Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Ich erwarte zumindest, das dem Volk das zeitnah mal erklärt wird...


    Nein, erklären kann man das sicher nicht, aber der Versuch einer Erklärung wäre schon Klasse! Möchte einfach nur einmal nachvollziehen können, was da in so manchem Kopf so vorgeht.


    Noch besteht imo die Chance das Ding zum Armini-Logo downzugraden. Dort passt es, dort wäre es völlig ok.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich erwarte zumindest, das dem Volk das zeitnah mal erklärt wird...


    Nein, erklären kann man das sicher nicht, aber der Versuch einer Erklärung wäre schon Klasse! Möchte einfach nur einmal nachvollziehen können, was da in so manchem Kopf so vorgeht.


    Noch besteht imo die Chance das Ding zum Armini-Logo downzugraden. Dort passt es, dort wäre es völlig ok.


    Und in diesem Fall einfach mal 100 %ige Zustimmung von mir....so könnte man noch halbwegs das Gesicht wahren...Aber es wird sich ja wieder Keiner öffentlich einen Fehler eingestehen.... :wall:

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Ich bin mal gespannt, ob/wie der Schriftzug nächste Saison auch auf Trikots, T-Shirts & sonstigen Fanartikeln zu "bewundern" ist ....


    Bah! Na, ein Kunde eben weniger. Auch ok, als Kunde fühle ich mich eh höchst ungern.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich erwarte zumindest, das dem Volk das zeitnah mal erklärt wird...


    Nein, erklären kann man das sicher nicht, aber der Versuch einer Erklärung wäre schon Klasse! Möchte einfach nur einmal nachvollziehen können, was da in so manchem Kopf so vorgeht.


    Noch besteht imo die Chance das Ding zum Armini-Logo downzugraden. Dort passt es, dort wäre es völlig ok.


    Vielleicht hatten sie ja sogar vor was darüber in der Halbzeitpasue zu sagen, denn heute war ja gar nichts. Als sie gemerkt haben das das neue Logo nicht ankommt haben sie es sich vielleicht geschenkt.
    Logo würde wirklich gut zu den Arminis passen : ARMiNiS.
    Die Aktion, vor allem mit dem Flieger war aber eher hersugeschmissenes Geld.

  • Ach, wir hams ja! Wenn wir nen gefeuerten überbezahlten Trainer und Sportdirektor bezahlen können, was machen dann die paar Kröten fürn Flugzeug und nen neues Logo! Die Herren Vorstand und Aufsichtsrat müssen sich doch beschäftigen! Schnuller und Malzeit ist vorbei, nun lernen sie schreiben! :rolleyes:


    Aber Alles für ARMiNIA! :arminia:


    :D Kommt Jung und Mädels! Behalten wir uns unseren Galgenhumor! Bis zum 8.4. sind noch nen paar Tage hin! Genau 1 Monat noch! Das wird besser als Volker Pispers live! Und Eintritt ist sogar umsonst!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Angemessene Reaktion der Süd auf das Banner!
    Da werden sich wohl einige Herren gewundert haben warum man das tolle neue Logo nicht gut findet...

  • Also dieses neue Logo bzw. neuen Schriftzug mag ich auch nicht leiden. Das ist mir viel zu modern, dabei sind wir doch ein Traditionsverein :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • ohne scheiss, eigentlich sollte man noch schnell fanartikel kaufen bevor das neue logo draufkommt...vielleicht ist ja genau das der sinn der aktion?? ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • iN DeR KOmmENdEN WOchE isT ANgebLIch diE VORstELLung DEr NEuEN ImAGe-KAmpAGne. MITtwoCH odER DOnnERstAG. SPäTEStenS DAnn WErdEN wiR AuCH EiN pAAr oFFiZIEllE STimmEN zU DEn PeINkicHKEiTEN dES neUEN sCHriFTzuGES beKOmmEN.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    iN DeR KOmmENdEN WOchE isT ANgebLIch diE VORstELLung DEr NEuEN ImAGe-KAmpAGne. MITtwoCH odER DOnnERstAG. SPäTEStenS DAnn WErdEN wiR AuCH EiN pAAr oFFiZIEllE STimmEN zU DEn PeINkicHKEiTEN dES neUEN sCHriFTzuGES beKOmmEN.


    Hitch bei Deinem Geschwafel kriegt man echt Kopfschmerzen, nicht vom Inhalt sondern vom Design. Echt übel. Mir tränen die Augen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich erwarte zumindest, das dem Volk das zeitnah mal erklärt wird...


    Ich habe gestern mit einem Vereinsangestellten gesprochen.
    Indy hat es ziemlich gut erklärt.

    Zitat

    Original von Indernet


    und selbst wenn, geld wird es bringen, denn nicht nur Arminia hat ihr Schriftzug oder Logo um wenige Details abgeändert, sondern auch viele andere Unternehmen und Firmen wie Mercedes z.B.


    Ach ja und ein wirklich sehr gutes design bzw Logo ist Mercedes. Der erkennungswert ist sehr hoch, denn man braucht nur das Logo zu sehen und weiß worum es geht. Auch bei McDoof. Die brauche nicht zusätzlich irgendwelche Sätze schreiben und Mercedes ausschreiben.



    Mir wurde es in etwa auch so erklärt. :pillepalle:

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Das mit dem "mehr Geld" würde ich gerne einmal von einem Fachmann erklärt bekommen, vor allem, wenn die potentiellen Käufer neuer Fanartikel fast ausnahmslos das neue Logo nicht ansprechend finden.


    Kosten ja, aber erhöhte Einnahmen? Nicht nachvollziehbar.


    Und Ghostwriter: Nennst Du das eine Erklärung? Solche Aussagen hören sich eher nach Ausreden an.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • hotte: das ist die neue arminia bzw ihr design, was willst du also? ;)


    und ich kaufe ganz sicher keine fanartikel auf denen dieser seltsame schriftzug zu sehen ist. und ich denke das trifft auf die klare mehrheit der fans ebenfalls zu.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Ach ja und ein wirklich sehr gutes design bzw Logo ist Mercedes. Der erkennungswert ist sehr hoch, denn man braucht nur das Logo zu sehen und weiß worum es geht. Auch bei McDoof. Die brauche nicht zusätzlich irgendwelche Sätze schreiben und Mercedes ausschreiben.


    Mir wurde es in etwa auch so erklärt. :pillepalle:


    Hehe ach so ist das. Das ist gut, dann erkenne ich unser Vereinslogo bald auch endlich wieder. Das alte hat mich auch ehrlich gesagt viel zu sehr verwirrt. Und lesen kann ich ja auch nicht, von daher weiß ich jetzt sofort Bescheid..

  • Da wurde einem ja mit ziemlich viel Brembori gestern das neue CI auf der Alm eingehämmert. Das war ja durchaus professionell und gehört sich in dieser Größenordnung auch für einen Bundesligaclub. Was aber leider immer noch nicht dazu geführt hat, dass mir dieser neue Schriftzug gefällt. Vor allem nicht in kursiv, z.b. bei der Webadresse (Oder war das eine optische Täuschung?)


    Was ich sagen kann, dass es mir in blau auf weißem Hintergrund etwas besser aussieht, als weiß auf blauem Hintergrund.


    Am meisten stört mich an der ganzen Sache aber, dass der Slogan "Die Blauen" und vor allem das "Bielefeld" und das "DSC" weggelassen wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Am meisten stört mich an der ganzen Sache aber, dass der Slogan "Die Blauen" und vor allem das "Bielefeld" und das "DSC" weggelassen wird.


    Das erhöht zumindest die Chance auch Sponsoren aus dem Umland stärker an Arminia zu binden. Ob das gewollt ist kann ich natürlich nicht sagen.


    Schaut einfach mal nach Minden. Dort wurde aus dem Verein TSV Grün-Weiß Dankersen TSV GWD Minden und danach GWD Minden-Hannover.


    ...


    Würde doch super passen:


    Arminia Ostwestfalen -> Arminia Westfalen -> Arminia Bielefeld - Dortmund, Arminia Bielefeld - Gütersloh ... usw. ?
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiYps ()

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Mir wurde es in etwa auch so erklärt. :pillepalle:


    Ich verstehe nun nicht, was dein Problem ist? Entweder habe ich dich jetzt falsch verstanden oder ansonsten spreche doch mal Grafik Designer an. Die werden dir genau das gleiche erzählen.




    und an die anderen zum Thema "Geld einbringen": Fanartikel ist das eine, vielmehr geht es z.B. um neue Mitglieder z. B. Diese Postkarten Aktion mit "Arminia die Blauen" usw. Die Plakate in der UBahn, etc haben viele dazu bewogen Mitglied zu werden.
    Ähnliches wird wohl mit dem Logo und neuem Schriftzug passieren und ich kann mich da nur wiederholen. Die Fans sagten, dass sie die Kampagne mit den Postkarten und Co langweilig finden, das ist wohl ein sicheres Anzeichen für was neues. Andere machen es ganz genauso, z.B. der Spruch: geiz ist geil vom Media Markt. Ist auch passé.

  • War das nicht Saturn? Womit du selbst beweist, dass es nicht erfolgreich war, weil man es mit der Konkurrenz in Verbindung bringt!
    Die bisherige Aktion war aber schon erfolgreich und man hat wohl alles an Neumitgliedern eingesackt, was zu holen war! Und ich wüsste nicht, welche Zielgruppe mit so nem Logo angesprochen werden soll!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • das glaubst du mit den Neumitgliedern. Du weißt ja noch gar nicht, was sie mit dem neuen Schriftzug vorhaben. Ich auch nicht aber das mit den Mitgliedern war nur ein Beispiel. Und selbst wenn der Sack voll ist könnte man mit der neuen Kampagne darauf zielen mehr zuschauer ins Stadion zu locken. Die gibt es unendliche möglichkeiten um Leute zu locken.



    Scheint Saturn gewesen zu sein, aber beweisen tut das gar nichts, denn du konntest den Spruch ja erstaunlicherweise korrekt zuordnen :baeh:

  • Tjo, nen blindes Huhn findet auch mal nen Korn! ;)
    Davon abgesehen gehören Saturn und Media Markt eh zur gleichen Familie, von daher egal!


    Nein, ich weiß nicht, was man mit dem neuen Logo vor hat, aber eigentlich kann es nur sowas sein, wie "ARMiNIA - Der Verein für GROß und KLEiN" oder sonst irgend nen Schwachfug! Ich finds häßlich und bescheuert und mich würden sie damit nicht zum Mitglied bekehren!


    Und mal ganz davon abgesehen, sollten sich die Torfnasen mal mit anderen Sachen beschäftigen, als mit einem neuen Logo! Stichwort Klassenkampf!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!