Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Schnitzmeier hat ja schon angekündigt, dass man wahrscheinlich nicht bis zum 15. wir warten müssen, bis man die Lizenz erhält, also sollte das jetzt relativ zügig gehen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ist doch alles so gekommen, wie man es erahnen konnte. Kurz vor Schluss wurde in einer enormen Kraftanstrengung erneut rein zufällig in der letzten Minute durch einen nicht bekannt gemachten Gönner (oder mehrere) die letzten Euros aufgetrieben. Brinkmann hat mit seinem Team bis zur letzten Patrone gekämpft und es am Ende tatsächlich geschafft. Zufall? Ich denke Nein, aber diese Politik ist hier mittlerweile nicht neu und sie funktioniert. Und wenn der Präsident bleiben will, dann kommt auch das nächste Drohszenario schnell auf den Tisch. Da glaubt mal dran!
    Ich freue mich erst, wenn der Ball ordentlich rollt und der Verein eine Führung hat, die diesen Namen auch verdient.


    Dass die Stadt mit ins Boot sollte, das ist die eine Geschichte, aber in erster Linie ist die heimische Wirtschaft gefragt, ob sie einen höherklassigen Fußballclub möchte. An dieser Tatsache wird sich nix ändern und die Finanzkraft ist in der Region hier mehrfach vorhanden. Entweder die wollen, oder nicht. Immer nur die nötigen Euros zum Überleben reinschustern wird auch die nächsten Jahre nicht reichen und verschafft einem immer wieder nur eine kurze Erholung. Es sei denn, Arabi und von Ahlen werden die neuen Uli Hoeness und Ottmar Hitzfeld!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Du hast es nicht verstanden, natürlich muss Arminia Stadt, Sponsoren, Fans etc. ansprechen, das ist doch völlig klar. Und jeder von uns weiss, das die Stadt viel zu wenig für Arminia tut, und natürlich ist die Stadt eigentlich in der Pflicht, sich endlich mal für Arminia zu engagieren.


    Aber warum in aller Welt, macht man das genau an dem Tag an dem man scheinbar gerettet ist? Das kann doch nicht sein, gerade mit Mühe und Not irgendwie am Leben gehalten und schon kommt man wieder daher und fordert?


    Genau darum ist es richtig, diese Forderungen jetzt zu stellen! (Ob die Formulierung glücklich war, ist eine andere Sache). Aber jetzt scheint die Lizenz gesichert, und das heißt, jetzt kann ich für die Zukunft die Weichen stellen und Dinge einfordern, ohne dass das Ganze gleich wieder als Erpressung oder Nötigung in allerletzter Sekunde kritisiert wird. Jetzt haben die Gremeien der Stadt Zeit, sich mit diesem Anliegen des Vereins gründlich auseinanderzusetzen, ohne dann gleich wieder den Vorwurf zu erheben, dass alles viel zu kurzfristig vorgelegt worden sei. Diese Ausrede gilt jetzt dann nicht mehr!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Die Botschaft höre ich wohl, allein es fehlen die Leute!


    Auch ich wäre froh, wenn endlich ein unbelasteter Präsident, mit dem sich (fast) alle identifizieren können, den Verein kompetent in die Zukunft führt. Nur wo sind die Kandidaten? Warum bringt sich niemand in Position? Und jetzt kommt nicht damit, dass sich niemand traut, solange Brinkmann noch im Amt ist. Wenn jemand wirklich über die erforderlichen Qualitäten und das notwendige Herzblut für den Verein verfügt, dann weiß er auch, dass es jetzt an der Zeit ist, selbst die Initiative zu ergreifen oder sich von anderen ins Gespräch bringen zu lassen.


    Aber eins ist auch klar: Dieser (bisher nicht erkennbare) Kandidat muss konsensfähig sein, ein Polarisierer a la Obermann oder Daudel wäre das Letzte, was der Verein im Moment gebrauchen könnte.


    :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Genau darum ist es richtig, diese Forderungen jetzt zu stellen! (Ob die Formulierung glücklich war, ist eine andere Sache). Aber jetzt scheint die Lizenz gesichert, und das heißt, jetzt kann ich für die Zukunft die Weichen stellen und Dinge einfordern, ohne dass das Ganze gleich wieder als Erpressung oder Nötigung in allerletzter Sekunde kritisiert wird. Jetzt haben die Gremeien der Stadt Zeit, sich mit diesem Anliegen des Vereins gründlich auseinanderzusetzen, ohne dann gleich wieder den Vorwurf zu erheben, dass alles viel zu kurzfristig vorgelegt worden sei. Diese Ausrede gilt jetzt dann nicht mehr!




    Dann halte ich verdammt nochmal die Klappe, wenn ich als GF Stadtwerke und Hobby-Präsident keinen zusammenhängenden Satz formulieren kann, der nicht wieder im Fettnäpfchen endet.


    Der Verein kann in der derzeitigen Situation mal rein gar nix mehr einfordern ! So sieht das im übrigen auch der Mitgliedervertreter und VR-Chef, A.Geilhaupt.


    Man kann die Gremien, Stadt,Sponsoren(die müssten neben der Stadt auch mal endlich Farbe bekennen) zu Gesprächen einladen und weitere Schritte, Beteiligungen etc. in einem konstruktiven Dialog vornehmen. Ist das so schwer ??? Wäre ich städtisches Ratsmitglied würde ich mich mit solchen plakativen Forderungen eines gekränkten Parteifunktionärs nicht beschäftigen, sondern mich eher in der Meinung bestätigt sehen, dass Herr B. hier nur einseitig seine verloren gegangene politische Reputation im Namen des Vereins aufpolieren möchte und den schwarzen Peter an die Stadt weitergibt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Genau darum ist es richtig, diese Forderungen jetzt zu stellen! (Ob die Formulierung glücklich war, ist eine andere Sache). Aber jetzt scheint die Lizenz gesichert, und das heißt, jetzt kann ich für die Zukunft die Weichen stellen und Dinge einfordern, ohne dass das Ganze gleich wieder als Erpressung oder Nötigung in allerletzter Sekunde kritisiert wird. Jetzt haben die Gremeien der Stadt Zeit, sich mit diesem Anliegen des Vereins gründlich auseinanderzusetzen, ohne dann gleich wieder den Vorwurf zu erheben, dass alles viel zu kurzfristig vorgelegt worden sei. Diese Ausrede gilt jetzt dann nicht mehr!


    die Forderung kann man ja stellen nur die Art ist nicht korrekt
    wenn man von den Leuten ( Rat ) was möchte dann muss man sich schon mal direkt zu ihnen hin bewegen ( den A... aus dem Sessel heben ) und mit ihnen Sprechen wie es so weiter gehen soll denn der Rat kann es zwar befürworten das man hilft aber mehr auch nicht , man muss ÜBERZEUGUNG ARBEIT LEISTEN u. nicht in ein Mikro- irgend eine Forderung stellen


    geht doch mal da von aus das die im Rat vom Fußball Vereinsführung nichts wissen
    da ist Brinkman der einäugige unter den Blinden
    die im Rat wissen vielleicht noch das da 22 Spieler sind plus Schiedsrichter u. das der Ball ins Tor muss

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Der richtige Weg wird jetzt sein, dass man mit der Stadt über eine Beteiligung an der Stadiongesellschaft verhandelt und zwar im internen Kämmerlein und nicht über die Medien! Die Stadt kann sicherlich kein frisches Geld einbringen, aber sie könnte alte Forderungen als Anteile einbringen. Da solche Vorgänge erfahrungsgemäß Zeit brauchen, sollte man versuchen dieses unmittelbar nach der Urlaubszeit angehen.


    Zeitgleich sollte man potenzielle Gesellschafter aus der heimischen Wirtschaft einladen und eine Beteiligung schmackhaft machen.


    Was mich ganz extrem stört, sind die dauernden Anwürfe über die Medien!


    Es muss jetzt endlich gelingen, in finanziell ruhiges Fahrwasser zu kommen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Microbody
    wie wäre denn jemand wie Klaus-Peter Schöppner, was er so im WB-Interview von sich gibt klingt doch sehr plausibel?


    Ich persönlich kann mir auch viele geeignete Präsidenten vorstellen, ich brauche aber jemanden, der konkret für diesen Posten zur Verfügung steht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Unabhängig von den ganzen Forderungen an die Stadt und schlimmer Außendarstellung und so weiter muss doch einfach die sportliche Seite wieder stimmen. Dann sagt auch nicht fast jeder, wenn er zu Arminia befragt wird Sachen wie "ach, Arminia" und verdreht die Augen.


    Warum stößt es denn so negativ auf, dass Brinkmann die Stadt um Hilfe bittet? Natürlich auch, weil es es rhetorisch ungeschickt anstellt, aber doch wohl auch, weil eben genau die oben genannten Reaktionen zu erwarten sind, von der Bevölkerung und von den Politikern. Das ist eben der Große Unterschied etwa zu Kaiserslautern. Da steht die ganze Region hinter dem Verein, so sehr, dass jetzt ein Verein wie die TuS Koblenz meckert, die Region stünde ausschließlich hinter Lautern und hätte nichts mehr übrig für andere Vereine.


    Da muss Arminia hin und das läuft auch über einen starken Präsidenten, aber vor allem doch über sportliche Identifikation und da hat die Arbeit ja jetzt in positiver Weise begonnen.


    Wenn die Menschen der Region wieder positiv über die Mannschaft sprechen, dann wird der ganze Rest viel leichter.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Warum stößt es denn so negativ auf, dass Brinkmann die Stadt um Hilfe bittet? Natürlich auch, weil es es rhetorisch ungeschickt anstellt, aber doch wohl auch, weil eben genau die oben genannten Reaktionen zu erwarten sind, von der Bevölkerung und von den Politikern. Das ist eben der Große Unterschied etwa zu Kaiserslautern. Da steht die ganze Region hinter dem Verein, so sehr, dass jetzt ein Verein wie die TuS Koblenz meckert, die Region stünde ausschließlich hinter Lautern und hätte nichts mehr übrig für andere Vereine.


    Da muss Arminia hin und das läuft auch über einen starken Präsidenten, aber vor allem doch über sportliche Identifikation und da hat die Arbeit ja jetzt in positiver Weise begonnen.


    Wenn die Menschen der Region wieder positiv über die Mannschaft sprechen, dann wird der ganze Rest viel leichter.


    Es stößt so unangenehm auf, weil gerade Brinkmann wie kaum ein anderer auch für die Pistole-auf-die Brust-Politik der letzten Jahre steht, gegenüber Mitgliedern, aber eben auch gegenüber der Stadt. Es hat immer irgendwie funktioniert und man könnte auch sagen, dass so Lokalpolitik halt nun einmal funktioniert. Aber genau da liegt das Problem: Im Gegensatz zur Lokalpolitik als klassischer Spielwiese eitler Männer mit Hang zu Hinterzimmergeschäften ist ein Verein auf Indentifikation und Leidenschaft angewiesen. Man kann einfach aufhören hinzugehen, die Stadt kommt immer zu ihren Einnahmen. Den Unterschied begreifen solche Leute zumeist nicht, auch darum sind weder Brinkmann, noch übrigens auch Lüttkemeier geeignetes Führungspersonal und schon gar nicht in einer Phase, in der der Verein auf guten Willen angewiesen ist. Da ist tatsächlich jede öffentliche Äußerung von Brinkmann und Co kontraproduktiv, so rhetorisch geschickt kann der gar nicht sein als das es jemals die Erinnerung an die bloße Tatsache, dass so einer hier Präsident sein darf, aufwiegen könnte. Übrigens haben Lokalpolitiker insgesamt ungefähr so gute Image-Werte wie Gebrauchtwagenverkäufer und Tele-Marketing-Sklaven, das färbt ab.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wir können uns noch jahrelang über Brinkmanns mangelnde Qualifikation unterhalten, wenn kein vernünftiger Nachfolger parat steht dann wird er auch weiterhin im Amt bleiben.
    Und ich würde mal behaupten, dass Brinkmann sofort seinen Hut nehmen würde, wenn es einen guten Nachfolger geben würde.

    Für immer Arminia!

  • Vor allen Dingen sollte es mal langsam gut sein mit ständig neuen Forderungen nach Hilfen von wo auch immer.
    Keine Ahnung ob das am Lebensalter vieler Forenmitglieder hier liegt, dass viele immer noch meinen man hätte diesem Verein zu wenig Unterstützung zukommen gelassen.


    Was hier in den letzten 40 Jahren an Summen (in welcher Form auch immer) an den Club geflossen sind, geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.
    Das sollten auch die verblendetsten mal zur Kenntnis nehmen. Irgendwann muß mal Schluß sein und entwerder kann sich der Verein dann aus eigener Kraft erhalten, oder er hat es eben nicht verdient weiter zu existieren.


    Für den jetzigen Status Quo ist niemand außerhalb des Vereins verantwortlich. Und zu Hilfen in irgendeiner Art und Weise ist erst recht niemand verpflichtet.


    Ich hoffe nur, das der Verein jährlich nachweist das Rücklagen zur Auszahlung der neuen Anleihe gebildet werden. Es ist eh verwunderlich das man dieses Versäumnis der letzten 5 Jahre nicht strafrechtlich verfolgt.
    Sich Geld leihen, einen Rückzahlungstermin (und das 5 Jahre in der Zukunft) vereinbaren, und dann rein gar nichts tun um dieses einzuhalten ist in meinen Augen kriminell.


  • Sorry, aber wenn ich grad mal eben von der Stadt geholfen worden bin kann ich mich doch nicht so hinstellen wie Brinkmann und gleich neue Forderungen stellen. Auch wenn sein Gedankengang zum Thema sicherlich richtig ist.
    Aber erstens muss ich als Verein in Vorleistung treten und denen zeigen das ich lernfähig bin. Damit man seitens der Stadt und anderer auch sieht das bei Arminia ein Umdenken stattfindet.
    Und dieses Umdenken müsste dann erstmal vorgelebt werden.
    Nur dann kann ich mit meinen Konzepten nach außen gehen und sie versuchen mit Leben zu füllen. Aber das auch erstmal nur im stillen und nicht mit Forderungen in der Presse.
    Aber was Brinkmänneken nicht gelernt hat, lernt Brinkmann nimmermehr.

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    Sorry, aber wenn ich grad mal eben von der Stadt geholfen worden bin kann ich mich doch nicht so hinstellen wie Brinkmann und gleich neue Forderungen stellen. Auch wenn sein Gedankengang zum Thema sicherlich richtig ist.


    Wir sind geholfen worden? Vonne Stadt?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Wir sind geholfen worden? Vonne Stadt?


    Du bist ja fies :lol:


    Auszug aus dem neuesten Artikel ->

    Zitat

    Brinkmann wird die Frage nach seiner persönlichen Zukunft ("Ich trete jetzt nicht zurück") erst bei der Jahreshauptversammlung am 27. Juni beantworten. "Ich kämpfe weiter zum Wohle für Arminia", lautet sein Versprechen.


    Meinungen? Mutmaßungen?

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich hoffe nur, das der Verein jährlich nachweist das Rücklagen zur Auszahlung der neuen Anleihe gebildet werden. Es ist eh verwunderlich das man dieses Versäumnis der letzten 5 Jahre nicht strafrechtlich verfolgt.
    Sich Geld leihen, einen Rückzahlungstermin (und das 5 Jahre in der Zukunft) vereinbaren, und dann rein gar nichts tun um dieses einzuhalten ist in meinen Augen kriminell.


    Du meinst, so wie bei den Politikern, die jahrzehntelang nix für die absehbar auflaufenden Beamtenpensionen zurückgelegt haben um dann später umso mehr über die leeren Kassen und fehlenden Gelder dafür jammern zu können? ;) Man nimmt halt gerne mal von etwas nur die guten Seiten ohne groß an die Zukunft zu denken. Siehe auch BVB 09 und S04, die langjährige Sponsorenverträge wiederholt auf einen Schlag rausgehauen haben. Da folgt dann auf (k)eine Meisterschaft oder (k)einen Champions-League-Sieg schonmal ein Fast-Bankrott...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Wir sind geholfen worden? Vonne Stadt?


    Wohl auch , siehe Bürgschaft für den alten VB Kredit. Letzte Woche.
    Aber in der nw stand ja wohl es hiflt uns aber es wäre trotzdem weiter gegangen. Mal frei wiedergegeben.
    Und so knapp wie es ja wohl jetzt war oder immer noch ist hätten wir die Unterlagen erst garnicht beim DFB einzureichen brauchen wenn es diese Entscheidung der Stadt nicht so gegeben hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!