Vom Trainingsgelände...

  • Es ist doch logisch und für einen Profiverein selbstverständlich, dass man im Training auf dem gleichen Geläuf spielen will wie im Stadion. Da kann Kunstrasen doch immer nur eine Notlösung sein.
    Übrigens hat z.B. Mainz in den letzten Jahren über 30 Millionen in ihr Trainingsgelände investiert...von Bayern oder Dortmund möchte ich gar nicht sprechen. Da erscheinen mir die 10 Millionen nicht übertrieben.

  • Genauso ist es pasi.


    Dennoch: Es wäre schön, wenn der Verein seine Planung fürs Trainingsgelände, sofern möglich (!), offen legen würde. So etwas ist doch spannend für die Öffentlichkeit. Die 10 mio, die hier durch das Forum und die Lokalpresse geistert, ist ja keine kleine Summe.


    Kunstrasen ist tatsächlich am einfachsten und günstig in der Pflege, aber recht hart. So sagen es manche auch dem Hybridrasen nach - der fcb hat ihn sogar abgeschafft (https://www.tz.de/sport/fc-bay…ition-futsch-5861768.html)


    Aber letztlich kommt der Hybridrasen dem im Stadion am nahsten. Und evtl. Gibt es ja auch da Neuerungen hinsichtlich der Hybrid rasenentwicklung. Über den neuen rasen auf der alm habe ich jedenfalls noch nichts negatives gehört. Im Gegenteil: in der letzten Saison gehörte er zu den besten in den deutschen top Ligen - so eine Auswertung. Der Schluckauf bei den Leuten entsteht doch nur ob der hohen Euro Summe, die hier genannt wird. Und wie gesagt, da könnte der Verein für Klarheit sorgen.


    Ich finde die Entwicklung jedenfalls positiv, da ich den handelnden Personen unterstelle, dass sie einen Plan verfolgen.

  • Diese Woche ist mal wieder das Gegenteil von Web Cam. 3 x findet das Training "nicht öffentlich" statt. Kann das auf der einen Seite voll verstehen, etwas schade ist diese absolute Professionalisierung aber trotzdem.

  • Ist bei dem Schietwetter trotzdem einer vor Ort? Auf Instagram gibt es schon die ersten Bilder. Probespieler wird man ja wohl nicht entdecken, aber wenn Quaschner, wie Paule geschrieben hat, nicht ins Trainingslager mitfährt, ist er dann vielleicht heute auf dem Platz? Und was ist mit Behrendt?


    So läuft das übrigens in Dresden beim Training: https://www.tag24.de/nachricht…t-burnic-fussball-1340823

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Quaschner hatte doch erst Ende November seine letzte Knie-OP, der wird nicht mehr für uns spielen. Wahrscheinlich eher gar nicht mehr.


    Behrendt im Lauftraining.


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…g-auf-die-Rueckrunde.html

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist bei dem Schietwetter trotzdem einer vor Ort? Auf Instagram gibt es schon die ersten Bilder. Probespieler wird man ja wohl nicht entdecken, aber wenn Quaschner, wie Paule geschrieben hat, nicht ins Trainingslager mitfährt, ist er dann vielleicht heute auf dem Platz? Und was ist mit Behrendt?


    So läuft das übrigens in Dresden beim Training: https://www.tag24.de/nachricht…t-burnic-fussball-1340823


    Auweia Thomas! Jetzt musst Du Dir schon die Zeit mit Trainingseindrücken der Dynamos vertreiben. Feiner Zug von Dir. :D


    Übrigens, die Trainingsberichte eines TM Users, einem gewissen Still sind auch recht nett zu lesen. Obwohl es bei Dynamo wohl auch zuvor hart aber herzlich zuging, wie letztens gelesen.


    Auszug:Ein paar Tage später, wieder am Übungsgelände im großen Garten, war ein besonders voluminöser Zuschauer zu Gast.


    Er hatte ein nicht zu überhörendes Organ am Start und rief :


    " Schuppan, du Made, vielleicht übst du mal saubere Flanken, Freistöße und Schüsse aufs Tor!


    Du spielst hier nicht für einen Bumsclub auf dem Dorf, sondern für Dynamo und du bekommst auch noch Geld dafür !"

  • Ist nur eine Frage der Zeit wann die wieder 11 Gräber im Stadion ausheben oder den nächsten Schweinekopf aufs Spielfeld werfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich diese Arschlöcher in den Niederungen der 3.Liga wiederfänden. Bäh.... ekelig

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ist nur eine Frage der Zeit wann die wieder 11 Gräber im Stadion ausheben oder den nächsten Schweinekopf aufs Spielfeld werfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich diese Arschlöcher in den Niederungen der 3.Liga wiederfänden. Bäh.... ekelig


    Nachtrag zu meinem Vorpost. Jener Schuppan hatte es sich zu Herzen genommen und geübt. Und es letztlich sogar geschafft für unsere Arminia interessant zu werden. Wobei er natürlich auch bei uns bei etlichen immer gnadenlos kritisch gesehen wurde. Schuld war des öfteren als erstes immer der Schuppi. Aber dafür ist ja jetzt der Harti zuständig.


    Nebenbei bemerkt. Ich möchte nicht mehr auf die Reihe bekommen wieviele Spieler zu alten Block6 Zeiten bei Spielen ähnlich wohlwollend tituliert wurden. Hart aber heftig und westfälisch derb, aber irgendwo dennoch sympathisch.

  • Zum Thema Fanbindung: Auf Instagram gibt es wieder einige interessante Filmclips vom Training.


    Dazu dieser Text auf Twitter: „ Unsere Jungs sind auch bei der zweiten Einheit des Tages voll gefordert. Nicht dabei sind unsere Nationalspieler sowie die angeschlagenen Klos, Doan und Brunner. „Ray“ Yabo absolviert individuelles Lauftraining.“


    Da würde ich mir inzwischen wünschen das man nicht zwischen allen sozialen Medien hin und her springen muß, um aller Informationen gewahr zu werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Kann man die Trainingszeiten irgendwo einsehen? Auf der Homepage finde ich die Unterseite nicht mehr.


    Noch ein Veteran, sei gegrüßt. Leider kann ich die Seite auch nicht mehr finden. Liegt möglicherweise daran das momentan aus Pandemiegründen sowieso keine Zuschauer zugelassen sind. Normalerweise war das ja immer Vormittags um 10 Uhr und Nachmittags um 15 Uhr? Mehr als übern Zaun schauen wird aber wohl eher nicht möglich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das hier habe ich nebenan noch vom 5.5.22 aus der NW gefunden:


    ...Nicht gerüttelt wird am geplanten Bau des zentralen Funktionsgebäudes am Trainingsgelände, von dem Profis und Nachwuchs profitieren sollen. Der Baubeginn ist nun für Juli/August dieses Jahres angedacht, zu einem früheren Zeitpunkt war Arminia von einer Bauzeit von 18 bis 24 Monaten ausgegangen. Die Kosten für das Projekt wurden vom DSC bislang nicht genau beziffert, sind aber unabhängig von der Ligazugehörigkeit im Etat eingeplant. Laut Rejek ist Arminia infolge der weltpolitischen Lage von Lieferengpässen und gestiegenen Preisen betroffen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Puuh, dann ist ja alles klar… nicht!
    Herr Rejek hat gesprochen, da hat sich dann eine Nachfrage zu Kosten, Sinn und Unsinn offensichtlich von selber erübrigt.
    Genau diese Art und Weise der (Nicht-) Kommunikation und der Berichterstattung unserer Klatschpresse ist ein Armutszeugnis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!