Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Tja, die eigenartige Shreibweise auf der neuen Tribüne scheint kein Versehen zu sein:


    siehe homepage


    Wer hat sich denn dieses "Design" einfallen lassen?? :pillepalle:


    Oder steckt da etwa ein tieferer Sinn dahinter, der sich mir bloß nicht ganz erschließt? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von stefanbs ()

  • Wenn ich das Logo so geau betrachte kommen mir 2 stilisierte Strichmännchen in den Sinn. 1 kleiner und ein großer.


    Ein Armini und eine erwachsener Armine sozusagen.

  • Ich glaub, das soll einfach 2 unterschiedlich große Personen darstellen...die I-Striche sind der Körper und die Punkte der Kopf.


    Ob das jetzt noch was mit den Arminis zu tun haben soll, weissichnich. Vielleicht auch einfach: Der Club für groß und klein^^


    Ich finds garnich so schlecht. Ist mal wieder was eigenes!


    Nur dass das Logo nur links oben eine abgerundete Ecke hat ist bissl blöd. Das soll wohl dynamisch Wirken..tuts aber irgendwie nich so ganz. ;)

  • auf der startseite sehe ich kein logo mit einer abgerundeten ecke.. vielleicht habe die es ja auch schon wieder geändert.
    aber die neue schrift finde ich sehr gut! irgendwie modern..


    Arminia macht mal wieder sein Ding...
    Hut ab

    1 Ecke - Drei Elfer. ICH mache die Regeln!

  • ich habs !


    kleines i = 2. liga
    grosses I = 1. liga


    der schriftzug ist eine dokumentation unseres fahrstuhldaseins :D


    man könnte auch mit den 7 buchstaben die ligazugehörigkeit der letzten 7 jahre darstellen, also: aRmINIA


    das lustige ist, dass der schriftzug sich dann jahr für jahr ändert. wir dürfen nur nicht drittklassig werden...dann gehen uns die buchstaben verloren :lol:

  • Mein erster Gedanke ist auch das es dokumentieren soll,das Arminia zwischen groß und klein pendelt. Das wäre dann allerdings imageschädigend .Also wird wohl eine tiefere Botschaft dahinter stecken,die sich mir aber leider noch nicht erschliesst.
    Wenn wir ein Logo in Liga 3 brauchen,kommt da eh ein schwarzer Balken drüber.

  • Ich glaube einfach, daß man es sich nach all den teuren Fehlern einfach nicht mehr leisten kann acht blaue Klappsitze gegen schwarze zu tauschen. Deshalb wird einfach das Logo geändert! Genial!!!


    Man könnte aber auch die 8 Profis die derzeit über sind (Frontzeck will ja nur 22 statt 30) schwarz anziehen und passend platzieren. Eine, wie ich finde, recht kostenneutrale Lösung. Wenigstens bis die Webcam abgebaut wird... . :lol:

    see twelve monkeys!

  • Gute Idee :lol:
    Ich denke mal mit dem kleinem und großem "I" soll vermittelt werden, dass Arminia ein Verein ist, mit Fans von groß bis klein. Arminis und Erwachsene. Oder es hat gar keinen Sinn, und es wurden einfach zu wenige schwarze Stühle gekauft, und so war es einfacher einen neuen Schriftzug zu erstellen :lol:
    Edit: Mir ist gerade aufgeallen dass die Buchstaben von "Bielefeld" unten abgeschnitten sind. Ob das wohl extra so seien soll? ?( :D

    2 Mal editiert, zuletzt von PS1492 ()

  • Zitat

    Original von PS1492
    Edit: Mir ist gerade aufgeallen dass die Buchstaben von "Bielefeld" unten abgeschnitten sind. Ob das wohl extra so seien soll? ?( :D


    Ja, die Buchstaben sind abgeschnitten. Ich denke damit soll ausgedrückt werden, daß wir "unten drin stecken"! :D

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Kommt eigentlich der Punkt vom zweiten I auf die Scheibe der VIP-Loge?


    [SIZE=3]Ich glaube ich sollte langsam mal aufhören...[/SIZE]

    see twelve monkeys!

  • Hm, kann man schlecht auf der Webcam erkennen... Vielleicht muss der Schriftzug nochmal geändert werden. :respekt:

  • Hat die Geschäftsführung sich wieder eine Marketingumfrage wegen Produktidentifizierung auf`s Auge drücken lassen :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Oh Gott, oh Gott - jetzt wollen die aus dem Mist noch ´ne Marke machen. Stoppt den Scheiß, aber ganz ganz schnell!!! Damit hätte ich an der FH weder meinen Typografie- noch meine Grafik-Design-Schein(e) bekommen.
    Versalien und Gemeine mischt man nicht! Und erst recht schreibt man ein Versal-I nicht mit I-Punkt!!! Never! Warum wird das schöne Wort "Arminia" ["ARMINIA"] optisch derart vergewaltigt???
    :kotzen:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wahrscheinlich müssen sie die neu Ost noch um einen Rang aufstocken, damit der zweite i-Punkt draufpasst! Somit hätten wir wieder eine ALM mit über 30.000 Zuschauern!


    Man, was sind die helle bei unseren Blauen!


    Genial! Und Einsprüche seitens der ANwohner sind nicht zu erwarten, die haben dafür vollstes Verständnis!


    Habe es immer gewusst, wir sind die Geilsten

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!