Arminia trauert um Kitti Hellweg

  • Quelle: Offiezielle Homepage


    Eine der großen Persönlichkeiten in der Geschichte von Arminia Bielefeld ist am vergangenen Freitag im Alter von 82 Jahren verstorben.





    Werner „Kitti" Hellweg kickte bereits als Schüler bei Arminia und blieb dem Verein sein Leben lang verbunden. Auch nachdem er im zweiten Weltkrieg einen Arm verloren hatte, spielte er weiterhin auf erstaunlich hohem Niveau für die Blauen. So war Hellweg eine wichtige Stütze der Mannschaft, die 1949 in die Oberliga West aufstieg.


    Nach seiner aktiven Zeit arbeitete Hellweg viele Jahre ehrenamtlich auf der Geschäftsstelle des DSC und war bis zuletzt Stammgast in der SchücoArena. Für seine Verdienste um den Verein, in dem er über 60 Jahre lang Mitglied war, erhielt er sowohl die Goldene als auch die Diamantene Ehrennadel.



    Arminias Präsident Hans-Hermann Schwick äußerte sich betroffen: „Sein Tod ist ein schwerer Verlust für Arminia. Neben seinen großen Verdiensten um den Verein war Kitti stets ein Vorbild an menschlicher Qualität. Seine offene, faire und hilfsbereite Art werden uns immer in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen."


    Mein Beileid, Hellweg war ohne Zweifel einer der letzten "echten" Arminen aus früheren Tagen :(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Kitti! Du warst ein ganz großer-wir werden dich nie vergessen!



    :arminia: :arminia: :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Eine sehr, sehr traurige Nachricht :(


    Seine aktive Zeit durfte ich leider nicht erleben, kann mich aber noch sehr gut an seine Erzählungen während der Abende im Jubiläumsjahr erinnern und auch die kurzen Gespräche vor den Heimspielen werd ich nie vergessen!
    Für mich einer der größten Arminen, die ich kennenlernen durfte, einer, der sein Leben lang für Arminia da war und dem der Verein eine echte Herzensangelegenheit war!


    Mein Beileid gilt besonders seiner Familie und seinen Freunden.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Ich werde niemals den Nostalgieabend im Alm-VIP-Raum vergessen, wo Kitti Hellweg zu uns aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Zum Glück habe ich auch die 100 Jahre Armina DVD, auf der Kittis Erzählungen aus alten Zeiten zu bewundern sind. Seine Schilderungen waren spannend, witzig und ergreifend zugleich. Kitti hat eine Zeit erlebt, in der nicht nur der Fußball bodenständiger und ehrlicher war als heutzutage... .


    Wir haben einen ganz großen Arminen verloren.


    Auch von mir mein Beileid an seine Familie und seine engen Freunde.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Damit hat Arminia ein echtes Original verloren. Das tut mir persönlich sehr leid. Wirklich Schade. Auch wenn ich Ihn nie persönlich getroffen habe. Er war für mich ein Mensch der gezeigt hat, was es bedeutet nicht aufzugeben. Es wäre wohl angemessen, wenn Arminia in Berlin mit Trauerflor auflaufen würde.



    Meine besondere Anteilnahme gilt natürlich seinen Freunden und seiner Familie.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Das ist eine äußerst traurige Nachricht!


    Arminia hat ein Urgestein und eine seiner treuesten Seelen verloren!


    Unvergessen werden seine einarmigen Einwürfe bleiben!


    Mein Mitgefühl für seine Familie!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • men beileid er war ein echter armine :arminia:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich werde niemals den Nostalgieabend im Alm-VIP-Raum vergessen, wo Kitti Hellweg zu uns aus dem Nähkästchen geplaudert hat.


    Absolut! Der Nostalgieabend war glaube ich einer der ergreifendsten Momente, solch einen ehrlichen Menschen findet man so schnell nicht wieder.
    Ich dachte, wo ich die Meldung las, auch an den Moment der "Standing Ovations".
    Samstag wird in schwarz gespielt! Keine Diskussion.


    Danke Kitti für alles. Mein Mitgefühl auch an alle, die ihm nahe standen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ein wahrer Armine ist von uns gegangen.
    Der Nostalgieabend wird wohl allen, die ihn besucht haben, unvergessen bleiben.
    Mein Beleid gehört allen, die Kitti Hellweg nahestanden.
    Ein Trauerflor am Samstag wäre eine angebrachte und stilvolle Geste des Vereins.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Mein Beileid der Familie und den Freunden für den Verlusst eines sicherlich großartigen Menschen.
    Und mein Beileid für unseren Club, dem wieder ein Teil seiner Seele beraubt wurde.

    Niemals geht man so ganz.

  • das hoffe ich auch, erpel.


    Das ist ja wirklich eine traurige Nachricht. War doch sehr überrascht :(


    Auch mein Beileid an alle Angehörigen und auch der Arminia, denn mit ihm ist wirklich eine Legende von uns gegangen.


    Du bleibst uns immer in den Herzen :arminia:

  • Zitat

    Original von erpel
    Der DSC hat eine Legende verloren.Ich hoffe, es wird eine Gedenkminute beim nächsten Heimspiel geben.


    Also wenn die das nicht machen sollten :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Keine Sorge, auch wenn man sich hier und da über unsere Vereinsführung ärgert: Ein Mindestmaß an Anstand traue ich denen dann ja doch zu.


    Es wird sicherlich beim nächsten Auswärtsspiel und beim nächsten Heimspiel Trauerflor getragen werden. Und eine Gedenkminute vor dem Anpfiff gegen Duisburg wird es ganz sicher auch geben. Hoffentlich auch gepaart mit einer kurzen Fotoanimation auf der Anzeigetafel.


    Für Kitti müssen sie das einfach machen... - und werden es ganz sicher auch.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Mann, der daran Schuld ist, dass man den Einwurf mit beiden Händen machen muss. Werd' den Auftritt damals nie vergessen. R.I.P.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!