Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • @ Rasengrün dieser Satz ist doch wohl großer Quatsch
    wer so viele Verträge unterschreibt muss einfach klare Signale haben. Das wäre sonst alleine schon rechtlich ein derartiges Hasardeurs-Spielchen,


    da kommt einfach ein Passus in den Vertrag und schon ist es erledigt
    Vertrag ist dann erst Gültig wenn Lizenz erteilt

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Rasengrün dieser Satz ist doch wohl großer Quatsch
    wer so viele Verträge unterschreibt muss einfach klare Signale haben. Das wäre sonst alleine schon rechtlich ein derartiges Hasardeurs-Spielchen,


    da kommt einfach ein Passus in den Vertrag und schon ist es erledigt
    Vertrag ist dann erst Gültig wenn Lizenz erteilt


    Genau, in deiner Welt ist das sicherlich so. ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Rasengrün dieser Satz ist doch wohl großer Quatsch
    wer so viele Verträge unterschreibt muss einfach klare Signale haben. Das wäre sonst alleine schon rechtlich ein derartiges Hasardeurs-Spielchen,


    da kommt einfach ein Passus in den Vertrag und schon ist es erledigt
    Vertrag ist dann erst Gültig wenn Lizenz erteilt


    Ganz so einfach isses net ;)
    Um einen Spieler zu überzeugen, dass er überhaupt zu uns kommen will, muss man ihm aber auch ne gewisse Sicherheit bieten.
    Wenn der alte Verein eigentlich verlängern will, die zu uns kommen, und wir keine Lizenz kriegen, haben die mitunter keinen Vertrag mehr.
    Man sollte also schon kommunizieren, dass es sehr gut mit der Lizenz aussieht :D

  • Yepp. Und das dann unter Zeugen, das sind ja keine Vier-Augen-Gespräche. Auch wenn das nicht so im Vertrag auftauchen wird, selbst wenn es da eine Klausel bezüglich der Lizenz-Erteilung gibt, dann wird man die wohl eher als Formalität darstellen (müssen... oder glaubt ihr wirklich, dass hier bisher lauter Zocker unterschrieben haben?). Durchaus genug Grund im Fall der Fälle für gerichtliche Auseinandersetzungen zu sorgen, die möglicherweise auch die Verhandlungsführer persönlich betreffen könnten. Wir waren hier zwar mit Seriosität selten überversorgt, aber so dämlich sind die in der KGaA dann doch wieder nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Interessant ist, dass Neu Armin schreiben kann, ohne dass jeder Leser nen Wörterbuch braucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Liegt glaub ich daran, dass die Hälfte davon nen ''Zitat'' war. Ich hab im ersten Moment aber auch gestutzt. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Tja,anscheinend sind auch die hoffnungslosen Fälle,manchmal lernfähig.Ich bin schier aus dem Häuschen.
    Bei dieser Neuverpflichtungswelle bin ich überzeugt das die Lizenserteilung intern als sicher gilt.

  • Zitat

    Original von Roque
    Tja,anscheinend sind auch die hoffnungslosen Fälle,manchmal lernfähig.Ich bin schier aus dem Häuschen.
    Bei dieser Neuverpflichtungswelle bin ich überzeugt das die Lizenserteilung intern als sicher gilt.


    Sollte sich der erste Satz auf unseren Interpunktionkünstler beziehen: Wenn das bei Dir auch mal der Fall wäre, bevor Du über andere herziehst. ;)


    Ich darf mal 6 Fehler in drei Sätzen korrigieren: Tja, (x) anscheinend sind auch die hoffnungslosen Fälle (x) manchmal lernfähig. (x) Ich bin schier aus dem Häuschen.
    Bei dieser Neuverpflichtungswelle bin ich überzeugt (x), dass (x) die Lizenz(x)erteilung intern als sicher gilt.


    Übrigens: Inhaltlich hast Du völlig recht. Insbesondere, wenn der erste Satz auf die Chefetage unseres Drittligisten abzielt.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    :lol:
    Ihr habt Sorgen...
    Wer schaut sich denn gleich den Trainingsauftakt an?


    Ich seh das mal als ein gutes Zeichen ;)


    Werd da sein. In der ersten Facebookgruppe zum Trainingsauftakt gibts 257 Zusagen.

  • Zitat

    Original von Roque
    Tja,anscheinend sind auch die hoffnungslosen Fälle,manchmal lernfähig.Ich bin schier aus dem Häuschen.
    Bei dieser Neuverpflichtungswelle bin ich überzeugt das die Lizenserteilung intern als sicher gilt.


    "Komm wir essen Opa"


    Satzzeichen können Leben retten!


    :lol: :D :lol:


    (Sorry, musste mal sein)

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    :lol:
    Ihr habt Sorgen...
    Wer schaut sich denn gleich den Trainingsauftakt an?



    :hi:bin dabei

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • @ distro nehme doch mal das ALTE durchgekaute Kaugummi raus hast kein neues ?( Satzeichen ist das Kaugummi )


    hat man keine vernünftigen Argumente wird die Person angegriffen das gilt nicht nur für dich da hast du noch einige Freunde die so argumentieren

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ distro nehme doch mal das ALTE durchgekaute Kaugummi raus hast kein neues ?( Satzeichen ist das Kaugummi )


    hat man keine vernünftigen Argumente wird die Person angegriffen das gilt nicht nur für dich da hast du noch einige Freunde die so argumentieren


    Hättest du immer vernünftige Argumente, würde niemand über deine Rechtschreibung mosern :hi:

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Neu Amin ist der allerbeste hier, lasst ihn mal. :D
    Lese ich immer noch lieber als welche mit 10.000 Beiträgen, dafür meist mit inhaltsleeren Einzeilern ohne Meinung oder 8000fache Kicker-Zitierer.


    Was aber noch viel schlimmer ist ..... kann es sein, dass die Bratwurst nun 2,50 € kostet?? 5 Mark ??? Und größer werden die ja wohl auch nicht. Hab ich das heute richtig gesehen? ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ohne was falsches sagen zu wollen, aber war das die letzte Saison nicht auch schon so, dass man da "aufgrundet" hat?
    Lebensmittelpreise sind ohnehin in die Höhe geschossen, wenn man mal so die Haushaltseinkäufe betrachtet, aber das würde jetzt etwas vom Thema wegführen!


    An den Gastronomiepreisen wird sich wohl nicht viel ändern(hat ja nicht wirklich was mit der Ligazugehörigkeit zu tun) und wir verkaufen wahrscheinlich auch weiterhin das teuerste Stadionbier(war doch so?) in Deutschland. In Sachen Bratwurst bin ich aber zumindest der Meinung, dass sie wenigstens schmeckt!


    Knapp 2000 Dauerkarten also weg laut Info von heute(Danke auch von mir für die Interviews!). Ist das wirklich so positiv, wie es dargestellt wird? Klingt für mich eher etwas wenig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Neu Amin ist der allerbeste hier, lasst ihn mal. :D
    Lese ich immer noch lieber als welche mit 10.000 Beiträgen, dafür meist mit inhaltsleeren Einzeilern ohne Meinung oder 8000fache Kicker-Zitierer.


    Was aber noch viel schlimmer ist ..... kann es sein, dass die Bratwurst nun 2,50 € kostet?? 5 Mark ??? Und größer werden die ja wohl auch nicht. Hab ich das heute richtig gesehen? ;(


    kostete letztes Jahr auch schon 2,50

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • 2000 abgesetzte Dauerkarten , ohne Lizenz und bis Freitag eine Mannschaft mit ca. 15 Spielern, finde ich nicht sooo schlecht.
    Sollte die Lizenz am Mittwoch da sein, wird(muss) der Verkauf nochmal anziehen.


    Block J kostet ein Spiel 15,15€ und gegen Nürnberg spart man ja wohl auch noch 50%. 288€ finde ich jetzt für 19 Spiele nicht zu teuer.


    Mal zum Vergleich. In Gütersloh bezahle ich für einen Einzelsitzplatz 12€. Für ne Sitzplatzdauerkarte 150€.


    In Verl 15€ und Sitzplatzdauerkarte 220€. (17 Spiele)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!