Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich mag Brinkmann nicht. Aber der Mann ist ein erfahrener, gewiefter Lokalpolitiker und er ist Geschäftsführer der Stadtwerke. Ganz so dämlich, wie ihn hier viele darstellen, kann der nicht sein. Auch wenn er nicht der Rhetoriker vor dem Herrn ist, ohne Berechnung macht der in meinen augen gar nichts!


    Etwas zu berechnen ist ja das eine, das Richtige zu berechnen was ganz anderes ;)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ganz ehrlich? Habe mir das INterview auf nw-news angesehen und muss sagen, dass er da inhaltlich sich gut präsentiert hat. Sagt mir was ihr an seinen Aussagen für falsch haltet. Natürlich muss die Stadt Farbe bekennen und nicht da sitzen und Däumchen drehen, das ist doch ganz klar.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Habe mir das INterview auf nw-news angesehen und muss sagen, dass er da inhaltlich sich gut präsentiert hat. Sagt mir was ihr an seinen Aussagen für falsch haltet. Natürlich muss die Stadt Farbe bekennen und nicht da sitzen und Däumchen drehen, das ist doch ganz klar.


    Geht mir genauso!

  • natürlich muss die stadt ihren arsch bewegen, und das muss ein präsident auch einfordern. nur weil hier in owl der pfenning 5mal gedreht wird bis er ausgegeben wird, und in der vergangenheit der ruf des vereins so gut wie ruiniert wurde, heisst das noch lange nicht, das man diese ungleichbehandlung in den verscheidenen städten/ländern einfach so hinnehmen muss.


    aber einige hier wollen einfach immer auf brinkmann einkloppen, egal was der sagt. das die meisten beiträge diesbzüglich geistiger dünnschiss ist, merken diese leider nicht mehr.....


    :arminia:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • So dumm finde ich seine Äußerungen auch nicht. Und wann soll er denn Ansprüche bzw. Wünsche an die Stadt formulieren, wenn nicht jetzt, da es mal gerade nicht mehr 5 vor 12 ist? Dann hat alles doch gleich den Nebengeschmack von Nötigung!


    Was mich allerdings etwas stört ist sein letzter Satz: "Das heißt aber nicht, dass ich zurücktrete!" Hoffentlich hat er seine vorherige Ankündigung nicht vergessen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn Brinkmann die Stadt nicht um Mithilfe bitten würde,würde behauptet das Brinkmann nicht alles versucht hätte.Brinkmann ist bestimmt kein Symphatieträger ,aber diese Aussagen sind jetzt nicht Imageschädigend und dumm.

  • Zum einen ist das eingetreten was zu erwarten war und zum anderen finde ich es trotzdem keinen Grund zum feiern.


    Ich habe auf einer Sponsorenveranstaltung im November gesessen wo Schnitzmeier ein tolles Chart an die Wand werfen lies in dem es hieß das die Stadionausgliederung bis Dezember klar sein sollte, die Fananleihe mit einem neuen tollen Namen auch in 2010 noch an die Mitglieder gebracht werden soll.


    Gespräche mit den Banken wären weit gewesen etc. etc. Alles was er dort vorne erzählte suggerierte den Sponsoren das man schon unheimlich weit wäre mit den wichtigen Punkten.


    Das Schnitzmeier dann aber bis heute brauchte um aus dem Chart dann eine Lizenz zu basteln läßt bei mir nur einen Schluß zu und zwar das man die Sponsoren und 1 Woche später auf dem Mitgliederabend, eben jede bewusst getäuscht hat und in Wahrheit das alles nur Luftschlösser waren.


    Denn am Ende ist die Fananleihe vor 4-5 Woche wie Phönix aus der Asche aus der Versenkung geholt worden, die Stadionausgliederung war und ist immer noch nicht wirklich konzeptionell ausgereift.


    Ok, wir haben die Lizenz und das ist toll, aber irgendwie ist sie auch das Mindeste was ich von Brinkmann, Schnitzmeier und Co. nach ihren vielen Versprechen erwarten durfte.


    Ich freue mich das es geklappt hat, aber ab sofort erwarte ich das diese Herren dieses Tempo beibehalten und nicht wieder in die alte Struktur und Schlafwagenmentalität verfallen.


    Ich wünsche mir das die sportliche Abteilung der wirtschaftlichen beim Aufbau hilft und das Arabi und unser neuer Coach ihre sahclich zurückhaltende Art beibehalten und das statt Schnitzmeier nun Arabi die Micros unter die Nase bekommt und dies in seiner Art positiv für den Verein und uns Fans nutzt um Werbung in Arminiasache zu machen.


    Das war wir heute alle erleben mußten war und ist überflüssig wie ein Kropf und hätte vorzeitig vermieden werden können wenn man intern mit- und nicht gegeneinander gearbeitet hätte.


    Auf eine erfolgreiche Saison 2011/2012 in der 3.Liga.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Die Lizenz ist da und das Gekuschel und unter den Teppich kehren beginnt.
    Toll fand ich seine Aussage in der Lokalzeit, daß nicht nur RK der alleinige Verantwortliche für unsere Schieflage ist.
    Auch die Banken und Sponsoren trifft eine Schuld.
    Von seiner Wenigkeit und den anderen Gremienvertretern kein einziges Wort.
    Ist das der Neuanfang???

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wäre jemand so nett und könnte mich über die Ereignisse seit 17 Uhr aufklären?
    Hatten Relegationsspiel und komm hier einfach nicht mehr mit.


    Gerne auch per PN, danke :)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Die Lizenz ist da


    Wieso ist die Lizenz eigentlich da?
    Es wurden doch heute nur die Unterlagen eingereicht, die dann in den nächsten Tagen geprüft werden.
    Der entscheidende Termin ist doch wohl immer noch der 15.06..
    Bis dahin sehe ich keinerlei Anlaß zur Freude.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Wieso ist die Lizenz eigentlich da?
    Es wurden doch heute nur die Unterlagen eingereicht, die dann in den nächsten Tagen geprüft werden.
    Der entscheidende Termin ist doch wohl immer noch der 15.06..
    Bis dahin sehe ich keinerlei Anlaß zur Freude.


    Die Lizenz ist nicht da, aber einen Grund sich zu freuen oder zumindest sehr optimistisch zu sein, gibt es schon. Denn scheinbar ist es Arminia in der allerletzten Minute der Nachspielzeit doch noch gelungen einen oder mehrere Geldgeber zu finden, die für die 2,9 Mio.(oder mehr?) bürgen. Das wurde doch auch so öffentlich kommuniziert.
    Letzlich ist es nur ein Durchatmen. Selbst wenn wir die Lizenz am 15. Juni bekommen sollten, so haben wir auch weiterhin die immensen Schulden am Bein. Aber heute war immerhin ein (großer)Schritt, denn die Alternative hätte Insolvenz gehießen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Die Lizenz ist nicht da, aber einen Grund sich zu freuen oder zumindest sehr optimistisch zu sein, gibt es schon. Denn scheinbar ist es Arminia in der allerletzten Minute der Nachspielzeit doch noch gelungen einen oder mehrere Geldgeber zu finden, die für die 2,9 Mio.(oder mehr?) bürgen. Das wurde doch auch so öffentlich kommuniziert.
    Letzlich ist es nur ein Durchatmen. Selbst wenn wir die Lizenz am 15. Juni bekommen sollten, so haben wir auch weiterhin die immensen Schulden am Bein. Aber heute war immerhin ein (großer)Schritt, denn die Alternative hätte Insolvenz gehießen.



    wie Kommst du jetzt auf diese 2,9 Mios ???????????? schmeiße doch nicht falsche summen in die runde
    für die Lizenz fehlten noch 1 Mille

  • Ich bedanke mich bei Herrn Schnitzmeier und allen auf der GS für die Arbeit in den letzten Wochen. Das muss wirklich schlimm gewesen sein. Sollten wir wir wirklich die Lizenz bekommen sind wir mit einem dunkel blauen Auge davon gekommen.
    Aber das Auge ist mehr als nur dunkelblau. Das hätte so nicht sein dürfen! Jeder wusste das die Anleihe im September fällig ist, nur der Verein nicht. Man muss sich das mal vor Augen halten. Der Verein wäre fast an der Fananleihe erstickt. Wie kann das sein? Das hätte schon im Januar geregelt sein müssen.
    Dazu kommt unser Herr Präsident. Ich zweifel an seinem Verstand. Der fordert wieder einmal von der Stadt. Wie bescheuert kann man eigentlich sein. Arminia hat garnichts mehr zu fordern. Arminia kann froh sein zu überleben. Und dann macht man doch ausgerechnet heute keine neuen Forderungen. Wie peinlich geht es eigentlich noch! Hätte er früher besser aufgepasst, wäre das ganze nicht passiert. Ich fordere auf der JHV seinen Rücktritt. Allen anderen noch mal vielen Dank!


    Ach und nochwas. Jeden sollte mit mittlerweile klar sein, das wir in der 3 Liga maximal 2 Jahre überleben können. Der Verein muss zurück in Liga 2 und das möglichst schnell.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Die Lizenz ist da und das Gekuschel und unter den Teppich kehren beginnt.
    Toll fand ich seine Aussage in der Lokalzeit, daß nicht nur RK der alleinige Verantwortliche für unsere Schieflage ist.
    Auch die Banken und Sponsoren trifft eine Schuld.
    Von seiner Wenigkeit und den anderen Gremienvertretern kein einziges Wort.
    Ist das der Neuanfang???



    Volle Zustimmung !


    Dieser eingebildete Fatzke ist einfach nicht tragbar. Nach seiner dilettantischen Amtsauffassung im damaligen AR und der völligen Unfähigkeit sein eigenes Handeln oder Nichthandeln zu reflektieren bzw. aufzuarbeiten, folgte die Eigenlegitimierung zum Präsidenten. In dieser Zeit hat er den Verein weder strukturell noch sonst in irgendeiner Form weiterentwickelt. Im Gegenteil, er ist eher durch komplette Unfähigkeit oder Schlafwagenmentalität aufgefallen. Seine Kompetenzen in der TaskForce Sport sind da nur ein Beispiel seiner "Arbeitsnachweise". Öffentlich lässt er kein Fettnäpfchen aus und fordert in stetiger Abfolge erstmal bei anderen ein, Satzungsänderung bei den Mitgliedern(was für ein Hohn Herr Brinkmann) oder die städtische Beteiligung am Gesamtkonstrukt Arminia, in diesem Fall der Stadiongesellschaft.
    Wie wäre es mal mit Eigenverantwortung und für das haften was man durch die Tätigkeit als Hobby-Präsident so alles den Bach hat runtergehen lassen.


    Der unfähigste Präsident in der gesamten Vereinsgeschichte !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    [Der unfähigste Präsident in der gesamten Vereinsgeschichte !


    Ich kann es nicht fassen, aber ich muss zustimmen. Ich dachte schlimmer als Schwick geht nicht. Aber man wird in diesem Verein immer eines besseren belehrt! Unglaublich aber wahr!

  • Vor gut einem Jahr haben sich auch alle über die Lizenz gefreut.


    Boah, war das damals knapp - eine Zitterpartie, der Gerry hatte noch mit dem Paul telefoniert, Ziege und Schnitzmeier standen bereits in den Startlöchern, es gab eine neue Gestaltung der Eintrittspreise, Thomas Lauritzen (gibt es den eigentlich noch?) präsentierte stolz das Solar-Trikot und von da an war konzentriertes Arbeiten angesagt.


    Das Ergebnis dieser Arbeit bekommen wir nun zu sehen, es ist zwangsläufig das Spiegelbild der von uns wahrgenommenen Anstrengungen unserer Vereinsoberen.


    Wie heisst es doch so schön:


    "Von nichts kommt nichts"


    Mal sehen, was im Frühjahr 2012 so abgeht!


  • Ich habe mich auch über die gute Nachricht von heute gefreut. Aber es muß was passieren, denn das schaffen wir nicht noch mal. So sieht es auch Herr Schnitzmeier. Ich zitiere ihn mal aus dem Kicker:


    Zitat

    Wir sind in so engem Austausch mit dem DFB, dass wir sagen können, dass wir unsere Aufgaben erfüllt haben", so Schnitzmeier, der aber betonte: "So ein Kraftakt ist aber nicht noch einmal zu schaffen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…ligalizenz-gesichert.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Buschtrommler



    Ich fass es nicht!!! Hat der Mann immer noch nix gelernt? Schon wieder eine Forderung an die Stadt? Die Stadt plötzlich verantwortlich machen?


    Arminia kann es ja auch lassen und einfach keine Sponsoren, die Stadt, Fans und sonstiges ansprechen. Nur dann ist auch endgültig Feierabend, wenn dir das lieber ist.


    Erst wird gemotzt, warum man so spät auf die Fans zugeht und jetzt wo Brinkmann alles richtig macht und die Stadt schon jetzt anspricht, dass man auf Hilfe angewiesen ist, ist es auch wieder falsch. Ja was denn nun?


    Btw: Es geht übrigens darum, dass die Stadt sich an der Stadiongesellschaft beteiligen möchte bzw plant. Da Arminia nach wie vor Schulden hat, aber zusehen muss, dass sie Jahr für Jahr ihre Schulden abbaut, soll die Stadt noch im Laufe der kommenden Saison die Planungen konkretisieren. Nur aus diesem Grund hat Brinkmann die Stadt angesprochen von wegen das Eile geboten ist.


    Also bitte an alle: keep calm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!