Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft



  • ganz so nicht den die die Fehler gemacht haben müssten doch da für Grade stehen

  • Neu Amin, was willst Du machen? C. Ziege haftbar dafür halten, dass er scheiße eingekauft hat? Kannst ja mal eine Gehaltspfändung beim DFB einreichen. Vielleicht können die das mit unseren Verbindlichkeiten verrechnen... :lol:


    Habe ich ganz vergessen zu schreiben, da im Urlaub...


    Ich freue mich, dass wir die Lizenz erhalten haben und danke allen, die dafür gesorgt haben. Egal, ob es Herr Schnitzmeier ist, Sponsoren und "Verzichter", Neu-Anleger, DK-Käufer oder die in der Geschäftstelle, die im Hintergrund malocht haben.


    Trotzdem hoffe ich bei aller Freude darüber, dass der Dreck der letzten Jahre nicht wieder unter den Teppich gekehrt wird und das Präsidium weiter so "rumwurschteln" kann, wie sie es die letzten Jahre gemacht hat. Dieses sollte das Nächste sein, was seitens des Vereins angepackt wird.


    Eine große Bitte habe ich noch, bei aller Vorfreude... Bitte keine Sprüche wie "wir rocken/jammen/dominieren(etc.pp nach Wahl!) die Hinrunde". Damit sind wir schon einmal derbst auf die Fresse gefallen und unsere neue Mannschaft muss sich erst einmal beweisen!!!


    Vertrauensbonus bekommt die neue Mannschaft von mir, keine Frage. Und ich wünsche mir endlich mal wieder ein paar kämpferische, leidenschaftliche Spiele auf der ALM! Wenn wir dann verlieren, dann habe ich aber wenigstens das gute Gefühl gehabt, dass die, die unten auf dem Platz standen, sich den Arsch für Arminia und seine Fans aufgerissen haben.


    SWB - Ein Leben lang! :arminia:

    SWB-Grüße
    Micha

  • hier wurde der Bi. Weg gut beschrieben


    http://www.liga3-online.de/arm…-wird-kein-leichter-sein/



    das ist Interessant KEIN Ergebnis Tipp sondern Zuschauer Tipp


    http://www.liga3-online.de/zuschauertippspiel/


    --------------------------------------------------------------
    @ michi240675 nicht nur CZ hat Fehler gemacht sonder der der Zu der zeit ihn geholt hat um Geld zu sparen ( Vorstand Taskv.... )

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Wer ist denn Taskv? Wenn du die Taskforce meinst, die gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Die Trainersuche wurde federführend von Leopoldseder und Brinkmann vollzogen. Die hatten dann zwei Hauptkandidaten herausgearbeitet (Möhlmann und Ziege), die dann dem AR zur Abstimmung vorgelegt wurden. Hier soll der Legende nach Brinkmann das Zünglein an der Waage gewesen sein. Weder Brinkmann noch Leopoldseder haben zu dem Zeitpunkt dem Vorstand angehört, sodass nicht der Vorstand den Fehler begangen hat, sondern Teile des damaligen Aufsichtsrates.

  • Zitat

    Original von Speedy


    Die Stadiongesellschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    hmm, Du glaubst also wirklich, die Stadiongesellschaft wird Unmengen an frischem Geld in den Verein, ach halt, der bekommt ja nix davon, in die KGaA spülen?
    Nicht dass Du Dich nachher wunderst, wenn sich die üblichen Verdächtigen 50%-1 der Anteile unter den Nagel reissen, ohne auch nur einen Cent dafür zahlen zu müssen...
    Und die neuen Spieler werden auchg mit Anteilen am Stadion geködert?


    Ach, ganz vergessen, hat die BaFin eigentlich schon ihr Okay gegeben, sodass die Zukunftsanleihe wirklich ausgegeben werden kann?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()


  • Zu 1) Wer redet denn von frischem Geld? Du hast doch wissen wollen, wer die 5 % Verbindlichkeitenabbau für das Financial Fairplay stemmt! Da reicht es dicke, wenn die ca. 5 Mio privater Verbindlichkeiten in die Stadiongesellschaft fließen. Da wird dann aus den 5 Mio Verbindlichkeiten auf einen Schlag 5 Mio Eigenkapital. Aber ich denke Du weisst das eh und willst hier nur Dein morbides Verlangen nach dem Untergang des Vereins zur Schau tragen!


    Zu 2) Ob die BaFin-Genehmigung vorliegt, weiss ich auch nicht!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Speedy
    [
    Zu 1) Wer redet denn von frischem Geld? Du hast doch wissen wollen, wer die 5 % Verbindlichkeitenabbau für das Financial Fairplay stemmt! Da reicht es dicke, wenn die ca. 5 Mio privater Verbindlichkeiten in die Stadiongesellschaft fließen. Da wird dann aus den 5 Mio Verbindlichkeiten auf einen Schlag 5 Mio Eigenkapital. Aber ich denke Du weisst das eh und willst hier nur Dein morbides Verlangen nach dem Untergang des Vereins zur Schau tragen!


    Zu 2) Ob die BaFin-Genehmigung vorliegt, weiss ich auch nicht!



    :lol: :D ....sehr geil!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Zitat

    Original von Speedy


    Zu 1) Wer redet denn von frischem Geld? Du hast doch wissen wollen, wer die 5 % Verbindlichkeitenabbau für das Financial Fairplay stemmt! Da reicht es dicke, wenn die ca. 5 Mio privater Verbindlichkeiten in die Stadiongesellschaft fließen. Da wird dann aus den 5 Mio Verbindlichkeiten auf einen Schlag 5 Mio Eigenkapital. Aber ich denke Du weisst das eh und willst hier nur Dein morbides Verlangen nach dem Untergang des Vereins zur Schau tragen!


    Wenn ich den Untergang des Vereins wollen würde, würde ich sicherlich ein anderes Medium nutzen als nur hier im Forum zu posten... :hi:
    Aber gut, eine Saison klappt das mit den 5 Mios, vielleicht sogar eine zweite und eine dritte, dann sind 50%-1 vom Stadion weg und es ist nicht ein frischer Euro in den Verein/die KGaA geflossen... und was passiert dann?


    Zitat

    Original von Speedy
    Zu 2) Ob die BaFin-Genehmigung vorliegt, weiss ich auch nicht!


    Da haben wir dann ja schon den nächstmöglichen Zeitpunkt, wann uns das Wassser wieder bis zur Halskrause steht...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Speedy


    Zu 1) Wer redet denn von frischem Geld? Du hast doch wissen wollen, wer die 5 % Verbindlichkeitenabbau für das Financial Fairplay stemmt! Da reicht es dicke, wenn die ca. 5 Mio privater Verbindlichkeiten in die Stadiongesellschaft fließen. Da wird dann aus den 5 Mio Verbindlichkeiten auf einen Schlag 5 Mio Eigenkapital. Aber ich denke Du weisst das eh und willst hier nur Dein morbides Verlangen nach dem Untergang des Vereins zur Schau tragen!


    Zu 2) Ob die BaFin-Genehmigung vorliegt, weiss ich auch nicht!


    Von welchem Financial Fairplay redet ihr hier eigentlich? Die neuen Zulassungsregeln für die Championslegue ab 2018/19?


    Abgesehen davon, wenn man die 5 % Schuldenreduzierung nicht schafft, braucht man garnicht erst anzufangen. Mit den 5 Millionen deckt man ja schon 4 Jahre ab. Wenn man die knappe Hälfte des Stadions umwandelt, bleiben 14 Mio übrig, 5 % davon sind 700 Tsd., das kann aus dem lfd. Etat aufgebracht werden, das müssen andere Vereine auch an Miete zahlen.


    Das man von der BaFin nix hört, das macht mich allerdings auch nervös.


    Das die Rückzahlung an den Sicherungsfond so selbstverständlich gezahlt werden kann, das glaub ich jetzt erstmal einfach noch nicht. So wie ich das in Erinnerung habe, muss die Rückzahlung mit dem Lizenzantrag nachgewiesen sein. Also am 1.3., den Sponsor möchte ich sehen, der dann mal grad 1,2 Mio hinblättert.

  • Wenn wir nur 700000 an Miete zahlen müssten, dann wäre das ein Grund zum Feiern. Dem ist leider nicht so und angeblich reicht das auch nur zur Deckung der Kosten, getilgt werden kann davon wohl nicht. (Huhu, Pressesprecher! Korrekt?)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Miete wird viel höher sein müssen. Da kommen noch mindestens die Zinsen und sonstigen Betriebskosten dazu. Ist richtig.


    Es ging nur in den Beiträgen davor darum, dass eine 5 %ige Schuldentilgung utopisch sei. Ne Miete von 1,5 Mio ist für die 2. Liga nicht untypisch und auch machbar. Nur weil andere Vereine keine eigenen Stadion haben, müssen die ja letztlich trotzdem die Kosten auch tragen.

  • War keiner von euch auf der aoMv? da ist doch alles bis ins Detail erklärt worden. Miete an die ALM in Höhe der laufenden Kosten (Pflege, usw.).


    Ich vermisse echt die Daten, die auf dieser Veranstaltung vom Schnitz aufgesagt und erklärt wurden. Warum findet sich dieser Vortrag nicht im Netz, Herr Pressesprecher? Dann müssten wir diese Diskussionen gar nicht führen.

    All together Now!

  • Ehrlich gesagt will ich sowas wie heute im Westfalenblatt nicht lesen. Derartige Probleme sollen die gefälligst intern lösen, wofür haben wir so viele Gremien? Sind die zu feige das immer Auge in Auge auszudiskutieren? Muss da immer einer die Presse einweihen? Mir reicht es, wenn irgendwann mal Personalien feststehen und das dann gemeldet wird. Arabi und MvA haben es mit den Spielerverpflichtungen vorgemacht. So was wünsche ich mir auch für alle anderen Posten, bis auf die, die von den Mitgliedern gewählt werden. Da bedarf es natürlich zuvor einer ausführlichen Vorstellung der Kandidaten, alles andere sollte intern gehandhabt werden, weil weder die Presse noch wir haben einen so detailierten Einblick, um solche Vorwürfe überprüfen oder bewerten zu können. Ich hoffe nun auf eine typische Sommerlochmeldung.


    Die nächste dicke Schlagzeile, die ich lesen will ist : Arminia erfolgreich in Liga 3 gestartet.

  • Kaum naht die nächste Mitgliederversammlung und schon laufen wieder die Säue durchs Dorf und wie üblich bleibt im Dunklen, wer sie vor sich hertreibt. Mir tuts so langsam schon wieder leid, dass ich mir aus lauter Solidarität 'ne Dauerkarte gekauft habe.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ehrlich gesagt will ich sowas wie heute im Westfalenblatt nicht lesen. Derartige Probleme sollen die gefälligst intern lösen, wofür haben wir so viele Gremien? Sind die zu feige das immer Auge in Auge auszudiskutieren? Muss da immer einer die Presse einweihen? Mir reicht es, wenn irgendwann mal Personalien feststehen und das dann gemeldet wird. Arabi und MvA haben es mit den Spielerverpflichtungen vorgemacht. So was wünsche ich mir auch für alle anderen Posten, bis auf die, die von den Mitgliedern gewählt werden. Da bedarf es natürlich zuvor einer ausführlichen Vorstellung der Kandidaten, alles andere sollte intern gehandhabt werden, weil weder die Presse noch wir haben einen so detailierten Einblick, um solche Vorwürfe überprüfen oder bewerten zu können. Ich hoffe nun auf eine typische Sommerlochmeldung.


    Die nächste dicke Schlagzeile, die ich lesen will ist : Arminia erfolgreich in Liga 3 gestartet.


    Ich fürchte es wird die nächsten Tage und Wochen noch schlimmer. Der bis zur Lizenzerteilung vereinbarte Waffenstillstand (immerhin haben sie das einigermaßen hinbekommen) ist vorbei. Ab jetzt wird aus allen Rohren gefeuert. Jeder hat natürlich seinen Spezi bei der Presse, dem das eine oder andere gesteckt wird, um den Gegner zu diskreditieren. Wer keinen kennt, der schickt einfach ne vertrauliche E-Mail raus...
    Eigentlich sollten alle im Interesse von Arminia an einem Strang ziehen. Denn so gewinnt man keine neuen Sponsoren und so gewinnt man auch keine neuen Zuschauer. Aber leider stellen viele ihre persönlichen Interessen in den Vordergrund oder sie sind einfach schlicht zu dämlich und glauben tatsächlich, mit solchen Mitteln Arminia zu helfen. Es ist einfach nur traurig. Wir brauchen endlich mal eine Integrationsfigur, die alle Strömungen im Verein versöhnen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von DSC05 ()

  • Ich denke, es wird sogar noch schlimmer kommen, denn mittlerweile existieren ja nicht nur zwei sondern min. 3-4 verschiedene Fronten innerhalb des Vereins. Ein Punkt, der imo auch demnächst auf die Tagesordnung rutschen wird, wahrscheinlich aber erst nach der JHV, sollte des demnächst ein neues Präsidium geben, sind die Personalien Uhlig und Milse.


    Uhlig ist seit seiner Weigerung im Januar, die Pressemitteilung des VR zu veröffentlichen zumindest beschädigt, daher auch der Kleinkrieg hier mit Rasengrün, und hat als Verantwortlicher für die Außendarstellung auch zuletzt immer öfter eine unglückliche Figur abgegeben. Ich könnte mir vorstellen, das ein neues Präsidium oder Sponsoren darauf drängen, dass die Stelle des Pressesprechers neu besetzt wird.


    Milse ist seit seiner Propagandarede, die ganz ganz ganz entfernt an Reden erinnert, die mal an irgendwelchen Orten, in irgendwelchen Hauptstädten, zu irgendwelchen Zeiten gehalten wurde, bei vielen unten durch. Wir sehen ja auch jeden Tag, wofür er da geworben hat...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Ohne Milses Brandrede hätten wir nie die lebensnotwendig Satzungsänderung erreicht. Und ohne die wäre der Präsident weiter von den Mitgliedern (Daudelsch: Pöbel darunter) gewâhlt worden, was unweigerlich zum Zusammenbruch des Vereins geführt hätte.

  • Alles klar, hatte ich vergessen, die Mitglieder sind an allem schuld...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Im Zusammenhang mit der möglichen Stein-Kandidatur finde ich jetzt mal ganz interessant, dass sowohl NW als auch Bild und Kicker darüber ziemlich neutral berichten. Ein ganz normaler Vorgang halt, wenn über einen Nachfolger für einen schwächelnden Präsidenten nachgedacht wird. Einzig das WB macht ein Riesenfass auf: heute schon der zweite Artikel, der böse Intrigen und Schlammschlachten unterstellt.


    Das ist Stimmungsmache und schlechter Journalismus, liebes Westfalenblatt!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Milse ist seit seiner Propagandarede, die ganz ganz ganz entfernt an Reden erinnert, die mal in irgendwelchen Palästen, in irgendwelchen Hauptstädten, zu irgendwelchen Zeiten gehalten wurde, bei vielen unten durch. Wir sehen ja auch jeden Tag, wofür er da geworben hat...


    Dieser Vergleich ist sowas von unter aller Sau, das gibt es gar nicht. Wäre ich Milse, würde ich dich für so eine Aussage gehörig abmahnen lassen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!