Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Korrekt. Die Fans gehen bei Arminia nämlich schon seit 3 Jahren in Vorleistung. Mindestens.


    War aber von Mir anders gemeint.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • wir werden den erfolg kaufen müssen.
    anders funktioniert es in bielefeld nicht, hier laufen einfach zu viele unfähige leute rum und es kommen immer nur noch mehr davon nach.
    hoffen wir mal dass es die sponsoren irgendwann mal einsehen...was dann die folge dieser einsicht ist mag sich jeder selber denken.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Mein Unwort der letzten Jahre ist definitiv "Geduld"!


    Dieser Verein hat jedes Jahr dieselben Probleme und hat mal wieder ohne Ende Baustellen. Und der sportliche Bereich ist nur Eine davon.


    Der Verein muss Führungsstärke auch vorleben. Aber anstatt das man den Umbruch auf Vorstandsebene bis zum Saisonstart beendet und ein Team auf die Beine stellt(Zeit war genug da!!!), wird die Baustelle nur noch größer. Und nach 4 Pflichtspielen haben wir keinen VR und ein Notpräsidium!
    4 kürzlich von den Mitgliedern gewählte Vertreter treten zurück, wo ich bis heute auf die Begründung warte. Herr Geilhaupt, Herr Faber und die 4 ehemaligen VR, ich möchte Antworten darauf. Das ist man den Mitgliedern schuldig! Endlich Fakten auf den Tisch, diesen beschissene Hinterzimmergemauschel muss endlich ein Ende haben!


    Gönner Weber klopft über die Bild Zeitung große Töne, wo man nun auf Taten hofft. Ob die kommen oder ob es nur ein letzter verzweifelter Versuch ist, den Fans und Mitgliedern ihre sauer verdienten Kröten für die Fananleihe rauszuziehen, bleibt fraglich. Denn seitdem ist da mal wieder Schweigen im Walde. Genauso wie nach dieser legendären Ankündigung des Dirk U. Hindrichs mit den Massen an Unternehmen im Rücken und dem Versprechen Mittelfeld in Liga 1!


    Wo ist denn unser angekündigter Präsident bzw. die vielversprechenden Kandidaten? Also Gerry, nicht nur über die Bild Andeutungen machen, sondern mal mit einem großen Interview über die Lokalpresse oder mal direkt zu den Mitgliedern auf der JHV. Wir brauchen die starken Leute an der Front und nicht im Hinterzimmer der Bild Zeitung, wenn man das Umfeld hier mitnehmen will!


    Diese ganze Scheiße wird von der Anhängerschaft mit der einzig richtigen Reaktion beantwortet, nämlich dem Fernbleiben des Stadions! Dass man für die dritte Liga nach unseren letzten 3 Jahren Antifußball noch Mondpreise verlangt, kommt erschwerend hinzu.


    Sportlich scheint das System nicht zu passen, vorne wie immer harmlos, Leadertypen wohl erneut zu wenig und man hat den Saisonstart total in den Sand gesetzt, was für die Zuschauerzahlen zusätzlich Gift ist! Ich werde noch nicht in die Trainerdiskussion mit eingreifen, da sollte man bis nach dem nächsten Heimspiel die Füße evtl. noch so still wie irgend möglich halten. Fehlstarts passieren! Aber bei dem jungen Duo kommt die Kritik bei ausbleibendem Erfolg eben schneller als dies bei einem alten Hasen gewesen wäre. Das war bei Gerstner/Dammi und Ziege so und das wird bei Arabi/von Ahlen nicht anders laufen. Die Punkte müssen da so schnell wie möglich her, sonst verselbstständigt sich die ganze Sache!


    So, viel geschrieben, sorry, ich hoffe der Beitrag ist trotzdem lesbar!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von almöi


    Welchen Kopf meinst Du Amin?



    im Grunde bei allen bei einem ist es gerade am Anfang bei einem in der Mitte bei einem stinkt der Fisch schon im ganzen, man sollte sich eine neuen Fisch zu legen u. den besser behandeln ( kühlen )


    Aber am meisten kommt der Gestank von der Führung

  • Zitat

    Original von arminius71
    Guter Beitrag. Aber Mondpreise haben wir nicht. Das ist definitiv falsch. Schon mal in Osnabrück gewesen?


    Preis Stehplatz Liga 1 = Preis Stehplatz Liga 3
    günstigster Sitzplatz Liga 1: 19 € <--> günstigster Sitzplatz Liga 3: 18 €


    Was ist das denn bitte für ein Signal an die Anhängerschaft, die man 3 Jahre lang mit Scheiß-Fußball gequält hat? Und wir habens nicht mal in der 1. Liga voll gehabt und dazu haben wir 3 Jahre Grottenfußball mit 2 Abstiegen erlebt.


    Für unsere Verhältnisse(und nur das, nämlich die Zielgruppe hier vor Ort, ist entscheidend) sind das also Mondpreise, die keinesfalls der Entwicklung der letzten Jahre Rechnung tragen! Da hilft auch nix, dass man die Champagnerplätze reduziert hat. Für die meisten Zuschauer ist entscheidend, was man zahlen muss, um ins Stadion zu kommen. Andere Vereine sind da der völlig falsche Vergleichsmaßstab, da dort andere Zielgruppe und andere Nachfrage!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Sehr geehrter Herr Weber,


    es tritt genau das ein, was nicht hätte passieren dürfen: der sportliche Misserfolg - und damit erneut das Abbiegen in die Abwärtsspirale. Die Mannschaft ist dem Druck offensichtlich nicht gewachsen; der junge Trainer auch nicht. Das gespielte System ist der Angsthasenfussball der letzten Jahre und nicht der Angriffs-fussball, der die Zuschauer begeistert und bei dem die Mannschaft dann auch mal mit fliegenden Fahnen untergehen darf.


    Das dezent aufgeflackerte Fünkchen Hoffnung ist mittlerweile schon wieder im Erlöschen begriffen; die Zuschauerzahl sinkt rapide und wird - wenn nicht zumindest 4 Punkte aus den beiden Auswärtsspielen geholt werden - in zwei Wochen gegen den Ausstiegsfavoriten Wehen auf allenfalls 5000 heruntergehen. Neue wirtschaftliche Löcher sind damit vorprogrammiert.


    Herr Weber, wer zeichnet in dieser Situation noch die Anleihe? Ihre "Garantie" in allen Ehren - aber rechtliche Sicherheit bietet die nicht. Emotional gezeichnet wird vielleicht bis 500 EUR pro Anleger, darüber hinausgehende Beträge, die unbedingt notwendig sind, unterliegen aber nur noch rationaler Betrachtungs-weise. Und ohne sportlichen Erfolg sagt die ratio selbst durch eine swb Brille: Das kann nicht klappen.


    Machen Sie nicht den Fehler der vergangenen Saison und reagieren Sie nicht wieder zu spät. Was bringt es, wenn Ihre Bürgschaften in Anspruch genommen werden müssen und der DSC dann bereits tot ist? Ist es nicht sinnvoller, dieses Geld bereits jetzt zu investieren und den DSC zu erhalten, durch massive sportliche Steigerung vielleicht doch noch die Anleihe zum Erfolg zu führen?


    Sie sind in Ihrem Leben schon oft Risiken eingegangen - bisher nach Ihrer Aussage immer mit Erfolg. Warum sollte das hier anders sein? Sie sind unsere einzige, letzte Hoffnung.


    SWB Grüße Wertago


  • Und was ist dazu die Alternative ? wie ist die Vorstellung,und wie soll von den Einnahmen ein Drittligist dann finanziert werden?


    Hier geht es auch ein bißchen um Lokalpatriotismus und nicht nur um Erfolg,zumindest ist das meine Meinung dazu


    Immer nach den Sponsoren zu rufen ist einfach,aber warum sollen die sich engagieren ? 7000 Zuschauer sind da kein gewaltiges Argument.. Erfolg hin oder her...

  • Auch wenn die Karten geschenkt waren, das Potenzial an interessierten Stadiongängern ist da, was das total bedeutungslose KSC Spiel eindrucksvoll bewiesen hat. Also müssen die Leute ja von irgendetwas abgehalten werden zu kommen, oder? Und für mich ist da nebenLeistung und dem üblichen Chaos im Verein der Preis nunmal das Hauptargument. Im Bekanntenkreis bin ich da bei weitem nicht alleine mit der Meinung! In Liga 3 muss man 12-15 Euro sitzen können! Meine Meinung!


    Zitat

    Hier geht es auch ein bißchen um Lokalpatriotismus und nicht nur um Erfolg,zumindest ist das meine Meinung dazu


    Du beantwortest die Frage danach selbst!

    Zitat

    7000 Zuschauer sind da kein gewaltiges Argument.. Erfolg hin oder her...


    Alleine mit Lokalpatriotismus kriegst du hier die Leute nicht ins Stadion! Nicht in Bielefeld! Nicht nach den letzten Jahren, nicht nach Versagen auf allen Ebenen! Das ist nette Fußballromantik, damit hat man aber nunmal keinen Erfolg! Man braucht mehr, als den harten Kern(den man momentan auch vergrault), um Erfolg zu haben.


    Und dafür muss man die Leute mitnehmen und ihnen das Gefühl geben, wichtig und ein Teil von allem zu sein. Und das geht nicht mit Erstligatarifen und dem ständigen Zurücktreten/Zurückgetreten werden von Mitglieder legitimierten Vereinsvertretern ohne Funken einer Begründung! Wir werden hier alle doof gehalten und warten eigentlich ewig auf Aufklärung! Und solange man da nicht mit anfängt, wird nie Ruhe reinkommen!


    Und ohne Sponsoren wird es hier nicht mehr gehen! Aber die müssen richtig investieren und diese Flickschusterei sein lassen, ansonsten sind wir verraten und verkauft ohne Chance, je wieder hoch zu kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nicht das ansonsten gestern 15.000 Zuschauer ins Stadion gekommen wären, aber es sind zur Zeit halt auch Schulferien und viele in Urlaub. Hat man gestern auch in der Innenstadt gemerkt, die doch merklich leerer war. Nach dem OS-Spiel hatten sich einige meiner Bekannten geärgert, dass sie nicht zum gestrigen Spiel konnten. War schon ein bisschen Euphorie. Vielleicht wären es wenigstens 1000 bis 2000 mehr gewesen.


    Andererseits werden ca. 2000 Zuschauer, die gestern beim Spiel waren, nächstes mal nicht wiederkommen. Ist vielleicht ganz gut, dass jetzt erst einmal 2 Auswärtsspiele kommen. Hoffen wir mal, dass da wenigstens ein wenig Wiedergutmachung betrieben wird. Allein mir fehlt der Glaube.


    Es wir bei mir zur Zeit immer schwerer, meinen Sohn bei der Stange zu halten. Immerhin ist er einer von 2 Jungs in seinem Verein, der dem DSC noch nicht den Rücken gekehrt hat. Sollte er allerdings nicht bald mal wieder eine Sieg sehen, wird es immer anstrengender für mich.

  • [quote]Original von LeckerKnoppers
    Auch wenn die Karten geschenkt waren, das Potenzial an interessierten Stadiongängern ist da, was das total bedeutungslose KSC Spiel eindrucksvoll bewiesen hat. Also müssen die Leute ja von irgendetwas abgehalten werden zu kommen, oder? nuUnd für mich ist da nebenLeistung und dem üblichen Chaos im Verein der Preis nmal das Hauptargument. Im Bekanntenkreis bin ich da bei weitem nicht alleine mit der Meinung! In Liga 3 muss man 12-15 Euro sitzen können! Meine Meinung!


    Diese Preise könnten nur dann um gesetzt werden wenn sie als Dauerkarten abgesetzt werden ,vielleicht wenn sie von einem Sponsor subventioniert würden


    Karlsruhe ist so ein Beispiel..
    Warum muß ich dieses Geld so wegwerfen ?
    In die neue Saison investiert ,zb als subventionierter Familienblock ,hätte es einen wesentlich größeren und langfristigeren Effekt gehabt...


    Grundsätzlich finde ich die Preise für die 3 lLga auch angemessen,allerdings nicht die gezeigten Leistungen..das ist für mich der springenende Punkt..

  • Zitat

    Original von Alter Mann
    (...)


    Andererseits werden ca. 2000 Zuschauer, die gestern beim Spiel waren, nächstes mal nicht wiederkommen. Ist vielleicht ganz gut, dass jetzt erst einmal 2 Auswärtsspiele kommen. Hoffen wir mal, dass da wenigstens ein wenig Wiedergutmachung betrieben wird. Allein mir fehlt der Glaube.


    Es wir bei mir zur Zeit immer schwerer, meinen Sohn bei der Stange zu halten. Immerhin ist er einer von 2 Jungs in seinem Verein, der dem DSC noch nicht den Rücken gekehrt hat. Sollte er allerdings nicht bald mal wieder eine Sieg sehen, wird es immer anstrengender für mich.


    Ich denke, wenn aus den beiden Auswärtsspielen nicht mindestens 4 Punkte und 2 x ansprechende Leistungen kommen, werden es auf absehbare Zeit nicht mehr als max. 6000 Zuschauer.


    Und mein Sohn ist abgesprungen! Der hat aber auch die komplette letzte Saison mitgemacht - man kann´s den Kids nicht verdenken ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Die Rechnung ist doch ganz einfach: wenn endlich wieder guter und/oder erfolgreicher Fussball auf der Alm gespielt wird, kommen die Leute wieder. Auch, wenn sie für Sitzplatzkarten "Mondpreise" wie in Osnabrück verlangen.


    Bei den aktuellen Leistungen kommen die Leute halt nur, wenn man die Karten gechenkt bekommt (siehe Alpecin-Aktion).


    Nach gefühlt 3 Jahren schlechtem Fussball kann man das dem "normalen" Fussballfan auch nicht verdenken.


    Ich finde es übrigens interessant, wie schnell hier die Stimmung umschlägt. Beim Spiel gegen Osnabrück war ich schon erschrocken von der gehemmten und einfallslosen Spielweise der Arminia. Da war ich hier wohl mit meiner Meinung eindeutig in der Minderheit. Gegen Aalen haben sie ähnlich gehemmt und einfallslos gespielt, nur eben mit dem Unterschied, dass am Ende nicht noch ein glückliches Ausgleichstor für uns gefallen ist.


    Und jetzt brennt hier im Forum anscheinend der Baum.


    Obwohl die meisten hier der Mannschaft doch Zeit geben wollten, sich zu entwickeln.


    Ich will sie ihr weiterhin gerne geben. Und ich hoffe auch dass die sportliche Führung, sobald sie zu der Erkenntnis gelangt, dass von Ahlen den mentalen Knoten bei der Truppe nicht lösen kann, diesen sofort vor die Tür setzt. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir dieses Jahr nämlich eine Truppe zusammen, die im Mittelfeld der 3. Liga mithalten kann.

  • Nach dem Spiel von gestern bin ich schon ziemlich geknickt. Ich denke, dass es vielen so geht, die die letzten Jahre des Abstiegs mit durchlebt haben. Einfach aus der Erfahrung heraus, dass es so weiter gehen könnte. Deshalb ist es auch richtig gewesen einen neuen Trainer und ein komplett neues Team zusammen zu stellen, die nämlich diese (negativen) Vorerfahrungen nicht gemacht haben. Aus diesem Grund sollte auch das Nervenkostüm der Spieler und das Klima innerhalb der Mannschaft noch intakt sein. Ebenso beim Trainer, der jetzt natürlich zunehmend unter Druck gerät. Es müssen Siege her- ohne wenn und aber. Es darf nicht passieren, dass wir, wie im letzten Jahr, zur Winterpause abgeschlagen sind. Ich glaube immer noch fest an die Qualität der Mannschaft. Aber es muß effektiver, zielstrebiger Fußball über die Flügel gespielt werden. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Ohne Siege keine Zuschauer.... den Rest kennen wir.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn sich gegenüber gestern nicht fundamentale Änderungen in Form von Verbesserungen einstellen (und das SEHR bald!), können wir den Laden spätestens Ende der Saison dichtmachen.
    Bitter!


    EDIT: ... und die Zeit, die die Truppe anscheinend noch braucht, ist dabei, sich in einen Strudel zu verwandeln.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()


  • Danke für diesen Beitrag !


    Hat einer Herrn Weber am Samstag auf der ALM gesehen? Wäre mal interessant zu wissen, ob er das neuerliche Elend live erlebt hat.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!