Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von almöi


    Ich bin davon überzeugt, dass wenn Brinkmann und seine Vorstandschaft die Verantwortung für ihr Versagen einräumen und zurücktreten, jemand aufsteht und es macht. Niemand möchte sich mehr so fertig machen lassen wie seinerzeit Dirk Obermann.


    Ich bin davon überzeugt, dass die Arminia-Revolution beginnt, ja, beginnen muss, sobald die Lizenz für Liga 3 da ist. Dann braucht man auf Oppa Brinkmann keine Rücksicht mehr nehmen und kann auch die ganzen Möntmanns und wie sie alle heißen vom Hof jagen.

  • die Revolution hätte schon vor 2-3 Monaten stattfinden müssen
    da ging es doch schon los mit den Lügen falsche Daten bekanntgeben



    ---------------------------------------------------------------
    wurde eigentlich während dem ganzen hin und her festgestellt das Arminia möglicher weise gegen 2 2 Liga vereine ankommen muss Die Osnas können es schaffen brauchen nur ein 0:0

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    die Revolution hätte schon vor 2-3 Monaten stattfinden müssen
    da ging es doch schon los mit den Lügen falsche Daten bekanntgeben


    Das wäre natürlich der ideale Zeitpunkt gewesen.Im Lizenzierungsverfahren eine Revolution anzetteln und die Führungsmannschaft auswechseln :rolleyes:
    Jetzt müssen wir halt die nächsten 2-3 Wochen abwarten ob es mit der 3.Liga klappt.Wenn dem so ist,dann wäre ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel an der Spitze.

  • Zitat

    Original von Roque


    Das wäre natürlich der ideale Zeitpunkt gewesen.Im Lizenzierungsverfahren eine Revolution anzetteln und die Führungsmannschaft auswechseln :rolleyes:
    Jetzt müssen wir halt die nächsten 2-3 Wochen abwarten ob es mit der 3.Liga klappt.Wenn dem so ist,dann wäre ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel an der Spitze.


    kennst du den unterschied zwischen Monate u. Wochen ???



    vor 2-3 Monaten hat von den Herrn da oben noch keiner an die Lizenz gedacht sonst wären wir nicht jetzt in der Situation

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    .....


    kennst du den unterschied zwischen Monate u. Wochen ???




    ?( :help:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Der Abstieg der U19 hat leider noch weitreichendere Folgen. Nico Perrey wird jetzt wohl den Verein wechseln. Auch einige andere, speziell aus der starken U17-Mannschaft werden wohl nur schwer zu halten sein. Das ist natürlich ein starker Rückschlag für Bemühungen, vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.


    Ich stimme Roque zu, dass vor zwei oder drei Monaten wohl ein recht ungünstiger Zeitpunkt für einen Machtwechsel gewesen wäre. Selbst wenn man vernünftige Leute an die Spitze bekommen hätte, hätten die sich auch erstmal einarbeiten müssen, wozu eigentlich nicht die Zeit da war. Diesen Wechsel hätten im Winter mehr Sinn gemacht. Ich setze aber darauf, dass nach der Lizenzvergabe größere Umwälzungen kommen werden. Wenn man die Lizenz nicht erhält, wird sowieso kein Stein auf dem anderen bleiben. Wenn Arminia die Lizenz erhalten sollten, wird wohl mindestens ein Brinkmann nicht mehr zu halten sein. Ich gehe auch davon aus, dass dann der Druck von manchen Sponsoren wie Dr. Wolff größer wird, dass die Struktur der Gremien und damit auch die Bestzung derselbigen sich im größeren Maße ändern wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Sponsoren geben wird, die in der nächsten Woche ihre Sicherungsleistungen für die Lizenz an gewisse Bedingungen, was die Bestzung der Gremien betrifft, knüpfen werden. Ich glaube, die nächste Woche wird noch spannende Entwicklungen mit sich bringen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Der Abstieg der U19 hat leider noch weitreichendere Folgen. Nico Perrey wird jetzt wohl den Verein wechseln. Auch einige andere, speziell aus der starken U17-Mannschaft werden wohl nur schwer zu halten sein. Das ist natürlich ein starker Rückschlag für Bemühungen, vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.



    Und das nennt sich dann "Bielefelder Weg" ?? Das ist und bleibt ein nettes Hirngespinst !


    Es bleibt nur zu hoffen und das ist der alternativlose Weg, dass S.Arabi ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des Profikaders hat. Wir sind auf Gedeih und Verderb auf die Kompetenzen eines S.Arabi angewiesen !!


    Im Nachwuchsbereich wird man dagegen wohl wieder kleinere Brötchen backen müssen, der Abstieg der U19 hat in diesem Bereich verheerende Folgen und wird nur sehr mühsam wieder aufzufangen sein, vor allem wenn das Fundament aus der starken U17 fehlen wird.


    Eine herbe Niederlage auch für den Leiter des Nachwuchszentrums, T.Krücken !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Im Nachwuchsbereich wird man dagegen wohl wieder kleinere Brötchen backen müssen, der Abstieg der U19 hat in diesem Bereich verheerende Folgen und wird nur sehr mühsam wieder aufzufangen sein, vor allem wenn das Fundament aus der starken U17 fehlen wird.


    Eine herbe Niederlage auch für den Leiter des Nachwuchszentrums, T.Krücken !


    Natürlich ist das ein Rückschlag. Dies aber jetzt als herbe Niederlage für Krücken auszulegen, halte ich für stark übertrieben. Krücken kam erst relativ spät zu Arminia, wo die größten Weichen für den U19-Kader schon gestellt waren. Sein Konzept, welches ich als Laie für vielversprechend halte, ist jedoch nicht auf Kurzfristigkeit ausgelegt. Dass so ein Abstieg nicht förderlich für seine Ziele ist, ist sonnenklar. Aber er kann den jeweiligen Nachwuchs in der kurzen Zeit nicht besser machen, als er ist. Ob er einen Böhme vorher hätte auswechseln müssen, kann ich nicht beurteilen. Da wird vielleicht auch die finanzielle Seite einen gewissen Einfluss gehabt haben.

  • Habe kein Spiel der U19 gesehen. Das schon mal vorneweg.


    Aber den Kader haben doch wohl andere zusammengestellt, als Herr Krücken. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.


    Vielleicht hätte man den Trainer eher wechseln können. Aber ohne Geld. Schwierig.


    Ist auf jeden Fall eine große Katastrophe. Richtiger Sch...

  • Zitat

    Original von jögi


    Natürlich ist das ein Rückschlag. Dies aber jetzt als herbe Niederlage für Krücken auszulegen, halte ich für stark übertrieben. Krücken kam erst relativ spät zu Arminia, wo die größten Weichen für den U19-Kader schon gestellt waren. Sein Konzept, welches ich als Laie für vielversprechend halte, ist jedoch nicht auf Kurzfristigkeit ausgelegt. Dass so ein Abstieg nicht förderlich für seine Ziele ist, ist sonnenklar. Aber er kann den jeweiligen Nachwuchs in der kurzen Zeit nicht besser machen, als er ist. Ob er einen Böhme vorher hätte auswechseln müssen, kann ich nicht beurteilen. Da wird vielleicht auch die finanzielle Seite einen gewissen Einfluss gehabt haben.



    Ich habe nicht den Rücktritt von Krücken gefordert o.ä.. Der Abstieg der U19 fällt in sein Ressort und von daher ist das auch eine Niederlage für T.Krücken.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Du stellst hanebüchene Behauptungen auf. Natürlich machen die da oben alles absichtlich falsch. Lizenzen sind unwichtig, hauptsache .... ach aufregen am frühen morgen ist nicht so pralle.


    Nur soviel, wir sitzen alle hier in einem Boot, wir wollen tief im inneren alle das es weiter geht , und das der Vorstand ausgetauscht wird.


    Aber wenn du dauerhaft User belehren willst über Kleinigkeiten musst du dich absolut nicht wundern, wenn du auch dauerhaft angegangen wirst wegen deiner Satzzeichen und Rechtschreibung.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Ich habe nicht den Rücktritt von Krücken gefordert o.ä.. Der Abstieg der U19 fällt in sein Ressort und von daher ist das auch eine Niederlage für T.Krücken.


    O.k., so kommen wir zueinander. Vielleicht könnte man diesen Abstieg ja insofern mildern, dass man Top-Talenten wie Perrey Einsatzzeiten in der 3. Liga in Aussicht stellt oder zumindest gemeinsames Training mit den Profis, so wie es bei einem Marzullo angedacht ist. Immer natürlich vorrausgetzt, dass man nächste Saison überhaupt dritte Liga spielen darf.

  • Zitat

    Original von jögi


    O.k., so kommen wir zueinander. Vielleicht könnte man diesen Abstieg ja insofern mildern, dass man Top-Talenten wie Perrey Einsatzzeiten in der 3. Liga in Aussicht stellt oder zumindest gemeinsames Training mit den Profis, so wie es bei einem Marzullo angedacht ist. Immer natürlich vorrausgetzt, dass man nächste Saison überhaupt dritte Liga spielen darf.


    Wäre Perrey nicht im Normalfall ein Kandidat für die zweite Mannschaft?
    Die 5. Liga sollte doch für ein 17 jähriges Toptalent möglich sein.

    Für immer Arminia!


  • deine Behauptungen sind auch an den Haaren herbei gezogen
    ich habe nicht geschrieben das sich nicht tun wie du behautest !!
    ICH SCHREIBE ES DIR NOCH MAL DEUTLICHER
    VOR 2-3 WOCHEN HAT VON DEN HERREN NOCH KEINER SICH UM DIE LIZENZ SORGEN GEMACHT , was sie aber schon machen sollten


    zu den Satzzeichen wenn man keine Argumente mehr hat kommt man so rüber

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wäre Perrey nicht im Normalfall ein Kandidat für die zweite Mannschaft?
    Die 5. Liga sollte doch für ein 17 jähriges Toptalent möglich sein.


    Ich habe letztens die Spiele bei der U17-EM nicht gesehen. Im kicker wurde jedoch letzten Donnerstag die Spieler aus dem EM-Kader vorgestellt, denen man auf jeden eine Profi-Karriere zutraut. Das waren so. ca. sechs Spieler und einer von denen war auch Perrey. Perrey scheint also einer der Leistungsträger des Vize-Europameisters zu sein. Solch einem Spieler sollte man schon zutrauen, in die dritte Liga reinzuschnuppern. Man kann ihm ja durchaus auch die U23-Truppe schmackhaft machen. Denn die fünfte Liga sollte auch für ihn schon interessant sein.


    Ich würde ihm auf jeden Fall die Möglichkeit geben, bei den Profis mitzutrainieren und ihm aufzeigen, dass er sich im Training und in Einsätzen in der 5. Liga für Einsätze in der 3. Liga empfehlen kann. Denn die Westfalenliga (so heißt ja glaube ich die Klasse, in der die A-Jugend nächste Saison spielt) möchte er anscheinend nicht spielen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    deine Behauptungen sind auch an den Haaren herbei gezogen
    ich habe nicht geschrieben das sich nicht tun wie du behautest !!
    ICH SCHREIBE ES DIR NOCH MAL DEUTLICHER
    VOR 2-3 WOCHEN HAT VON DEN HERREN NOCH KEINER SICH UM DIE LIZENZ SORGEN GEMACHT , was sie aber schon machen sollten


    zu den Satzzeichen wenn man keine Argumente mehr hat kommt man so rüber


    Ich glaube, du verwechselst Monate mit Wochen. Denn vor 2-3 Wochen haben sie sich auf jeden Fall Gedanken um die Lizenz gemacht, denn da haztten sie den Lizenzantrag schon abgegeben. Und des weiteren schreibe ich es auch nochmal deutlicher:


    Ich gehe ganz fest davon aus, dass sich die Herren auch schon vor zwei bis drei Monaten Gedanken und Sorgen um die Lizenz gemacht haben.


    Man kann ihnen ja ohne weiteres vorwerfen, dass sie manche falsch oder zu spät angegangen sind oder dass sie einen Haufen von Fehler begangen haben. Aber ich halte die entscheidenen Herrschaften für nicht so naiv, dass sie anhand der Schuldenlast von einer reibungslosen Lizenzvergabe ausgegangen sind. Egal, was sie in der Öffentlichkeit erzählen, werden sie vor zwei bis drei Monaten den Ernst der Lage wohl nicht haben ausblenden können.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Egal, was sie in der Öffentlichkeit erzählen, werden sie vor zwei bis drei Monaten den Ernst der Lage wohl nicht haben ausblenden können.


    hmmm, wenn man etwas drüber nachdenkt, bekommt die Äusserung "Mit der 3. Liga befasse ich mich gar nicht" eine ganz neue Bedeutung ...
    Vielleicht sagt die ein oder andere Person aus dem Führungskreis doch häufiger die Wahrheit, als wir alle denkne/befürchten/ahnen ;(

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Neu Amin


    Wie wäre es, wenn du aus deinen 1001 Ideen mal ein Konzept zur Rettung des DSC erarbeiten würdest?
    Du machst dir ja ganz offenbar schon viel länger,viel mehr und vor allem viel einfachere Ideen.



    So viel Naivität schlägt mir jetzt aber echt langsam auf's Gemüt...

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    hmmm, wenn man etwas drüber nachdenkt, bekommt die Äusserung "Mit der 3. Liga befasse ich mich gar nicht" eine ganz neue Bedeutung ...
    Vielleicht sagt die ein oder andere Person aus dem Führungskreis doch häufiger die Wahrheit, als wir alle denkne/befürchten/ahnen ;(


    Diese Aussage wurde, wenn ich mich nicht irre, im Dezember oder Januar getätigt. Ich bzw. Neu Amin hat von ca. Mitte März gesprochen. Zu diesem Zeitraum hat Schnitzmeier die Lizenzunterlagen bei DfL und DfB eingereicht. Man hatte acht Spieltage vor Schluß 12 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Da glaubt doch keiner ernsthaft, dass sich selbst die naivesten Vereinsvertreter nicht mit dem Szenario dritte Liga auseinandergesetzt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!