Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Spud
    Ich werde morgen NEU zeichnen! Was soll ich machen? Ich liebe diesen Verein!


    Hast Du schon nen Formular dafür gefunden ??? :nein: :nein: :nein:


    Ich wäre auch dabei :arminia:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • mimimimi....sry das musste sein XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von LatscherPohl


    Hast Du schon nen Formular dafür gefunden ??? :nein: :nein: :nein:


    Ich wäre auch dabei :arminia:


    Ich warte auch drauf. Das Formular wird es aber erst geben, wenn die BaFin die Anleihe freigegeben hat. Hoffentlich im Laufe der Woche.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herr Uhlig, ich sehe Sie sind online, was gab s denn heute Neues beim Infoabend?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Sauber auf den Punkt mein lieber. :respekt:


    Jetzt noch nen neuer Thread für alle BaB Zeichner: "Wir zeichnen nur, wenn aus dem Vorstand auch min. 50.000 gezeicnet werden."

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Sauber auf den Punkt mein lieber. :respekt:


    Jetzt noch nen neuer Thread für alle BaB Zeichner: "Wir zeichnen nur, wenn aus dem Vorstand auch min. 50.000 gezeicnet werden."


    Wieso macht Benno es sich so einfach? Es ist in einfachen Worten auf den Punkt gebracht: Entweder verlängern oder neu zeichnen oder bei der Insolvenz seinem Geld ganz hinterherwinken weil man als Gläubiger mit diesen Kleinstbeträgen niemals zum Zuge kommt....

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Arminin



    Würde mich auch interessieren, was mich verwundert, der Infoabend begann um 19.05 h u zur Halbzeit (21.15) war Calmund schon in Osna, ( http://www.bild.de/sport/fussb…glueck-18059050.bild.html) mit Fahrt von BI nach OS kann er ja nicht lange dagewesen sein......auf 2 Hochzeiten tanzen??


    Da steht doch nur: Zitat XXL-BLÖD-Zeitung:


    "XXL-Berater Reiner Calmund (62) zur Pause: „Ich hoffe, dass der Fußball-Gott in der zweiten Halbzeit auf unserer Seite steht.""


    Nichtssagend wie immer. Das Zitat kann er überall gegeben haben. Auf NDR hab ich den nicht gesehen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Zippy
    Guckt mal ab 16:30 Min in diesem Video... da wird gesagt, dass man in Gesprächen mit Sponsoren ist, um eine eventuelle Lücke bzgl. der Anleihe zu schließen:


    http://www.nw-news.de/videos/?…761814001&refer=rightboxa


    Die Erläuterungen auf der PK von Schnitzmeier auch hinsichtlich des Schreibens an die Stadt sind interessant und lassen dieses Schreiben zumindest in einem anderen Licht erscheinen.


    Es wäre schön, wenn dem Beispiel von Alpecin und Dr.Oetker ( Erlassen der Darlehn) noch andere Sponsoren folgen würden.
    Ggf. wird die Finanzierungslücke bei der BaB -Anleihe ja von Sponsoren/Bürgen überbrückt.


    Da haben unser GF und alle Mitarbeiter richtig gut gearbeitet. :respekt:


    Jetzt sollte es doch wohl mit der Lizenz klappen.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja! Ich habe für die Satzungsänderung gestimmt. Weil sie für den Fortbestand Arminias unabdingbar gewesen sein soll. Jetzt will Brinkmann das Rad zurückdrehen.


    Ja! Ich habe für die Ausgliederung des Stadions gestimmt. Weil sie für den Fortbestand Arminias unabdingbar sein soll. Sie würde Investoren anziehen und die Finanzen optimieren. Außer Schüco und Weber, die ihre Darlehen absichern, hat die Vereinsführung scheinbar keinen weiteren aufgerissen.


    Ja! Ich werde die neue Anleihe zeichnen! Weil sie für den Fortbestand Arminias unabdingbar ist. Und ich zeichne, obwohl mir keiner sagt, wie viele Millionen jede Saison durch Missmanagement verbrannt werden. Obwohl mir keiner sagt, wie wir ohne Zinssenkungen, längere Tilgungsräume und Verzichte seitens der Banken jemals wieder ein Licht am Ende des Finanzlochs sehen werden.


    Was die Umsetzung von Entscheidungen und eine adäquate, offene Informationspolitik angeht, da muss sich noch was ändern! Wenn alle von Anfang an an einem Strang ziehen statt die große Mehrheit fünf vor zwölf die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt, dann klappt es auch mit dem Wiederaufstieg!

    Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()

  • Hab mal gerade auf die regionale Verteilung der Klubs in der kommenden Dritten Liga geschaut... also in Sachen Zuschauerzahlen kann man im Grunde nur froh sein, dass die Osnasen mit runter gehen und (obwohl man es ja eigentlich nicht sagen darf) dieser andere Club, der irgendwie mit P anfängt, hinzukommt.


    Denn diese Liga wird extrem südlastig, und viele dieser Südvereine sind von der Anziehungskraft aufs Publikum nicht gerade die Knaller, wie wir wissen.


    Die Osnasen werden in Liga 3 der einzige Verein aus Niedersachsen bzw. Norddeutschland sein! NRW ist mit uns, RWO und dem Verein mit P... nur dreimal vertreten, die Ossis viermal (Jena, Babelsberg, Erfurt, Chemnitz), die andern 12 sind alle aus dem Süden... wenn ich mich jetzt auf die Schnelle nicht verrechnet habe...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Dann sollten wir jetzt mal damit anfangen etwas zu ändern. Verzicht, Neuzeichnung, Verlängerung BaB etc. nur unter der Voraussetzung, dass Brinkmann die bindende Erklärung abgibt, sofort zurückzutreten, wenn ein Nachfolger bereit ist, sich in das Krokodilsbecken gegenüber von Dir zu werfen.



    Pistole auf die Brust: Das können wir auch. ;) Nur müsste es auch mal welche geben, die das dann auch mit durchziehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()



  • mit der Pistole auf der Brust das ist eine SEHR GUTE IDEE nur warum nicht sofort ??
    den Brinkmann wird nicht mehr gebraucht bei der Umsetzung der neu Zeichnung neu BaB . Bitte nicht jetzt es muss erst ein neuer zur Verfügung stehen.
    Schnitzmeier führt das doch weiter was noch zu machen ist u. der Vize Presi. ist doch auch noch da, jetzt anfangen dann sehen die noch nicht gewillten Sponsoren es tut sich was


    das kann man schon bei der Unterschrift machen bei der verbindlichen Erklärung BaB
    man setzt den Satz unter die Erklärung das sie nur gültig ist wenn Herr Brinkmann sofort seine Rücktritt einreicht

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Man wird die handelnden Personen wohl davon überzeugt haben, dass ein Verein mit 28 Millionen Schulden in der dritten Liga nicht lange überleben kann. Daher die Tilgungsaussetzung = höherer Spieleretat = Aufstiegsoption.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Ich finde das Video von der PK als Ganzes sehr interessant, da dort doch mehr erklärt wurde, als man nach den ersten Artikeln hätte vermuten können. Positiv ist vor allem, dass mit dem Land und der Sparkasse weiter verhandelt werden soll. Wenn man es wirklich schaffen sollte, dass man auch die Laufzeitverlängerung hinbekommt, dann wäre das wirklich mehr, als man zunächst gehofft hatte. Des weiteren sollen ja Zinsen aus irgendeiner Reserve bezahlt werden. Da merke ich wieder meine geringen BWL-Kenntnisse und kann das nicht so richtig einordnen.


    Laut PK haben ja einige Darlehensgeber auf die Rückzahlung verzichtet. Bei Dr. Wolff war das ja bereits bekannt Ich denke, dass Oetker auch verzichtet hat. Sie waren ja auch deswegen mal im Gespräch. Einige andere sind dem Verein in Sachen Zinsen entgegengekommen oder verlangen keine mehr.


    Im WB steht heute, dass Calli gestern unentgeltlich referiert hat. Zudem hatte er sich vorher auch schon mal mit dem Leiter der dritten Liga ausgetauscht und meinte, dass das Konzept von Arminia erstligareif wäre.


  • An die Verantwortlichen Personen:


    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    Wenn jetzt noch, die "Klein" Zeichner, verlängern...kann man ja fast das Gefühl bekommen..in ruhigem Fahrwasser zu sein.


    Dann kann ich mich endlich mal wieder NUR mit Fussball beschäftigen..ach währ das schöön...


    ..aaaber mal nicht dan Tag vor den Abend loben...Los Arminia KRALL dir die Lizenz!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Hab mal gerade auf die regionale Verteilung der Klubs in der kommenden Dritten Liga geschaut... also in Sachen Zuschauerzahlen kann man im Grunde nur froh sein, dass die Osnasen mit runter gehen und (obwohl man es ja eigentlich nicht sagen darf) dieser andere Club, der irgendwie mit P anfängt, hinzukommt.


    Denn diese Liga wird extrem südlastig, und viele dieser Südvereine sind von der Anziehungskraft aufs Publikum nicht gerade die Knaller, wie wir wissen.


    Die Osnasen werden in Liga 3 der einzige Verein aus Niedersachsen bzw. Norddeutschland sein! NRW ist mit uns, RWO und dem Verein mit P... nur dreimal vertreten, die Ossis viermal (Jena, Babelsberg, Erfurt, Chemnitz), die andern 12 sind alle aus dem Süden... wenn ich mich jetzt auf die Schnelle nicht verrechnet habe...


    Richtig, es wird sehr Süd LAstig. Wenn man dann noch bedenkt, das RWO und Babelsberg auch kurz vorm Aus stehen, und es evt nicht schaffen ... gut dann rüclen Bremen II und Bayern II hoch, aber besser wirds dadurch auch nicht.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!