Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Schließt man dann den Laden weil man keinen Nachfolger findet ???


    Vermutlich hat keiner sich mit so einen Fall aufgrund der sehr geringen Wahrscheinlichkeit befasst. Für eine Woche mag Harhausen einspringen, aber dann wird es irgendwann problematisch, zumal ich nicht glaube, dass man so schnell einen qualifizierte Nachfolger findet. Es kann auch immer noch schlimmer kommen, das hat dieser Verein in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Vermutlich hat keiner sich mit so einen Fall aufgrund der sehr geringen Wahrscheinlichkeit befasst. Für eine Woche mag Harhausen einspringen, aber dann wird es irgendwann problematisch, zumal ich nicht glaube, dass man so schnell einen qualifizierte Nachfolger findet. Es kann auch immer noch schlimmer kommen, das hat dieser Verein in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen.


    man kann nicht nur eine Herrn Harhausen einspringen lassen es gibt bestimmt Arbeiter Verleih Firmen die auch Buchhalter ausleihen für eine bestimmte zeit
    man muss nur den Kopf anstrengen u. nach Lösungen suchen ( wenn auch manchmal nur vorübergehend )

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Für jedes Gegentor EUR 100,00 in die Vereinskasse. Für jede Gelbe Karte EUR 150,00.
    Für jede Rote EUR 250,00 Für jede Gelb/Rote EUR 350,00.


    10 x Gelb/Rot = EUR 1500,00
    02 x Gelb/Rot = EUR 0700,00
    02 x Rot/Gelb = EUR 0500,00
    Gegentore x 9 = EUR 0900,00


    Wären nach diesem Spieltag schon EUR 3600. Rechnet mal hoch!


    Und die Spieler würde ich heute zu Fuß nach Hause schicke und zwar mit Trainigstasche!

    ⚫⚪🔵


  • die summen sind zu niedrig nur wenn sie sich nicht mehr trauen in eine zwei Kampf zu gehen das ist auch nicht richtig . das einzige wo es eine dicke Strafe geben MUSS bei meckern u. da wären 500€ angebracht

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    man kann nicht nur eine Herrn Harhausen einspringen lassen es gibt bestimmt Arbeiter Verleih Firmen die auch Buchhalter ausleihen für eine bestimmte zeit
    man muss nur den Kopf anstrengen u. nach Lösungen suchen ( wenn auch manchmal nur vorübergehend )


    Gute Idee, vielleicht haben die auch Spieler in diesen Zeitarbeitsfirmen, die wir für eine bestimmte Zeit ausleihen könnten.. ?( :rolleyes:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()


  • Wieso wir die Gelb-Rote Karte schwerer geahndet, als die Rote Karte?
    Als ich noch gekickt habe, wurde auch unterschieden, warum die Karte gezeigt wurde, sprich taktisches Foul, meckern etc.
    Für ne gelbe Karte wegen Meckern, musste ich mal 25 € zahlen... In Relation zu meinem Taschengeld... ;(
    Hab nie wieder eine wegen verbalen Entgleisungen bekommen ;)

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Meine Fresse, vor Anfang der Saison machte sich bei mir so was wie Aufbruchstimmung breit. Das war schon fast unheimlich.


    Und jetzt 4 Wochen später habe ich die Schnauze schon wieder so was von voll.......... :nein:

  • Endlich haben wir unseren angestammten Tabellenplatz wieder :arminia:


    Aber wir wissen ja schon aus der Bibel:


    Zitat

    Matthäus 19,30
    Aber viele, die da sind die Ersten, werden die Letzten, und die Letzten werden die Ersten sein


    Oder um es etwas dramatischer auszudrücken


    Zitat

    Lukas 6,20-26
    Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr sollt satt werden. Selig seid ihr, die ihr jetzt weint; denn ihr werdet lachen. [..] Aber dagegen: Weh euch Reichen! Denn ihr habt euren Trost schon gehabt. Weh euch, die ihr jetzt satt seid! Denn ihr werdet hungern. Weh euch, die ihr jetzt lacht! Denn ihr werdet weinen und klagen. [...]


    :rolleyes: :rolleyes:


    Hilft ja sonst nix............. ;(

  • Das ist einfach eine Katastrophe hier in dem Verein.
    Sportlich und politisch.


    Da kann man sich hier die Finger wund tippen und mitdiskutieren, ändern tut sich an dem Laden hier mal absolut nichts. Ich hab eher das Gefühl, dass wir immer wieder einen weiteren Tiefpunkt finden.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Heimniederlage -Puffaffäre - Auswärtsniederlage- Tabellenletzter-


    Die letzten sieben Tage hatten es in sich. Ich habe den Bundesligaskandal erlebt, die Oberliga, die Bundesliga, aber im Moment ist irgendwie kein Land in Sicht. Man hat das Gefühl die Abwärtsspirale dreht sich unaufhörlich weiter. Schafft es der Verein sich wirklich abzuschaffen oder können wir eine Trendwende einleiten. Wenn ja, dann müssen sich einige Dinge ändern, denn wir haben mindestens drei bzw. vier große Problemfelder.


    1. Die Außendarstellung
    -Entlassung des GF. Eine unerträgliche Situation, dass der wichtigste Repräsentant des Vereins mit Puffgeschichte und Betrugsverdacht sowie internen Streitereien immer noch für den Verein tätig ist und scheinbar auch nicht ohne weiters ersetzbar ist. Wo bleibt da eine erkennbare klare Linie des Vereins? Wie will man verlorengegangenes Vertrauen zurückgewinnen?


    2. Enttäuschende Mannschaftsleistung in allen Pflichtspielen(Ausnahme Osna)
    Von der Besetzung her scheint die Truppe auf jeden Fall drittligatauglich. Woran liegt das erfolglose Gekicke? Dieser Weg führt garantiert nicht nach Bielefeld, sondern höchstens in den Abgrund. Wo ist die erkennbare Handschrift eines MvA mit jungen, erfrischendem Fußball?


    3. vorhersehbare finanzielle Schieflage
    Unter dem Eindruck der Puffaffäre, den internen Streitereien und Rücktritten der VR-Mitgliedern wird die Anleihe als Flopp enden. 2,9 Mio. Finanzbedarf bis September . Dazu kommen die zu befürchtenden Zuschauerrückgänge und Vereinsaustritte.


    Es ist also nicht einfach positiv nach vorne zu blicken. Doch, etwas Positives gibt es. Es sind noch 34 Spieltage zu spielen und zumindest im sportlichen Bereich könnte man für positive Schlagzeilen sorgen.



    Ab und an haben ja Alex und Horst Stapen ja mal ein Statement zur Situation abgegeben. Ich erwarte keine Internas, aber mal ein paar Worte zur weiteren Strategie bzw. Richtigstellung täten mir/uns mit Sicherheit gut. Denn eigentlich müßte es den beiden Herren doch ab und an in den Fingern kribbeln, wenn sie hier so mitlesen ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ab und an haben ja Alex und Horst Stapen ja mal ein Statement zur Situation abgegeben. Ich erwarte keine Internas, aber mal ein paar Worte zur weiteren Strategie bzw. Richtigstellung täten mir/uns mit Sicherheit gut. Denn eigentlich müßte es den beiden Herren doch ab und an in den Fingern kribbeln, wenn sie hier so mitlesen ;)


    Ganz ehrlich:
    Auch wenn ich genauso "wissbergierig" bin wie du, ist es im Moment glaube ich besser, man hört nichts.
    Wir würden uns durch ein paar Zeilen eh wieder nicht zufriedenstellend behandelt fühlen, bzw. wie oft bei Stellungsnahmen nur noch weitere Fragen entwickeln. Die dann wiederum ggf. unbeantwortet bleiben.
    Und dadurch für Unruhe sorgen.


    Im Moment ist es wohl am besten, wir hören einfach mal nichts über die "Arminia-Politik" und warten zumindest bis Dienstag.
    Die wenigen Stunden bis zum nächsten Spiel, müssen wir jetzt wohl einfach mal so klar kommen ;) .

  • arminia schont sich jetzt seit bereits drei saisons und in dieser auch für den kometenhaften aufstieg von liga 4 direkt in die bundesliga, das ist der geheimplan. die sind nur auf einen neuen rekord aus und wollen die nummer von 94-96 nochmal toppen. das wird ein riesen ding!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    man kann nicht nur eine Herrn Harhausen einspringen lassen es gibt bestimmt Arbeiter Verleih Firmen die auch Buchhalter ausleihen für eine bestimmte zeit
    man muss nur den Kopf anstrengen u. nach Lösungen suchen ( wenn auch manchmal nur vorübergehend )


    Ich bin mir absolut sicher, dass es im Umfeld mindestens neun Leute gibt, die mit sich der Frage der Schnitzmeier-Nachfolge bereits intensiv befasst haben. Vier ehemalige Verwaltungsräte und ein verhindertes Präsidium. Es gibt Lösungen, nur keine, die nicht einen erheblichen Gesichtsverlust der AR und ihrer Hintermänner nach sich ziehen werden. Womit automatisch die Frage gestellt ist, ob die in der Lage sind den Verein über ihre Befindlichkeiten zu stellen. Ansonsten ist die Antwort einfach und Viele hier können sie meines Wissens nach recht lautstark kundtun: Wir sind Arminen und ihr nicht. Vielleicht sollte man einfach mal nicht den Team-Bus, sondern die abfahrenden Aufsichtsräte blockieren und stellen... Die haben das führungslose Chaos, das hier nun herrscht schließlich vollständig zu verantworten und aus dieser Verantwortung sollte man sie auch nicht mehr herauslassen. Das die sich ernsthaft hinter Schnitzmeier gestellt haben ist selbst für mich, der ich dachte in diesem Verein durch nichts mehr überrascht werden zu können, schockierend. Über die wahren Gründe dafür denke ich lieber noch nicht einmal nach, das wird selbst mir einfach zu schnell zu dreckig, aber die angebliche Unersetzlichkeit können sie einem Dümmeren zu verkaufen versuchen. Warten wir mal ab, da kommt noch was nach, davon bin ich mittlerweile felsenfest überzeugt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Es gibt Lösungen, nur keine, die nicht einen erheblichen Gesichtsverlust der AR und ihrer Hintermänner nach sich ziehen werden. Womit automatisch die Frage gestellt ist, ob die in der Lage sind den Verein über ihre Befindlichkeiten zu stellen.


    wenn dem so wäre, wäre die bordellaffäre doch DIE gelegenheit ihn mit einem guten argument und quasi ohne gesichtsverlust schnell loszuwerden...das problem könnte aber auch sein dass ausser schnitzmeier niemand mehr wirklich einblick in die unübersichtliche finanz/strukturlage hat...aber auch dann muss es irgendwie möglich sein mit entsprechendem engagement(logistisch wie finanziell) jemanden zu finden der sich da einarbeitet, schliesslich ist es bis zur nächsten lizensierung noch etwas hin. ich kann einfach nicht glauben dass schnitzmeier diese sache übersteht. und wenn doch...gute nacht arminia.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ...das problem könnte aber auch sein dass ausser schnitzmeier niemand mehr wirklich einblick in die unübersichtliche finanz/strukturlage hat...aber auch dann muss es irgendwie möglich sein mit entsprechendem engagement(logistisch wie finanziell) jemanden zu finden der sich da einarbeitet, schliesslich ist es bis zur nächsten lizensierung noch etwas hin. ich kann einfach nicht glauben dass schnitzmeier diese sache übersteht. und wenn doch...gute nacht arminia.


    Nur weil er der GF Finanzen ist, bucht er sicherlich nicht die Konten und macht die Banküberweisungen. Somit wird es sicherlich noch etwas wie eine Buchhaltung im Verein geben.


    GuV, letzten Jahresabschluss, Aufstellung über Forderungen und Verbindlichkeiten, letzte Bilanz, Kontoauszüge vorlegen lassen und einlesen und einarbeiten. Das ist kein Hexenwerk!


    Und da er sicherlich nicht noch Aktenordner raus schleppen kann (ich hoffe zumindest!), weiß man dann auch, an was er als letztes gearbeitet hat. Auch da kann man sich kurzfristig reinarbeiten.


    Zumal man, entsprechende Partner vorausgesetzt, auch Aufschübe bekommt, da diese auch wissen, dass ein Wechsel innerhalb der GF statt gefunden hat.


    Geht hier also eher um das Geld für eine evtl. Auslösung von R.S. und nicht darum, dass er nicht zu ersetzen wäre...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Es muss doch gründe geben wie man Schnitzel herausschmeißen kann ohne ihm noch Geld nach zuwerfen ( Vereinsschädigens verhalten z.b. hat er ja auch gemacht )


    dann die Leute an eine Tisch Böhme u., Stein u., T.H., Sponsoren ( sollte ich noch jemanden vergessen haben )die sollten dann aushandeln wie man weitermacht
    irgendwie sollte man sie dazu bringen an diesem Rundendtisch teilzunehmen so das man weiß wie wer sich was vorstellen mit dem Vorankommen von Arminia

  • Ich denke, dass man etwas zu kurz springt, wenn man einfach nur Schnitzel rausschmeißt und einen Neuen installiert. Dann hast Du von der Sache her die gleiche Problematik in grün. Der hätte dann nämlich eine ähnliche Ämterhäufung.


    Das Sagen im Verein haben die Sponsoren. Die sollten sich erst einmal im Klaren darüber sein, dass sie demnächst wieder vor der Entscheidung stehen, ob sie ihrem schlechten Geld weiterhin Gutes hinterher werfen. Denn dan stellt sich die Frage nach einer Insolvenz, oder einer weiteren weitreichenden Finanzierung, bzw. Neugestaltung.


    Entscheiden sie sich für Letzteres, dann ist saubere Arbeit gefragt, um nicht wieder Geld in ein Fass ohne Boden geworfen zu haben. Dafür müssen die Herren schon einmal richtige Arbeit abliefern, anstatt nur den Daumen zu heben, oder zu senken und maximal Positionen sinnlos neu zu besetzen.


    Eine Lösung wäre möglich, wenn die Sponsoren auf ihre Forderungen verzichten und stattdessen wie geplant in die Stadiongesellschaft einbringen. Dann wäre ein Vergleich mit den übrigen Gläubigern des Vereins auf gleicher Basis möglich. Dafür sollte man die Stadiongesellschaft anders aufstellen, als bisher. Und zwar stelle ich mir eine 100% Ausgliederung vor. Zur Not könnte man dann ja auch noch den Bau auf Blau Zeichnern, deren Auszahlung ansteht, Anteilscheine am Stadion anbieten.


    Mit dieser Lösung, die hier natürlich nur grob gestrickt daher kommt, könnte der Verein problemlos überleben, wäre nahezu schuldenfrei und die Gläubiger bekämen größtenteils sogar ihr Geld peu à peu über die Stadionmiete wieder.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!