Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Oh, dann will ich nichts gesagt haben. Seit der Preiserhöhung auf 2,30 damals, boykottiere ich die Wurst.


    Ich glaube ca3 oder 4 Jahre wurden die Preise für die Wurst nicht erhöht. Es kann sogar sein das es länger ist. Von deher ist das noch eine vertrtbare erhöhung gewesen im letzten Jahr

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Nun, Preiserhöhungen rede ich grundsätzlich nicht schön, besonders wenn man sich den Einkaufspreis so ungefähr vorstellen kann ;)


    Mir zu teuer, ess du mal daher immer eine für mich mit :)

  • Bin auch seit zwei Stunden wieder Zuhause, und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde.
    Die Inteviews haben mir gefallen. Spieler waren super drauf. Einige Spieler haben versucht erste Akzente zu setzen und am meisten war ich vom Schulle überrascht. Der hatte ja echt ne blendende Laune (ohne Ironie). Gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und vergnügt Autogramme geschrieben. Hoffentlich wirkt sich der Auftakt auch noch positiv auf den DK-Verkauf aus.


    Einziges Manko war der Verkauf von Pommes und Brat- bzw. Currywurst. Die Jungs und Mädels, die "gekocht" und verkauft haben, waren lediglich vier an der Zahl. Wahrscheinlich hat niemand mit einem solchen Ansturm gerechnet...

    Für immer. :arminia:

  • Bratwurst gehört für mich beim Stadionbesuch genauso dazu wie das Spiel an sich. Der Preis ist mir dabei egal, 2,50€ ist sogar noch relativ okay, wenn ich bedenke was man hier so auf kleineren Festivitäten für ne Wurst zahlen muss (zwischen 1,70 und 2,20) und die mir noch nichtmal schmecken.

  • Früher war der Phosphatschlauch auf der Alm echt gut.
    Heute schmeckt das Ding genau so kacke wie auf jedem Schützenfest, Sportfest, Rummel etc...
    Ach ja, die gute alte Holzkohle. Ist halt durch nix zu ersetzen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Neu Amin ist der allerbeste hier, lasst ihn mal. :D
    Lese ich immer noch lieber als welche mit 10.000 Beiträgen, dafür meist mit inhaltsleeren Einzeilern ohne Meinung oder 8000fache Kicker-Zitierer.


    Dann will ich mal versuchen, dich weiterhin glücklich zu machen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Früher war der Phosphatschlauch auf der Alm echt gut.
    Heute schmeckt das Ding genau so kacke wie auf jedem Schützenfest, Sportfest, Rummel etc...
    Ach ja, die gute alte Holzkohle. Ist halt durch nix zu ersetzen.


    Wenn du dich auf heute beziehst, unter der Ost darf keine Holzkohle, angeblich wegen Feuerschutz (und warum gibts dann Holzkohlegrills in der Innenstadt in geschlossenen Räumen?). Die schmeckt absolut nicht. Unter der Süd und West schmeckt sie aber noch.

  • Irgendwie ein wahnsinn. Korregiert mich wenn ich falsch liege, aber ich kann mich nicht erinnern das in den letzten 3 -4 Jahren soviele Zuschauer zum Trainingsauftakt erschienen sind.


    Beweist mir nur wieder einmal das trotz der querelen in der letzten Saison immer noch viele " Geil" auf Arminia sind.
    2000 Dauerkasrten bisher verkauft. ca.3500 beim Trainingsauftakt. Das kriegen manche 2.Ligisten nicht hin ;)


    Wenn jetzt die Jungs auf dem Rasen eine entschrechende Leistung zeigen, kann man ne geile Saison erwarten.


    :arminia:


    P.S wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Früher war der Phosphatschlauch auf der Alm echt gut.
    Heute schmeckt das Ding genau so kacke wie auf jedem Schützenfest, Sportfest, Rummel etc...
    Ach ja, die gute alte Holzkohle. Ist halt durch nix zu ersetzen.


    so isses! der Blau-Weiße Thiele Stand hinter Block 3, ne akkurate Bratwurst zu fairen Preisen!

  • Na ja, wenn das jetzt das einzige Gesprächsthema ist, dann hat Arminia ja alles richtig gemacht. Kann mich noch daran erinnern, dass es hier mal hoch herging . Ich glaube wir sind auf dem guten Weg. Auch wenn es demnächst bestimmt auch wieder um die Wurst geht… ;)

  • moin arminen,
    nun denne, 3500 zum 1.training...das muß auf die neuen spieler
    doch wie ein erlaubtes doping wirken.
    allerdings: man kann mva nur glück wünschen,
    das sich die vielen neuen schnell finden,
    stichwort stammelf, und das er nicht so lange rumwürfeln muß wie ewald
    oder ziege letztes jahr.
    achja, kleiner ausflug in die vergangenheit:
    wer von euch erinnert sich noch an werner hansch?
    der volldampf-reporter ist doch alm-bratwurst-fan der 1.stunde...und
    hat bei der vergabe der übertragungen immer als erster aufgezeigt ;)
    ok, 2,50 dm waren es seinerzeit noch, nu sinds 2,50 €,
    aber wer von uns verdient jetzt das doppelte ?(
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Gibt's nen Bratwurst-Thread? Wenn ja, bitte das Folgende verschieben. Danke!


    Also bei all meiner Liebe zur Arminia: Ich fand die Bratwurst immer Scheiße. Was mir serviert wurde , war immer die typische Kirmeswurst: vorgegrillt und vorm Ansturm noch mal auf'n Grill geschoben. Recht labrig, hoher Fettanteil..........
    Als leidenschaftlicher Griller kenn ich in der Gegend mind. 3 Bratwürste die besser schmecken, als die auf der Alm. (Wenn ich nur dran denke (an die Guten), läuft mir die Spucke ---- ah mit nem guten Senf---lecker). Alles Pseudo-Legenden, was die Güte der Alm-Wurst angeht. Macht aber halbwegs satt.

    Trainingauftakt:
    Grandios!!!!
    War leider nicht dabei, aber was ich von den Videos (Vielen Dank, Bulldozer!) mitgekriegt habe, eines großen Vereins würdig!
    *Optimismus an*
    Ich bleib dabei (trotz aller Vorbehalte ggnüber diesem Wort): Wir könnten mal wirklich "rocken".
    *Optimismus aus *
    Ach wär das schön...

  • Bulldozer


    Auch wenn dir die Meinung von tausendfachen kicker-Zitierern mehr oder weniger egal ist, möchte ich trotzdem einen großen Respekt aussprechen und vielen Dank für die Mühe sagen, die Filmchen gedreht und in youtube für uns zur Verfügung gestellt zu haben. Vor allem sind das ja nicht diese typischen wackeligen Handyvideos, wie man sie häufiger sieht.


    Ich hoffe mal, dass diese Euphorie und Aufbruchstimmung, die gestern anscheinend zu spüren war, nicht nur ein Strohfeuer war, sondern sich in der Saison fortsetzen wird.

  • Also mal was zur Bratwurst....


    die Haskenhoff Bratwurst ist schon nen edles Stück. Scheisse gegrillt kann man alles "töten"


    Neben der Haskenhoff gibt es für mich noch Daut und Lammerschmidt die geschmacklich gut sind. Die örtlichen Krämer mal ausgeschlossen, da gibt es sicherlich auch noch die eine oder andere gute Wurst.


    Tja und der Preis ... geh mal mittlerweile von ca. 3,50 bis 4€ Herstellkosten je KG aus. Die Materialpreise haben sich in den letzten Monaten enorm erhöht. Insbesondere die Darmpreise für Naturdärme sind da zu nennen. Fast Verdreifachung und dann ist man noch froh welche zu bekommen. Gewürze etwa 50% Erhöhung und auch Fleisch zieht aktuell an.



    Bei ca. 130g Einfüllgewicht ist man da schon bei 0,52€ pro Wurst.
    Jetzt müssen die Dinger noch auf den Grill (Personal und Gemeinkosten - neben Strom, Kohle, Senf, Ketchup, etc. wird auch Arminia da sicherlich ein wenig dran verdienen wollen )
    Und am Ende des Tages musst du immer damit rechnen nicht alles abverkauft zu haben... auch da fallen immer Kosten an...


    ... und ach ja... der Fiskus... ^^



    Also 2,30€ im Stadion... alles ok in meinen Augen, zumal es nicht so nen labbriger Pitten ist wie man ihn sonst so bekommt.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Nicht zu glauben, was hier für ne Diskussion läuft..... :nein:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • ...is ja gut, is ja gut! Ich esse weiter Knorpelschläuche!!! Aber Danke für die ausführliche Erläuterung der Kosten... :D :D :D


    Und nun sage mal einer, die allgemeine Lage des Vereins wäre brenzlig! Die Schlachter und Metzgerinnung geht an ähnlichen finanziellen Abgründen, wie unsere Arminia!


    ...und somit ist auch eine Verbindung zum eigentlichen Fred-Thema hergestellt!!! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!