Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von topscorer
    Es wurden von Schüco für alle Leistungen marktunüblich niedrige Summen gezahlt. Und: Es gab etliche, die angesichts von Hindrichs Dampfhammerpolitik eben gerade nicht investiert haben. Man könnte noch weiteres anfügen. Dank ist hier sicher nicht vonnöten.


    Das sind für mich alles nur Vermutungen. Beweise gibt es dafür nämlich nicht. Es hätte also auch sein können, wenn Schüco nichts rausrückt, ist auch kein anderer neuer da, der was reinsteckt.
    Aber ist halt nur meine Meinung. :)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es geht weiter, woran eigentlich kein Zweifel bestand und man hat die Mitglieder und die Stadt erneut zur Teilübernahme breitgeschlagen, teils aus Angst und teils um nicht alle Gelder zu verlieren.


    In der Tat bestand ein großer Druck und Zeitdruck auf die Zeichner, komplett zu verzichten oder das Geld zumindest in die neue Anleihe zu übertragen. Das wäre ohne Zweifel eine große taktische Leistung, aber natürlich steckt da keine Absicht hinter.


    ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Transferred76




    Habe ich da etwas nicht mitbekommen ?( Wofür soll ich denn bei einem Hindrichs Danke sagen ??? Für sein angepasstes Engagement an die Ligazugehörigkeit ?? Für seine grandiose sportliche Kompetenz in der letztjährigen TaskForce Sport ?? Für seine Konzepte in seiner Zeit als AR-Vorsitzender ?? Für seine Märchenstunden bzgl. BL-Mittelfeld, Anschubfinanzierung etc. ?? Für seine Angstszenarien im Zusammenhang mit der SÄ und die in diesem Zusammenhang avisierte Sponsorenunterstützung ?? Danke Dirk-Uwe..., für rein gar Nichts ! Nach dieser Achterbahnfahrt sind wir auf dem harten Boden der 3.Ligarealität gelandet, was für ein Herzblut... :kotzen:


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ich hab geschrieben, wir sollten der Firma Schüco dankbar sein.
    Sicherlich hat ein Dirk-Uwe Hindrichs auch Fehler gemacht. Aber frag dich doch mal, wer hier immer wieder Geld reingepummt hat, obwohl es von Stümpern anschließend wieder zum Fenster rausgeworfen wurde?
    Wieso konnte Schüco den Stadionnamen für relativ wenig Geld erwerben?
    Weil niemand mehr da war, der überhaupt noch nen Pfennig in Arminia investieren wollte.


    Aber bleib deinem Motto treu, "Danke für Nichts".
    Auch nicht dafür, daß wir überhaupt noch über unseren Club diskutieren dürfen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn ich den heutigen NW-Artikel richtig interpretiert habe, dann scheinen ja Geldgeber oder Bürgen noch rechtzeitig gefunden worden. Es wäre ja auch ein Unding, wenn zwei Tage vor Gerrys 70. Geburtstag Arminia die nötigen Schritte nicht vollziehen würde.

  • Und das Wb haut wieder in ein mögliche Zahlungsverzugs. Wieder extrem negative der Artikel. So wie das "nur" 1,9 Mio von den Bau auf Blau- Zeichner eingesammelt wurde.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • das kommt doch immer auf die Schreiberlinge an ( Redakteur oder ) jeder hat eine andere Sicht egal bei welcher Zeitung das ist blöd ( milde ausgedrückt ) nur es ist nun mal so einmal schreibt die NW negativ einmal die WB u. dann kommen noch die ein oder andre Zeitung da zu

  • Im WB ein extrem negativer Artikel. Werden wieder alte Geschichten rausgekramt. :pillepalle:
    Ist der Sebastian Bauer Dortmundfan?
    Werde mich erstmal als beschweren.
    Oder sind die sauer, das sie nicht mehr soviel Infos bekommen? Die Kretaconnection gibt es ja nicht mehr!


    Klar ist das alles nicht schön, aber bis 15.6 zählt doch nur die Lizenz. Es steht soviel auf dem Spiel.


    Mein Sohn freut sich auf jeden Fall heute auf die Arminisveranstalltung. Das Bärengehege wird besucht. Wäre schade wenn es dies ab Juli nicht mehr geben würde. :arminia:

  • Tja laut WB sollen ja angeblich nicht nur die 1 Mio. bei der Anleihe fehlen, sondern auch noch zusätzliche 1,2 Mio. für die nächste Saison an laufenden Kosten. Und angeblich hätten vor kurzem Gerry Weber und Oetker noch zulätzlich Geld in Millionenhöhe in den Verein zur Überbrückung gepumpt. Ach ja und sie machen ein Fass auf wegen der bisher fehlenden BaFin-Zustimmung. Sie befürchten, dass dies nachteilig im Lizensierungsverfahren sein könnte.


    Im bild-Interview bestätigt Schnitzmeier die Aussage, dass die Gremienvertreter am Montag wenig euphorisch gewesen seien. Und es sieht so aus, als wenn er heute nicht selber nach Frankfurt fährt, sondern die Unterlagen per Kurier hingelangen sollen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Tja laut WB sollen ja angeblich nicht nur die 1 Mio. bei der Anleihe fehlen, sondern auch noch zusätzliche 1,2 Mio. für die nächste Saison an laufenden Kosten. Und angeblich hätten vor kurzem Gerry Weber und Oetker noch zulätzlich Geld in Millionenhöhe in den Verein zur Überbrückung gepumpt. Ach ja und sie machen ein Fass auf wegen der bisher fehlenden BaFin-Zustimmung. Sie befürchten, dass dies nachteilig im Lizensierungsverfahren sein könnte.


    Im bild-Interview bestätigt Schnitzmeier die Aussage, dass die Gremienvertreter am Montag wenig euphorisch gewesen seien. Und es sieht so aus, als wenn er heute nicht selber nach Frankfurt fährt, sondern die Unterlagen per Kurier hingelangen sollen.



    das von der WB habe ich noch nicht gelesen noch nicht die Zeitung in der Hand gehabt
    aber wenn Schnitzmeier nicht selber hinfärt nach Frankfurt dann sollten doch alle unterlagen vollständig da sein zur Zufriedenheit des DFBs

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    das von der WB habe ich noch nicht gelesen noch nicht die Zeitung in der Hand gehabt
    aber wenn Schnitzmeier nicht selber hinfärt nach Frankfurt dann sollten doch alle unterlagen vollständig da sein zur Zufriedenheit des DFBs


    Wenn Schnitzmeier nicht selber hinfährt, heißt das vielmehr, dass er bis kurz vor Toresschluss an den Maßnahmen zur hoffentlich erfolgten Rettung arbeiten wird, sodass er keine Gelegenheit hat, nach Frankfurt zu fahren.



  • Das muss ich mich nicht fragen, da reicht mir die federführende Beteiligung eines Hindrichs in dieser Stümper-Riege. Von echten Investitionen kann man in diesem Zusammenhang auch nicht sprechen, dass waren eher Almosen oder Flickschusterei. Für den sportliche Abgesang in Liga 3(werde daher meinem Motto auch noch länger treu bleiben) steht u.a. der Name Hindrichs, siehe TaskForce Sport.
    Und jetzt wo die Kacke richtig am dampfen ist und man auch aufgrund der Inkompetenz des ehemaligen AR-Vorsitzenden am sportlichen wie auch wirtschaftlichen Abgrund steht, reduziert der gute Dirk-Uwe sein Engagement und ist nicht einmal bereit, ohne wenn und aber, die fehlenden Gelder zur Verfügung zu stellen.
    Diesen Abgesang haben weder die Mitglieder noch die BaB-Zeichner zu verantworten ! Von daher warte ich immer noch darauf das man mit der Büchse innerhalb des Vorstands(Brinkmann) und auch des letztjährigen Aufsichtsrates(Hindrichs) herumgeht und dort die Summe zur entgültigen Rettung einsammelt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich als BaB-Zeichner den sportlichen Karren versenkt habe und in letzter Konsequenz mein letztes Hemd dafür hergeben muss, damit der Verein überlebt und gleichzeitig die finanziell wesentlich besser gestellten Verantwortlichen nur außerhalb ihres eigenen Portemonnaies die Gelder freigraben. Wie soll ich das nennen, Verantwortung zeigen und auch tragen ??



    Danke für Nichts Herr Hindrichs !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Tja laut WB sollen ja angeblich nicht nur die 1 Mio. bei der Anleihe fehlen, sondern auch noch zusätzliche 1,2 Mio. für die nächste Saison an laufenden Kosten. Und angeblich hätten vor kurzem Gerry Weber und Oetker noch zulätzlich Geld in Millionenhöhe in den Verein zur Überbrückung gepumpt. Ach ja und sie machen ein Fass auf wegen der bisher fehlenden BaFin-Zustimmung. Sie befürchten, dass dies nachteilig im Lizensierungsverfahren sein könnte.


    Im bild-Interview bestätigt Schnitzmeier die Aussage, dass die Gremienvertreter am Montag wenig euphorisch gewesen seien. Und es sieht so aus, als wenn er heute nicht selber nach Frankfurt fährt, sondern die Unterlagen per Kurier hingelangen sollen.


    ich habe ein ganz schlechtes Gefühl nachdem ich das gelesen habe. Hoffentlich gehts heute nicht zu ende

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Mal ganz davon ab, dass das hier der falsch Thread ist, wurde dieser Artikel schon gestern gepostet und zudem steht da "wechselt vorraussichtlich", also ist der Neuzugang noch nicht unter Dach und Fach.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn Schnitzmeier nicht selber hinfährt, heißt das vielmehr, dass er bis kurz vor Toresschluss an den Maßnahmen zur hoffentlich erfolgten Rettung arbeiten wird, sodass er keine Gelegenheit hat, nach Frankfurt zu fahren.




    Es kann aber auch heissen:


    a) er ist sich jetzt so sicher , dass es mit der Lizenz klappt, weil der CFB sagt wenn du dieses und jenes nachreichst dann ist jut,


    oder


    b) er traut sich nicht hinzufahren und weitere unangenemhe fragen zu beantworten bzw. hat kaum noch hoffnung auf zulassung und möchte sich die schmach nicht geben



    Hoffen wir auf a) , wobei in beiden fällen muss man sagen scheint die kommunikation mit dem dfb mal wieder nicht gut gelaufen zu sein, so dass immer wieder nachgebessert und nachverhandelt werden muss...

  • Zitat

    Original von Kai


    ich habe ein ganz schlechtes Gefühl nachdem ich das gelesen habe. Hoffentlich gehts heute nicht zu ende


    Weiß auch nicht, wie ich mich zur Zeit fühlen soll. Auch Schnitzmeier klang schon mal zuversichtlicher als im heutigen bild-Interview. Und was mag es bedeuten, dass Marcus gestern nachmittag zwar kurz vorbei geschaut hat, aber nichts zum Besten gegeben hat?

  • Zitat

    Original von El Armino
    Hoffen wir auf a) , wobei in beiden fällen muss man sagen scheint die kommunikation mit dem dfb mal wieder nicht gut gelaufen zu sein, so dass immer wieder nachgebessert und nachverhandelt werden muss...


    Woran machst du das jetzt fest?

  • Zitat

    Original von jögi


    Weiß auch nicht, wie ich mich zur Zeit fühlen soll. Auch Schnitzmeier klang schon mal zuversichtlicher als im heutigen bild-Interview. Und was mag es bedeuten, dass Marcus gestern nachmittag zwar kurz vorbei geschaut hat, aber nichts zum Besten gegeben hat?


    Hm, eben, vor ner Minute war der Pressesprecher wieder online ... *grübel*
    ... und hat wieder nix gepostet!?!

  • Der WB-Artikel ist doch schon in sich nicht schlüssig!


    Einerseits wird von Millionenfinanzspritzen von Oetker und Weber geschrieben und das als "klares Bekenntnis der OWL-Wirtschaft" gedeutet, andererseits soll es jetzt an einer Bürgschaft für 1 Mio scheitern. Mit folgender Passage komme ich nicht klar:


    Zitat

    Neben der offenen Summe für die Zulassung sollen dem Klub nach Informationen dieser Zeitung zusätzlich etwa 1,2 Millionen Euro zum Begleichen der laufenden Kosten Kosten fehlen, was die Gehälter von Spielern und Geschäftsstellenmitarbeitern sowie die Instandhaltungskosten für das Stadion betrifft.


    Sind damit die laufenden Kosten für diese Saison oder jene der kommenden Saison gemeint?


    Die laufenden Kosten dieser Saison müssten doch eigentlich durch das DFL-Darlehen abgedeckt sein! Und die laufenden Kosten der kommenden Saison wären doch Bestandteil des Lizensierungsverfahrens, oder irre ich da?


    Ich glaube, dass da viel im Trüben gefischt wird oder man ist wieder auf einen schlecht informierten Maulwurf herein gefallen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • so oder so...es wird ..wieder einmal...spannend.....leider....


    :wall:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!