Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Stellungnahme & Klarstellung




    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13563

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Mal davon ab, dass man die seinen Einschätzung der KA durchaus anders sehen kann, stellt er die Aussage Bruchhagens so dar, als wenn er diesen gegenüber den Mitgliedern der KA getätigt hat. Dies ist von ihm auf jedem Fall zumindest öffentlich nie gesagt worden.


    Wer das Zitat im Zusammenhang gehört hat, weiß dass man es durchaus durchaus auf die KA beziehen kann!! bzw auf die Situation bei Arminia. Außerdem würde ich hier mit Zensur sehr stark aufpassen!! Die Signatur stellt seine Interpretation der Aussage da und das ist auch vollkommen ok. Auch wenn es hier im Forum Leute gibt, die das anderes sehen.


    Ganz nebenbei hat Bruchhagen recht mit seiner Aussage. Aber solche Gruppen sind nicht nur bei uns zu beobachten. Auch Schalke hat zur Zeit ein ähnliches Problem.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Wer das Zitat im Zusammenhang gehört hat, weiß dass man es durchaus durchaus auf die KA beziehen kann!! bzw auf die Situation bei Arminia. Außerdem würde ich hier mit Zensur sehr stark aufpassen!! Die Signatur stellt seine Interpretation der Aussage da und das ist auch vollkommen ok. Auch wenn es hier im Forum Leute gibt, die das anderes sehen.


    Ganz nebenbei hat Bruchhagen recht mit seiner Aussage. Aber solche Gruppen sind nicht nur bei uns zu beobachten. Auch Schalke hat zur Zeit ein ähnliches Problem.


    Seine jetzige Signatur werde ich auch nicht beanstanden. Aber seine Signatur, die gestern bis zu einem bestimmten Zeitpunkt existierte, wies keine Interpretation aus, sondern ein Faktum. Mag sein, dass du sie vor der Änderung nicht gesehen hast.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Dieser Vergleich ist sowas von unter aller Sau, das gibt es gar nicht. Wäre ich Milse, würde ich dich für so eine Aussage gehörig abmahnen lassen ..


    Das kann er leider nicht.


    Wenn dem Doktor Milse so ein Vergleich nicht passt, hätte er vorher über seinen Auftritt nachdenken sollen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Seine jetzige Signatur werde ich auch nicht beanstanden. Aber seine Signatur, die gestern bis zu einem bestimmten Zeitpunkt existierte, wies keine Interpretation aus, sondern ein Faktum. Mag sein, dass du sie vor der Änderung nicht gesehen hast.


    Natürlich hat Bruchhagen Recht. Er hat ja in dieser Saison auch ausreichend dokumentiert, dass er die Weisheit mit großen Löffeln gefressen hat.


    Ganz davon ab soll er sich lieber weiter um die Frankfurter Fanszene und seine eigenen Probleme kümmern. Dagegen sind die Arminia-Fans ja "Hanni und Nanni", wenn man es mit der Hessen-Szene vergleicht.


    @ jögi :hi:

  • Leute, was macht ihr hier für einen Aufstand um Bruchbert? Seine Aussagen aus weiter Ferne zum Geschehen vor Ort sind es nun wirklich nicht wert derartig beachtet zu werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ganz nebenbei hat Bruchhagen recht mit seiner Aussage. Aber solche Gruppen sind nicht nur bei uns zu beobachten. Auch Schalke hat zur Zeit ein ähnliches Problem.


    Tja ... da drängt sich gerade zu die Frage auf, ob es sich dabei wirklich um ein Problem oder viel mehr ein Symptom ganz anderer Probleme handelt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Mhh, also 2 Plätze sind zu vergeben, oder?


    nach kurzem Durchsehen der Fragebögen, würde ich den ersten freien Platz mit HHS ( :D ) besetzen. Der wirkt am ehesten so, als könnte er sich durchsetzen und als hätte er sich Gedanken zur Tätigkeit gemacht.


    Dann haben es ja die "Kritischen Arminen" ja fast geschafft den VR kommplett unter Ihrer Kontrolle zubringen. Diese halte Ich trotz Ihre vorhanden Qualitäten als sehr gefährlich. Eine gesunde Mischung halte Ich für besser.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Dann haben es ja die "Kritischen Arminen" ja fast geschafft den VR kommplett unter Ihrer Kontrolle zubringen. Diese halte Ich trotz Ihre vorhanden Qualitäten als sehr gefährlich. Eine gesunde Mischung halte Ich für besser.



    und was wenn das die bestmögliche mischung wäre....

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Dann haben es ja die "Kritischen Arminen" ja fast geschafft den VR kommplett unter Ihrer Kontrolle zubringen. Diese halte Ich trotz Ihre vorhanden Qualitäten als sehr gefährlich. Eine gesunde Mischung halte Ich für besser.


    dann wähle doch einen anderen mir sagt er auch nicht Grade zu bin aber mehr in Richtung Ka

  • Das werde Ich wahrscheinlich auch machen. Eine Stimme ist schon vergeben und bei der ander muss Ich die Vorstellung der Kanidaten abwarten.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    dann wähle doch einen anderen mir sagt er auch nicht Grade zu bin aber mehr in Richtung Ka


    Als der bestehende VR gewählt wurde, war es ein positives Signal, dass hier alle Strömungen einflossen und sich bemühen wollten, zusammen das Beste für Arminia zu erreichen. Jetzt sind zwei VRs ausgeschieden, Ermann, weil er Verantwortung im Vorstand übernommen hat, und Lauritzen, weil sein Chef ihn lieber als seinen Vertreter im AR sieht. Bleiben 2 KA und unser alter Forumskollege NoFate. Damit ist die Balance in dem Gremium nicht mehr vorhanden. Ich halte weiter große Stücke auf Straetmanns (Köster weniger) aber ich fürchte, wenn jetzt bei einer Nachwahl die Mehrheit der KA im VR noch zementiert wird, führt das unweigerlich wieder zu einer Zerreissprobe für den Verein und das mühsam erreichte Maß an Miteinander ist wieder zerstört. Und das, wo im Augenblick der Verein nichts mehr braucht, als dass alle an einem Strang ziehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Als der bestehende VR gewählt wurde, war es ein positives Signal, dass hier alle Strömungen einflossen und sich bemühen wollten, zusammen das Beste für Arminia zu erreichen. Jetzt sind zwei VRs ausgeschieden, Ermann, weil er Verantwortung im Vorstand übernommen hat, und Lauritzen, weil sein Chef ihn lieber als seinen Vertreter im AR sieht. Bleiben 2 KA und unser alter Forumskollege NoFate. Damit ist die Balance in dem Gremium nicht mehr vorhanden. Ich halte weiter große Stücke auf Straetmanns (Köster weniger) aber ich fürchte, wenn jetzt bei einer Nachwahl die Mehrheit der KA im VR noch zementiert wird, führt das unweigerlich wieder zu einer Zerreissprobe für den Verein und das mühsam erreichte Maß an Miteinander ist wieder zerstört. Und das, wo im Augenblick der Verein nichts mehr braucht, als dass alle an einem Strang ziehen!


    Es ist doch heute noch gar nicht abzusehen, wer gewählt wird. Da muß man auch erst mal die Vorstellung der Kandidaten abwarten.
    Ich persönlich halte es nicht für notwendig noch einen KA in das Gremium hineinzuwählen. Einfach um eine Ausgewogenheit des VR zu erreichen, was mit den anderen unabhängigen Kandidaten gewährleistet wäre. Letzlich muß dies jedes Mitglied für sich selbst nach der Kandidatenvorstellung entscheiden. Und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Das werde Ich wahrscheinlich auch machen. Eine Stimme ist schon vergeben und bei der ander muss Ich die Vorstellung der Kanidaten abwarten.


    Nun, es steht für mich außer Frage, dass HH Soll beim Thema Arminia die meiste Fachkompetenz besitzt.


    Sowohl seine Wortbeiträge bei vielen Versammlungen, als auch diverse Anträge von ihm (... die er übrigens auch hier ins Forum gestellt hat), zeugen von hohem Interesse und Wissensstand. Dazu hat er eine sehr ruhige und sachliche Art und wirkt jederzeit souverän und auf keinen Fall populistisch. HH Soll würde ich es glauben, wenn er Arminia als "Herzensangelegenheit" bezeichnen würde.


    Tatsächlich zählt er aber auch zu den Kritischen Arminen was aufgrund der aktuellen Restbesetzung des VR schon den ein oder anderen aufschrecken könnte.


    Wenn er dann doch gewählt werden "soll"te, lässt es wohl den Schluss zu, dass es sich bei den KA wohl eher nicht um verstrahlte Spinner oder sonstiges Gesindel handelt. Schließlich ist die VR-Wahl ein Votum der Mitglieder und es sind ja nicht nicht nur Bekloppte hier!

  • bei einer freien Wahl ( u. das nehme ich doch an das sie es ist ) kann jedes Mitglied von Arminia den Kandidaten wählt den er für richtig hält
    u. da sollte es eigentlich egal sein ob er zur KA gehört oder auch nicht, auch diese Endscheidung muss jedes Mitglied alleine treffen


    dann noch es sollen 2 Neue gewählt werden u. nicht nur 1

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es ist doch heute noch gar nicht abzusehen, wer gewählt wird. Da muß man auch erst mal die Vorstellung der Kandidaten abwarten.
    Ich persönlich halte es nicht für notwendig noch einen KA in das Gremium hineinzuwählen. Einfach um eine Ausgewogenheit des VR zu erreichen, was mit den anderen unabhängigen Kandidaten gewährleistet wäre. Letzlich muß dies jedes Mitglied für sich selbst nach der Kandidatenvorstellung entscheiden. Und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.


    Prinzipiell richtig. Es bleibt nur zu hoffen, daß die gewählten Personen in einem ausgewogenen Gremium auch lernen miteinander umzugehen. Demokratie ist erfahrungsgemäß bei Arminia nicht jedermanns Sache, weil man selbst schließlich als einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • WB: "Finanzexperte soll helfen
    DSC hat Kontakt zum Sanierungsexperten Dr. Karl-Heinz Vehling aufgenommen
    Dienstag, 21. Juni 2011- 07:22 Uhr
    3 hrs


    DSC hat Kontakt zum Sanierungsexperten Dr.
    Karl-Heinz Vehling aufgenommen
    Lesen Sie auch den Artikel "Dieser Typ verspricht Tore"


    Teistungen (WB). Um seine großen finanziellen Schwierigkeiten besser in den Griff zu bekommen, setzt Fußball-Drittligist DSC Arminia Bielefeld (knapp 30 Millionen Euro Schulden) offenbar auf externe Hilfe. Wie das WESTFALEN-BLATT erfuhr, hat Arminia Kontakt zu dem Wirtschaftsanwalt und Sanierungsexperten Dr. Karl-Heinz Vehling aus Hannover hergestellt.


    Ein Treffen hat es bereits gegeben. Vehling könnte eine beratende Funktion übernehmen.


    Vor einigen Jahren arbeitete Vehling mit dem bei Arminia in die Kritik geratenen DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier für den Bundesligisten Hannover 96. Der Jurist war Chef der AWD-Arena, verfügt über große Erfahrungen beim Restrukturieren von Fußballklubs und wird in DFL- und DFB-Kreisen als Experte geschätzt. In der niedersächsischen Landeshauptstadt ist Vehling Gesellschafter der Wirtschaftskanzlei KSB Intax mit immobilienrechtlichem Schwerpunkt.


    Unterdessen hat der Klub auf seiner Internetseite die sechs Kandidaten bekannt gegeben, die sich am kommenden Montag bei der Jahreshauptversammlung zur Wahl für die zwei freien Plätze im Verwaltungsrat stellen.


    Die Kandidaten sind: Jörn Euscher-Klingenhagen (Unternehmer, Bielefeld), Tim Jostmann (Versicherungsvertreter, Bielefeld), Christian Kämpfer (Kaufmann, Herford), Michael Lewang (Rechtsanwalt und Steuerberater, Bielefeld), Hans-Hermann Soll (Berater mittelständischer Unternehmen, Bielefeld) und Olaf Sprick (Unternehmer, Kalletal)."

  • Tja, aus Sechs mach Zwei ...
    Da wird ja wohl für jeden was dabei sein, oder? Vom reinen "Fragebogen" (wer hat sich den ausgedacht?) her, würde ich zu Hans-Hermann Soll und Jörn Euscher-Klingenhagen tendieren, so Bauchgefühlsmässig ... - mal abwarten! ;)

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Dann haben es ja die "Kritischen Arminen" ja fast geschafft den VR kommplett unter Ihrer Kontrolle zubringen. Diese halte Ich trotz Ihre vorhanden Qualitäten als sehr gefährlich. Eine gesunde Mischung halte Ich für besser.


    Mhh, ich hatte nicht die leiseste Ahnung, dass er zu den Kritischen Arminen gehört. Dennoch ist er einzig und allein auf Grundlage der Fragebögen mein klarer Favorit.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Als der bestehende VR gewählt wurde, war es ein positives Signal, dass hier alle Strömungen einflossen und sich bemühen wollten, zusammen das Beste für Arminia zu erreichen. Jetzt sind zwei VRs ausgeschieden, Ermann, weil er Verantwortung im Vorstand übernommen hat, und Lauritzen, weil sein Chef ihn lieber als seinen Vertreter im AR sieht. Bleiben 2 KA und unser alter Forumskollege NoFate. Damit ist die Balance in dem Gremium nicht mehr vorhanden. Ich halte weiter große Stücke auf Straetmanns (Köster weniger) aber ich fürchte, wenn jetzt bei einer Nachwahl die Mehrheit der KA im VR noch zementiert wird, führt das unweigerlich wieder zu einer Zerreissprobe für den Verein und das mühsam erreichte Maß an Miteinander ist wieder zerstört. Und das, wo im Augenblick der Verein nichts mehr braucht, als dass alle an einem Strang ziehen!


    Das sind sicher gute Argumente. Ich müsste allerdings schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich den meiner Meinung nach befähigsten nicht wählen würde, nur weil er den KA nahestehen soll. Zumal ich die Diskussion um die Polarisierung durch die KA für Schnee von gestern halte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!