Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • jemand Schrieb das durch die absage von U.ST. alles vorbei wäre mit seiner Mannschaft
    warum muss es so sein ??? man könnte doch mal fragen ob sie auch bereit wären ohne U.St. dem Verein zu helfen

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Es ist schon äusserst ruhig derzeit, ist das gut oder schlecht.... ;)


    mhh..die letzten male als es ruhig um Arminia wurde kam dann irgendwann immer ein großer knall. Hoffen wir mal das es diesmal anders ist ...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    mhh..die letzten male als es ruhig um Arminia wurde kam dann irgendwann immer ein großer knall. Hoffen wir mal das es diesmal anders ist ...


    das wird, wenn denn überhaupt, nur noch ein feuchter Böller à la "pffffllrrt" und dann geht das Licht aus....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    das wird, wenn denn überhaupt, nur noch ein feuchter Böller à la "pffffllrrt" und dann geht das Licht aus....


    Ich schätze mal, man ist damit beschäftigt, diejenigen, die damals der Verlängerung oder Neuzeichnung der Anleihe zugestimmt haben, einzufangen.


    Bin mal gespannt, wann die ersten Hiobsbotschaften verkündet werden...

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    @Prakmatiker:


    Du weißt doch selber warum Stein und sein Team abgelehnt wurde. ;)


    Richtig, und deshalb widerspreche ich Deiner Aussage, dass es ausschliesslich am finanziellen lag bzw. dass alle aus dem "Team Stein" Kohle haben wollten. :hi:

  • @L.K.


    Danke für die Blumen ! Persönlich bin ich übrigens nicht geworden, was sich aber ändern lässt !


    Zum Glück kann ich noch gerade in den Spiegel gucken, ohne mich zu verbiegen, weil sämtliche Prophezeiungen(von wem nur...) in den letzten Jahren grandios gescheitert oder erst gar nicht eingetreten sind, hüstel...


    Nochmal zu TH,
    auf ein stand by-AR-Mitglied,dass hauptsächlich mit seinem Namen repräsentiert- Deine Worte und sich nichtmal die Heimspiele in schöner Regelmäßigkeit anschaut um gleichzeitig als sportlicher Berater für GW oder die anderen AR-Mitglieder aufzutreten, kann ich verzichten ! Da kannst Du mir gerne Polemik vorwerfen o.ä., aber aufgrund der komplexen Situation im gesamten Verein in Bezug auf sportliches Hintergrundwissen und die damit verbundene Kompetenz, kann es sich ein Verein wie Arminia einfach nicht leisten, dieses Feld(sportliche Belange) wieder nur nebenbei als Anhang zu führen. Das Ergebnis dieser fehlenden sportlichen Balance ist der rasante Absturz, u.a. aus Liga 1und Liga 2 !
    S.Arabi ist GF Sport in der KGaA und nicht die sportliche Instanz für den gesamten Verein ! Der war im letzten Jahr noch Scout und braucht jemanden(im Verein), der in diesem Bereich mitwirken kann. Nicht um dessen Arbeit zu blockieren sondern kritisch zu begleiten ! Der sportliche Sektor wurde hier doch jahrelang desaströs, unverantwortlich missachtet mit allen bekannten Konsequenzen. Von daher brauchen wir in allen Gremien, vor allem auch im Präsidium, jemanden der die Philosophie im Sektor Fußball glaubhaft vertreten und vermitteln kann !! U.Stein wäre so jemand gewesen...
    Ich zitiere mal den besten Manager der gesamten Bundesliga, C.Heidel

    Zitat

    Der Verein gibt die Richtung, Philosophie vor, unabhängig von Sportdirektor und Trainer.


    Und wer gibt diese Richtung bei uns vor ???

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Richtig, und deshalb widerspreche ich Deiner Aussage, dass es ausschliesslich am finanziellen lag bzw. dass alle aus dem "Team Stein" Kohle haben wollten. :hi:


    Leider scheinst du meinen Post auch nicht ordentlich gelesen zu haben.


    Ich habe nicht geschrieben das es ausschließlich im finanziellen lag. Das ist eine freie Interpretation deinerseits.


    Ich schrieb lediglich das seine Mannschaft dem Verein Geld gekostet hätte, Geld das so nicht da ist.


    Es hätten nicht alle in seinem Team ehrenamtlich gearbeitet und dem wirst du nicht wiedersprechen können! Das es natürlich auch noch andere Gründe gab ist kein Geheimnis.


    Warum lest iihr so unaufmerksam? So ist es auch kein Wunder wenn ihr hier so gezielt aneinander vorbei diskutiert.


    Manche wollen scheinbar nur Antworten ohne vorher das bisher geschriebene komplett gelesen und verstanden zu haben..


    Sprotte:


    Ich habe keine Prophezeihungen bezüglich Helmer abgegeben, ich habe lediglich umrissen worin ich seine aktuelle Aufgabe sehe.


    Transferred76:


    Ob du nun persönlich wirst oder nicht, ist mir eigentlich total egal. Bring Inhalte, dann diskutieren wir, alles andere langweilt alle.


    Dann wollen wir mal auf einen Bereich eingehen von dir:


    Zitat

    Original von Transferred76
    Nochmal zu TH,
    auf ein stand by-AR-Mitglied,dass hauptsächlich mit seinem Namen repräsentiert- Deine Worte und sich nichtmal die Heimspiele in schöner Regelmäßigkeit anschaut um gleichzeitig als sportlicher Berater für GW oder die anderen AR-Mitglieder aufzutreten, kann ich verzichten !


    Leider hast du da auch wieder nur so selektiert das es in deine Welt passt.


    Ich habe geschrieben das er ein Berater ist und das er GW und Co. helfend zu Seite stehen soll wenn es Fragen gibt.


    Du machst daraus ein Stand by AR Mitglied auf das DU verzichten kannst.


    Das steht Dir frei das abzulehnen, aber du hast es nicht zu entscheiden und das muß kein Nachteil sein.


    Hast du denn Kenntnis über den Sachgehalt und die Intensität des Austausches?? Wenn nein, dann ist deine Aussage anmaßend. Wenn ja, dann hätte ich gern mehr Details gewusst die deine Ansicht glaubhaft werden lassen.


    Wir werden es abwarten müssen wie sich die Personalie Helmer entwickelt, aber sie ist auf alle Fälle einmal kein Nachteil, von daher lass uns das doch erstmal abwarten. Mehr als das es nichts bringt, kann uns nicht passieren, aber in unserer Situation sollte man sowas durchaus mal versuchen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Rööchtööööch Korty.. ausser dir kann hier niemand lesen


    da muss ich Korty aber recht geben.


    Was am Ende dabei raus kommt werden wir sehen. Das mit Helmer macht Sinn. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, welche Funktion er hier bei Arminia hat. Wichtig ist, dass wir ihn überhaupt gewinnen konnten.

  • @L.K.
    Thema Selektion
    Original-L.K.

    Zitat

    TH ist nicht dauerhaft in Bielefeld, bzw. agiert eher aus der Entfernung und mit seinem Namen als mit physischer Anwesenheit.


    Wie soll ich diese Aussage von Dir werten, außer das er im Endeffekt aus der Entfernung mit seinem Namen repräsentiert und nicht im ständigen Kontakt zum sportlichen Geschehen steht ?? Auf welchen sportlichen Inhalt,Wert(für den Verein) läuft diese Zusammenarbeit hinaus ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Was am Ende dabei raus kommt werden wir sehen. Das mit Helmer macht Sinn. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, welche Funktion er hier bei Arminia hat. Wichtig ist, dass wir ihn überhaupt gewinnen konnten.


    Koenntest Du einmal bitte "Wir" definieren? Wenn ich richtig gezaehlt habe sitzt Helmer auf einem Aufsichtsratsposten des Vorstandes. Ich glaube kaum dass der (Not)Vorstand in der kurzen Zeit die ihm zur Verfuegung stand auf die glorreiche Idee gekommen ist Helmer als Ersatz fuer Harhausen in den Aufsichtsrat zu entsenden. Dazu noch zu einer Zeit in der alle davon ausgegangen sind, dass das Praesidium Stein kurzfristig installiert wird.


    Uli haette wohl kaum auf einen Aufsichtsratsposten fuer sein Praesidium verzichtet, daher sehe ich in Helmer auch keinen Weber Vertrauten sondern habe da jemand ganz anderen in Verdacht, der eigentlich mit dem Verein gar nicht so viel zu tun hat, dessen Machtfuelle aber unermesslich erscheint.


    Ach ja, warum sitzt TH eigentlich ploetzlich im Aufsichtsrat und noch dazu ehrenamtlich. Ist das wirklich so, dass er es ehrenamtlich macht? Und wer weiss genau dass Uli und sein Team Geld haben wollten? Koennte es nicht eher so sein, dass es genau umgekehrt der Fall ist? Jeder spekuliert hier, aber keiner kennt die Fakten. Aber die Reihenfolge der Geschehenisse stimmen mich doch sehr nachdenklich.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    @L.K.
    Thema Selektion
    Original-L.K.


    Wie soll ich diese Aussage von Dir werten, außer das er im Endeffekt aus der Entfernung mit seinem Namen repräsentiert und nicht im ständigen Kontakt zum sportlichen Geschehen steht ?? Auf welchen sportlichen Inhalt,Wert(für den Verein) läuft diese Zusammenarbeit hinaus ??


    Sie läuft für mich darauf hinaus das man einen TH für seine Kontakte nach München nutzen kann, bzw. auch dafür das es bei Problemen mit dem DFB sicher nicht schadet wenn man TH voran schickt.


    Sieh das nicht so eindimensional und direkt auf die Mannschaft bezogen, versuche das auch mal so zu sehen das er eine Art Tür und Tor zum DFB darstellen könnte.


    Etwas das nicht so unwichtig wäre in unserer aktuellen Lage.


    Für die Mannschaft selber haben wir Samir und Markus.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Was wäre den Uli gewesen? Ein Gott, ein Erlöser? Oder vielleicht auch nur der Grußonkel vorneweg?


    Eher wohl letzteres, denn er selber sagte immer wieder das er das auch alles erst lernen müsse und darum viele Leute um sich versammeln wollte die alle auch Geld hätten verdienen wollen welches der Verein nicht hat.


    Wann hat Uli das gesagt? Er hat gesagt dass er Fachkompetenz um sich versammeln wollte, aber die Aussage von Dir dass diese Geld fuer ihre Taetigkeiten wollten ist doch eher eine Annahme oder Unterstellung. Uli hat dies jedenfalls so nie gesagt.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Nichts destrotrotz hätte ich ihn auch gern als Präsi gesehen, eben weil sein Name zieht, aber nicht mit der Riesenmannschaft dahinter die auch wieder nur ihr Ding gemacht hätte und ein isolierter eigener Apperat geworden wäre, Thema Seilschaften die ihr hier immer so gern zitiert. Das wäre da auch schnell ein Thema geworden.


    Es geht aber nur mit einer Mannschaft die eine gemeinsame Philosophie hat und in der jeder sein taegliches Handeln und Tun eben an dieser ausrichtet. Das ist in jedem gut gefuehrten Unternehmen so. Dies als Seilschaften zu titulieren ist lachhaft. Seilschaften sehe ich eher in anderen Bereichen.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich kann einen O.Köster auch verstehen. Er hat wohl erkannt das man sich Uli und seine 18 Retter nicht leisten kann und er sich öffentlich aber zu sehr in diese Richtung geäußert hatte und nicht mehr Rückwärts rudern konnte. Also war nur noch der positionelle Freitod möglich, den ist man dann auch gemeinsam gegangen.


    Ohh, woher kommt diese Erkenntnis denn? Vielleicht war es ja eher so, dass es Sponsorenkreise gab denen Uli und der eV zu maechtig erschienen.


    Wenn man sich mal mit Leuten aus den Abteilungen unterhaelt erscheint mir das als die wahrscheinlichere Variante. Mal unterstellt, dass es im alten Vorstand 5 Personen gab die mit Schnitzmeier nicht weiter machen wollten, es dazu 4 Verwaltungsraete oeffentlich gemacht haben, das Praesidium Stein ebenfalls und der Ehrenrat als solcher ebenfalls nicht die BAFIN Anleihge unterschreiben wollte, dann ist das schon eine ziemliche Groessenordnung die da gegen einen Angestellten zu Felde zieht. Wenn dieser dann als einziger Ueberlebender dieser Schlacht aus dem Kampf hervorgeht sieht man wie die Machtverhaeltnisse in diesem Verein liegen und wer das Sagen hat. Die Mitglieder und deren Gremien sind es jedenfalls nicht.



    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Für Leute wie Gerry Wber und Co. ist ein solcher Fußballfachmann wichtig, er kennt sich im Geschäft aus und steht immer mit Rat und Tat zur Seite wenn man ihn anspricht. Das ist mehr wert als wenn man hier nen Uli Stein mit 17 kostenpflichtigen Angestellten installiert und dafür dann keine 2 neuen Spieler holen kann weil diese Gehälter auch bezahlt werden müssen.


    Und wieder die naechste Unterstellung. Mich wuerde einmal interessieren woher diese Kenntnisse der nunmehr auf 17 Personen angewachsenen kostenpflichtigen Angestellten kommen. Einerseits kritisierst Du hier jeden der Vermutungen anstellt, Du selbst nimmst Dir aber das Recht heraus hier Behauptungen aufzustellen ohne auch nur einen einzigen Beweis dafuer zu haben.


    Hast du vielleicht am letzten Wochenende zuviel Schnitzel konsumiert? :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Toronto ()

  • @ Lippe-Korty


    sag ma hast du für diese lügengeschichten und unterstellungen eigentlich beweise?
    erzählst mir was von rechenschafft ablegen, aber selbst bist du nur am wild spekulieren und die leute am aufhetzen.. aber wehe andere machen das gegen deinen geliebten schnitzel-spitzel.

  • Liebe Leute, bleibt doch mal bei den Fakten und haut nicht einfach nur drauf. Das bringt uns nun wirklich nicht weiter. Argumente habe ich bei den letzten beiden Posts jedenfalls nicht gelesen.

  • Zitat

    Original von Parvati
    @ Lippe-Korty


    sag ma hast du für diese lügengeschichten und unterstellungen eigentlich beweise?
    erzählst mir was von rechenschafft ablegen, aber selbst bist du nur am wild spekulieren und die leute am aufhetzen.. aber wehe andere machen das gegen deinen geliebten schnitzel-spitzel.


    Gut, du bist angeblich noch nicht so lange hier. Denn, ansonsten würdest du die letzten Worte sicher nicht schreiben. Bin gespannt ob sich mal herausfinden läßt ob du nicht doch einer der 4 zurückgetretenen bist, oder aus dessen direktem Dunstkreis entstammst? :hi:


    Na klar ist das nur spekuliert, ihr tut hier doch ewig nichts anderes. Wie ihr hier doch immer feststellt ist meine Kristallkugel im Rapoldergefecht irreparabel beschädigt worden :lol:


    Die Sache bei manchen von euch ist einfach nur das man hier eben nur in eine Richtung schiessen darf....


    Experiment abgeschlossen...


    Ist Schnitzel-Spitzel nicht auch eine Unterstellung? :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • so und jetzt gehen wir mal alle in unsere selbsthilfegruppe und fassen uns an die hände und sagen...piep piep piep wir habn uns alle lieb.. ;) :head: :jump: :D :D

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Uli Stein wollte mit einem kompletten Stab an Leuten antreten, das ist bekannt und auch durch die Presse gegangen und ich habe nicht geschrieben das sie AM DSC Geld verdienen wollten, sondern das sie allesamt Geld für ihre Leistung verdienen wollten. Das ist sogar legitim, aber in unserem Fall nicht brzahlbar.


    Guten Morgen Lippe-Korty,


    ich will jetzt keine Haarspalterei, aber ich zitiere nochmal Deinen Post und markiere den Teil fett, auf den ich mich bezogen habe. Diese Aussage ist falsch!


    Einen schönen Tag!


    Pragmatiker

  • Zitat

    Original von Indernet


    da muss ich Korty aber recht geben.


    Was am Ende dabei raus kommt werden wir sehen. Das mit Helmer macht Sinn. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, welche Funktion er hier bei Arminia hat. Wichtig ist, dass wir ihn überhaupt gewinnen konnten.


    ..natülich ist es eine tolle Sache, dass wir Helmer gewinnen konnten. Dabei ist mir seine aktuelle Rolle sogar, zunächst völlig schnuppe.. Hauptache wir konnten ihn gewinnen..! Nein, das ist keine Ironie!!!


    Es ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich, dass ausser Korty, hier kaum jemand lesen kann.. und nur darum ging es in meinem Post.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Leute, das Forum hier ist auf dem besten Weg, sich dem Niveau der KGaA anzupassen, also wahrscheinlich sich selbst zu zerstören.


    Einige Typen, die offenbar entdeckt haben, dass ihre Latrinenparolen hier besser angenommen werden als in dem NW-Kommentarbereich, dominieren neben Querulanten und Schwarzsehern, die sich an abgeschlossenen und vergangenen Steinereien noch monate- oder gar jahrelang hochziehen können. Und die nichts anderes zu tun haben, als kollektiv auf Leute wie L.K. einzudreschen, wenn die sich nur die geringste Blöße geben.


    Viele gute Leute haben das Forum verlassen oder ihre Beiträge massiv reduziert. Das, was dieses Forum noch vor wenigen Monaten einmal ausgemacht hat, die konstruktive sachliche und manchmal auch emotionale Diskussion, gibt es doch nicht mehr. Wenn ich mir nur den Mist der letzten 24 Stunden ansehe - nee, ich habe keine Lust mehr.


    Habt ein gutes Leben! Tschau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!