wie kürzlich zu lesen war, stimmt noch nicht mal mehr das. Der potentielle Spielort der Frauen-WM heißt nämlich "Stadion an der Melanchthonstraße". Ich habe mein Leben lang geglaubt, der Name wäre anders gewesen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Der potentielle Spielort der Frauen-WM heißt nämlich "Stadion an der Melanchthonstraße". Ich habe mein Leben lang geglaubt, der Name wäre anders gewesen.


    Stimmt doch auch nicht, weil die Japaner das nicht aussprechen können ...

  • die lösung ist ganz einfach, solange keiner etwas mit diesem unsäglichen schriftzug kauft, ist das ding schnell wieder geschichte. erster versuch wäre dieses neue t-shirt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • War Anfangs erst entsetzt weil ich das ganze für irgendne Werbung gehalten habe, aber den Clip muss man wirklich loben. Gut und witzig gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!