Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Also einen Liveticker zur Lizensierung..oder schlimmstenfalls NICHT Lizensierung..finde ich irgendwie pervers....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • nö, das Zittern wird so wie dieses Jahr spätestens im April wieder losgehen, wenn die Kohle aus der Garantieerklärung abgerufen werden muss....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Und wenn es heute gut geht, so werden wir doch in ca 365 Tagen wieder zittern. Da können wir uns doch schon drauf einstellen.


    Und wenn es so ist/sein sollte, so bin ich Arminen-Fan! Wir sind leidensfähig! Bis zur letzten Gewissheit ...


    "Man gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Geduld, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann ..."

  • Zitat

    Original von jögi
    Na ja, zumindest müsste man in einem Jahr keine Anleihe zurückzahlen.


    Ich dachte, es hätte für Altzeichner die Möglichkeit gegeben, die Summe nur bis nächstes Jahr zu stunden... Dann hatte ich das wohl falsch auf´m Schirm.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • :arminia:
    ach leute, macht euch mal nicht ins hemd. das wird schon klappen.
    wenn es wirklich nur an diesen 1mio liegen soll, da würd ich ja sogar noch mit meinen kleinen gartenhäuschen für bürgen. :D


    1 mio bürgschaft.
    das sollte am ende, ganz am ende, sogar der komplette vorstand mit ihrem "privatvermögen" hinbekommen.
    ich hätte schon längst mal freundlich und bestimmt bei einem der größten nutznießer vom millionengrab südtribühne , den herrn langenscheidt nachgefragt.
    geld hat er genug.... also bitte, kohle her!!! :hi:


  • vielleicht solltest Du nochmal genau in die Dir anscheinend vorliegenden Papiere schauen, wer wirklich am meisten von der Tribüne profitiert hat.
    Der gute Herr Langenscheidt wartet heute noch auf einen mindestens 6-stelligen Betrag....
    Und Du glaubst doch nicht, dass der Vorstand sein privates Geld Im DSC-Fass versenken wird, die wissen doch besser als jeder Andere, dass sie die Kohle nie wiedersehen würden.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von jögi
    Na ja, zumindest müsste man in einem Jahr keine Anleihe zurückzahlen.


    Aber man sollte (muß !!) für die dann in der Zukunft anstehende Auszahlung der Anleihe Rücklagen bilden !!!.
    Und das ist denn ja mal auch die Kleinigkeit von 2,9 Millionen + Summe X in ab jetzt 5 Jahren. Wenn man da von einer Gesamtsumme von 3,5 Millionen ausgeht muß man von jetzt an jährlich 700000 Euro (und das ohne die 6,5% versprochenen Zinsen gerechnet!) zurücklegen.

  • kommen die 6,5% nicht dann von der Bank?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    kommen die 6,5% nicht dann von der Bank?



    Ich glaube kaum, dass der Verein in der Lage ist, die Summe aus der Anleihe anzulegen. Dann hätten sie den Betrag ja schon als Rücklage. Das Geld ist doch längst woanders versickert...


  • Ich formuliere es mal so:


    Wenn die Aufgabe von ihm und dem Unternehmen lautet, immer wieder alles daran zu setzen den Patient in letzter Minute (künstlich) am Atmen zu halten, dann hat er seine Aufgabe bislang sehr gut gemacht - ohne Frage!


    Wenn es aber darum gehen sollte das seit Januar 2010 (öffentlich) bekannte Finanzloch dauerhaft zu schließen und dafür ein nachhaltiges Konzept zu entwickeln und umzusetzen, dann kann ich das nicht behaupten..! Ich habe bislang nämlich noch nicht den "Masterplan" entdeckt, der den Verein und das Unternehmen Arminia Bielefeld mittel- bis langfristig wieder in ruhiges Fahrwasser einkehren lässt.


    Auf den Leineweber stellen, immer wieder (mit angelegter Pistole) "betteln" gehen und darum zu kämpfen, dass es in letzter Minute gerade mal wieder irgendwie reicht ... ja, alles schön und gut, aber das sollte man auch erwarten können.


    Falls wir die Lizenz erhalten, tatsächlich einen Neuanfang starten, eine Mannschaft auf das Feld schicken, mit der man sich wieder identifizieren kann und endlich mal einen hausgemachten Weg sehen der uns realistisch aufzeigt, dass es irgendwann wieder bergauf geht, DANN hat er meinen Respekt verdient!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Dieses elende Zittern bis zur letzten Sekunde... Ich bin fix und fertig. Hab eben schon zu meiner Frau gesagt, dass sie zu Hause das Sauerstoffzelt für mich schon mal aufstellen kann.


    Hat irgendeiner einen Tipp, wie ich das für die nächsten Stunden mal aus dem Kopf rauskriegen kann? Arbeit funktioniert nicht, habe ich schon versucht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Dieses elende Zittern bis zur letzten Sekunde... Ich bin fix und fertig. Hab eben schon zu meiner Frau gesagt, dass sie zu Hause das Sauerstoffzelt für mich schon mal aufstellen kann.


    Hat irgendeiner einen Tipp, wie ich das für die nächsten Stunden mal aus dem Kopf rauskriegen kann? Arbeit funktioniert nicht, habe ich schon versucht.


    geht mir auch so....man kann sich auf gar nichts konzentrieren....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Dieses elende Zittern bis zur letzten Sekunde... Ich bin fix und fertig. Hab eben schon zu meiner Frau gesagt, dass sie zu Hause das Sauerstoffzelt für mich schon mal aufstellen kann.


    Hat irgendeiner einen Tipp, wie ich das für die nächsten Stunden mal aus dem Kopf rauskriegen kann? Arbeit funktioniert nicht, habe ich schon versucht.


    Baller dir ordentlich einen!!! Dann wirst du wach und denkst, das war alles nur ein böser, böser Traum ... :D

  • Ein Hoch auf die smartphones und internetflats, ein glück dass das oberste firmenoberhaupt heute schon im urlaub ist... :arminia:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Sonderlich gut informiert scheinen die Jungs vom 3. Liga Ticker aber nicht zu sein. Auf die Frage, was passieren würde, wenn mehr als drei Vereine keine Lizenz bekommen, schreiben die, dann würde die 3. Liga mit 19 Mannschaften starten. Das allerdings wurde von offizieller Seite ausgeschlossen (ich finde den Link gerade nicht wieder), stattdessen rückt ein Regionalligst nach, wie auch immer das gehen soll, bei drei Regionalligen.


    Vielleicht weiß auch in Wirklichkeit keiner, was dann passieren würde. Hoffen wir einfach, dass es nicht soweit kommt und jetzt alle, besonders Arminia, die Lizenz bekommen. Denn wenn der 20. der 3. Liga wegen Lizenzverweigerung für andere Vereine noch drin bleiben würde, hätte das schon etwas absurdes.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    So naiv, das man für den Fall nicht Vorsorge getroffen hat, wird keiner gewesen sein. Ich bin felsenfest überzeugt, das eine / mehrere Bürgschaften vorliegen. Von der genannten Mio wird auch einiges von Neuzeichnern der Anleihe genommen werden ...


    Um mein Zitat von Gestern wieder hochzuholen. Das kann doch alles wieder nicht wahr sein ... Und warum gab / gibt es dann immer noch keine Aktion, wo wir Fans uns neu einbringen können ?


    Für ne Dauerkarte wohne ich zu weit weg, die Anleihe kann ich noch nicht neu zeichen ...


    Wo ist Saufen für Arminia, wo sind Retter T-Shirts, etc ???


    Wenn es jetzt noch scheitert, zweifele ich am Verstand aller Beteiligten. Man konnte doch wirklich nicht ernsthaft davon ausgehen, das alle Anleihen in einer oder zwei Wochen verlängert werden ? Es gibt immer Leute, die im Urlaub sind oder wirklich das Geld wieder brauchen.


    (Persönlich rechne ich aber immer noch mit einer großen Retter / Trikotsponsorprässentation heute Nachmittag ...)


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Ein Hoch auf die smartphones und internetflats, ein glück dass das oberste firmenoberhaupt heute schon im urlaub ist... :arminia:


    Blöd nur, wenn das Firmenoberhaupt mobile flat hat und hier mitliest ;)


    Und was die Lizenz betrifft: Wird schon gutgehen :arminia:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Blöd nur, wenn das Firmenoberhaupt mobile flat hat und hier mitliest ;)


    Und was die Lizenz betrifft: Wird schon gutgehen :arminia:


    Keine angst, es findet sport doof und das sieht man ihm auch an.
    Ausserdem weiss man ja anhand des angegebenen Wohnorts nie wo ich gerade bin... ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!