Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi


    Diese Aussage wurde, wenn ich mich nicht irre, im Dezember oder Januar getätigt. Ich bzw. Neu Amin hat von ca. Mitte März gesprochen. Zu diesem Zeitraum hat Schnitzmeier die Lizenzunterlagen bei DfL und DfB eingereicht. Man hatte acht Spieltage vor Schluß 12 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Da glaubt doch keiner ernsthaft, dass sich selbst die naivesten Vereinsvertreter nicht mit dem Szenario dritte Liga auseinandergesetzt haben.


    schon klar, aber wer weiss, was ein Herr Brinkmann so alles weiss, bzw. schon im Dezember wusste....
    Vielleicht beschäftigen sich ja grade deshalb auch die erfahrensten Vereinsvertreter nicht mit der 3. Liga...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von jögi


    Diese Aussage wurde, wenn ich mich nicht irre, im Dezember oder Januar getätigt. Ich bzw. Neu Amin hat von ca. Mitte März gesprochen. Zu diesem Zeitraum hat Schnitzmeier die Lizenzunterlagen bei DfL und DfB eingereicht. Man hatte acht Spieltage vor Schluß 12 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Da glaubt doch keiner ernsthaft, dass sich selbst die naivesten Vereinsvertreter nicht mit dem Szenario dritte Liga auseinandergesetzt haben.


    Ich denke, was ailenedigaeth meinte war wohl eher eine ironisch-sarkastische Behandlung des Themas "wir bekommen keine Lizenz". Denn dann müsste man sich tatsächlich nicht mit Liga 3 beschäftigen.


    Dass die Aussage selbst schon älter ist und sich natürlich auf den Erhalt der 2. Liga bezog, ist ja letztlich klar.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hm, mag sein! Aber ich glaube, in einem Interview mit Ewald gelesen zu haben, dass man der Meinung war, bei einem eventuellen Sieg in Ingolstadt sei man wieder in Schlagweite und damit rettbar ... ?( ?( ?(


    Später wurde diese Aussage nach dem Sieg in Duisburg nochmal bekräftigt. Dazwischen lagen zwei Wochen und es war Ende Februar - soweit ich mich erinnere ...

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Hm, mag sein! Aber ich glaube, in einem Interview mit Ewald gelesen zu haben, dass man der Meinung war, bei einem eventuellen Sieg in Ingolstadt sei man wieder in Schlagweite und damit rettbar ... ?( ?( ?(


    Später wurde diese Aussage nach dem Sieg in Duisburg nochmal bekräftigt. Dazwischen lagen zwei Wochen und es war Ende Februar - soweit ich mich erinnere ...


    Als ob das heute nicht alles egal wäre, wie es denn auch gewesen sein mag. 6 Werktage und der Rest von heute - da liegt unser primäres Problem.


    Und wie deuten wir das derzeitige arminiauntypische Schweigen im Walde?

  • Der allerspäteste Zeitpunkt, zu dem die Planungen für die dritte Liga hätten beginnen müssen, war zu Beginn der Winterpause, als deutlich wurde, dass es statt Krachern doch eher nur Knallfrösche geben würde. Ab dem Moment hätte man in Bezug auf diese Saison jede nicht zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs nötige Ausgabe stoppen und die Gelder irgendwie in die nächste Saison retten müssen. Das Argument, dass die zugesagten Sponsorenmittel zweckgebunden waren zieht nicht wirklich, sondern zeigt viel eher die Führungsschwäche des Präsidium Brinkmann/Lüttkemeier. Die sportliche Ahnungslosigkeit auf allen Ebenen hat sicher auch nicht geholfen. Bei realistischer Einschätzung der Situation hätte ein Vorstand mit anerkannten Kompetenzen den Sponsoren schon klar machen können, dass die Schadensbegrenzung besser auf die nächste Saison zu verschieben wäre und auch die KGaA hinreichend im Griff gehabt um erst gar nicht einen so hohen Handlungs-(und Erwartungs-)druck aufkommen zu lassen. Aber wenn Zocken, Flickschusterei und kurzsichtiger Populismus erst einmal etablierte Handlungsmaximen werden, dann ist selbst an mittelfristige Strategien natürlich nicht mehr zu denken. Daraus resultiert dann auch eine Öffentlichkeitsarbeit, die eigentlich nie mehr als Beschwichtigung zu bieten hat. Momentan gibt es wohl nichts mehr zu beschönigen, was bleibt ist Schweigen, Stille. Hm... Stille? Könnte mal jemand in der Melanchthonstraße vorbei gehen und die Ohren spitzen ob man die Aktenvernichter rattern hört?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Könnte mal jemand in der Melanchthonstraße vorbei gehen und die Ohren spitzen ob man die Aktenvernichter rattern hört?


    Vorhin sind einige Streifenwagen zur Geschäftsstelle gerast. :lol:
    Hat das was zu bedeuten?

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Der allerspäteste Zeitpunkt, zu dem die Planungen für die dritte Liga hätten beginnen müssen, war zu Beginn der Winterpause, als deutlich wurde, dass es statt Krachern doch eher nur Knallfrösche geben würde. Ab dem Moment hätte man in Bezug auf diese Saison jede nicht zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs nötige Ausgabe stoppen und die Gelder irgendwie in die nächste Saison retten müssen. Das Argument, dass die zugesagten Sponsorenmittel zweckgebunden waren zieht nicht wirklich, sondern zeigt viel eher die Führungsschwäche des Präsidium Brinkmann/Lüttkemeier. Die sportliche Ahnungslosigkeit auf allen Ebenen hat sicher auch nicht geholfen. Bei realistischer Einschätzung der Situation hätte ein Vorstand mit anerkannten Kompetenzen den Sponsoren schon klar machen können, dass die Schadensbegrenzung besser auf die nächste Saison zu verschieben wäre und auch die KGaA hinreichend im Griff gehabt um erst gar nicht einen so hohen Handlungs-(und Erwartungs-)druck aufkommen zu lassen. Aber wenn Zocken, Flickschusterei und kurzsichtiger Populismus erst einmal etablierte Handlungsmaximen werden, dann ist selbst an mittelfristige Strategien natürlich nicht mehr zu denken. Daraus resultiert dann auch eine Öffentlichkeitsarbeit, die eigentlich nie mehr als Beschwichtigung zu bieten hat. Momentan gibt es wohl nichts mehr zu beschönigen, was bleibt ist Schweigen, Stille. Hm... Stille? Könnte mal jemand in der Melanchthonstraße vorbei gehen und die Ohren spitzen ob man die Aktenvernichter rattern hört?


    In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
    Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.



  • sage mal was hat dein A.... da mit zu tun hängst du den über al rein ??

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
    Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.


    Warum glaub ich das mit der offenen Fananleihe, aber nicht das eine Menge geschafft wurde?! Sei mir nicht böse, aber so etwas glaube ich erst wenn es zu 100% öffentlich gemacht wurde.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...Ich kann mir auch vorstellen, dass es Sponsoren geben wird, die in der nächsten Woche ihre Sicherungsleistungen für die Lizenz an gewisse Bedingungen, was die Bestzung der Gremien betrifft, knüpfen werden....


    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Das wäre absolut wünschenswert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    sage mal was hat dein A.... da mit zu tun hängst du den über al rein ??


    Wie darf ich das verstehen? Ist es in einem Forum nicht gestattet, in einer Diskussion seinen Standpunkt darzulegen oder was hast du für ein Problem? Wenn du seperate Diskussionen führen möchtest, dann kannst du dafür gerne das PN-System nutzen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wie darf ich das verstehen? Ist es in einem Forum nicht gestattet, in einer Diskussion seinen Standpunkt darzulegen oder was hast du für ein Problem? Wenn du seperate Diskussionen führen möchtest, dann kannst du dafür gerne das PN-System nutzen.



    ja kann man solange die Ansprache nicht direckt an jemanden gerichtet ist

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    ja kann man solange die Ansprache nicht direckt an jemanden gerichtet ist


    Dann müssen wohl die Forenregeln neu geschrieben werden. Wenn ich eine Meinung zu einem Thema habe, dann werde ich die auch schreiben, egal, ob jemand direkt oder nicht direkt angesprochen angesprochen wurde. Für private Meinungsaustausche gibt es das PN-System, ansonsten gibt es in jedem Thread freie Meinungsäußerungen für jeden, der hier angemeldet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()



  • Die erste Liga bekommt man nicht geschenkt. Abgesehen davon ist das Gefasel über diese Spielklasse jedoch wirklich völliger Blödsinn! Genau dieses zwanghafte Anspruchsdenken hat den Verein doch mehr als einmal an den Rand des Ruins getrieben. Wenn man aus der aktuellen Krise eine Lehre ziehen kann, dann doch wohl die, dass man nicht über seinen Verhältnissen leben darf. Das schließt den Wunsch nach einer möglichst hochklassigen Ligazugehörigkeit keines Falls aus, wenn sich diese aber nicht auf soliden Beinen realisieren lässt, dann sollte man es mit den gegeben Mitteln und in aller Ruhe Jahr für Jahr erneut versuchen, statt wie bisher die Brechstange raus zu holen. Wenn man dabei Sympathien, sowie eine möglichst breite und regionale Fanbasis ansammelt ist es umso besser. Genau diese Bescheidenheit ist die Philosophie des viel gelobten SC Freiburg und nicht nur die Jugendarbeit allein!


    Ich für meinen Teil habe diese Bescheidenheit im letzten Jahr gelernt und hoffe, dass sie mir auch nach etwaigen Erfolgen nicht wieder verloren geht. Für Arminia wünsche ich mir, dass diese ebenfalls Bestandteil des „Bielefelder Weges“ sein wird. Wenngleich es beim aktuellen Überlebenskampf sichtlich schwer fällt diese Lockerheit tatsächlich auch zu leben, zu der auch eine gute Portion Ehrlichkeit (zu sich und auch zu anderen) gehört.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zu dem Zeitpunkt war ich doch auch noch nicht soweit. :D


    Und mahnende Stimmen hat es schon vor dem Bau der Osttribüne gegeben. Diese wurden aber meist verspottet. Ich erinnere mich an ein ehm. Forenmitglied, daß sich bereits auf der JHV 2007 vor dem bekanntwerden der Krise als "Erbsenzähler" von der "Altherren-Fraktion" der ersten Reihen hat beschimpfen lassen müssen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
    Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.


    ...ist Geld drucken nicht verboten?

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
    Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.


    Wann morgen wird denn diese sein, und wird es einen Maulweurf .. eh Livetickerdazu geben ? Wenns denn so spannend gemacht wird ....

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
    Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.


    Na endlich. Man druckt den Jahresbericht in ausführlicher Form um ihn allen Mitgliedern (und den Medien) zukommen zu lassen.
    Alles wird (endlich) gut!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!