Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Torte


    Wo ist denn das Konzept, das von Seiten Arminias vorgestellt werden sollte? Die JHV war am 22./23.06.2009 und seitdem warten die Sponsoren auf ein Konzept, welches von den hinterher gefeierten Männern in unserem Club ausgearbeitet werden sollte.
    Reinhaun


    http://www.arminia-bielefeld.d…ewid-9968.html?no_cache=1


    "Im Hinblick auf ein mögliches verstärktes Engagement ostwestfälischer Unternehmen beim DSC wurde am Freitag eine Presseinformation veröffentlicht.
    DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick äußerte sich dazu wie folgt: „Wir freuen uns natürlich über dieses positive Signal. Nun wird es darum gehen, das von unserer Geschäftsführung erarbeitete Zukunftskonzept mit den Vorstellungen der regionalen Wirtschaft in Einklang zu bringen. Für die gesamte Phase des Projektfortschritts wurde Stillschweigen vereinbart."

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden, was von Seiten der Wirtschaft vor der Rückrunde veröffentlicht wurde. Aber ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, dass Ganze jetzt wieder durchzukauen. Man kann ja die Suchfunktion benutzen.


    Warten wir ab bis die endgültigen Pläne veröffentlicht werden.


    Das man übrigens nicht alle 3 Tage Wasserstandmeldungen abgibt, zeigt doch, dass es hier proffessionel gearbeitet wird! Das nur für die Leute, die jetzt immer fragen "warum hört man denn nichts"

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    vertreter der wirtschaft äußern sich seit längerer zeit zu diesem thema nur auf eine weise, nämlich: "DIE UNTERSTÜTZUNG WIRD - SOFERN SIE DENN ÜBERHAUPT ERFOLGT - IN EINEM SEHR KLEINEN RAHMEN GESCHEHEN UND BEI WEITEM DAS UNTERSCHREITEN WAS SICH VIELE FANS ERHOFFEN"
    dass man als fan gern die augen verschliesst - ok. aber man sollte nicht naiv sein und glauben, hier entstünde irgendwann ein zweites hoffenheim..


    Daher meine Forderung, Arminia muss sich aus eigener Kraft weiterentwickeln, wir müssen größer, beliebter, strahlender sein als "Die Wirtschaft". Leider gelingt das nicht so ohne weiteres. Derzeit haben alle Funktionäre hedonistische Ziele. Anders, Dammi und Gerstner wollen auf Biegen und Brechen im Amt bleiben. Der Aufsichtsrat wacht über die Sponsorengelder und möchte noch mehr Einfluss unter dem Deckmantel "Bundesliga-Mittelfeld". Das Umfeld (Fans, Medien) wartet ab und schaut der Milch beim Überkochen zu, statt den Topf vom Herd zu nehmen.


    Eben ist mir klar geworden: Die nächste JHV wird wieder eine Farce, einerseits die skrupellosen Anteilskäufer, dort die bundesligamittelfeldbeweihräucherten Fans, vielleicht noch ein paar letzte Nestbeschmutzer mit Durchblick.
    Einen Ausweg sehe ich. Wir brauchen einen neuen Rüdi. Der alles bisher dagewesene plattmacht, rücksichtslos, skrupellos, zielstrebig. Der die Wände hochgehen kann. Der Klinken putzen geht, der Kompetenz und Ausstrahlung hat. Der hier die Musik wieder richtig aufdreht. Der den Sponsoren das Geld aus der Tasche quatscht. So einer könnte alle Konflikte zudecken, weil dann alle wieder an einem Strang ziehen, weil dann wieder Arminia im Mittelpunkt steht und nicht die persönliche Bereicherung.

  • Zitat

    Original von Kai


    ...
    Das man übrigens nicht alle 3 Tage Wasserstandmeldungen abgibt, zeigt doch, dass es hier proffessionel gearbeitet wird!


    Diesen Satz werde ich mir für mein weiteres Berufsleben merken:


    "Wie sieht es aus Herr Distro, ich warte noch auf die Ausarbeitung, die Sie mir versprochen haben. Man hört und sieht ja gar nichts mehr von Ihnen"


    "Tja, Herr Chef, da können Sie mal sehen, wie professionell ich arbeite!"


  • sorry selten so einen Quatsch gelesen!
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai


    sorry selten so einen Quatsch gelesen!
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich


    Das gilt aber auch für Deine Schlußfolgerung. Wenn man nichts hört, ist das weiß Gott kein Beweis für professionelles Arbeiten. Es kann ebenso gut bedeuten, dass absolut nichts passiert.

  • Zitat

    Original von pavel kuka


    http://www.arminia-bielefeld.d…ewid-9968.html?no_cache=1


    "Im Hinblick auf ein mögliches verstärktes Engagement ostwestfälischer Unternehmen beim DSC wurde am Freitag eine Presseinformation veröffentlicht.
    DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick äußerte sich dazu wie folgt: „Wir freuen uns natürlich über dieses positive Signal. Nun wird es darum gehen, das von unserer Geschäftsführung erarbeitete Zukunftskonzept mit den Vorstellungen der regionalen Wirtschaft in Einklang zu bringen. Für die gesamte Phase des Projektfortschritts wurde Stillschweigen vereinbart."


    Jau!
    Diese Aussage war vom Oktober letzten Jahres. Dann kann man sich vorstellen, was das für ein Konzept war. Erst hat es knapp 4 Monate gedauert, bis es vorlegungsreif war und jetzt sind es schon wieder fast 3 Monate, in denen nichts davon umgesetzt werden konnte. Herzlichen Glückwunsch zu den Fachleuten, die dieses Konzept erarbeitet haben.
    Vorhang auf für die nächste Runde: Blamieren so gut es geht.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Oh man...das wird ja jeden Tag schlimmer was man so liest! Ich hätte ja gedacht das die finanzielle Lage angespannt ist...aber das man Rechnungen nicht mehr bezahlen kann und Teilweise keine Spielergehälter mehr gezahlt werden....oh je :nein:
    Das hoert sich alles garnicht gut an was man so die letzten Tage hoert und liest!Man weiß natürlich nicht wie viel Wahrheit hinter dem ganze steckt....hoffe die Spieler haben bei dem ganzen hickhack einen freien Kopf für Freitag, es wird zeit das man trotz der beschissenen Lage mal ein Ausrufezeichen setzt!

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich verstehe nicht, warum aus diesem Klinik-Deal so ein riesen Theater gemacht wird. Das Klinikum hat alles getan, zu überprüfen, inwiefern ein solcher Deal rechtens ist, von allen Seiten gab es dazu Zustimmung. Das Arminia das Geld nimmt ist doch logisch, wäre doch doof wenn nicht. Das das dem ein oder anderem nicht passt, ist auch normal, aber muss man hier so ein Drama daraus machen?


    Warum macht keiner ein Drama aus der Rechtschreibung und dem Satzbau des Users "pavel kuka". Was der hier nämlich verzapft, ist einfach nur armsehlig, beschämend und niveaulos.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ich verstehe nicht, warum aus diesem Klinik-Deal so ein riesen Theater gemacht wird. Das Klinikum hat alles getan, zu überprüfen, inwiefern ein solcher Deal rechtens ist, von allen Seiten gab es dazu Zustimmung. Das Arminia das Geld nimmt ist doch logisch, wäre doch doof wenn nicht. Das das dem ein oder anderem nicht passt, ist auch normal, aber muss man hier so ein Drama daraus machen?


    Warum macht keiner ein Drama aus der Rechtschreibung und dem Satzbau des Users "pavel kuka". Was der hier nämlich verzapft, ist einfach nur armsehlig, beschämend und niveaulos.


    Fingerspitzengefühl(wie verkaufe ich was...) und mögliche, riskante Nebenwirkungen bezüglich einer katastrophalen Wirkung auf die breite Öffentlichkeit... Hätte man vorher bedenken können/müssen... Auch von Seiten des Vereins, der MAL WIEDER mittendrin statt nur dabei ist... Außendarstellung weiterhin ungenügend !!!


    Immerhin ist die Klinik insolvent mehr oder weniger, schwimmt eigentlich nur noch auf einem Rettungsring aus Steuergeldern...Soziale Kompetenz nicht vorhanden,siehe Entlohnung des "Bodenpersonals" und Kündigungen aufgrund der finanziellen Situation. Dann ist die Aufregung nur mehr als normal, wenn man dann (Kredit hin oder her), 250 000 Euro für einen dilettantisch geführten Fußball-Verein übrig hat... Arminia hat mitgespielt und das Image erleidet, ungewollt oder nicht, weiteren Schaden !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Warum macht keiner ein Drama aus der Rechtschreibung und dem Satzbau des Users "pavel kuka". Was der hier nämlich verzapft, ist einfach nur armsehlig, beschämend und niveaulos.


    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Was denn? Siehst Du den Arm nicht?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das gilt aber auch für Deine Schlußfolgerung. Wenn man nichts hört, ist das weiß Gott kein Beweis für professionelles Arbeiten. Es kann ebenso gut bedeuten, dass absolut nichts passiert.


    Mit Sicherheit nicht. Vor der Rückrunde ist man ja vor die Öffentlichkeit getreten und hat seine Pläne grob umrissen und gesagt, dass Stillschweigen vereinbart wurde. Eben gerade damit nicht alles und jede Kleinigkeit von jedem selbsternannten Experten zerredet wird, bevor das Konzept nicht wirklich steht. Man hat also ein Zeichen gesetzt, damit deutlich wird, dass etwas in Arbeit ist. Außerdem wurde der Zeitpunkt der Veröffentlich sehr klug gewählt. Das hat man ganz bewusst weniger Tage vorm Rückrundenstart gemacht. Das alles ist ein ganz klares Zeichen für Professionalität. Das Beste ist, dass man nicht nur Stillschweigen vereinbart hat, sondern das wirklich nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Auch wenn das hier dem ein oder anderem nicht zu gefallen scheint!


    Man wird die Pläne vorstelle und das wird zu einem gut überlegten Zeitpunkt geschehen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Die Wirtschaft wird nur gegen entsprechenden Einfluß Kapitaleinsatz riskieren (und das m.M. nach zu Recht). Das scheinen aber wiederum nicht nur die momentan "Herrschenden" zu fürchten. Selbst hier im Forum sind ja schon Stimmen zu lesen gewesen die den Untergang des Abendlandes prophezeit haben. Keine Ahnung was sich eineige einbilden mit ihrem lächerlichen monatlichen Vereinsbeitrag an Macht zu "erkaufen" ?!? Haben diese Leute zu Hause oder im Job nix zu melden das sie meinen plötzlich in Sachen Vereinsführung mitbestimmen zu wollen, weil sie monatlich einen gewissen Betrag zahlen? Mir stehen die Haare zu Berge wenn ich hier immer lese wie beschissen die Gesamtsituation des Vereins doch ist. Soll aber etwas in positive Richtungen gelenkt werden (und das geht heutzutage nun mal nicht ohne die Wirtschaft) verkauft man ja gleich die Seele des Vereins.


    Aber egal wie die Spielregeln heutzutage sind, dieser Krankenhausdeal ist ein absolutes "NO GO" !!! Eine öffentliche Einrichtung welche selbst eigendlich insolvent ist, darf doch einem Wirtschaftsunternehmen keinen Kredit gewähren. Bin mal gespannt wie dir rechtliche Seite nach nun sicher kommenden Untersuchungen aussieht. Allein dieser Imageschaden ist unglaublich. Arminia Bielefeld ist mal wieder nur negativ besetzt. (Auch ein tolles Zeichen für zukünftige Spielerverpflichtungen). Aber ist der Ruf erst ruiniert.....! :nein: :wall: :nein:

  • Zitat

    Original von Kai
    Vor der Rückrunde ist man ja vor die Öffentlichkeit getreten und hat seine Pläne grob umrissen und gesagt, dass Stillschweigen vereinbart wurde. Eben gerade damit nicht alles und jede Kleinigkeit von jedem selbsternannten Experten zerredet wird, bevor das Konzept nicht wirklich steht. Man hat also ein Zeichen gesetzt, damit deutlich wird, dass etwas in Arbeit ist. Außerdem wurde der Zeitpunkt der Veröffentlich sehr klug gewählt. Das hat man ganz bewusst weniger Tage vorm Rückrundenstart gemacht. Das alles ist ein ganz klares Zeichen für Professionalität.


    ...oder ein Zeichen für viel heiße Luft ;)


    Aber wer von uns richtig liegt, werden wir beizeiten ja sehen. :) Würde mir ja auch wünschen, dass es tatsächlich zu einer substantiellen Unterstützung kommen wird. So recht dran glauben kann ich mittlerweile aber nicht mehr...


    @Stoppa: Gegen Einfluss hat niemand was und auch nicht dagegen, dass eine finanzielle Unterstützung davon abhängig gemacht wird. Aber ohne die Mitglieder und ihren finanziellen "lächerlichen" Beitrag hätte Arminia mehrere schwierige Phasen seiner Geschichte nicht überstehen können und wäre heute tot oder in der Verbandsliga. Ein Mitgestaltungswille, der eh die Grundlage jedes Vereins sein sollte, ist also legitim und meiner Einschätzung nach auch erforderlich.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Kai


    sorry selten so einen Quatsch gelesen!
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich


    :hi: Spaßbremse,


    boah, bist Du unlustig - hoffentlich muss ich auf der JHV nicht neben Dir sitzen!!

  • Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, glaube aber seit jeher nicht an eine nachhaltige Unterstützung der ostwestfälischen Wirtschaft. Ich befürchte, dass sich die beteiligten Unternehmen uneinig über die Art und Weise der Unterstützung sind. Darüber hinaus kann ich mir auch vorstellen, dass die Verantwortlichen in der Wirtschaft gerade erst beginnen zu erkennen, wie groß ein Engagement denn überhaupt sein muss, um nachhaltig Erstliga-Fußball in Bielefeld ermöglichen zu können. Das sind dann nämlich schon Hausnummern, die zumindest zu den typisch bodenständigen ostwestfälischen Unternehmen nicht passen.


    Vorgeprescht ist in der Winterpause lediglich der Schüco-Chef. Und ob diese Art und Weise im Sinne der ganzen Gruppe war, lasse ich mal dahingestellt... .


    Ein Engagement der ostwestfälischen Wirtschaft begrüße ich allerdings nach wie vor und halte es auch für sehr wichtig in Bezug auf die regionale Verbundenheit. Um aber nachhaltig etwas Großes auf die Beine stellen zu können, bedarf es darüber hinaus allerdings auch weiterer Investoren und auch zusätzlicher Ideen - und wohl auch weiteren Veränderungen im Verein selbst: Strukturell und personell.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Warum wird das ganze hier denn schon wieder durchgekaut?
    Jedes mal das gleiche. Es wird eine Wasserstandsmeldung gegeben bei der ein zeitlicher Rahmen genannt wird, wann man mit den nächsten Infos rechnen kann und zwei Wochen danach wird wieder rumgejault warum nichts passiert.
    Sind denn einige so ungeduldig? Es wurde ganz klar gesagt, dass das Konzept im Frühjahr vor der JHV vorgestellt wird!!


    Zur Klinikgeschichte:
    Verstehe echt nicht, warum man sich wieder medial empört und von verschiedenen Seiten rumgeheult wird.
    Die Klinik ist ein Wirtschaftsunternehmen, dass in einem Wettbewerb steht und versucht durch so eine Aktion ihre Kompetenz im sportmedizinischen Bereich hervorzuheben, um sich so neue Kunden zu akquirieren.
    Ich hätte es ja verstanden, wenn es erstens um eine größere Summe gegangen wäre und zweitens, wenn das Geld nicht als Kredit bereitgestellt würde, sondern die Klinik als Sponsor auftreten würde.
    Aber so kommt mir das wieder als gefundenes Fressen für die Lokalzeitungen vor, die ja auch was zum schreiben brauchen... und die Leute springen auf den Quatsch auch noch an.
    Wenn die Zeitungen wirklich so tolle Partner von Arminia wären, würden sie davon in neutraler Form berichten und das ganz nicht durch Sonderseiten u.ä. aufbauschen.
    An der ganzen Sache sieht man wenigstens, dass der Verein versucht neue Geldquellen zu finden und das kann einem doch nur recht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!