Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Keine Leistung keine Zuschauer ist richtig. Hätte ich keine DK würde ich mir das auch überlegen ob ich dafür 30€ ausgeben wollte.


    Aber Zeit genug noch Karten zu kaufen sollte eigentlich gewesen sein. Ich mein die wurden knapp ne Woche vorher zum Verkauf angeboten.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • So, ich habe mal die Threads "ARMiNIA - neuer Schriftzug" und "ARMiNIA - Ende einer Tradition" zusammengefügt zu "ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schriftzug".

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von almordner
    Deutschland verbindet mit Arminia die typische graue Maus oder den Fahrstuhlverein, da hilft auch kein neues Logo / CI.


    Du hast Bielefeld vergessen. Selbst in Bielefeld ist die Arminia bei einigen noch nicht angekommen. Ich finde man sollte erstmal zusehen Arminia als die graue Maus in Bielefeld zu beseitigen. ;)










    Aber Leute, da ja nun der Slogan: Arminia die Blauen knapp zwei Jahre hielt, also an die, die sich mit dem neuen Schriftzug immer noch nicht angefreundet haben und Arminia die Schriftzüge wie unterwäsche wechselt, gbit es in zwei Jahren wieder was neues :baeh:

  • Zitat

    Original von Indernet


    Du hast Bielefeld vergessen. Selbst in Bielefeld ist die Arminia bei einigen noch nicht angekommen. Ich finde man sollte erstmal zusehen Arminia als die graue Maus in Bielefeld zu beseitigen. ;)


    Man kann zwar der Meinung sein, dass hier einige auf ihrem eigenen Planeten leben, aber wenn ich in Erdkunde aufgepasst habe, liegt Bielefeld noch in Deutschland ;)

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • stimmt nicht, Bielefeld gibt es gar nicht :baeh:


    ja aber es ist ja so, dass viele Bielefelder Anwohner unsere Arminia nicht kennen. Geschweige denn, dass es ein kleines schnuckeliges Stadion gibt. Da gibt es also noch einiges zu tun, also nicht nur in anderen kleinen und großen Städten die graue Maus zu beseitigen, sondern auch in Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Indernet
    stimmt nicht, Bielefeld gibt es gar nicht :baeh:


    ja aber es ist ja so, dass viele Bielefelder Anwohner unsere Arminia nicht kennen. Geschweige denn, dass es ein kleines schnuckeliges Stadion gibt. Da gibt es also noch einiges zu tun, also nicht nur in anderen kleinen und großen Städten die graue Maus zu beseitigen, sondern auch in Bielefeld.


    Also jetzt erzählst Du aber wirklich totalen Schwachsinn Indi. :lol:


    Ich behaupte mal: FAST ALLE Bielefelder kennen die Arminia und wissen auch darüber Bescheid, dass es an der Melanchthonstr. unsere kleine, schnuckeliges Alm gibt. Wer nicht auf die Alm geht, den interessiert es halt auch nicht. Und diejenigen, die bislang nur dann und wann gegangen sind, werden ob des neuen Schriftzuges auch nicht öfter auf die Alm gehen. Dem gegenüber steht nun aber ein überwiegender Teil der BESTEHENDEN Fanbasis, die den neuen Schriftzug und somit dem neuen Imageauftritt der Arminia sehr skeptisch gegenüber stehen. Ja ich wage sogar zu behaupten, dass ihn viele schlicht und einfach nur für "absolut beschissen" halten.


    Die überwiegende Schar der treuen Anhänger hat man also mal wieder vor den Kopf gestoßen.


    Aber warten wir dennoch erst einmal das Ende dieser Arbeitswoche ab. Bis dahin wird der Verein ganz offiziell seinen neuen Imageauftritt und das CI vorgestellt haben. Wollen wir mal schauen, was dabei dann insgesamt herum kommt.


    Das Kind ist aber im Grunde genommen jetzt schon in den Brunnen gefallen. Dafür haben sie einfach zu viel verändert und uns "die Blauen" weggenommen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Nr9718
    Also zum einen finde ich dies neue Logo grottenhäslich zum anderen wiso ändert man es das alte war schön genug :arminia:


    Vor allem: Wann ändert man es??


    Ich meine, mir gefällt das dämliche neue Loge mit Sicherheit absolut nicht, aber wieso wählt der Verein gerade diesen Zeitpunkt um das Logo zu ändern?


    So ziemlich jeder, der sich mit Arminia verbunden fühlt, zermatert sich in diesen Tagen den Kopf über den drohenden Abstieg und die miesen Leistungen des Teams. Und die Verantwortlichen haben nix besseres zu tun, als alles noch mehr über den Haufen zu werfen und ein allgemein anerkanntes Logo gegen ein unattraktives Markenzeichen zu ersetzen... :wall:

  • also ich wurde schon sehr häufig gefragt wo denn die alm ist. sei es von mitschülern gewesen oder arbeitskollegen, etc.


    gut es gibt viele, die sich nicht für fussball interessieren aber da waren auch welche dabei, die arminia kannten, aber trotzdem nicht wussten wo die alm steht, obwohl waschechter Bielefelder war.

  • Jepp - ein T-Shirt zum 500. Buli-Spiel!!! Natürlich mit unserem neuen Logo!!! Hipp, hipp, hurra - ein neuer Armini-Artikel ist da...
    :klatschen: :ball: :klatschen: :ball: :klatschen:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Jepp - ein T-Shirt zum 500. Buli-Spiel!!! Natürlich mit unserem neuen Logo!!! Hipp, hipp, hurra - ein neuer Armini-Artikel ist da...
    :klatschen: :ball: :klatschen: :ball: :klatschen:


    da muss man aber mindestens 20 spiele abziehen, die von dieser saison, die hatten kein bundesliga niveau
    der vorstand feiert sich selbst

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Jepp - ein T-Shirt zum 500. Buli-Spiel!!! Natürlich mit unserem neuen Logo!!! Hipp, hipp, hurra - ein neuer Armini-Artikel ist da...
    :klatschen: :ball: :klatschen: :ball: :klatschen:


    Da sag ich nur Boykott. Das ist die einzige Sprache, die die verstehen...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -


  • Vor allem ist auch die Frage, darf der Vorstand einfach so ein Vereinslogo ändern? Das gehört für mich zu den "Heiligtümern" jedes Vereines. Man hätte auch eine Mitgliederabstimmung im Internet anbieten können mit verschiedenen Vorschlägen und der Option, nichts zu ändern. Der Vorstand wird sich noch wundern, wo er mit seiner "Marke" Arminia landet, wenn nächstes Jahr auch in der zweiten Liga nichts geht. Die handelnden Akteure sind derzeit dabei, alles in einem Jahr (auch beim Verhältnis Fans/Verein) zu verspielen, was in zehn Jahren aufgebaut wurde.


    Dieses kleine "i" ist jedenfalls für mich der Funke, der dass Fass zum explodieren bringen könnte. Denn auch diese neue Kampagne kostet Geld. Statt die Mannschaft an ein/zwei Stellen entscheidend im Winter zu verstärken, arbeitet der Vorstand an der Marke Arminia. Lächerlich. Vielleicht kann man den Herren in der obersten Etage mal mitteilen, dass Arminia nach wie vor ein Fußballverein ist und kein Interessenverband seelenloser Konsumenten, denen man für albernen Marketing-Klamauk das Geld aus der Tasche ziehen kann.

  • Ich glaube kaum, dass der Entwurf des neuen Schriftzuges soviel gekostet hat das man dafür neue Spieler bekommen hätte. Es sei denn man hätte irgendeinen Regionalligaspieler verpflichtet.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich glaube kaum, dass der Entwurf des neuen Schriftzuges soviel gekostet hat das man dafür neue Spieler bekommen hätte. Es sei denn man hätte irgendeinen Regionalligaspieler verpflichtet.


    Ich habe das symbolisch gemeint. Falscher Zeitpunkt, falsches Zeichen, etc.. Der Verein steigt gerade ab und entwickelt eine neue corporate identity, die fast niemand will und schon gar nicht braucht. Statt sich zeitnah um einen neuen Sportdirektor zu kümmern, der die neue Saison plant, popelt der Vorstand am Logo herum.

  • Zitat

    Original von oblomow


    Ich habe das symbolisch gemeint. Falscher Zeitpunkt, falsches Zeichen, etc.. Der Verein steigt gerade ab und entwickelt eine neue corporate identity, die fast niemand will und schon gar nicht braucht. Statt sich zeitnah um einen neuen Sportdirektor zu kümmern, der die neue Saison plant, popelt der Vorstand am Logo herum.


    Erstens wird sich der Vorstand kaum selber um das neue Logo gekümmert haben und zweitens sind gerade mal zwei Wochen seit dem Rausschmiss von Saftig vergangen. Das halte ich nicht gerade für eine lange Zeit. Wenn der neue Mann in zwei Wochen zur Verfügung steht dann dürfte das noch reichen um die neue Saison zu planen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Erstens wird sich der Vorstand kaum selber um das neue Logo gekümmert haben und zweitens sind gerade mal zwei Wochen seit dem Rausschmiss von Saftig vergangen. Das halte ich nicht gerade für eine lange Zeit. Wenn der neue Mann in zwei Wochen zur Verfügung steht dann dürfte das noch reichen um die neue Saison zu planen.



    Und drittens hat das mit Sicherheit wiedermal der allmächtige Kentsch angezettelt, da wette ich meinen Arsch drauf! Dem traue ich das zu das er mal einfach das Logo ändern lässt weil es für Arminia Marketingmäßig besser sein soll! :pillepalle:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co KGaA


    So heisst das Gebilde das hier so innig geliebt wird. Und als solches ist es ein Wirtschaftsunternehmen,wie viele andere auch.Und somit auf Gewinn aus.Machen wir uns nix vor,es geht umKohle. Die Gefühle werden halt mit gekauft.
    Den neuen Schriftzugfinde ich auch nicht besonders gelungen.Aber das man sich jetzt darauf konzentriert die Marke ARMINIA zu pushen,macht durchaus Sinn."Die Blauen"? Damit können doch wirklich nur Insider etwas anfangen.Der Begriff Arminia ist bekannteste Begriff aus den gängisten Bezeichnungen für unseren Verein. Warum sollten sie also nicht versuchen diesen einzigartigen Namen i´m deutschen Profisport zur Marke machen?

  • eine marke sollte aber auch einen positiven wiedererkennungswert haben.
    das ist bei dem zzt bizarr erscheinenden gebilde was sich arminia nennen darf nicht der fall, bei dem seltsamen logo schon gar nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!